Hallo ihr Lieben,
ich brauche euere Hilfe, habe schon so viel nachgelesen aber bis jetzt leider keine Lösung gefunden.
Unser Baby Lena ist 8 Tage alt. Wir haben fűr sie ein Beistellbett gekauft damit sie nah zu uns schlafen kann. Sie will aber gar nicht in ihrem Bett bleiben, egal ob Tag oder Nacht. Wir haben schon einiges probiert - singen, kuscheln...
Wenn sie im Bett liegt atmet unruhig, grabbelt. Sie ist zufrieden wenn sie in unserem Arm ist.
Kann mir jemand ein Vorschlag geben, wie ich ihr helfen kann zumindest ein paar ruhige Stunden im Beistellbett zu schlafen?
Vielen Dank
Kommentare
11,303
Meine haben alle drei von Beginn an im Bettchen geschlafen. Aber ich denk es ist auch Charaktersache vom Baby.
Ich denke es wird in ein paar Wochen, aber mit 8 Tagen schlafen die meisten am liebsten auf mama
1,724
669
21,827
2,351
alles liebe
2,211
Wir schlafen immer noch in einem Bett. (6 Monate)
847
3,464
Annehmen.. ärgern bringt dir nix außer Frust. Es gibt wohl tatsächlich Babys die legt man ab und die bleiben ruhig oder schlafen alleine ein. Das ist jedoch eher die Ausnahme in meinem Bekanntenkreis. Einer von etwa 300 Kindern 🙈Kopf hoch... durchhalten.., die werden so schnell groß
1,434
Unser Zwerg hat anfangs auch ganz viel Nähe gebraucht... du hast sie ja 9 Monate unter deinem Herzen getragen, ich glaube davon kann sie sich noch nicht trennen
Auch wenn es bisschen anstrengend ist weil du ja auch deinen Schlaf brauchst, versuch es zu genießen... sie werden e so schnell groß...
Mein kleiner würde mit seinen 9 Monaten zwar auch noch gerne auf mir schlafen, nur ist er einfach mit 11 Kilo viel zu schwer 😂
1,434
6,770
Ganz ehrlich - genieß es! Dein Baby ist erst eine knappe Woche alt! Ein "paar" Stunden! Monatelang hatte es die kuschelige Wärme, die Enge, deinen Herzschlag, deine Bewegungen,... um sich. Ich verstehe nicht, wieso man das kleine Würmchen von jetzt auf gleich alleine in einem für ihn so großen Bett liegen lassen möchte.
Ja, es ist anstrengend, und in den ersten Lebensmonaten hat man kaum Zeit für sich selbst. Aber das Baby ist auf dich angewiesen, und wenn es nur mit Körperkontakt gut schlafen kann, solltest du ihm das nicht jetzt schon abgewöhnen wollen
Bei uns wurde es mit 10 Wochen "besser", da hat unsere Tochter das erste Mal im Beistellbett geschlafen (und ich auch halb darin).
Mittlerweile ist sie 14 Monate alt und schläft nur die ersten paar Stunden alleine, irgendwann in der Nacht kommt sie in unser Bett.
Wie gesagt, genieße es! Dein Baby tritt dir noch nicht mit dem Fuß ins Gesicht oder zwickt dich im Schlaf in den Arm )
11,298
Ich hab nicht vor das durchzuziehen bis sie 7 Jahre alt ist und werde es sicher immer wieder probieren ihr das Beistellbett schmackhaft zu machen, ABER für den Moment belassen wir es jetzt mal so.
Warum sich unnötig das Leben schwer machen...
Je früher du akzeptierst das viele Dinge mit Baby eben nicht so laufen wie vorher geplant, desto entspannter ist es für alle Beteiligten.
10,661
Warum willst du dein Baby nicht im Bett haben?
1,532
Aber hey- was gibt es denn schöneres auf der Welt? :x
Genieße die Zeit! Sie ist so schnell vorbei und dann wirst es bestimmt vermissen. Ich wünsche Dir Alles Gute!
3,309
Was beim Ablegen hilft: Decke auf dich oder deinen Mann drauf bis sie gut körperwarm ist, dann Decke in das Beistellbett, Baby reinlegen und Baby eher fest in die Decke einwickeln. Meistens wachen sie nämlich vom Temperaturunterschied auf, weil es im Bett natürlich viel kühler ist.
2,311
1,367
2,246
Dein Baby ist erst ein paar Tage alt. Ich würde ihr solange die Nähe geben, solang sie diese einfordert und es für dich in Ordnung ist. Sie hat 9 Monate deinen Herzschlag gehört, war wohlig warm "eingepackt" und vermisst wahrscheinlich das Gefühl außerhalb deines Körpers jetzt. Wenn du kannst, würde ich es so annehmen wie es ist. Das ist das Einfachste und verursacht viel weniger Stress.
Genieße die Kuschelzeit jetzt, denn es geht so schnell und die Zeit ist vorbei.
Falls du aber sagst, dass es für dich nicht in Frage kommt sie in eurem Bett schlafen zu lassen, würde ich dir empfehlen ein Kleidungsstück von dir ins Beistellbettchen zu legen. Dann hat sie immerhin deinen Geruch bei sich und schläft vl dann ruhiger bzw. lässt sich ins Beistellbett ablegen.
3,373
Habe mich seit dieser Woche damit abgefunden, dass sie erstmal bei uns schläft. Seither schlafe ich zumindest ein bisschen besser, Dauerlösung ist es aber für mich eigentlich keine, da ich einfach viel zu schlecht schlafe. Ich möchte jetzt abwarten, bis das Bauchweh abends besser wird und es dann wieder in Angriff nehmen. Mal sehen, wie es läuft.
187
2,377