Ostheopat hat mein Baby schreien lassen! :( (lang)

yaseminyasemin

293

bearbeitet 21. 07. 2013, 01:51 in Smalltalk
Hallo allerseits! Heute waren wir beim ostheopaten. Ich hab ja jetzt öfter geschrieben, dass es unserem kleinen nicht so supi geht, was den schlaf und die unruhe etc. angeht. Ich hatte echt gehofft auf heute! Aber eigentlich hab ich 80€ für das schreien lassen meines kindes gezahlt. So sehe ich das.

Aus ihrer sicht natürlich ganz anders. Das baby soll den stress, die todesangst bei der geburt und dieses trauma rauslassen dürfen und das in form des schreiens, weil es nicht anders kann. (Hatte eine sehr schwere geburt, presswehen haben lange gedauert und er lag dann auch schief im geburtskanal :( babys mit schwerer geburt erlben angeblich ein riesen großes trauma und todesangst) ich soll es nicht immer beruhigen und ablenken, wenn es mal weinen will. Das ist anbegblich genauso wie, wenn man zb in einem schacht stecken geblieben ist, angst hatte dort zu sterben, und am ende doch noch rausgeholt wird. Man will das jemandem erzählen und hört aber immer wieder zu bekommen, wie schön das wetter sei oder einem einfach nicht zugehört wird. (So war ihr bsp)
Wir sollen das baby nicht alleine irgendwo schreien lassen, sondern es wohin legen, fest umarmen und ihm immer zuflüstern, dass alles gut wird und nix schlimmes passiert. Wir sollen es auch mit seinem "schreien und weinen" lieben, trösten und verstehen, weil das baby sonst immer das gefühl hat, es wird nur geliebt, wenn es lacht und glücklich ist.
Teilweise scheint mir das alles ja nicht ganz so abnormal, aber so wie er heute geschrien hat bei der "behandlung" :(( mein herz!! Ich dachte er krepiert! Hab soo ein schlechtes gewissen ich kanns euch nicht beschreiben. Sein weinen geht mir nicht aus dem kopf. halbe std durchgeweint, zwischendurch ruhiger geworden und dann so richtig quälend weitergeweint, so kams mir vor... Sie hat gemeint sie hat ihn sehr dran genommen, weil er sehr verspannt war. Vor der behandlung hat sie uns auch gesagt, dass er schreien wird. Am ende ist er dann eingeschlafen :(( für mich eher vor müdigkeit vom weinen!

Mein herz tut noch immer weh :(

Ist das eine normale behandlung gewesen? Kennt ihr das so?

Kommentare

• Ach du meine Güte...

Also egal was jetzt alle "vom Fach" sagen....
    für mich klingt das ganz und gar nicht normal!!!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der kleine so geschrien hat weil er von der Geburt traumatisiert war... Der wollte doch sicher nur genommen werden oder sonstiges...

Und ich denke wenn es DIR schon so schlecht ging beim zuschauen und zuhören wie dein Baby sich die Seele aus dem Leib schreit... Dann kann diese "Therapie" ja nich gut sein...

Wahnsinn... Ich glaub ich hätte mitgeheult und hätte die kleine geschnappt und wäre gegangen...

Schlimm hört sich das an!!!

Bitte mach doch das was du für richtig hältst! Und wenn dazu ein nicht-schreiendes-baby gehört... Dann bitte lass ihn nicht schreien...

Vielleicht versuchst du es mit einer anderen Osteopathin.... Vielleicht eine die dir von hier empfohlen würde... Es waren ja schon einige bei einer...

Ich war auch schon bei einer.... Möchte dort aber auch nicht mehr hingehen.... Hab auch eine nicht so gute Erfahrung gemacht, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dir!!!

:((

Bitte lass dein Baby nicht schreien... Ich könnte mir denken, dass es das Problem nich beseitigt sondern eher verschlimmert.... Also rein vom logischen her, oder?

Armer kleiner Kerl :-( und arme Mami!!
  • Hallo! Also erst mal vorneweg: ich kann mir vorstellen, dass es dir das herz zerrissen hat, dein babY so schreien zu hoeren. :-((

Auf der anderen seite muss ich sagen, klingt es nicht nach einer "abnormalen" behandlung. Sie hat euch ja genau erklaert was passiert und warum. Und sie hat euch nicht geraten, euer baby schreien zu lassen, sondern ihm dabei beizustehen.

Ich kann mir vorstellen, dass es dem kleinen spatz weh getan hat, so eine blockade zu loesen. Ist vielleicht ein bloeder vergleich - aber wenn wir eine muskelverspannung wegmassieren, tut das auch im ersten moment weh, bevor es besser wird...

Trotz allem kann ich natuerlich nachempfinden, dass du ein schlechtes gewissen hast. Aber mach dir bitte keine vorwuerfe, du tust alles, damit es deinem schatz besser geht.

Ich war mit unserem schatz vor zwei wochen ebenfalls bei der osteopathin. Nicht weil er schreit - sondern weil er seit monaten ein massives schlafproblem hat. Er ist aber trotzdem ein ausgeglichenes kind. Bei uns lief das aber anders ab - mein kleiner hat waehrend der behandlung gespielt. Er war total zufrieden und hatte sofort vertrauen zu dieser frau (obwohl er grade extrem fremdelt). Waehrend der behandlung hat er oft vergnuegt aufgelacht und war danach auch spitze drauf. Aber nochmal: das kann man bestimmt nicht vergleichen - denn laut meiner osteopathin hatte mein kleiner keine blockaden, sondern hat sehr massiv aufs impfen reagiert und immer noch ein kleines trauma von der gelbsucht-behandlung im krankenhaus...

Bei uns wird das mit dem schlafen nach und nach minimal besser. Es kann also noch dauern, bis dein maeuschen auf die behandlung reagiert. Und nochmal: mach dich nicht fertig! Du bist eine gute mama und dein baby spuert das auch! Es wird alles gut! Wuensche euch das beste!!!
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 21. 07. 2013, 08:59
    Ich war mit meiner Großen anfangs 3x bei einer Osteophatin. Sie hat auch jedes Mal geschrien, das sagte mir die Ostepathin so wie bei dir vorher.
    So wie @Rena das schon beschreibt, die Osteopathen wollen helfen und die Blockaden lösen und das ist sehr unangenehm für die Zwerge.
    Auch, wenn dein Kleiner so lange geschrien hat....ich denke, du bist eine gute Mami, sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken machen und die Osteopathin will dir helfen.

Eines was wichtig wäre, dass die Osteopathen die Mama mitbehandeln....das machen aber nicht alle.
    Bin mir da nicht sicher, ob so eine MamaKindBehandlung nur anfangs, wenn die Babys Neugeboren sind, mehr Sinn macht oder ob das immer so praktiziert werden sollte.
    Aber schon alleine so zur Beruhigung für die Mama wäre es toll.
  • Hast du schon eine besserung gemerkt??
    Was war euer grund das ihr zu einem Osteopathen gegangen seit??

Hoffe ich darf deinen Thread missbrauchen @yasemin
  • Nach deiner Beschreibung nach finde ich es jetzt auch nicht "abnormal" auch wenn ich nachvollziehen kann dass es dir dein Herz zerrissen hat.

Aber meiner Meinung sind es 2 Paar Schuhe ob ich mein Kind schreien lasse und aus dem Zimmer geh oder ob ich es schreien lasse und bei ihm bin, mich zu ihm kuschle usw ... Also so wie @rena auch geschrieben hat.

ABER du bist die Mutter, du entscheidest was du für mit deinem Spatz machst. Wenn du ihn nehmen musst weil du es nicht anders kannst, dann mach es!! Der Mutterinstinkt ist viel stärker als iein Rat weder vom Osteopathen noch von uns!
  • @pdsp24 mir kams eindeutig falsch vor.. ich wollte eingreifen, aber sie hat gemeint das ist normal und am ende wird er ruhiger. ja klar ist er das weil er so lange geschrien hat, war er müde... aber komischerweise ist er heute wirklich ruhiger.. dennoch hab ich ein schlechtes gewissen!

@rena bei welcher warst du denn wenn ich fragen darf? ich hoff es wird bei uns auch besser, er ist mal ruhiger... aber trotzdem kann ich mein Baby nicht nochmal so schreien lassen.. wenn dann solls in MEINEN armen weinen :(

@Helimaus ja klar wollen sie helfen, angeblich hat er eine blockade in der leber gehabt... hmmm weißt du nochbei welcher osteopathin du warst??

@Favole weil er generell sehr unruhig ist, seeeehr schwer einschläft, es ihn sehr oft aus dem schlaf reißt... seit gestern abend ist er ruhiger, und heute war fast ne std im kiwa, weil ich ja jetzt auch öfters geschrieben hab, dass er nix mag weder trage noch kiwa... :-/

@satru es hat mich wortwörtlich kaputt gemacht :( sie hat ihn in die emryonal stellung gebracht ihn gedreht und ihn angeblich zur geburt zurückgeführt...damit er mit dieser situation nochmal konfrontiert wird und sieht dass nix passiert..
    noch einmal kann ich das nicht da bin ich mir 100% sicher :(
  • Es tut mir leid @yasemin.....ich hoffe, aber trotzdem sehr, dass die Behandlung half und dass es mit deinem Zwerg bergauf geht. Dann gehts dir auch besser. Paar Erfolge siehst du schon :-)
    Vielleicht musste die Osteopathin deinen Kleinen weg von dir, viell hatte es einen Grund. Bei uns wars so, dass meine Tochter ein wenig bei mir am Bauch war, sie behandelte meine Gebärmutter mit und danach war sie bei der Osteopathin, aber auch bei mir in der Nähe, aber halt nicht in meinen Armen. Erst danach, als sie fertig war.
  • Zwar hab ich keine Erfahrung damit, aber ich glaube dir dass das sicher nicht einfach war.. und ich finde es echt toll dass du euch Hilfe suchst!

Vllt hilft dir dieser Artikel ein wenig, eure Situation besser zu verstehen:

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

Fringl
  • @Helimaus danke dir! Das hoffe ich sehr! Bei uns wars so, dass sie ihn vor sich am behandlungstisch hatte und wir saßen vor ihr. Hatten also den kleinen immer vor augen.. Erfolge zeigen sich minimal.. Wie gesagt, wenn er in meinen armen geschrien hätte, wärs vll nicht sooo dramatisch für mich...

@aae hab mir das grad durchgelesen, war jetzt doch ein trost für mich :) und es stimmt auch bestimmt alles was da steht.. Danke
  • @yasemin hab etwas geduld. Die umstellung geht nicht von heute auf morgen. Bei uns ist die behandlung 3 wochen her - und es wird auch erst nach und nach besser...
  • Ja da kann ich @rena nur recht geben, es dauert.
  • ich werde mich gedulden und beten [-O< danke mädls für die motivation! hoffnung stirbt zuletzt...
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 22. 07. 2013, 20:49
    Ich kann den anderen nur zustimmen. So schlimm es für uns Mamis ist, es hilft den Kleinen sehr. Und wie schon geschrieben, eine Blockade zu lösen ist immer unangenehm.
    Wr waren mit den Großen sehr lft. Und die ersten Male war es auch jedes Mal so dass er sehr viel geweint hat. Sie hat dann auch gemeint, sie kommt nicht recht weiter, er habe so eine extreme Blockade. Wir haben dann eine Helmtherapie begonnen begleitet zur Ostepathie. Und siehe da, bald nachdem der Große den Helm bekommen hatte, war er viel ruhiger und ich habe selbst gemerkt, wie die Blockade sich gelöst hat. Aber wir hatten eben auch das Problem mit flachem verschobenen Kopf.
    Will damit nur sagen, bleib dabei und lass deinem baby helfen. Du bist eine gute Mama - und du tust damit auch deinem Kind was Gutes. Wirst sehen, dass es mit jedem mal besser wird.

Alles liebe %%-
  • Hab auch so eine Behandlung gehabt... zu Beginn hieß es 3-5 Sitzungen... da die -Craniotherapeutin nach dem 4. Mal meinte noch ca. 3 Mal und jedes Mal die Hölle war, hab ichs dann abgebrochen! Einerseits klingt das Ganze recht einleuchtend aber so 100% konnt ichs nicht glauben! Ich hab dann auf mein Gefühl gehört und es sein lassen! Ich würds nicht wieder machen! Mag sein, das die Kinder (wie die Mamis) ein Geburtstrauma haben, und mag auch sein, dass sie schreien dürfen müssen... aber das sie sich an ihr Geburtserlebnis erinnern, weil ihnen jemand die Hand ins Gnack legt... naja... weiß bis jetzt noch nicht was ich davon halten soll...
  • @danielaundlukas hat sie denn echt "nur" die Hand ins Genick gelegt? Also bei uns hat sie richtig "gearbeitet". Am Genick, am Kopf - also die schedelplatten, am Becken...

Also ich habe dann einfach gemerkt, wie beide Kinder nach der Behandlung ruhig waren.
    Und ich muss auch sagen, dass wir eine super Osteopatin haben, bei der sie sich echt sofort wohl gefühlt haben.
    Und wenn sie länger geweint haben, hat sie auch mal eine Pause gemacht, dass ich sie beruhigen konnte.

• Nein, eh überall...
    ...was mich auch so extrem fertiggemacht hat war, dass sie immer gemeint hat er sei so wütend weil die Geburt nicht so gelaufen sei wie er es gerne gehabt hätte (weil ich mich nach 52h Wehen für einen Kaiserschnitt entschieden habe) und ich musste mich bei ihm jedes Mal entschuldigen und was weiß ich alles! Dabei wollte ich einfach nur mehr mit dem Geburtserlebnis abschließen, es hat mich eh lang genug verfolgt!
  • @danielaundlukas das klingt ja voll arg! Nein so eine Osteopathin hatten wir nicht! Da würd ich auch nicht mehr hin gehen... Das tut mir leid für euch 2.
  • Ja... dabei war die eigentlich so total lieb aber das war mir zu krass!!
  • So gings mir eben auch. Wir sollten auch noch paar mal hin, wenn wirs nötig haben. Und sie meinte, wenn wir aber nicht so viel zahlen wollen, könne wir dasselbe auch zuhause machen. Also ihn schreien und weinen lassen, aber dabei trösten. Ich frag mich, was SIE dann gemacht hat, wenn wir das ja auch können. Also ich hab bis jetzt keinen unterschied gemeerkt. Ich glaub man muss da auch dran glauben. Und so wie mein kind geweint hat (1h) kann ichs einfach nicht nochmal zulassen. :(
    Da bin ich deiner meinung @danielaundlukas

Wenn er mal weinen will, dann soll er das tun in meinen armen, so dass ich ihn streicheln und lieben kann. Aber ich kann ihn nicht absichtlich weinen lassen...mein herz spielt da nicht mit :(

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum