Präeklampsiescreen - hohes Risiko?

Hallo!

Bin ganz neu hier und such ein paar "Leidensgenossinnen", denen ein hohes Präeklampsierisiko attestiert wurde.. meins liegt bei 1:13 vor SSW 34 :open_mouth::cold_sweat:

Bin in SSW 23 und nehme seit 13+2 ASS 150 mg.
Wär ganz dankbar wenn sich wer finden würde, der das auch hat/hatte.. bzw ist es dann bei euch auch eingetreten?

Lg!
Andrea

Kommentare

  • Hallo Andrea, hab das auch attestiert bekommen beim Oscar Test. Hab auch fast die ganze SS Trombo Ass genommen. Passiert ist nichts. Vor der Geburt muss man das Trombo Ass halt früh genug absetzen.

    Ah ja, wenn ich mich geschnitten habe oder wo angestoßen bin oder beim Zahnarzt bah ich sehr viel geblutet bzw viele blaue Flecken gehabt.

    Wie hoch das Risiko war weiß ich nicht mehr auswendig.

    LG
  • Hallo Joyce, danke für deine Antwort.. ja das hab ich auch schon, v.a beim Zähneputzen. Das alleine macht mir ja noch wenig Sorgen, eher obs nun eintritt oder nicht. Kann man ja nur schwer voraussehen und das ist das was einem Sorgen bereitet..

    Aber danke, freut mich total dass trotz hohem Risiko gar nichts war bei dir! 😌
  • Mein Gyn meinte in den meisten Fällen passiert eben gar nichts weil man vorsorglich schon was nimmt. Ev beruhigt dich das bzw rede mal mit deinem Gyn darüber wir oft was passiert wenn man vorsorglich schon was nimmt.

    Ich hab mir da eigentlich nie Sorgen gemacht.

    Lg
  • Naja ich muss sagen dass mein Gyn da ein bissl nachlässig ist. Hab das alles in der Pränatalambulanz gemacht & der Gyn hat dazu nie etwas erklärt. Eher so:"Ach, Sie nehmen jetzt Thrombo Ass, okay, schreib ich auf.."
    Keine genau Untersuchung von Plazenta etc.. häng da bissl in der Luft.

    Hab mir anfangs auch keine Sorgen gemacht, irgendwo mein ich aber gelesen zu haben, dass das ASS nicht hilft, wenn vor der SS schon leichter Bluthochdruck war. Hab früher gaaanz leichten Hochdruck gehabt, war aber nie behandlungsdürftig.

    Lg
    butterblume86
  • Ich hatte ein Risiko von 1:8. meine Tochter kam kerngesund bis auf eine pränatale Infektion von mir übertragen in der 42ssw nach Einleitung und notkaiserschnitt wegen schlechter bzw kaum noch vorhandener Herztöne ihrerseits. Beides hat nichts mit dem Risiko zu tun gehabt und ich habe bis zur 36ssw eben ass100 in meinem Fall genommen.
  • bearbeitet 8. 10. 2018, 13:33
    @Justme88 1:8 also noch a bissl schlechter als bei mir. Hast mit Wassereinlagerungen bzw. Bluthochdruck kämpfen müssen wenn ich fragen darf? Beruhigt einen aber dass es schon auch gut ausgehen kann!
  • @andi1993 mit den ass100 war ich wieder im normbereich und Wasser hmmm ja ein wenig aber nicht sooooo viel. Ich habe insgesamt bis zur 42ssw 10kg zugenommen und die waren eine Woche nach der Geburt weg (ausgangsgewicht 80kg).
  • Bei mir wurde erst gegen Ende der Schwangerschaft (38ssw) präeklampsie festgestellt..
    viel Wasser, Bluthochdruck, mir ging es überhaupt nicht gut, deswegen wurde auch in der 38ssw eingeleitet..
    die kleine kerngesund und ich hab auch keine Schäden davon getragen..
  • Hab gar nicht gewusst dass es da einen Screen gibt... mag ich auch machen lassen in der Folgeschwangerschaft... meine Tochter ist bei 32+6 auf die Welt gekommen... ich hoff dass mein 2.Kind kein Frühchen w8rd
  • Hopala zu früh abgeschickt... aber ja viel mehr wollt ich eh nicht mehr schreiben... denk positiv und genieß deine restliche Schwangerschaft! Werd ich bei der nächsten SS auch wieder machen trotz Vorgeschichte
  • Oja zu meiner Schwangerschaftsvergiftung wollt ich noch sagen, dass ich keinerlei typische Symptome gehabt hab.. hab 40 Grad Fieber bekommen, bin ins KH gefahren und 2 Tage später haben sie sie per Notkaiserschnitt holen müssen weil sich die Plazenta schon angefangen hat zu lösen - eine Sonderform der SSvergiftung - so habens die Ärzte bei mir bezeichnet
  • @anavi wusstest du von einem Risiko oder kams einfach so? Na wenigstens habts es beide gut überstanden, das ist das wichtigste 👍🏻

    @Vani93 ja es is halt so a mix aus ein paar parameter und da könnens dir a wahrscheinlichkeit sagen. Kann einen verrückt machen auch 🙁Hoff deine Tochter is gesund, der verlauf hört sich ja schlimm an mit fieber etc und dass die normalen symptome gefehlt haben🤭 hauptsach euch gehts jz gut! Und danke dir! Werd versuchen weniger daran zu denken!
  • @andi1993Nö, ich hab nur die ganze Schwangerschaft über Blutdruck messen müssen und die Werte waren immer okay, bis ich eben in die 38ssw kam..
    aber ich finde es gut, dass man schon vorher weiß ob ein Risiko besteht, weil man dann auch eine entsprechende Therapie bekommen kann 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum