Keine Orangen wenn man stillt! Warum ist das so? & bei Welchen Wehenabstenden ins Krankenhaus

_kersii_kersii

568

bearbeitet 21. 07. 2013, 13:34 in Ernährung & Stillen
Meine Freundin (die selbst erst entbunden hat) hat mir gerade eine Sms gesendet das ich keine Orangen zu mir nehmen soll wenn ich stillen will? ich Frag mich nun wieso das so ist? und ab welchen Abständen der Wehen seit ihr ins Krankenhaus gefahren? Bei mir kommen sie Heute schon ca alle 25 Minuten! ist es denn schon soweit?

Kommentare

• Mir wurde gesagt das dass Baby einen Wunden Po davon bekommen kann und ins Krankenhaus bin ich gefahren als die Wehen alle 5-15 Minuten waren und wenn sie länger als 1Minute angehalten hat!

Toi toi toi
  • Ich bin ins kh, als die wehen alle 3 min kamen... Hat dann allerdings noch 19 h gedauert ;)
  • Ich bin auch ins KH als die Wehen alle 3 Minuten gekommen sind! Früher wäre ich nicht gefahren! Aber ich wollte eigentlich auch erst fahren wenn die Blase geplatzt ist! Zum Glück hab ich aber nicht so lang gewartet...
  • das mit den Orangen hab ich noch nie gehört :-/
  • Doch doch @Malinarco kanns dir auch zeigen gibt nämlich eine APP was du essen darfst und was nicht :)
  • achsoo doch das wusst ich schon ich hatte es so verstanden das man als schwangere auch schon keine essen soll!
  • Achso nein nein :)
  • Ich bin ins KH als die Blase geplatzt ist, Wehen bekam ich aber erst ein paar Stunden später.
  • @Laraa da geht es um die Säure, kann einen wunden Po machen.

Ins Kh sind wir, als ich mich daheim nicht mehr wohl gefühlt hab.
  • Ich stille voll und esse alles. Einfach mal ausprobieren, manche Babys sind gar nicht empfindlich.

Ins KH bin ich als die Wehen alle zwei Minuten gekommen sind. Muss aber dazu sagen, dass dies gleich von Anfang an so war. Aufgewacht in der Früh und alle zwei Minuten Wehen. Dachte am Amfang, dass es was anderes sein muss, weil man ja immer hört bei zehn Minuten, bei fünf...
  • Ich denke auch jeder anders drauf reagiert. Probier einfach alles was du willst aus und beobachte deinen kleinen Schatz. Wenn sie einen wunden Popo, Bauchweh etc bekommt dann weißt du von wo es kommt und kannst die LM meiden, aber vl ist sie gar nicht empfindlich und verträgt alles.
  • Ich bin gefahren als die Blase geplatzt ist Wehen kam dann durch Einleitung. .
  • Guten Morgen,
    wenn du in deiner Stillzeit Zitrusfrüchte ist, kann es passieren, dass dein Kleines darauf mit Bauchschmerzen oder einem wunden Po reagiert: https://babyzauber.com/babyzeit/gesundheit/stillen/ern-hrung-beim-stillen/stillen-und-zitrusfr-chte#6084
    Es gibt auch noch andere Dinge, auf die du in der Stillzeit achten musst. Es wird ja schließlich alles an deinen Knirps weitergegeben!
    LG, Annabelle
  • uns wurde auch geraten alles auszuprobieren!
    Orangen waren kein Problem - jedoch Sauerkraut und Knoblauch... Aber da kommt man schon drauf!
    Wir sollten lediglich keinen Slabei oder Pfefferminztee trinken, da er die Milch weniger werden lässt!
  • Wollte anfangs ja stillen aber das funkt nicht so wie ich das wollte jetzt ist sie ein Flascherlkind :) hehe also darf ich ja orangen essen jetzt :D
  • bei uns gabs im Krankenhaus schon Krautfleckerl usw, meine Oma war so entsetzt, als würden die die Babys damit umbringen =))
    am Anfang soll man ruhig alles essen, sollte das Kind etwas nicht vertragen merkt man das schon, nach einiger Zeit kann man sowieso alles essen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum