Hallo!
Derlei Fragen tauchen immer am WE auf, wenn keiner mehr erreichbar ist 😉Aber vielleicht weiß hier jemand wie das funktioniert, wenn ein Kinde für die Atemwege eine Luftveränderung benötigt, welche Stellen zuständig sind und ob es dafür finanzielle Zuschüsse gibt.
Ich mag die Krankengeschichte von meinem Großen hier jetzt nicht ausbreiten, hab aber das Gefühl, dass eine Luftveränderung eine Besserung bringen könnte. Selbstverständlich kläre ich das noch mit den Ärzten ab.
Aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung, welche Möglichkeiten es gibt und wie die organisatorischen Abläufe sind. Dass ich mein Kind einfach schnappen kann und auf eigene Kosten für ein paar Wochen in die Berge kann, weiß ich schon 😊Ich bin für Input dankbar.
Liebe Grüße.
Kommentare
3,260
1,367
wenn du aus NÖ kommst und bei der GKK bist, gibt es sogar eine Meereskuraktion. Wenn man googelt, findet man auch verschiedene Kurzentren speziell für Kinder.
428
Sind aus OÖ.
LG
107
Halte uns auf dem Laufenden wenn du möchtest, da wäre ich jetzt selbst sehr interessiert wie das mit Kinder aussieht
428
Ja, mach ich gerne 😊
1,587
428
Ich möchte berichten, wie es uns ergangen ist.
Eine offizielle Kur oder Reha haben wir nicht gemacht.
Wir hatten im Juni schon 10 Tage am Meer gebucht gehabt und anschließend bin ich mit meinem Sohn zwei Wochen nach Obertauern gefahren. Dort ist im Sommer nichts los und die Unterbringung entsprechend günstig. Ich habe also alles privat gemacht. Es hat uns Dank vieler Ausflüge sehr gut gefallen. Wir sind beide erholt und gestärkt heimgekommen und überlegen schon, das nächstes Jahr zu wiederholen 😊
Danke jedenfalls für euren Input!
LG