Ihr näht sooo schöne Sachen <br>
Ich hab das letzte mal in der Schule genäht...würde auch gerne nähen, müsste aber zuerst eine Maschine kaufen und alle weitern Utensilien...
Meine Feinmotorik ist auch nicht gut, ob ich dass schaffen würde..
Möchte nicht 500€ ausgegeben und dann nix zam bekommen.
Ich hab a günstige vom lidl gekauft vor ca. 1 monat. Und letzte woche meine 1.Hose versucht- findest du 1 Seite zurück.... hab auch das letzte mal in der schule genäht.... wurde trotzdem was
Hallo,
Da mir hier schon einmal so toll geholfen wurden
Die Taschenproduktion ist gestartet, am gerade Nähen hapert es noch etwas aber ich taste mich ran
Jetzt wollte ich für meinen kleinen einen Adventkalender Nähen.
Kann ich da für die Säckchen Filz nehmen oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
@delphia680 und @Verena Y vielen vielen dank. Dann gehe ich morgen Leinenstoff shoppen
Für die Zahlen wollte ich einfache klebedinger nehmen damit mein Sohn helfen kann aufkleben
Aber vll nehme ich dafür den Filz und lasse ihn mit Uhu kleben
@wuhselwuh mit uhu kleben beim leinen aber aufpassen, der uhu könnte durch den stoff durch gehen, nicht dass dir vorder und rückseite vom säckchen zusammenkleben
@Verena Y danke für den Tipp, dann lege ich etwas dazwischen beim kleben.
@izime ja das stimmt, habe bis jetzt noch nicht wirklich etwas gefunden, war das letzte mal beim komolka auf der mariahilfer und wollte dieses mal zu den stoffschwestern im dritten schauen. Vor ein paar Tagen hat jemand geschrieben, dass es in Baden ein paar tolle Läden geben soll.
Habe aber erst zum Nähen angefangen bin also noch nicht sehr informiert wo es was gibt.
@wuhselwuh ich hab auch gerade angefangen zu nähen deswegen hab ich auch noch keinen Plan wo man was bekommt - pagro auf der Triester Straße hat auch eine kleine Auswahl an Stoffen... ich werd wohl nach Baden/Bad vöslau schauen das ist angenehmer zu fahren als so tief nach Wien hinein 🙈 vor allem wegen den ganzen Kurzparkzonen 🙈
@izime Pagro würde ich eher nicht empfehlen. Recht kostspielig, nur kleine Stücke, kaum Auswahl (eh klar, ist ja kein stoffgeschäft). Wenn du nach Baden fährst, kann ich sehr Ylvihouse empfehlen! @123Emma hat erwähnt das es das dort gibt. Das haben wir hier auch und die haben tolle Auswahl, alle Preiskategorien und die Mitarbeiter sind (dort sicher genauso) sehr hilfsbereit.
@delphia680 das mit pagro stimmt aber zum probieren ob’s Spaß macht hat’s mir gereicht - ja es macht Spaß 🤣Dann werd ich die Fahrt nach Baden mit dem nächsten Besuch der Schwiegereltern zusammen legen 😎 dann hab ich auch gleich was was ich mit der schwiegermama bequatschen kann 🤣
@izime den Stoffladen hast dir @gotamill ja schon gesagt. Ylvihouse ist in der Innenstadt in der Annagasse (5glaube ich).
In Bad Vöslau hättest du noch TO Stoffe. Je nachdem, welche Verkäuferin da ist, ist die Beratung Top. Sie haben wirklich viele Stoffe für Damen und eine große Trachtenabteilung. Für Kinder gibt es auch ein Eck. Swafing haben sie gerne, Lillestoff eher weniger. Dafür haben sie recht exklusive Panele aus Kleinserien (auch in größen für Erwachsene). Das ganze liegt im Kammgarnzentrum in der Hanuschgasse beim Bahnhof.
Hey ihr fleißigen Nähbienen 😊
Ich hab momentan gerade ein größeres Projekt (Dirndl) darum hab ich zur Zeit nix zum zeigen aber ich müsste jz dringen einen Sofshellanzug ( Göße 80 )für meine Kleine machen . Könnt ihr mir da ein gutes SM empfehlen ?
@donkey normale Größe mit etwas mehr nahtzugabe hab ich gemacht.
@moni85 hab meine Stoffe früher bei stoffschwester bestellt. War sehr zufrieden immer, allerdings hab ich jetzt ein Geschäft in der Nähe, das mir das Geld aus der Tasche zieht )
@moni85 Ich kauf gern online. Vor allem bei Glitzerpüppi.
Lieblingsstücke und Stoffstern mag ich auch.
Buttinette ist auch ok, aber ich mag die Qualität nicht sooo gern bei manchen Stoffen. Grad bei Uni Jersey tu ich mir da schwer. Keine Ahnung warum.
Jerseymutti dürfte auch gut sein.
@moni85 ich kaufe auch (hauptsächlich) online. Ich bin auch ein totaler Fan von Glitzerpüppi :x homemade by Steffi mag ich auch (die haben auch immer tolle Monatsaktionen), jerseymutti soll auch super sein und ist ein Österreichischer Shop hin und wieder bestelle ich auch bei Snaply aber da meist eher Zubehör, haben aber auch Stoffe und liefern immer total schnell.
Ich bestelle meistens bei stoffspektakel, stoffe sind einefach sehr teuer und ich finde stoffspektakel ist günstiger wie andere onlineshops unf mit der qualität bin ich auch zufrieden
@moni85 Ich bestelle meistens bei Lieblingsstücke. Und wenn du rine Großbestellung machen möchtest dass zahlt sich jefenfalls aus in Polen bei dresowka zu bestellen. Was ich dort am meisten mag, dass ich bündchen und unistoff in derselben farbe bekomme. Und die Bündchen sind nebenbei noch viel breiter.
Wenn ich online bestelle, dann bei Jerseymutti oder bei Stoffstern. Ich hatte auch ein paar Mal bei Lieblingsstücke bestellt, aber da hatte ich es bei der letzten Bestellung, dass alle Stoffstücke um zirka fünf Zentimeter zu kurz waren. Das lasse ich in Zukunft also. Mir ist es wichtig, dass es österreichische Shops sind, wo ich bestelle.
Ihr Lieben,
ich bin nicht sicher, ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt, aber ich werfe es trotzdem mal in die Runde: ich hab mir vor kurzem eine Zwillings(Doppel)nadel bestellt und wollte jetzt mein erstes Nähprojekt damit starten. Leider hat es schlecht bis gar nicht funktioniert. Die Fadenspannung scheint mit zwei Fäden bei meiner Maschine net zu funktionieren - oder habt ihr da Erfahrung oder Tricks auf Lager, wie es doch gehen könnte? (Nähmaschine: Brother Computer - älteres Modell) Google hat leider wenig dazu hergegeben...
@Angelika89 weißt du was das schönste an deinem Post ist? Die Kombination aus Aussage, festgenähtem Band und deinem Profilbild ) )
Der Hoodie ist aber echt schön geworden!
Hallo ihr Lieben!
Da schau ich seit laaangem mal wieder hier rein und was seh ich? :x @butterfly84 es freut mich so sehr, dass du meine Leggings so gerne hast
Möchte euch auch mal wieder was zeigen und eine Frage habe ich auch...
Seit kurzem zieht meine Nähmaschine beim Bündchen absteppen die Schlaufen der overlocknaht raus! Kennt das wer und weiß wie ich das vermeiden kann?
Voll schön @minze ☺️
Keine Ahnung leider warum deine Nähmaschine das machen könnte... meine gehören beide mal gewartet. Die eine kleppert furchtbar und die andere macht auch komische Geräusche und spinnt...
@Angelika89 Super. Sowas hass ich.
Aber am Ende ist er süß geworden.
@moni85 Oh ja,.. haben wir alle durch. Aber hey, als 3.Stück ein LA-Shirt und gut gelungen - ich hab erstmal 5 Loops genäht und dann für eine „20 Minuten-Leggings“ 2h gebraucht. Und die war noch nicht mal schön am Ende. Aber stolz war ich auch.
@stefanella Ich glaube mittlerweile, es liegt an diesem Untertransporteur... Der hat so arge „Zacken“, um den Stoff zu greifen... Dagegen würde aber sprechen, dass es immer nur den 1 Faden betrifft.
Hallooo! 👋🏻Ich möchte auch anfangen zu nähen und brauche tipps welche Nähmaschine ich mir da am besten für den Anfang zulegen.. sollte nicht (viel) mehr als 100€ kosten. Und was ich sonst noch brauche!
Bitte teilt mit mir eure Erfahrungen und helft mir so weiter 🍀Danke schon mal
@Linamee Also Nähmaschine kommt drauf an was du nähen magst. Wenn du Kleidung nähen willst aus Jersey (dehnbaren Stoffen) würde ich dir eine Nähmaschine raten die dehnbare Stiche hat wie 3-fach- geradstich oder Pseudo overlock. Ich hab eine singer Brilliance mit 80 verschiedenen Stichen und auch einigen Zierstichen. Gekauft bei pagro um 115 Euro.
Sonst je nachdem was du nähen magst. Schnittmuster gibt's für'n Anfang einige kostenlos, stecknadeln und/oder Stoffklammern, passende Nähmaschinennadel je stoffart, stoffschere (ich hab die von ikea), Garn (günstiges reißt oft würde da eher nicht sparen). Falls du mehr wissen möchtest kannst mir gerne eine Nachricht schreiben. Vielleicht hab ich jetzt auch was wichtiges vergessen 😂
@Linamee Ich würde schon mit etwa 200€ für die Nähmaschine rechnen, W6 hat auch gute Einsteigermodelle oder brother.
Bei Nadeln und Garn nicht sparen, sonst ärgerst dich nur und hast womöglich nicht lang eine Freude.
Kommentare
2,785
Ich hab a günstige vom lidl gekauft vor ca. 1 monat. Und letzte woche meine 1.Hose versucht- findest du 1 Seite zurück.... hab auch das letzte mal in der schule genäht.... wurde trotzdem was
3,849
740
Die leggins von libminna liebe ich! Sehr zum empfehlen.
Unnebüxen von lolletroll
4,148
Kochmütze für meinen Midi
3,034
Da mir hier schon einmal so toll geholfen wurden
Die Taschenproduktion ist gestartet, am gerade Nähen hapert es noch etwas aber ich taste mich ran
Jetzt wollte ich für meinen kleinen einen Adventkalender Nähen.
Kann ich da für die Säckchen Filz nehmen oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
13,992
3,849
3,034
Für die Zahlen wollte ich einfache klebedinger nehmen damit mein Sohn helfen kann aufkleben
Aber vll nehme ich dafür den Filz und lasse ihn mit Uhu kleben
3,849
1,526
3,034
@izime ja das stimmt, habe bis jetzt noch nicht wirklich etwas gefunden, war das letzte mal beim komolka auf der mariahilfer und wollte dieses mal zu den stoffschwestern im dritten schauen. Vor ein paar Tagen hat jemand geschrieben, dass es in Baden ein paar tolle Läden geben soll.
Habe aber erst zum Nähen angefangen bin also noch nicht sehr informiert wo es was gibt.
1,526
4,107
13,992
1,214
1,690
1,526
@gotamill wo is denn der genau???
@anoena klosterneuburg is von mir aus gesehen am adw 🙈
1,754
Billige Preise
1,214
4,444
In Bad Vöslau hättest du noch TO Stoffe. Je nachdem, welche Verkäuferin da ist, ist die Beratung Top. Sie haben wirklich viele Stoffe für Damen und eine große Trachtenabteilung. Für Kinder gibt es auch ein Eck. Swafing haben sie gerne, Lillestoff eher weniger. Dafür haben sie recht exklusive Panele aus Kleinserien (auch in größen für Erwachsene). Das ganze liegt im Kammgarnzentrum in der Hanuschgasse beim Bahnhof.
1,214
1,526
840
Ich hab momentan gerade ein größeres Projekt (Dirndl) darum hab ich zur Zeit nix zum zeigen aber ich müsste jz dringen einen Sofshellanzug ( Göße 80 )für meine Kleine machen . Könnt ihr mir da ein gutes SM empfehlen ?
3,034
@izime bei mir ist die Stadt teilweise sehr praktisch da ich im 8ten arbeite.
5,812
1,537
840
83
2,785
Hab mich wieder ausgetobt(im wahrsten sinne des wortes- hab mehr aufgetrennt als genäht) nunja da merkt man halt dass i nu net viel genäht hab..
Trotz des Fehlers bin ich fürs erste doch recht zufrieden und auch stolz.
Mein 3. Nähstück
1,537
@moni85 hab meine Stoffe früher bei stoffschwester bestellt. War sehr zufrieden immer, allerdings hab ich jetzt ein Geschäft in der Nähe, das mir das Geld aus der Tasche zieht )
2,320
10,917
Lieblingsstücke und Stoffstern mag ich auch.
Buttinette ist auch ok, aber ich mag die Qualität nicht sooo gern bei manchen Stoffen. Grad bei Uni Jersey tu ich mir da schwer. Keine Ahnung warum.
Jerseymutti dürfte auch gut sein.
1,451
3,849
740
4,444
548
ich bin nicht sicher, ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt, aber ich werfe es trotzdem mal in die Runde: ich hab mir vor kurzem eine Zwillings(Doppel)nadel bestellt und wollte jetzt mein erstes Nähprojekt damit starten. Leider hat es schlecht bis gar nicht funktioniert. Die Fadenspannung scheint mit zwei Fäden bei meiner Maschine net zu funktionieren - oder habt ihr da Erfahrung oder Tricks auf Lager, wie es doch gehen könnte? (Nähmaschine: Brother Computer - älteres Modell) Google hat leider wenig dazu hergegeben...
2,320
Hab den mini mister hoodie genäht und bin verliebt :x
13,992
Der Hoodie ist aber echt schön geworden!
3,538
Da schau ich seit laaangem mal wieder hier rein und was seh ich? :x @butterfly84 es freut mich so sehr, dass du meine Leggings so gerne hast
Möchte euch auch mal wieder was zeigen und eine Frage habe ich auch...
Seit kurzem zieht meine Nähmaschine beim Bündchen absteppen die Schlaufen der overlocknaht raus! Kennt das wer und weiß wie ich das vermeiden kann?
10,917
Keine Ahnung leider warum deine Nähmaschine das machen könnte... meine gehören beide mal gewartet. Die eine kleppert furchtbar und die andere macht auch komische Geräusche und spinnt...
@Angelika89 Super. Sowas hass ich.
Aber am Ende ist er süß geworden.
@moni85 Oh ja,.. haben wir alle durch. Aber hey, als 3.Stück ein LA-Shirt und gut gelungen - ich hab erstmal 5 Loops genäht und dann für eine „20 Minuten-Leggings“ 2h gebraucht. Und die war noch nicht mal schön am Ende. Aber stolz war ich auch.
3,538
581
Bitte teilt mit mir eure Erfahrungen und helft mir so weiter 🍀Danke schon mal
377
Sonst je nachdem was du nähen magst. Schnittmuster gibt's für'n Anfang einige kostenlos, stecknadeln und/oder Stoffklammern, passende Nähmaschinennadel je stoffart, stoffschere (ich hab die von ikea), Garn (günstiges reißt oft würde da eher nicht sparen). Falls du mehr wissen möchtest kannst mir gerne eine Nachricht schreiben. Vielleicht hab ich jetzt auch was wichtiges vergessen 😂
1,754
Eine Singer Gib es am Samstag bei Lidl wieder im Angebot!
1,068
3,538
Bei Nadeln und Garn nicht sparen, sonst ärgerst dich nur und hast womöglich nicht lang eine Freude.
1,214
Hab schon den besten Mann der Welt 😍
13,992
Und viel Spaß mit dem Luder ... denk dran- jeder Ovi Besitzer liebt sie erst, nachdem er sie schon am Fensterbankl kurz vorm Abwurf stehen hatte )
1,214
Danke 😃
Hahaha ich liebe sie jetzt schon dabei hab ich sie erst ausgepackt 🤣