Hat hier schon mal jemand nach einem KS "normal" entbunden?

KrisiKrisi

1,287

bearbeitet 21. 07. 2013, 10:23 in Geburt
Hallo :)
Also wie oben schon gefragt, gibt's hier Mamis die nach einem KS eine spontane Geburt hatten?
Die Ärzte im KH haben lange und ausführlich meine Narbe geschallt und untersucht (sie ist damals, vor 5 Jahren, ca 2 Wochen nach dem KS aufgeplatzt) und momentan scheint sie stabil genug für eine Spontangeburt und diese soll ich auch machen sagen sie ABER es besteht natürlich ein Restrisiko für eine Uterusruptur, d.h. dass ich während der Geburt einen Riss in der Gebärmutter erleiden könnte und das ist natürlich nicht ungefährlich.

Jetzt bin ich ganz ehrlich, ich hab totale Angst, dass so etwas passiert und ich bei der Geburt vlt sterbe und meine zwei Kinder müssen dann ohne Mama aufwachsen :(

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke schon mal

Kommentare

• Hatte das nicht aber wenn du so eine Angst hast mach doch einfach wieder einen KS :)
  • ich hodfe diesesmal auf eine natürliche Gebirt :) hab nat die selben Bedenken wie du aber ich denk mir einfach - die Ärzte werdens schon wissen :) sie werdens scjon so beobachten bzw wenns zu viel wird dann doch noch einen KS anordnen! Einen Versuch ist es ja Wert :)
  • @Laraa so einfach ist das nicht mit einem Wunsch KS und außerdem ist ein KS nicht so toll dass ich's unbedingt nochmal machen möchte!
    Wochenlange Beschwerden bzw bei mir Monate lang weil er ja aufgeplatzt ist und das Risiko dass die Narbe wieder aufplatzt ist hoch, da ich bis jetzt 3 OP's hatte, Blinddarm, Brust und eben KS und alle 3 sind aufgeplatzt! Ich dürfte eine schlechte Wundheilung haben...
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 21. 07. 2013, 11:06
    wie merkt man das, dass die gm-narbe aufgeplatzt ist? - sry, wenn das eine blöde frage ist...
  • @Malinarco also du denkst wir sollten's einfach probieren und wenn's nicht geht merkens die Ärzte eh oder wenn die GM zu reißen droht? Aber bei dir is ja überhaupt heikel oder? Dein Zwergi ist ja noch total klein und der KS noch nicht lange her, oder?
  • Is gar keine blöde frage :)
    Also du hast sehr hohes Fieber UNENDLICHE Schmerzen die wirklich fast nicht mehr zum aushalten sind (und ich bin nicht wehleidig!!!) und die Narbe schwillt ganz dick an und du siehst wie das "Fleisch" von innen schon nach außen dringt und dann auf einmal is alles blutig
  • ah ok... na.. dann hab ich das nicht ^^ hoff ich mal...
    hab vor 3 tagen das erste mal im liegen genießt und dachte, meine gm verselbstständigt sich o_O ..seitdem is wie ein muskelkater... aber ich werds mir wohl nur beleidigt haben.
  • Meine Cousine hat beim zweiten wieder normal entbunden, obwohl die Ärzte gemeint haben es geht nicht weil die kleine fast 5 Kilo gehabt hat, aber is alles normal verlaufen ;)!
  • @mijo oh das ist echt unangenehm :(
    Man traut sich eh nicht und hat eh Angst und dann glaubt man jetzt ist irgendwas passiert! Ich kann mich erinnern :(

Paar Wochen nicht mal ist es bei dir her oder?
    Hast du starke Schmerzen?
  • Oh mein Gott 5kg????? :-S
    Hut ab, das hätt ich mich nicht getraut gg
  • @krisi genau! ich glaub die Fälle in denen sich dein Innerstes raus kehrt (so klingt das nämlich :)) ) sind seltener als normale Geburten :) naja der Arzt sagte zu mir, innerhalb von einem halben Jahr muss man wieder einen Ks machen danach hab ich gute Chancen auf eine normale Geburt :)
  • 3 monate. nö, war eigentlich eine woche nachher schmerzfrei :) hab schon eine viel größere op hinter mir, da war der ks ned so tragisch :D ..man sieht von der narbe auch fast nix mehr. was mich eigentlich wundert, aber mir solls recht sein.
  • @Malinarco haha ja hast eh bestimmt recht :D
    Na dann drück ich uns die Daumen dass wir normal UND komplikationslos entbinden können :)

@mijo aso eh schon3 Monate, nö da platzt nichts mehr auf!! Bei mir war's nach nicht ganz 2 Wochen.
    Oje du arme :( na das glaub ich dir, dass der KS da für dich nicht so tragisch war!!
  • also ich drück euch die daumen, dass die geburt so wird, wie ihr es euch wünscht :)
  • ich drück mit \m/
  • Danke @mijo :)

Ich drück auch mit :D
  • Bin auch eine davon und bin auch gespannt....daumendrück für alle :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum