Wann habt ihr euren MuKi-Pass bekommen?

minimini

18,016

bearbeitet 18. 07. 2013, 21:23 in Schwangerschaft
Hallo Mädels! :-h

Ich wollte wissen wann ihr euren MuKi-Pass bekommen habt und wann eure erste Untersuchung war?!
«1

Kommentare

• Ich habe ihn bei 8+6 bekommen :)
  • @tanja1993 Wann war denn deine erste Untersuchung? Oder war das die erste? :D
  • ich meinen 7+5 ;)
  • Meine erste war bei 6+6 :)
  • Aaah ok. :) Und was hast du da sehen können @tanja1993 ? :) Ich bin so aufgeregt... ;))
  • meine erste untersuchung war bei 5+5,da hab ich ihn noch nicht bekommen,erst beim zweiten mal da war ich 8+4
  • Hab meinen bei 12+0 bekommen :) erste Untersuchung war bei 4+1, dann eine bei 7+6 und ja, 12+0 kam dann der MuKiPass :)
  • Hier unser erstes Ultraschallbild von 6+6 :)
    Raphaela1306
  • Ich hab meinen in der 12 ssw bekommen :)

Erste Untersuchung war in der 5 ssw ;)

Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
  • Oh, da hat sichs dein Mäuschen ja schon richig bequem gemacht. :x Ich liebe US-Bilder. ;))

@Isabella_ Danke :)

Ok und dann hab ich noch ne Frage. Hat man bei euch direkt bei der ersten Untersuchung den Herzschlag sehen können oder wann war das? :-??
  • MuKi-Pass bekam ich bei 8+3, da war auch meine "erste" Untersuchung bei der FÄ :-)
    Bei 5+6 war ich beim Vertreterarzt zwecks Bestätigung (muss beruflich schwer heben) - da sah man nur den Dottersack mit einem Punkt und bei 7+1 war ich im KH wegen Schmierblutungen und da sah man schon den Herzschlag :-)
  • Bei der ersten Untersuchung in der 8 Woche hat das Herz schon geschlagen, den MuKi-Pass hab ich dann in der 11 Woche bekommen.
  • Hab die erste untersuchung in der 7. Ssw gehabt da hat ma nur die fruchthöle gesehen aber dafür hab ich zum ersten mal ihr herzerl schlagen hören dass war sooo ein schönes gefühl war so glücklich das werd ich nie vergessen mein schatz hat sogar mit den tränen gekämpft :x muki pass hab ich bei der 2. Untersuchung bekommen in der 12 ssw glaub ich
  • Also muki Pass hab ich gleich bekommen, ich war 7+4 oder so und da hat man ein Würmchen mit einem flackern (herzal) gesehen :x
    Und zwei Tage davor hat man noch nix gesehen also des Kann so schnell kommen ;)!
    Und 3 Wochen später hat's schon wie a gummibärli ausgeschaut ;;)
  • Bei mir konnte man schon den Herzschlag sehen und hören :)
  • Oh. Mah wenn ich das lese freu ich mich noch mehr. :x Na dann schau ich am Montag auf jeden Fall hin und wenn man noch nicht viel sieht solls ma einen Termin für eine Woche drauf geben oder so. ;)
  • Ich drück dir sooo die Daumen das sichs dein Zwerg so bequem wie möglich macht und das du am Montag schon was siehst >:D<
  • Ich war bei 7+1 beim ersten Termin, mit Herzschlag :-)
    Den mukipass hab ich allerdings erst in der 11.ssw bekommen
  • 7+1 mit sehr kräftigem herzschlag :D
  • Bei meiner Tochter 6+0, Muki Pass bekommen und Herzschlag gesehen. :x

Beim Bauchzwerg erste Untersuchung 4. SSW, 6+1 Muki Pass bekommen und Herzschlag gesehen. :x

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du auch schon den Herzschlag siehst! :x :)
  • Erste Untersuchung war 4 SSW wegen Schmerzen, den MuKi Pass bekam ich dann bei der ersten offiziellen Untersuchung da war ich 7+3 und man sah schon das Herzal schlagen und es hatte glaube ich nicht mal nen Zentimeter! :D ein Paar Wochen später ist mein Zwerg jetzt 24 cm groß und wiegt ca 470 gramm!
  • Ca 8-9 woch
  • Das erste Mal war ich in der 6.Ssw beim FA, da sah man den Dottersack und die Fruchthöhle.
    Den Herzschlag sah man glaub in der 8. Oder 10.Ssw, da bekam ich den Mukip. Es ist Wahnsinn wie schnell die Würmchen in so kurzen Abständen wachsen! :)
  • War das erste mal in der 7+0 ssw beim Arzt da war der Zwerg 6mm... Das Herz hat nur geflattert aber nicht richtig geschlagen! Musste 10 Tage später wieder kommen da war er schon 1.8 mm "groß"
    Und das herz hat wie wild geschlagen! :)
    Und mittlerweile bin ich in der 20+6 ssw und alles ist bestens ;)
    Also kein Grund zur Sorge wenn das Herzchen beim 1x mal noch nicht schlägt, immerhin kanns ja sein das es sich a bissl später eingenistet hat! :)

• Danke an alle >:D< Ich werd noch richtig zum Nervenbündel,ich merk das schon. 8-| :))
  • Das ist normal, uns gings nicht anders! Ich war ein nervliches Frack, als ich im Wartezimmer saß und wartete! Hättest du dich auf mich drauf gesetzt wärst du massiert worden, so gebebbelt hats mich! :D
    Dann sah ich dieses Zwergal und wie das Herzal geschlagen hat und hätte heulen können, ich glaub sogar ich habs getan!
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 18. 07. 2013, 23:20
    Ich hab.geheult und sogar mein Freund :))
  • Bei 7+6. erste Untersuchung war in der 5.Woche. Da sah man eine Fruchthülle. Beim zweiten Mal hat das Herz geschlagen und ich bekam den Pass.
  • ich hatte die erste untersuchung bei 7+0, da hat das herz schon geschlagen. zweite untersuchung war bei 9+0. da ist zwergi schon munter im bauch herumgehüpft und wir haben den muki-pass bekommen.
  • Erste Unersuchung bei 6+4 da hab ich auch den Muki Pass bekommen obwohl kein Herzschlag noch zu sehen war. War dann wegen starker übelkeit in der 9 woche im krankenhaus (8+2) und da war der herzschlag sehr schön und kräftig zu sehen.
  • Erste untersuchung 5+0 ssw

Mutterkindpass 7+2 ssw ( und das erste mal den Herzschlag gehört)

Glückwunsch zur schwangerschaft
  • Meine erste Untersuchung war in der 6. Woche und 7+3 hab ich den MuKiPass bekommen, muss in der Arbeit Röntgenbilder machen.
  • Erste Untersuchung bei 7+6 und mit SEHR kräftigem Herzschlag! Und MUKI Pass dann in der 12. Woche!!! :x :x :x
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 20. 07. 2013, 23:50
    Beim Ersten Termin bei 9+0 mit Herzschlag. :x :x :x
  • Das ist ja total unterschiedlich. :-/
  • ich hab ihn bei der 10 ssw bekommen und der erste Termin war in der 5 SSW & das Herz hat in der 7 SSW geschlagen :);))
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 21. 07. 2013, 05:57
    Was hab ich verpasst ?? @mini :-)
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 21. 07. 2013, 11:55
    Bei meine beiden Kids in der 9.Ssw. :-)
  • ich bekomm meinen erst in der 15. Woche (da mein Arzt meint, dass sei zuviel Papierkram, wenss doch nichts ist :( )

• Wie schlimm ist das wenn ein Arzt mehr oder weniger davon ausgeht "das vl doch nichts ist" Oh mein Gott!!!!
  • @sissysunshine ....fühlst du dich sonst wohl dort....? Ich glaub nach so einer aussage würd ich mir einen neuen suchen.... L-)
  • ich hab ihn 6+5 bekommen
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 20. 08. 2013, 14:42
    Ca 9 woche :)
    Trotz probleme inder ss heute 37 wo und mein fa war sich beim.ersten mom sicher das es klappt ")
  • sonne_sonne_

610

bearbeitet 21. 08. 2013, 00:32
    Hallo Mamis.

Wie ist das eigentlich mit dem Pass genau?

Soweit ich informiet bin (nicht 100% sicher) muss der Pass zur Krankenkasse gebracht werden?

Damit der Anspruch auf KBG 'nachgewiesen' werden kann.

Die Untersuchungen sind ja ca einmal im Monat stimmts?

Muss man dann gleich nach einer Untersuchung hin oder gibts da eine bestimmte Frist?

Und hab ich das richtig verstanden? Den Pass bekommt man erst ab einer bestimmten Woche? Und nicht wenn man zur ersten Kontrolle nach postivem Test geht?

Danke und LG
  • Ich hab ihn gestern bei der ersten untersuchung bekommen. Bin in der 9. Woche. :D
  • Ich hab ihn bei meiner maus auch bei der ersten untersuchung in der 8 ssw bekommen!!!
  • Bei mir gabs ihn erst Ende der 11.SSW...mein FA gibt ihn immer erst nach der ersten Blutabnahme etc.her,damit er gleich alles eintragen kann!!!
  • Da hab ich meinen ja wahnsinnig früh gekriegt :o hab meinen bei der ss feststellung bei 5+2 gekriegt :)
  • Baileys wrote:
    Ich hab ihn gestern bei der ersten untersuchung bekommen. Bin in der 9. Woche. :D

Glückwunsch ;) hab ihn damals in der 8 woche bekommen ;)
  • Wusste es schon in der 4. Oder 5. Ssw und bekommen hab ich ihn bei 10+3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum