NEWS NEWS NEWS #2

1161719212232

Kommentare

  • Bienchen_321Bienchen_321

    2,242

    bearbeitet 31. 07. 2018, 20:01
    Also ich bin ja absolut pro Stillen und befürworte ein rasches anlegen des Neugeborenen aber ich finde den Artikel total schlecht formuliert. Man könnte denke (sehr überspitzt formuliert), dass alle Kinder die nicht in der ersten Stunde angelegt werden sterben...sicher weiß man wie förderlich rasches anlegen ist, aber wenn ich abwiegen muss zwischen lebensnotwendige Erstversorgung oder stillen denn ansonsten ist die Gesundheit sowieso gefährdet na dann Prost Mahlzeit...
    ÜBERSPITZT FORMULIERT (!!!!!!!)
    perlmutti
  • @Bienchen_321 da steht doch klar im Artikel dass man ein Umdenken bei so alten Praktiken will wie Kinder bekommen Zuckerlösung oder kommen erst mal ins Säuglingszimmer. Niemand würd im Notfall sagen nein wir operieren sie nicht, sie müssen erst stillen.
    Ich musste zum Beispiel nach dem KS erst warten bis ich beide Beine wieder bewegen konnte bis dann der Kleine geholt wurde. Hatte kein Zeitgefühl aber mein LG meinte sie haben ca. 2 Stunden gewartet. Weiß nicht ob das z. B. normal war.
    Siglinde90
  • @Außerdem geht es ja um Länder in denen erhöhtes Infektionsrisiko besteht weil das Grundwasser nicht rein ist zum Beispiel. Bei uns wird das nicht viel ausmachen außer dass es den Stillstart wegen dem schlechten Bonding beeinflussen kann
    Lola1989
  • @itchify
    Ich bekam den Kleinen nach dem Kaiserschnitt, sobald alles genäht war. Inzwischen hat er mit Papa gekuschelt. Meine Beine spürte ich erst ein oder zwei Stunden später. Gabs irgendwelche Komplikationen bei dir?
    Beim zweiten Kaiserschnitt musste ich nach der Operation noch ca 20 Minuten warten. Das war aber wegen der schlechten apgarwerte des Kleinen.
  • Diese Woche ist Weltstillwoche <3
    janinchen2601
  • @Maxi01 oh gut zu wissen. Ich hab bei der PDA im Kreißsaal meine Beine schon nicht gespürt und im OP hab ich mich mal übergeben, dann fehlt mir etwas die Erinnerung. Kann schon sein dass irgendwas der Grund für die lange Wartezeit war.
  • @itchify
    Ich wurde vorgewarnt mich sofort zu melden, wenn mir übel wird. War dann auch so, ich bekam etwas um den Blutdruck zu stabilisieren und damit war die Übelkeit erledigt. Das ist häufig und normal. Erinnerungslücken sprechen aber vielleicht doch dafür, dass du dich erst erholen musstest, bevor du das Baby halten durftest.

    itchify
  • @itchify ich hatte die Kleine sofort schon während dem Zunähen im Bondingtuch am OP Tisch u im Aufwachraum hab ich sie schon angelegt
    Siglinde90itchify
  • @itchify ging mir genauso musste mich auch übergeben
    Zwerg war aber im „aufwachraum“ gleich bei mir aber habe auch ein paar Erinnerungslücken
    itchifyRamona 2016
  • @itchify übergeben hab ich mich auch 😖 war nach dem die kleine da war noch 2h im op - vernähen und Narbengewebe musste entfernt werden... sobald ich fertig war und im aufwachraum war hab ich die kleine angelegt bekommen...
  • Echt schlimm.
    Ich frag mich aber auch warum die Eltern dem Opa, der ja wegen der Medikamente verwirrt ist, das Kind gegeben haben. Hatten wohl keine andere Möglichkeit denn das seine Verwirrtheit eine Gefahr darstellen kann sollte man schon wissen.

    Ich würde nicht mal meinen Kater jemanden anvertrauen wenn ich wüsste der könnte auf Grund von einer Krankheit oder Medikamenten nicht so wirklich drauf schauen.
    suusi
  • https://mobil.krone.at/1773731

    Das ist so furchtbar. Die Braut von dem umgestürzten Anhänger beim Polterabend ist jetzt verstorben X_X :-S
  • @sunshine2013 ma, ist das tragisch. Das macht mi jetzt wirklich sehr traurig
  • Das ist furchtbar @nothingxtoxlose Weiß man wie der Bub hinten gesichert war? Das soll bitte nicht als "Suche nach Schuld" interpretiert werden- ich hab nur immer selbst so Panik das ich was falsch mache mit den sitzen. Nicht ordentlich straff der Gurt, Jacke zu dick im Sitz...
  • @delphia680 diese Angst hab ich auch immer! Mein Kleiner (3J) hat aktuell grad Spaß dran mit den Händen aus dem Gurt zu schlupfen. Ich muss dann oft anhalten und das wieder richten.
  • Ich glaube das der Bub direkt hinter der Mutter saß (sieht zumindest am Bild so aus) und durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto Ja seitlich zusammengedrückt und ich glaube das er dadurch die schweren Verletzungen hat (reine Vermutungen meinerseits)
  • @stolze_mami Jaaaa! In dem mit Fangkörper hat sie oft den Gurt rausgefummelt und schon mal ganz komisch am Kopf gehabt (Aufprall wäre da vermutlich mit strangulation einhergegangen) und in dem anderen jetzt hats integrierte 5punkt Gurte da weiß sie, wo sie drücken muss um die zu lockern :s
  • @delphia680 is leider nix gestanden
  • Wahnsinn 🙈
  • >_< unsere Nachbarn lassen ihre Hunde auch immer ohne Leine laufen, das ist so unverantwortlich. Ich trau mich mit meinen Kindern gar nimma raus gehen.
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 21. 09. 2018, 14:42
    3. Kind, Parteivorsitz und Opposition in diesen Zeiten.
    Ob man die jetzt politisch mag oder nicht... Respect 2 Beate Meinl-Reisinger.

    Corninapirai
  • bearbeitet 21. 09. 2018, 15:43
    Wieso Respekt? Weil sie nur 1 Monat zuhause bleibt? Weil uns das als modern verkauft wird? Alle mit anderer Meinung sind ja von gestern?

    In vielen Ländern gibt es keinen Mutterschutz. Mütter müssen sofort arbeiten gehen. Kinder bleiben auf der Strecke.
    Wird das jetzt für Österreich auch forciert? So heimlich still und leise?

    Man traut sich ja schon gar nimmer laut sagen dass man gerne bei den Kindern zuhause ist und stillen wichtig findet. Weil mit dieser Meinung ist man ja von Vorgestern leider.

    Sieht man ja daran wir das jetzt hochgejubelt wird @Admin.
    dunkelbuntBabsiVGsanxtayperlmuttiWunschkind2014Pega1und1istgleich4CassiSunshineGirldinkelkorn
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 21. 09. 2018, 16:26
    @Siglinde90: Nein, das alles meinte ich nicht (steht ja auch nicht in meinem Post) und ich hoffe es wird mir als Initiator des BabyForums auch genau DAS nicht unterstellt. Wer das tut hat den Kern nicht verstanden, warum ich dieses Forum hier mache.

    Ich wollte an dieser Stelle nur sagen, dass ich es beachtlich finde, dass sie sich politisch (wohlgemerkt in Opposition einer Herschar bisweilen recht übergriffiger "starker Männer") weiter engagiert, obwohl es für sie wohl einfacher wäre den Hut drauf zu hauen. "Respect 2 Beate Meinl-Reisinger" ist ja auch noch kein hochjubeln, sondern eine persönliche Aussage.
    vonni7
  • Ich finds cool, dass sie so offen anspricht, dass es nicht geplant war :p B-)
    itchifySiglinde90
  • bearbeitet 21. 09. 2018, 16:44
    @Admin Ja, das kann in diesem Fall tatsächlich so sein. Dann entschuldige ich mich jetzt dafür.
    Ich habe nur wenige Minuten davor das Standardforum zu diesem Thema gelesen und da hat es mir die Haare aufgestellt wie alle rotgesteichelt werden die sich nur leise fragen trauen, wann sie denn dann noch Zeit fürs Kind hat.
    Mich lässt dieser Trend derzeit einfach erschaudern. Jeder soll machen was er will, aber dann soll man auch die in Ruhe lassen die gerne bei ihren Kindern bleiben und das nicht so darstellen als wäre das eine rückschrittliche Haltung ( nicht von dir Admin sondern generell).

    An dieser Stelle spreche ich meinen großen Respekt für alle Mamas aus, die gerne und mit Überzeugung für ihre Kinder da sein wollen. Meistens geht es nicht anders und die finanzielle Situation zwingt einen sowieso viel zu früh wieder arbeiten gehen zu müssen.

    Ich habe auch noch eine berufliche Zukunft die ich verwirklichen werde. Ich hab es bloß aufgeschoben. Meine Kinder und deren Wohl steht für mich an erster Stelle.
    Mir ist es auch egal wenn ich für diese Meinung verachtet werde. Ich liebe meine Kinder; so sehr, dass ich sie VOR meiner Karriere sehe. Alles andere hat Zeit. Aber die Zeit mit ihnen die gibt mir keiner mehr zurück. Die ist weg. Und groß werden sie schnell genug.
    Und nein, ich bin keine Gluckenmama. Ich schaffe mir meine Freiräume. Ich schließe auch nicht aus für ein paar Stunden wieder arbeiten zu gehen um etwas raus zu kommen.
    Aber für das was es benötigt für eine politische Karriere, für einen Spitzenposition, das wär mir 1000mal zu schade um die verlorene Zeit, mein Kind dafür nie richtig kennenlernen zu können. Ich kann hier einfach nichts mit dem Wort Respekt in Verbindung bringen, aber das ist nur meine persönliche Meinung
    AdminAnnika_MariePegaCassiSunshineGirl
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 21. 09. 2018, 17:56
    @Siglinde90: Kein Ding. Wir müssen nur alle aufpassen, gerade jetzt, dass wir anderen nicht unsere Vorstellung (das haben wir uns ja ausgedacht) von dem was DIE sind Realität nennen.

    OT: Standardforum, ja das ist super anstrengend auch. Ich hab gestern bei Heute.at reingelesen, dass war fast ängstigend.
  • daarmadaarma

    3,794

    bearbeitet 21. 09. 2018, 19:55
    Also ich fand den Beitrag sehr sympathisch. Selten so eine erfrischend offene und authentische Wortmeldung von Politikern gehört.

    @Siglinde90 Was man nicht unbeachtet lassen sollte: Durch die kurze Babypause von Müttern haben deren Männer die einmalige Chance, die erste Zeit mit Kind intensiv zu erleben. Wie dies in der jeweiligen Familie gehandhabt wird, sollte im Idealfall jeder selbst entscheiden können, ohne von anderen kritisiert zu werden.
  • Was ich halt echt nicht fair finde (gab ja bei Ministerin Köstinger auch schon einen Shitstorm) wenn man beruflich erfolgreichen Frauen vorwirft "warum sie eigentlich ein Kind bekommen, wenn sie eh keine Zeit dafür haben". Gerade bei Politikerinnen stell ich mir das sehr gut umsetzbar vor, dass sie bald wieder arbeiten, der Vater die Kindsbetreuung übernimmt und sehr viel zu Terminen mitreist.

    Einem beruflich erfolgreichem Vater hat man noch nie solche Vorwürfe gemacht.

    Jeder solls machen wie es für ihn am Besten ist und wies zur Familiensituation passt. Aber ich finds schade, dass vor allem erfolgreiche Mütter sich immer wieder mit solchen Vorwürfen auseinander setzen müssen.
    itchify
  • Meines Erachtens verdient sie keinen Pups.

    Es gibt 2, 3, 4 und mehrfach Mamas, die geben jeden Tag ihr äußerstes, nur um ihren Kindern ein schönes Leben ermöglichen zu können. Und das sind Mamas die meines Erachtens Respekt verdienen.. keine Leute mit 12 Nannies und einem Verdienst wos schlauer is dass der Papa in Karenz geht ;)


    Ladies, ihr Mamas seid meine Helden :3
    dunkelbuntsanxtayStefanie868SunshineGirl
  • @suse ich finde deinen Kommentar wirklich unpassend! Wer hat denn das recht zu entscheiden, welche Mama Respekt verdient hat und welche nicht?!

    Bin ich jetzt schlechter, weil ich „nur“ ein Kind habe?
    Bin ich schlechter, wenn mein Mann in Karenz geht, weil ER es unbedingt möchte?
    Sind besser verdienende Frauen gleich schlechtere Mütter?!
    Bin ich schlecht, nur weil ich eine Nanny hab?
    Oder ne Tagesmutter?
    Oder ne Oma, die das Kind sofort 24/7 nehmen würde, wenn was ist?

    JEDE MAMA VERDIENT RESPEKT.
    SimisunshinePegaMaxi01itchifyNovembernüsschenvonni7VillacherinTalia56Goldregen
  • Also ich finde das was @suse da anspricht sehr wohl passend!

    Denn die Frau Meinl-Reisinger hätte genug Kohle (natürlich von uns bezahlt) um länger zuhause zu bleiben; aber sie entscheidet sich BEWUSST gegen ihr Kind und für die Karriere, anstatt die Zeit mit dem Kostbarsten was sie besitzt, und das ist ihre Familie, zu verbringen. Und ich finde nicht, dass das Respekt verdient!

    Klar ist es Toll, wenn mal der Papa diese Zeit genießen kann! Aber grad in der ersten Zeit braucht das Kind auch seine Mutter - HAUTNAH!

    dunkelbuntSiglinde90Stefanie868girl1974nurse_90Wunschkind2014Cassi
  • Nochmal @gotamill :
    Bin ich eine schlechtere Mutter, nur weil ich mich für die Karriere entscheide? Lassen sich Kind und Karriere in deinen Augen nicht vereinbaren?
    Habe ich als Mama nur Respekt verdient, wenn ich 24/7 zuhause bin und mich aufopfere? Ist nur dieser Weg der richtige?

    @Admin vielleicht wäre das ja was fürs nächste Thema der Woche?
    Pega
  • bearbeitet 22. 09. 2018, 07:39
    @mamaloni es gibt auch einen Mittelweg zwischen 24/7 zuhause sein oder im Wochenbett schon Vollzeit arbeiten zu gehen, Dafür nicht stillen zu können (wegen der Karriere) und ja bei dem HAUTNAH bin ich ganz bei @gotamill

    Diese Dame hat Vorbildfunktion und steht in der Öffentlichkeit. Diese Dame sollte zumindest den gesamten Mutterschutz zuhause bleiben.
    Das Bild das hier verkauft wird gefällt mir gar nicht. Da wird einfach die falsche Botschaft vermittelt.

    Und was sind dann die, die gerne bei den Kindern bleiben im Gegenzug? Arbeitsscheu??
    girl1974suse
  • Maxi01Maxi01

    1,843

    bearbeitet 22. 09. 2018, 08:03
    Puh, was ist denn los mit euch?
    Leben und leben lassen.

    Mir gefällt, mit welchem Humor meinl-reisinger ihre Situation schildert. Ich finde es toll, wieviel Herzblut sie in ihre Arbeit als Politikerin steckt, auch wenn ich inhaltlich nicht ganz auf einer Linie mit ihr bin. Es gibt genügend Frauen, die sich aus persönlichen Gründen gegen das Stillen entscheiden. Und es gibt Männer, die in ihrer Aufgabe als Papa aufgehen. Was spricht wirklich gegen dieses Lebensmodell?



    vonni7Talia56Simisunshinefelicitas1980
  • @suse Sie ist ja mehrfach Mama.
    @gotamill es gibt anscheinend keine Karenz für Politiker. Wenn sie ihr Mandat zurücklegen würd kriegt sie halt KBG Konto wie alle anderen.
    Seht ihr das bei Vätern auch so dass die sich gegen das Kind entscheiden wenn sie arbeiten? Und warum geht ihr davon aus dass sie eine Nanny haben? Weil ein Mann das sicher nicht alleine schafft?
  • also das ist jetzt ein wenig OT aber ich finde es schon etwas erschreckend wie manche über andere frauen und deren ganz persönliche entscheidungen urteilen.
    wenn wir frauen endlich mal mehr an einem strang ziehen und nicht immer gegeneinander werken und argumentieren würden wäre das leben schon etwas schöner!

    bin auch der meinung dass das ein gutes TDW wär, auch wenn wahrscheinlich die emotionen wieder hochgehen werden.
    Lisi87MorganaSimisunshinefelicitas1980
  • finde @Siglinde90 hat schon Recht mit ihrer Interpretation, immerhin steht da dabei "3.Kind" und wir sind ja im Babyforum, also macht es keinen Sinn zu sagen man hätte "nur" gemeint, dass es toll ist, dass die Frau, in so einer Opposition sitzt und so ein Amt ausübt zu dieser Zeit. Irgendetwas muss es ja da mit den Kindern zu tun haben, immerhin ist das kein politisches Forum, wo man einfach einem Politiker mal Respekt ausspricht.
    Finde da redet sich @Admin bisschen raus.
    Niemand wird auf seine Einnahmequelle bzw. Job einfach den Hut draufsetzen und gehen.

    *rausschleich*
    suseGoldregen
  • @vonni7 bin ganz deiner Meinung.

    Finds - wie eingangs schon geschrieben - sehr schade, wie hier geurteilt wird.

    Und DAS ist eigentlich das Wahre Problem der Frauen. Der Neid und die catfights untereinander. Da steht man für Gleichberechtigung und - behandlung gegenüber Männern auf... Aber schauts es euch an - die Frauen halten ja nicht mal unter einander zusammen *kopfschüttel*
    Morganavonni7schnoggele
  • Genau darum geht es mir, jede Frau, jede Mama hat Respekt verdient. Ich hab dieses Bild schon mal in einem anderen Thread gepostet, mache es hier aber jetzt auch nochmal:

    0123d2c0-be31-11e8-915e-07c844dc5df4.jpeg
    Morganavonni7plaininSimisunshineWunschkäferSunshineGirl
  • @mamaloni Du hast das falsch verstanden. Mir geht's darum dass das soo gehypt wird ;)
  • @suse dann hättest du das in deinem Kommentar schreiben sollen, dass es dir um den Hype geht.
    Aber „meines Erachtens verdient sie keinen Pups“ klingt nicht danach. Der Rest deines Kommentars übrigens auch nicht.
  • @suse dann hab ich deinen Post wohl auch falsch verstanden... Aber auch nach weiteren 2 Mal durchlesen, versteh ich ihn immer noch so.

    Du machst ganz klar was du von Müttern hälst, die recht zeitnah wieder arbeiten gehen und wer deiner Ansicht nach die wahren Heldinnen sind.
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 22. 09. 2018, 10:52
    Boah dass das hier wieder so los geht B-)

    Mir geht's drum dass genau das gleiche und noch viel mehr tausende Mamas jeden Tag machen. Und das sieht keiner, da wird man vermutlich noch blöd angeredet wenn man zeitnah wieder arbeiten geht bzw muss.


    Falls ich jemals Kinder bekommen darf werd ich auch früh wieder arbeiten gehn, einfach weil mir meine Arbeit wichtig ist.
    Und vielleicht eine Nanny/Tagesmutter/Oma zur Hilfe haben. Is ja nix dabei. ;)

    Und falls ich dann doch nicht mehr arbeiten will und ab dem Zeitpunkt wo ich Kinder hab für immer daheim bleib is genauso wenig dabei :D
  • Ich habe übrigens bei einer anderen Quelle (Ich finde sie nur leider Grad nicht, war, denke ich, ein radiosender) gelesen, dass sie sehr wohl den Mutterschutz daheim bleibt plus eben dann das eine Monat, also 3 Monate ab Geburt und nicht eins! Weil das beschäftigungsverbot eben für alle gilt!

    MIR persönlich wäre es zu wenig Zeit mit meinem Baby, aber ich denke schon, dass jeder das selbst entscheiden sollte und wer sagt denn, dass ihr Mann sie nicht auf viele Termine mit Baby begleitet? Aber das ist dann wahrscheinlich auch verkehrt, weil zu viel Trubel....Quintessenz des ganzen: Du machst es als Mama sowieso verkehrt! Das hab sogar ich als nochnichtmama schon mitbekommen
    nothingxtoxloseSiglinde90
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum