Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

17879818384131

Kommentare

• Kann mir wer einen kinderfreundlichen Zahnarzt in Wien empfehlen?
  • EH87EH87

406

bearbeitet 18. 09. 2018, 13:25
    Würde einige Infos zum Thema Sterilisation bei der Frau benötigen. Wäre toll wenn sich jemand per pn bei mir melden könnte.
  • Hab eine Nierenbeckenentzündung... das erste mal. War schon beim Arzt und nehm seit gestern früh Antibiotika, mal 7 Tage. Aber am Freitag soll ich zur Kontrolle.
    Hab noch immer Schüttelfrost, dann Fieber, mein Kreislauf ist im Keller und mir ist durchgehend übel, kann kaum essen. Schmerzen hab ich auch im ganzen Unterleib, aber das wundert mich nicht.

Sollten die Antibiotika nicht schon eindeutig wirken (nach 1,5 Tagen)? Bin ich zu ungeduldig? Ich mach mir sorgen, dass mit meiner Spirale was nicht stimmt...
  • sosososo

6,784

bearbeitet 18. 09. 2018, 14:37
    @LisaLisa bei uns sehen die Gelsenstiche auch so aus

@Stieglitz ich würd an deiner Stelle nochmal einen Arzt kontaktieren - bis Freitag kommt mir lang vor wenns dir noch nicht besser geht. Oder ruf beim Gesundheitstelefon 1450 an.

eine Frage @Babyschwimmen: Habt ihr da eure Partner dabei? Bzw. wie löst ihr das mit dem Umziehen wenn ihr allein mit Baby seid? Wir waren noch nie, deshalb frag ich so blöd :p
  • @soso na, das geht schon alleine, mit dem babyschwimmen :) hatten so Matten, auf die ich Zwerg gelegt hab, während ich mich schnell umgezogen hab.
    soso
  • @soso ich hatte meistens meine Mama mit, aber im Prinzip gehts auch alleine. Bei uns warenauch Wickelunterlagen am Boden ausgelegt und da sind die Zwerge dann gelegen während man sich umgezogen hat. ;)
    soso
  • Hallo ihr lieben =) ab wann habt ihr eure Babys am Spielplatz in der baby Schaukel geschaukelt?
  • @PettiSoletti ich glaube, sobald er selbstständig sitzen konnte, wenn ich mich richtig erinnere...
  • @Stieglitz Dankeschön. Ich versuch es einfach mal =)
  • @PettiSoletti wir auch, ab selbstständig sitzen, mit ca 7-8 Monaten
  • @PettiSoletti

wir haben auch mit 7 Monaten angefangen, jetzt zappelt er fröhlich mit seinen Beinen sobald er die Schaukel sieht 😂
    PettiSoletti
  • @soso ich würde beim ersten Mal jemanden mitnehmen, damit alles schön entspannt ist und du in Ruhe abklären kannst, wie alles läuft
  • Hallöle! Kurze Frage, wir hatten heute miz unserer fast 4 jährigen den 2. zahnarzttermin. Alles soweit in Ordnung! Nur wurde uns geraten, dass wir die backenzähne oben und untrn versiegeln lassen sollen, da diese so tief sind, dass man sie nciht gut genug putzen kann und ein kariesbefall quasi irgendwann vorprogrammiert ist. Hat hier jemand erfahrungen für mich? Danke
  • Warum ribbeln sich Babys (9 Monate) beim Essen (Beikost) immer die Augen? Weiß das jemand?
  • gelaaagelaaa

574

bearbeitet 18. 09. 2018, 19:36
    @LisaMariechen

Mein Sohn (auch 9 Monate) macht das nur wenn er müde ist, beim Essen macht er das eigentlich nur, wenn er grad aufgestanden ist oder eben müde ist.
  • Ich hoffe, es kann mir vielleicht wer kurz helfen mit meiner Frage :)

Ich hab beim Arzt einen Verordnungsschein bekommen für eine milchpumpe (ich hab recht viel Milch). Weiß wer, ob ich die jetzt zuvor bewilligen lassen muss von der gkk, oder erst wenn ich nochmals verlängern lasse. Ich werd nicht ganz schlau aus den Angaben von der Seite der Wgkk..
  • Dringende Frage!!

Ist die Unterschrift rechtlich gültig, wenn ich eine PDF direkt mit dem iPhone unterschreibe? Also mit der Stiftfunktion..
    Wär für ein wichtiges Dokument...
  • @KarinW meines Wissens nach ist es rechtlich nicht gültig. Weil die Unterschrift totzdem verzerrt bzw nicht wirklich wie das Original ausschaut. Manchmal wird es trotzdem akzeptiert. Eventuell mit Kopie eines Lichtbildausweises. Am besten du Fragst an der Stelle nach wo du das Dokument abgeben musst.
  • Oke danke @lisa_90. Habs jetzt auf die alte Methode mit ausdrucken und scannen gemacht. Und die Bürgerkarte angefordert. Da soll die Unterschrift dann ganz sicher rechtlich gültig sein..
  • H&M
    Ich habe bei H&M bestellt und Zahlung auf Rechnung gewählt. Die Rechnung erhält man mit der Versandbestätigung. Jetzt finde ich in meinen E-Mails leider keine Versandbestätigung. Findet man die Rechnung wo anders nochmal? Ich möchte sie ja gerne zahlen =)
    Weiß das jemand?
  • @Lola1989 ich hab schon länger nicht bestellt, aber früher war die Rechnung immer im Packerl drinnen ;)
  • @Talia56 das ist LEIDER seit ein paar Monaten nimmer so. Mich nervts voll, weil ich so voll vergesse die Rechnung zu bezahlen.

@Lola1989 online einloggen schon probiert im my h&m Bereich? Oder ist die Versandbestätigung vielleicht im Spam Ordner gelandet? Ansonsten kontaktier den Kundenservice, da wird dir wohl am schnellsten geholfen werden.
    Talia56
  • @Talia56 nein leider nur a lieferschein

@Villacherin online hab i die bankverbindung gefunden. also zahlen könnt ichs, aber a rechnung an sich wäre auch lässig. vermutlich muss ich wirklich den kundenservice kontaktieren.
    ich schau nochmal im spam.
  • @Lola1989 ok, das habens geändert...
  • @Lola1989 vielleicht hast du Monatsrechnung ausgewählt. Da kriegt man dann immer am Anfang des Folgemonats die Rechnung zugeschickt. Also z.B. du bestellst am 5.9 und 13.9. Und Anfang Oktober bekommst du dann eine Rechnung über deine Einkäufe im September.
  • Ich hatte MO meine zweite Sitzung zur Wurzelbehandlung und es hat echt weh getan, DI soll ich nochmal hin. Aber seit der da drin gebohrt hat hab ich schmerzen im Kiefer und beim aufbeißen (prov. Füllung) ist das normal? Nach der ersten Sitzung hatte ich keine Schmerzen mehr. Ich flieg nächste Woche SA ein paar Tage nach London und da würd ich gern schmerzfrei sein :-S
  • Ich brauche für eine Hochzeit in wenigen Wochen noch ein Kleid. Könnt ihr mir Onlineshops empfehlen?
    Zara, H&M, Zalando & Asos hab ich schon durch.. alles was mir da gefällt gibts in meiner Größe nicht
  • @mamaloni peek&Cloppenburg hat auch viele schöne Kleider
  • Hallo, wisst ihr ob man während d Stillzeit Parkamend nehmen darf??
    Danke
  • @mtiwana eher nein. Mexalen und Ibuprofen sind die Mittel der Wahl. Schau auf embryotox in die Datenbank.. das wären die Profis
    pumaWunschkäfer
  • winniewinnie

3,436

bearbeitet 19. 09. 2018, 19:35
    @mamaloni ich kauf in letzter Zeit viel auf bestsecret. Wenns dir egal ist dass es die Kollektionen der (vor)vorsaison sind gibt's tolle Schnäppchen.

Edit: Wenn du eine Einladung magst, kannst dich gerne per pn melden ☺️

Edited it... About you hab ich grad im TV ne Werbung gesehen 😉 und bonprix hat auch ganz liebe Kleider!
  • @winnie wie funktioniert das bei bestsecret???
    Da muss man eingeladen werden????
    Danke
  • Ja genau. So ähnlich wie es glaube ich auch bei brands4friends ist. Aber das habe ich nicht ☺️
  • @wunsch_fee falls du Öamtc Mitglied bist, brauchst du keine Einladung. Da reicht deine Mitgliedsnummer https://www.oeamtc.at/vorteilspartner/bestsecret-fashion-for-members-only-18539120
  • @delphia680
    Aha, super danke, dann muss ich glatt mal stöbern, hätte nächste Woche Geburtstag :D
    Hast du auch schon dort eingekauft???
    Ist es wirklich seriös??
    Dankeschön
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 20. 09. 2018, 07:39
    @wunsch_fee nee, wurde nur gestern Neugierig als ich hier mitgelesen habe ;) gegoogelt, registriert, gestöbert, für später aufgehoben :p Bin in der 28ssw und daher gibts derweil nix für mich da..
  • Mit was reinigt ihr die Stoffteile beim Kinderwagen die man nicht entfernen kann??
  • Spielen eure 2,5 jährigen Kinder schon mit großen Puppen (so ab 45 cm ca.) oder sind die noch zu schwer und unhandlich?
  • @puma meine tochter (26 monate) hat schon länger mein "alte" baby born puppe zum spielen in gebrauch, sie hat aber auch noch eine kleinere puppe...mit beideb wird gleich gern gespielt!!
  • Hat jemand nach der Schwangerschaft von Ringana das body firming (früher straffende Körperlotion) angewendet?
  • Gibt es eigentlich ein eigenes Thema zum basteln mit Kindern?
    Ich bin ja nicht die kreativste möchte mit meinem Sohn aber gerne zum Basteln anfangen und suche Tipps und Anregungen, denke das ist vll für mehrere spannend?
    Habe in der Suche auf die schnelle nichts gefunden
    Verena YAureliasMum
  • Hallo ihr lieben Mamis da draußen :3
    Was für Trinkbecher / Flaschen benutzt ihr für eure 11 Monate alten Babys für unterwegs?
  • @wuhselwuh ich habe gerne die Bastelsets vom Pagro. Das ist Basteln für faule. Die Teile sind geschnitten und du brauchst nichts mehr extra. Da gibt es welche von ganz einfach (Kratzbildmagente basteln) bis etwas ansprchsvoller (Traumfänger).
  • @delphia680 cool das wusste ich nicht dass das mit der oamtc Nummer auch geht!@wunsch_fee das ist einwandfrei von der seriosität her 👍
  • @winnie super, Dankeschön, dann werde ich glatt mal schauen, wenn die Mädels schlafen sollten :#
  • @puma Meine Kleine (1,5J) spielt schon ewig immer mit der großen Puppe ihrer Schwester- 46cm. Anfangs sah das noch mega lustig aus, Puppe fast so groß wie das Kind =)) Sie hätte auch noch 2 kleinere zur Auswahl, aber sie mag die am aller liebsten. Füttert sie, trägt sie, manövriert sie ins Pupoenwagerl und geht spazieren (den Schieber kann man GsD runterklappen auf Minigröße).
  • @PettiSoletti meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und wir benutzen den Magic Cup seit sie ca 9 Monate alt ist.
  • @mamaloni beim C&A gibt es auch schöne Kleider
  • @PettiSoletti ich kann auch den magiccup empfehlen
  • Zuhause trinkt sie aber schon aus normalen Bechern
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum