Flascherlmamis

145791023

Kommentare

• @Favole meine hatte das auch immer wieder mal meine hat aber dann auch nicht öfter getrunken arzt hat damal gesagt des is ganz normal solang sie gut zunehmen und gut drauf sind ists kein problem
  • @favole: wie ich gelesen habe, ist melina gerade 5 wochen geworden! sie befindet sich gerade im ersten schub! ein anzeichen dafür kann sein dass babies weniger aber öfter trinken wollen! mach dir keine sorgen! meine maus wird die woche drei monate und trinkt immer nur zwischen 80 und 100 ml.
  • hab zurzeit das selbe Problem mit meinem Kleinen .. sonst trinkt er 130 bis 150 ml und jtz lässt er oft 70 bis 90 ml stehen! .. und hält es aber länger aus ohne Flaschi als sonst!! .. und dann trinkt er zwischendurch mal wieder das ganze Flaschi aus! :-? .. mach mir auch schon Sorgen .. seh aber auch keine weiße Flecken im Mund weil ich dachte er hat vl Mundsoor ..
    es dürfte ihm aber auch nicht schlecht gehen .. er ist quietsch vergnügt und auch verhält sich sonst auch nicht anders als sonst ...
  • Wie sieht mundsoor aus??
  • Vl. hängt das ja auch mit der Hitze zusammen...die kleinen wollen öfter gegen den Durst trinken, so kommt ev auch weniger Hunger zusammen?!
  • @Favole Wenn du dir unsicher bist, geh zum Kia wiegen! Aber denke das passt! Es ist normal, dass sie mal mehr und mal weniger trinken!

Hat irgendwer Erfahrung mit Himmeltaufläschchen abends? Oder is das nicht gut?
  • Ja waren heute eh beim arzt und sie hat brav zugenommen geburtsgewicht war 3210 entlassungsgewicht 3080 und heute 4650 ;)
  • Meine bekommt seit sie 7 monate ist etwas himmeltau ins pre flascherl sind aber vor kurzem aufs gute nacht flaschi umgestiegen da der himmeltau sehr schwer im magen liegt @danielaundlukas
  • Was is in dem Gutenachtflaschi drinnen?
  • Buchweizen und reisflocken mit folgemilch abet bestimmt bei weiten nicht so schwer als der himmeltau mir und da kleinen daugt ded gn flaschi besser
  • ich hab ja jetzt umgestellt auf die 1er. jetzt hat er nach 3 stunden nach der letzten flasche so einen schreikrampf gehabt (meines erachtens war er einfach müde, der gnädige herr), dass ich vor verzweiflung ein flascherl gemacht hab, allerdings mit pre. will ihm die 1er nicht so reinfüllen, damit er nicht überfüttert ist. getrunken hat er 60ml. was sagt ihr: war das wirklich hunger? wasser wollt er nicht.. kann ich da zwischendurch pre geben oder is das auch blöd? so trinkt er alle 4,5-5 stunden untertags, nachts schläft er von 10/11 bis 5/6...
  • meiner hat auch oft so einen Schreianfall, dann war er übermüdet
  • ich denks ma eh auch... babytreff war heut doch sehr laut und er hat fast nix geschlafen am vormittag..
  • Welche Flascherl habt ihr denn alle? und vorallem welche Sauger? :) und was füttert ihr?
  • bearbeitet 23. 07. 2013, 14:24
    Steht alles weiter oben im Thread...
    aber Zusammenfassung is, ... so ziemlich alle haben Mam, nur ich und wenig andere Nuk und ich glaub ich hab als einzige Glasflaschen?! :\">
  • ich hab hauptsächlich avent flascherl(aber mit mam saugern, weil die avent werden von meinem vampir immer so eingesaugt, dass die nicht ordentlich funktionieren) mam flascherl deshalb nicht mehr, weil meine micro im moment nicht geht und das sterilisieren von avent flascherln schneller geht(also das auseinander nehmen). möchte bei avent auch auf die glasflaschen umsteigen aber das muss ich noch testen ...
  • hab avent flaschen
  • bearbeitet 23. 07. 2013, 14:29
    OK doch noch andere Flascherl...hihi ... sorry... :D
  • Ich hab jetzt auch mal nuk probiert auch a Glasflasche, trinken tuts Aptamil Pre bekommen wir hier trinkfertig! weiß wer obs an unterschied macht ob man jetzt sich das Tinkfertige kauft oder doch das Pulver? :) ist ja mehr oder weniger das selbe?
  • trinkfertig kriegst nur selten :D pulver dauert ein bissl, bis mans heraußen hat. normalerweise sinds 1 ML auf 30ml :)
  • http://www.windeln.de/aptamil-milchnahrung-trinkfertig.html , hab gerade a bissi geschaut hätt das gefunden is a ber a bissi teuer :D
  • das is wirklich teuer o_O
  • Ja obwohls ja praktisch ist , in die Mikro und fertig is :)
  • eh.... aber mit de 90ml wirsd den lang durchkommen.... also ich find, es is geldverschwendung ^^
  • Wiir haben auch die nuk und füttern hipp pre.
    Ich find auch das es geldverschwendung ist,auch wenn es ab zu sicher super wäre. ;-)
  • Ja Mama hat ma jetzt mal an Vorrat vom Pulver gekauft und ich hab mir für unterwegs die Trinkfertigen bestellt , es schadet ja nicht denn wennst unterwegs bist ist das echt praktisch :)
  • musst schauen, dass dus gut kühlst unterwegs und dann erwärmen kannst.
    da vertrau ich lieber auf thermoskanne, babywasser und pulver :D
    TabbyMew
  • Jupp thermoskanne und pulver funzt super ;)
  • mal schaun wie ich mir am besten tun =) Probiern kann mans ja :)
  • Pulver thermoskanne und babymineral dauert 5 sec und geht schon
  • tramontotramonto

2,318

bearbeitet 23. 07. 2013, 20:16
    @_kersii ich fülle temperiertes abgekochtes wasser(eine spur wärmer als normal) in die thermoskanne und das pulver is schon im flascherl, eine portion zumindest das andere im portionierer und sie hats bisher immer gut vertragen ... ist am einfachsten, brauchst kein wasser abmischen unterwegs einfach reinleeren und fertig ;)
  • @danielaundlukas ich hoff ihr wisst wie ichs meine rucki zucki :-D
  • @tirolerin Ja weiß ich eh ;) aber ich persönlich bin kein Flaschifreund... mich nervt das ganze Prozedere und auch grad Unterwegs!!! :(
    Würd viel lieber stillen und finds auch leichter!
  • so verschieden sind wir mamas :)) ich könnt mir wiederrum nicht vorstellen, überall zu stillen :))

• Wär mir wurscht :D finds viel schlimmer da tausend Dinge auszupacken und auf der Parkbank herumzupanschenh!!!
  • Konnte mir auch nie vorstellen überall zu stillen...
  • nöö :) überhaupt seit noah lacht, wenn er sein flascherl sieht ^^ das is sooo süss :x
  • mir ists das egal wenn wir auswärts mal stillen :)

ich hab die avent flaschen (plastik und glas)
  • @danielaundlukas ich hab ja 11 wochen voll gestillt hatte dann sehr viel stress usw
    Da ich im moment fast keine milch mehr habe und jetzt wieder langsam anfange voll zu stillen probieren
    Mich nervts auch hab ich pukver hab ich wasser ahhh
  • @mijo vlt. würd er ja sonst deine Brust anlächeln ;)

@tirolerin ja, mich nervt das alles ziemlich... und auch wenns jetzt dramatisch klingt und das bitte keiner auf sich beziehen soll: aber ich persönlich fühl mich wie ein Krüppel weil ich nicht stillen kann! Ich genier mich richtig wenn ich irgendwo zum Flascherlpanschen anfang... unvermögend....
  • Wir haben NUK flascherl (plastik und glas)
    Ich könnt nicht überall stillen, flascherl sind viel angenehmer.
  • wollt auch sagen @ danielundlukas vielleicht lächelt er dann wenn er die Brust sieht :D
  • Ich glaub man macht das mit dem "überall stillen" weils meist net anders geht! In der Schwangerschaft dachte ich noch dass ich mich zum stillen quasi immer "zurückziehen" werde, weil ja doch intim und so... ;) aber pfff...hab schon am 1. Tag als wir daheim waren, vor den Schwiegereltern am Esstisch gestillt! ;) es gibt nur wenige Besucher, die neuen Busen nicht kennen! ;) stört mich auch nicht...ist ja nur die Nahrungsquelle meiner Tochter! ;)
  • nö.... ^^ mir sind die flascherl auch lieber... ;)
  • Das oben soll "meinen Busen" und nicht "neuen Busen" heißen! :D hab ja keinen neuen...außer dass seit neuestem Milch rauskommt! ;)
  • =)) naja gibt auch genug die sich ab und zu einen neuen gönnen
  • Mich hat das nervlich so runtergezogen, dass meine brüste die ersten zwei tage als nahrungsquelle betrachtet wurden :(( ich hab mich total reduziert gefühlt
  • TabbyMew schrieb: »
    Mich hat das nervlich so runtergezogen, dass meine brüste die ersten zwei tage als nahrungsquelle betrachtet wurden :(( ich hab mich total reduziert gefühlt

Ja, da muss ich dir schon recht geben...man fühlt sich wie ein Milchautomat! Aber ich hab mich generell die ersten Wochen wie eine Mamimaschine gefühlt...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum