Ich weiß ich bin früh dran, aber schon langsam mach ich mir Gedanken, wie ich den Adventskalender für meinen bis dahin 1,5 jährigen Zwerg befüllen kann.
Meine Ideen bisher:
Früchteriegel
Schleichtiere
Vl von duplo eine Kleinigkeit
Pixibuch
Matchboxautos
Weihnachtscd
Es is gar net so leicht 24 Kleinigkeiten zu finden, soll ja net ausarten wenn dann e Weihnachten auch kommt mit reichlich Geschenken.
Hat von euch noch jemand eine Idee mit was ich ihn befüllen könnt?
Kommentare
152
7,415
Zauberhandtuch
Knisterbad
Badefarbe
kl. Dose Knete
Die Kleinigkeit von Duplo zB kannst du ja auf mehrere Türchen aufteilen ;-)
1,690
allerdings werd ich den kalender auch erst ende november befüllen, damit ich weiss, was tatsächlich interessant für den zwerg ist. maximilian ist dann übeigens 1 jahr alt
6,026
2,225
1,169
1,865
Mein Mini spielt wahnsinnig gerne mit dem Schneebesen, so einer wandert auch rein. Dann bekomm ich meinen wieder 😂
Ich hab mir auch gedacht, dass ich seine geliebten Kringel in kleine Säckchen packen und ab und zu reingeben werde.
1,532
1,487
3,260
1,783
1,690
bei uns gibt es nur deshalb nicht „nur“ kekse (bzw kleinigkeiten), weil wir viel spielzeug von mir und meinen geschwistern weiterverwenden und daher nichts neu kaufen müssen. nachdem das ganze eh mit weihnachten endet, find ich nicht, dass in den adventkalender grosse, teure sachen rein müssen
4,444
Für die Große, fast fünf dann kommt rein: Haarspangen, Badezeug, was zum Naschen, ein Schleichtier oder sowas, Knete, Sticker und noch zwei Dinge, je nach dem, was ich spontan noch finde.
Für den Mittleren, drei Jahre kommt rein: Knete, Kinetischer Sand, was zum Baden, Sticker, was zum Naschen, auch ein Schleichtier oder so, ein Auto, und noch irgendwas.
Der kleine, etwas über ein Jahr bekommt: ein Auto, ein Schleichtier, was zum Baden, eine Kleinigkeit zum Naschen,... viel mehr kann ich jetzt noch nicht sagen. Bei ihm wird es sich wohl am meisten ändern, was er will. Aber prinzipiell immer das, was die zwei großen auch haben.
Da ja nicht jedes Kind jeden Tag was bekommt, dürfen die Sachen auch etwas "größer" sein. Generell folgt bei uns aufs Ende vom Adventkaleder nicht zwangsläufig Weihnachten. Letztes Jahr sind wir am 13.12. auf Urlaub geflogen. Da war es dann ein Kalender bis zum Urlaub. Weihnachten haben wir dann erst ein paar Tage später gefeiert. Ich glaube, am 16.12. oder so. Generell schieben wir das Weihnachtsfest gerne um ein paar Tage, wie es halt gerade gut rein passt. Noch geht das, weil die Kinder ohnehin nicht wissen, was für ein Tag ist. Weihnachten wird erheblich stressiger werden, wenn Weihnachten genau am 24.12. sein muss. )
3,580
40 stück...konnte man gut einbauen. jeden tag 2 und nikolaus ist eh exzra...
4,419
Für kleinere würd mir jetzt einfallen, dass man ein Schneidobst auch gut aufteilen kann..
Heuer weis ich noch nicht wie ichs mach, möcht aber wieder was größeres aufteilen. Wieder ein Spiel oder so..
6,770
Söckchen, Badespielzeug, Essbesteck, Handschuhe/Haube.
1,451
6,770
3,633
Für heuer hab ich noch keine Idee...
Hätte für sie (dann 3 Jahre) Puppenkleidung überlegt zu nähen aber das wär dann schon ziemlich viel und so viel Zeit habe ich leider derzeit nicht.
Der Kleine ist dann auch 1 Jahr und 2 Monate, ich denk aber das ihm da ein Adventkalender eh noch nicht großartig interessiert.
603
Ich möchte nämlich meiner Tochter nächstes Jahr zum 2. Geburtstag auch eine schenken und bin unsicher, ob das zu früh ist...
3,633
7,390
603
1,126
6,026
32
Einfallen würde mir noch
-ein Memory z.B. aufzuteilen (jeden Tag ein Pärchen oder so)
- 2teilige Puzzles aufteilen
- Malbirnen
- Riesenluftballon
- Zugschienen bzw Waggons
- Magnete für die Badewanne
- Flummi
- Musikinstrumente
- Buntstifte
3,737
Dazwischen immer mal eine Kleinigkeit zum Naschen...
Die Kleine (6 Monate) hat noch nichts bekommen.
Für heuer hab ich mal für beide
Haarspangerl
kleines Buch (ähnlich Pixi)
die Große bekommt ws. ein Puzzle aufgeteilt.
die Kleine Duplo