Folgende situation: ich habe 30 Monate kbgeld bezogen und war über das kbg versichert. Nun macht mein Mann die 6 Monate und er bezieht kbg. Ich dachte ich kann mich da bei ihm mitversichern aber lt. GKK geht das nicht. Wir leben im gleichen Haushalt und haben 2 gemeinsame kinder sind aber nicht verheiratet.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Aufgrund einer Erkrankung der Wirbelsäule wollte ich diese erst ausheilen lassen bevor ich zum AMS gehe oder soll ich gleich zum AMS? Kinderbetreuung für die 15h hätte ich aber keine Ausbildung da ich früh schwanger wurde.
Kommentare
46
21,827
Aber ich weiß nicht ob das geht wenn man nicht geringfügig arbeitet? Am besten gkk anrufen
326
6,574
2,351
https://www.wgkk.at/cdscontent/?contentid=10007.759496&portal=wgkkversportal&viewmode=content
326
Wor wohnen seit 2 jahren anderselben adresse. Die bürokratische probelmatik ist dass während ich kbg bezogen habe mein Lebensgefährte mit mir mitversichert war, da er nur geringfügig angestellt ist. Jetzt dachten wir wir tauschen es einfach aber da beginnnen eben die 10 monate neu zu laufen. Logisch macht es keinen sinn für mich aber die am amt und bei der gkk haben mir das sehr nett und ausführlich erklärt.
326
Aber wie gesagt, ich versichere mich jetzt selbst dann ist das geklärt.