Volksschule in Aspern Erfahrungen bitte

Hallo ihr Lieben!
Es ist nun soweit, mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. Wir wohnen seit 5 Monaten in Aspern und er geht auch hier in den Kindergarten. Ich weiß nicht in welcher Volksschule ich ihn anmelden soll. Es soll aber keine Ganztagsschule sein.

Gibt es hier Mamas, die Erfahrungen mit den Asperner Volksschulen haben?

Danke

Kommentare

• es gibt im oktober immer tag der offenen tür in den volksschulen. da kannst du dir die in deiner nähe anschauen oder vlt auch eine die bisschen weiter weg ist.
    die termine sind meist auf der homepage der volksschule ersichtlich, oder du rufst einfach an wenns nicht so ist :)
  • Ich glaube das du im kindaktuell Forum mehr Tipps bekommst.

Hier gehen ja viele noch nicht Mal in die Krippe ;)

Viel Erfolg

https://www.kindaktuell.at/forum/discussions
  • ohh super dieses forum kenn ich gar nicht. naja es gibt sicher mamas die gerade babys und ältere kinder haben, deswegen habe ich hier geschrieben. trortdem danke. :)
  • Die VS wulzendorf Straße ist super aber eine Ganztagsvolkschule. In a Essling gibt es die Kirschenallee VS aber auch eine GTVS leider. Die ist aber auch toll. LG und viel Erfolg beim suchen :)
  • Grundsätzlich Frage. Kann man sich die Volksschule aussuchen? Ich dachte immer man wird aufgrund des Schulsprengels eingeteilt?!?
  • @Villacherin das kann man sich eigentlich nicht aussuchen, da hast du recht, außer man meldet (da wo die gewünschte Schule ist) einen Zweitwohnsitz an.
    Villacherin
  • @Villacherin ich hatte einige schüler/innen die am anderen ende von wien oder auch schon gar nicht mehr in wien gewohnt haben, aber den platz bekommen haben weil die eltern in unmittelbarer nähe der schule gearbeitet haben
    Villacherin
  • In Wien klappt das meist auch recht gut innerhalb eines wohnbezirkes, da kann man also schon bedingt ein bisschen Auswahl haben :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum