Hallo ihr Lieben!
Das leidige Thema- putzen
Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Staubsauger! Da ich auf 3 Stockwerken agiere plus Mietzekater im Haushalt sollte er ein paar Grundvoraussetzungen erfüllen die da wären
- leistungsstark
- nix zum hinterher ziehen, also eher ein "Stielsauger"
- muss nicht zwangsläufig ein Akku sein, hauptsache er saugt gescheit!
- Vorwerk gleich vorweg - super toll aber zu teuer
Bin für Tips und Erfahrungsaustausch sehr dankbar!
Kommentare
1,169
4,842
2,981
1,385
Musste jetzt mal nachschauen, da gibt's ja ordentlich viel unterschiedliche Modelle. Unserer hat einen v6 Motor drin, wenn's wahr ist....
Naja wie auch immer.
Also Brösel, Haare, Auto aussaugen = prima.
Aber die ganze Wohnung damit saugen= fail.
Also ich war ehrlich gesagt enttäuscht vom Dyson. Wurd ja so gehypt, als würdest dir den normalen Kabelstaubsauger sparen. Find ich aber nicht!
Es ist und bleibt eine Art Handstaubsauger, dafür ein wesentlich besserer!!!! Aber an einen mit Kabel kommt er nicht ran.
Er ist schon super leicht und du kannst dir durch schnelles drübersaugen das Komplettprogramm länger ersparen.
Edit: Weiter Schwachpunkt: das entleeren des Behälters, find ich blöd in der Handhabung, Dreck geht nicht gescheit raus... Aber vlt stell ich mich auch blöd an.
9,801
1,126
Davor hatten wir einen beutellosen Staubsauger aber das leeren und reinigen des Behälters finde ich unhygienischer als den Beutel raus zu nehmen und wegzuschmeißen.
Einen Staubsauger mit Akku haben wir uns wegen der geringen Akku-Leistung nicht gekauft und dyson war uns schlicht zu teuer.
13,992
Ich sauge selten bis nie alles am Stück sondern immer mal ein Stockwerk.. am anderen Tag das andere. Neben den 2,5 Kröten geht sich kein gesamter Hausputz am Stück aus.
Mein großer Traum ist ja (hab fast keinen Teppich) der Kobold Saug-Wischer von Vorwerk...aber die Preisklasse X_X
3,436
Klar kommt er einem "richtigen" staubsauger nicht ganz nach, aber für die Grundsauberkeit ist er ganz toll.
Dazu haben wir noch wie vorhin im Fragen/Antworten thread geschrieben den dyson v6 und einen bosch (irgendwas mit silence, den aus der Werbung mit dem tiger 😂) den ich auch super finde.
aber der staubsaug-hauptverantwortliche meinte mal er würde ja VIEL LIEBER+ÖFTER saugen wenn er nichts nachziehen muss... Deshalb kam der dyson noch dazu🙄🤪👍
1,865
Aber er ist bei uns 2-3 mal täglich im Einsatz (nach dem Essen - frage nicht wie da der Boden ausschaut) und ich kann nicht meckern.
Was wir außerdem haben ist einen Wischroboter, das war das Geburtstagsgeschenk von meinem Mann an sich selbst. Er war fürs wischen zuständig 😉
Das Teil läuft dann, wenn gegessen und gesaugt wurde, um den Rest von Minis Chaos zu beseitigen. Unser Wischroboter schafft circa 35qm und dann muss der Tank geleert und wieder gefüllt werden. Fürs offene Wohn-/Esszimmer reicht es 😊
13,992
11,300
Für Küche oder Wohnzimmer wo auch Mal gegessen und ordentlich gekrümelt wird ist er nix.
Da nehme ich den 15 Jahre alten Miele zum Nachziehen. Es gibt nix was der nicht Einsaugt.
Also Vorsicht bei kleinen Spielsachen oder Münzen
1,865
Hmm, der Roboter merkt sich zwar wo er schon gewischt hat, aber zwischendurch muss man eh immer Wasser wechseln, da setzt der Mann ihn dann immer in ein anderes Zimmer bzw haben wir einen offenen Wohnbereich, wo es keine Türen gibt 😉
ich werd aber für morgen mal schauen, ob er selbstständig durch Türen fährt 🙈 also: ich sag meinem Mann, er soll das mal testen, ist ja sein Spielzeug!
Er hat sich einen Wischroboter von Medion gekauft, das genaue Modell weiß ich grad gar nicht, kann ich dir aber gern nachschauen 😊
Was nervt: er findet nicht von selbst zur Aufladestation zurück & will nach jedem Gebrauch gereinigt werden. Das geht aber sehr fix.
6,770
Wir haben momentan zwar "nur" 60qm, aber auch eine Katze, Haare und Streu sind kein Problem. Komme mit dem Akku auch locker in der ganzen Wohnung plus Stiegenhaus plus Kleinigkeiten (Handsauger) aus. Wenn du sowieso nur 1 Stockwerk auf einmal saugst, geht sich das sicher aus.
Wir haben keinen weiteren Staubsauger und möchte mir dann fürs Haus auch nicht unbedingt einen zweiten zulegen.
Der Handsauger ist auch super praktisch.
Generell finde ich es so "lustig", mit dem Dyson zu saugen dass ich ihn anfangs mehrmals täglich verwendet habe ) und jetzt auch noch sehr oft.
230
Ich kann ihn zu 100% empfehlen. Wir haben auch ein Haus mit 2 Stockwerken plus Keller. Und zwei Kater. Der Akku hält und ohne Kabel ist es einfach super praktisch!
2,242
Der v10 ersetzt wirklich den ursprünglichen Staubsauger. Er hat eine tolle Saugkraft. Er hat 3 Stufen. Max nehm ich für Teppiche und Mitte für Parkett. Wir haben 90m2 und die schafft er locker.
Bin total froh dass Wir Uns dafür entschieden haben.
1,340
3,436
Bei unserer essgruppe haben wir am Boden ein Magnetband liegen, weil er von den Schwingsesseln nicht mehr alleine runterkommt. Und manchmal sperrt er sich selber im Klo oder bad ein😂Wenn er wo nicht hindarf/soll, kann man das band auf den Boden legen oder kleben.
Und es ist egal wenn die Möbel am nächsten Tag anders stehen, er scannt immer aufs neue den Raum ab. UUUUND rumpelt nicht gegen die Möbel 👍👍👍
13,992
Aber was soll man machen. Solange niemand gleich zieht mit der Technik wird sich das wohl nicht ändern..
1,274
Der macht eigentlich die Hauptarbeit in unserem Haus und nimmt einfach soviel Arbeit ab! Wischen kann er noch zusätzlich übrigens ;-)
Wir hatten/haben auch einen Dyson V6, ich glaube auch die Animal Version - ich fand den echt super, bis er halt so ein, zwei Monate nach der Garantiezeit den Geist aufgab. Mein Mann hat ihn auseinander geschraubt an der rotierenden Elektrobürste, da ist irgendein Kabel, das bricht andauernd (obwohl das so gut versteckt ist, der Bruch ist auch völlig "gerade" gewesen, also sehr komisch irgendwie) - mein Mann lötet das Ding halt dann iwie wieder zusammen, weil ich mich so geärgert hab, dass es so teuer ist und dann nicht lange hält. Und die Ersatzbürste kostet auch um die 90€, den Parkettaufsatz kannst meiner Meinung nach komplett vergessen Die rotierende Bürste ist aber gerade für Tierhaushalt mit ein paar Teppichen einfach super gewesen und ich glaube auch, dass die die "Saugkraft" ausmacht, ehrlich gesagt. Weil mit Rohr alleine hab ich oft nicht einmal Spinnen einsaugen können *affensmiley*...
Einen Thomas Cycloon Hybrid haben wir jetzt auch noch. Der saugt super, und kann auch mit Wasserfilter saugen - vor allem bei den Pollen im Frühjahr echt toll Ist halt einer zum Nachziehen ;-)
Aber so ein Saugwischer wär echt auch ein Traum :x Aber du sagst es, die Preisgestaltung ist echt nicht ohne...
689
1,424
Mein Mann und ich sind begeister von dem Ding!
Mein Mann saugt jeden Tag vor der Arbeit noch schnell Wohnzimmer,Küche und Esszimmer damit weil es einfach super schnell und easy geht.
Er ist total leise und auch für viiiieeele Haare und Katzensand geeignet.
Der Staubsauger ist jetzt seit 3 Monaten mindestens 2 mal am Tag im Einsatz und es geht einfach sooo toll mit dem Ding. Der Roboter wird nur mehr zweimal die Woche rausgeholt.
2,566
1,424
13,992
1,424
13,992
2,981
@Pega hahaaa vielleicht saugt mei mann dann auch mehr 🤣🤣
1,424
@Simisunshine Ja also mit dem Ding gehts wirklich soooo easy.
5,362
13,992
Da ich nicht sofort in Begeisterungsstürme ausbrechen konnte (was ich mir aber für den irrsinnigen Preis von 500tacken schon ansatzweise erwarte!) bin ich jetzt noch der Empfeglung von @Pega gefolgt und hab heute noch einen Philipps SpeedPro Max geholt. Kostet einen Hunderter weniger und jetzt schauen wir mal wie der im Vergleich ist.
Bei Gleichstand geht der Dyson Instant zurück! Bin gespannt.
1,367
11,031
1,424
13,992
Der Philips ist nur eine Spur schwerer als der Dyson- das merkt man wahrscheinlich aber nur effektiv, wenn man das ganze Haus an den Decken entspinnt \:D/
Er hat heute erstaunlicherweise noch einiges aus der Couch geholt die ich gestern schon mit dem anderen gut bearbeitet hab. Das handling ist angenehm, was für mich gewöhnungsbedürftig ist- das leichte Geräusch das er macht weil ja diese Gummilamellen über den Boden "rutschen". Aber der Dyson hört sich dafür etwas "schleifend" an.
Apropos Gummilamellen- hab den Philips an der Treppe und in diversen Ecken ausprobiert wengs dem "360° saugen". Cool! Sonst kriegt man ja nie den richtigen Winkel hin damit der Staub auch aus den scharfen Kanten/Ecken kommt. Ist da kein Problen.
Am Wochenende werde ich beide nochmal paralell ausprobieren und auch mal den Mann lassen. Vorab tendenz- adieu Dyson, w
elcome Philips. Mal sehen wer am Montag wieder zurück in die Kiste gepackt wird!
13,992
Meinem Mann ist der sympathischer. Warum kann er nicht benennen \:D/ Für mich zählen die oben schon angeführten Punkte. Achso, was die Lautstärke angeht @mamima da ist nicht soo viel Unterschied, aber der Philips ist einen touch leiser. Sagt auch der Kater )
2,981
1,340
B-)
1,609
2,811
gibts noch ein paar Erfahrungen? möchte mir morgen einen neuen zulegen, am besten einen Akku bin mir aber total unsicher ob es ein teurer Dyson sein muss (und wenn ja V6, V8 oder V10?) oder ob ein billigeres Model z.B von AEG auch reicht?
Habe eigentlich nur 80qm² zu saugen und keine Tiere 😅
7,509
6,770
Seit ca 1 Jahr haben wir einen Dyson (ich glaube es ist ein V6) und ich liebe ihn! Habe anfangs mehrmals täglich gesaugt weil's so lustig war und es macht jetzt immer noch Spaß. Langflorteppich, Fußabstreifer werden sauber, trotz Katze.
5,362
3,515
2,811
Der wirds jetzt einfach und passt! 😅
Am Freitag ziehen wir in unsere neue Wohnung deswegen ein neuer Staubsauger, und ich denke für 80qm² & tierfreier Haushalt reicht ein Akku locker! Will ich um 360€ auch hoffen 🙄🙄🙄
7,509
Wir haben uns jetzt noch den Philips Speed Max bestellt und den testen wir auch noch und schauen welcher zurück geht ) aber ich glaub die schenken sich nicht viel...
2,811
Meiner hasst das zurückschicken Prinzip und deswegen haben wir nur einen bestellt und hoffen der passt 😂 Gleich zwei zu probieren wollte er nicht 🙄
7,509
2,811
7,509
603