@Favole meine hatte das auch immer wieder mal meine hat aber dann auch nicht öfter getrunken arzt hat damal gesagt des is ganz normal solang sie gut zunehmen und gut drauf sind ists kein problem
@favole: wie ich gelesen habe, ist melina gerade 5 wochen geworden! sie befindet sich gerade im ersten schub! ein anzeichen dafür kann sein dass babies weniger aber öfter trinken wollen! mach dir keine sorgen! meine maus wird die woche drei monate und trinkt immer nur zwischen 80 und 100 ml.
hab zurzeit das selbe Problem mit meinem Kleinen .. sonst trinkt er 130 bis 150 ml und jtz lässt er oft 70 bis 90 ml stehen! .. und hält es aber länger aus ohne Flaschi als sonst!! .. und dann trinkt er zwischendurch mal wieder das ganze Flaschi aus! :-? .. mach mir auch schon Sorgen .. seh aber auch keine weiße Flecken im Mund weil ich dachte er hat vl Mundsoor ..
es dürfte ihm aber auch nicht schlecht gehen .. er ist quietsch vergnügt und auch verhält sich sonst auch nicht anders als sonst ...
Meine bekommt seit sie 7 monate ist etwas himmeltau ins pre flascherl sind aber vor kurzem aufs gute nacht flaschi umgestiegen da der himmeltau sehr schwer im magen liegt @danielaundlukas
ich hab ja jetzt umgestellt auf die 1er. jetzt hat er nach 3 stunden nach der letzten flasche so einen schreikrampf gehabt (meines erachtens war er einfach müde, der gnädige herr), dass ich vor verzweiflung ein flascherl gemacht hab, allerdings mit pre. will ihm die 1er nicht so reinfüllen, damit er nicht überfüttert ist. getrunken hat er 60ml. was sagt ihr: war das wirklich hunger? wasser wollt er nicht.. kann ich da zwischendurch pre geben oder is das auch blöd? so trinkt er alle 4,5-5 stunden untertags, nachts schläft er von 10/11 bis 5/6...
Steht alles weiter oben im Thread...
aber Zusammenfassung is, ... so ziemlich alle haben Mam, nur ich und wenig andere Nuk und ich glaub ich hab als einzige Glasflaschen?! ">
ich hab hauptsächlich avent flascherl(aber mit mam saugern, weil die avent werden von meinem vampir immer so eingesaugt, dass die nicht ordentlich funktionieren) mam flascherl deshalb nicht mehr, weil meine micro im moment nicht geht und das sterilisieren von avent flascherln schneller geht(also das auseinander nehmen). möchte bei avent auch auf die glasflaschen umsteigen aber das muss ich noch testen ...
Ich hab jetzt auch mal nuk probiert auch a Glasflasche, trinken tuts Aptamil Pre bekommen wir hier trinkfertig! weiß wer obs an unterschied macht ob man jetzt sich das Tinkfertige kauft oder doch das Pulver? ist ja mehr oder weniger das selbe?
Ja Mama hat ma jetzt mal an Vorrat vom Pulver gekauft und ich hab mir für unterwegs die Trinkfertigen bestellt , es schadet ja nicht denn wennst unterwegs bist ist das echt praktisch
@_kersii ich fülle temperiertes abgekochtes wasser(eine spur wärmer als normal) in die thermoskanne und das pulver is schon im flascherl, eine portion zumindest das andere im portionierer und sie hats bisher immer gut vertragen ... ist am einfachsten, brauchst kein wasser abmischen unterwegs einfach reinleeren und fertig
@tirolerin Ja weiß ich eh aber ich persönlich bin kein Flaschifreund... mich nervt das ganze Prozedere und auch grad Unterwegs!!!
Würd viel lieber stillen und finds auch leichter!
@danielaundlukas ich hab ja 11 wochen voll gestillt hatte dann sehr viel stress usw
Da ich im moment fast keine milch mehr habe und jetzt wieder langsam anfange voll zu stillen probieren
Mich nervts auch hab ich pukver hab ich wasser ahhh
@tirolerin ja, mich nervt das alles ziemlich... und auch wenns jetzt dramatisch klingt und das bitte keiner auf sich beziehen soll: aber ich persönlich fühl mich wie ein Krüppel weil ich nicht stillen kann! Ich genier mich richtig wenn ich irgendwo zum Flascherlpanschen anfang... unvermögend....
Ich glaub man macht das mit dem "überall stillen" weils meist net anders geht! In der Schwangerschaft dachte ich noch dass ich mich zum stillen quasi immer "zurückziehen" werde, weil ja doch intim und so... aber pfff...hab schon am 1. Tag als wir daheim waren, vor den Schwiegereltern am Esstisch gestillt! es gibt nur wenige Besucher, die neuen Busen nicht kennen! stört mich auch nicht...ist ja nur die Nahrungsquelle meiner Tochter!
Mich hat das nervlich so runtergezogen, dass meine brüste die ersten zwei tage als nahrungsquelle betrachtet wurden ( ich hab mich total reduziert gefühlt
Mich hat das nervlich so runtergezogen, dass meine brüste die ersten zwei tage als nahrungsquelle betrachtet wurden ( ich hab mich total reduziert gefühlt
Ja, da muss ich dir schon recht geben...man fühlt sich wie ein Milchautomat! Aber ich hab mich generell die ersten Wochen wie eine Mamimaschine gefühlt...
Kommentare
720
645
337
es dürfte ihm aber auch nicht schlecht gehen .. er ist quietsch vergnügt und auch verhält sich sonst auch nicht anders als sonst ...
11,334
2,115
1,328
Hat irgendwer Erfahrung mit Himmeltaufläschchen abends? Oder is das nicht gut?
11,334
720
1,328
720
15,670
2,056
15,670
568
1,328
aber Zusammenfassung is, ... so ziemlich alle haben Mam, nur ich und wenig andere Nuk und ich glaub ich hab als einzige Glasflaschen?! ">
2,318
645
1,328
568
15,670
568
15,670
568
15,670
4,766
Ich find auch das es geldverschwendung ist,auch wenn es ab zu sicher super wäre. ;-)
568
15,670
da vertrau ich lieber auf thermoskanne, babywasser und pulver
11,334
568
2,056
1,328
2,318
2,056
1,328
Würd viel lieber stillen und finds auch leichter!
15,670
1,328
Wär mir wurscht finds viel schlimmer da tausend Dinge auszupacken und auf der Parkbank herumzupanschenh!!!
11,334
15,670
1,270
ich hab die avent flaschen (plastik und glas)
2,056
Da ich im moment fast keine milch mehr habe und jetzt wieder langsam anfange voll zu stillen probieren
Mich nervts auch hab ich pukver hab ich wasser ahhh
1,328
@tirolerin ja, mich nervt das alles ziemlich... und auch wenns jetzt dramatisch klingt und das bitte keiner auf sich beziehen soll: aber ich persönlich fühl mich wie ein Krüppel weil ich nicht stillen kann! Ich genier mich richtig wenn ich irgendwo zum Flascherlpanschen anfang... unvermögend....
1,246
Ich könnt nicht überall stillen, flascherl sind viel angenehmer.
568
2,115
15,670
2,115
15,670
11,334
3,105
1,328
Ja, da muss ich dir schon recht geben...man fühlt sich wie ein Milchautomat! Aber ich hab mich generell die ersten Wochen wie eine Mamimaschine gefühlt...