Augenflimmern in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich bin in aktuell in der 28ssw und hatte zum ersten Mal vor zwei Tagen Augenflimmern/blitzen und nun heute schon wieder. Hab dann mal nachgelesen und entdeckt, dass dies ein Hinweis auf eine Schwangerschaftsvergiftung sein kann. Ich habe aber anonsten keine Anzeichen für eine.. Hatte nie Probleme mit Eiweiss im Harn, Blutdruck war immer normal und ich habe auch keine Wassereinlagerungen. Habe versucht meinen Frauenarzt zu erreichen, der ist leider im Urlaub und wegen Augenflimmern ins Kh zu fahren wär auch irgendwie blöd.. Könnt ihr mir sagen ob ihr sowas in die Richtung schon erlebt hat und ob ich mir Sorgen machen soll? Lg

Kommentare

• Ich würde an deiner Stelle sonst ins KH in die gyn anrufen und ihnen die Anliegen schildern. Wenn sie sagen du sollst rein dann musst ka sowieso
  • Kann es sein dass dir auch schwindlig ist? Weil das kann als Begleitsymptom auftreten...

Mein FA meinte auch mal zur mir wegen meine extremen Gewichtzunahme dass ich da jetzt aufpassen soll wegen einer SS-vergiftung.... hat mir total Angst gemacht...

Bestenfalls wirklich mal im KH anrufen, die sagen dir bestimmt aber du sollst rein kommen.. wahrscheinlich blutabnehmen??

Ich kenn mich da auch zu wenig aus..
  • Ich kann dir nur sagen mein FA hat damals gsagt wenn ich augenflimmern hab soll ich sofort zu ihm kommen, also ich würde an deiner stelle schon anrufen im kh, sicherheitshalber =)
  • @guundgi ich würde das auf jeden fall abklären lassen, wenn der fa auf urlaub ist dann im kh - ist ja keine lapalie wenn es wirklich um eine schwangerschaftsvergiftung geht.
    es könnte matürlich auch die aura einer migräne sein, die macht oft solche symptome und kann durch die hormonumstellung in der schwangerschaft vorkommen.
    alles gute!
  • Bienchen_321Bienchen_321

2,242

bearbeitet 21. 09. 2018, 12:45
    Übertrieben wäre es sicher nicht ins kh zu fahren. Bei einer gestose zu lange zu warten kann wirklich böse enden. Ich hatte in ss1 ein beginnendes Hellp Syndrom und hatte wirklich Glück dass ich und mein Sohn ohne Schäden da raus gekommen sind. Die notsectio hängt mir aber noch immer sehr nach.

Und glaub mir, wenn du mit diesem Symptom im KH auftauchst nehmen sie dich zu 100% ernst da augenflimmern schon zu den späten Anzeichen gehört!

Sollte es sich nicht bestätigen wirst du evtl anders überwacht und du hast einfach die Sicherheit das all es soweit okay ist!

Alles Gute
  • Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ganz oft Augenflimmern. War auch beim Neurologen. Bei mir wars GsD nur eine Migräne ohne Kopfschmerz. Aber abklären würd ichs auf jeden Fall.
  • Hatte in der 2. Ss auch öfter Augenflimmern.
    Bei mir war's Migräne. Mal mit Mal ohne Kopfschmerz

Würde es aber auch abklären lassen. Lieber einmal zu oft ins kh
  • Ich hatte auch mal Augenflimmern ohne Kopfschmerzen, wo die Ärzt zuerst eine SS Vergiftung befürchtet haben. War dann aber nicht so und hatte auch keine weiteren Probleme. Würde es aber auch abklären lassen, ist ja schnell gemacht und dann hast du Sicherheit!
  • @dunkelbunt @Mondi @EvaMaria92 @vonni7 @Bienchen_321 @stolze_mami @Nasty @shibby86

Vielen Dank für eure Antworten!! Habe im Krankenhaus angerufen und sie haben mir empfohlen vorbei zu kommen. Haben Harn, Blutdruck usw kontrolliert und gesagt erstmal alles unauffällig. Sollte weiter beobachtet werden aber erstmal deutet nichts auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Auch der Gang zum Neurologe wurde mir empfohlen, aber fürs erste bin ich beruhigt. Immer schön zu hören, dass mit der Kleinen alles ok ist 😊
    dunkelbuntEvaMaria92vonni7Bienchen_321stolze_mami
  • Na siehst, gut dass du ins KH gefahren bist! So schläft es sich auch besser 😊 Alles gute euch 2 !
  • Ich hätte das auch in der Schwangerschaft auch ständig blitze gesehen war auch beim Augenarzt und da wurde mir dann gesagt das alles in Ordnung ist und das wohl öfters vorkommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum