Arbeitslosengeld

Hallo,

Habe ich nach meiner Kinderbetreuungsgeld/zeit recht auf Arbeitslosengeld? Dies ist das 2 mal das ich in Karenz bin. Ich war vor meinen 2 Schwangerschaften immer beschäftigt, doch nach meiner ersten Karenz bin ich nicht wieder in meinen alten Beruf gegangen, war beim Ams & habe normal AmS-geld bezogen. Bin aber während des Bezugs wieder schwanger geblieben & habe normal obwohl ich schwanger war Ams-Geld & auch Wochengeld bekommen. Deshalb meine Frage wie es jz nach der 2 Karenz ausschaut? Kennt sich wer aus? Danke für die Antworten im voraus.

Kommentare

• Du hast nur Anspruch auf Arbeitslosengeld wenn du dem ams ich glaub 15h in der Woche zur Verfügung stehen kannst dh du musst eine Betreuung für deine Kinder haben
  • Ja hab ich. Meine Kinder sind beide im Kindergarten
  • Dann kannst du theoretisch alg beantragen sofern du die restlichen Standart Voraussetzungen erfüllst
  • Bzw wenn dein ALG Anspruch ausgelaufen ist auch Notstandshilfe. Da wird jetzt das Partnereinkommen nicht mehr angerechnet.
    sam200
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum