Präeklampsiescreen - hohes Risiko?

Hallo!

Bin ganz neu hier und such ein paar "Leidensgenossinnen", denen ein hohes Präeklampsierisiko attestiert wurde.. meins liegt bei 1:13 vor SSW 34 :open_mouth::cold_sweat:

Bin in SSW 23 und nehme seit 13+2 ASS 150 mg.
Wär ganz dankbar wenn sich wer finden würde, der das auch hat/hatte.. bzw ist es dann bei euch auch eingetreten?

Lg!
Andrea

Kommentare

• Hallo Andrea, hab das auch attestiert bekommen beim Oscar Test. Hab auch fast die ganze SS Trombo Ass genommen. Passiert ist nichts. Vor der Geburt muss man das Trombo Ass halt früh genug absetzen.

Ah ja, wenn ich mich geschnitten habe oder wo angestoßen bin oder beim Zahnarzt bah ich sehr viel geblutet bzw viele blaue Flecken gehabt.

Wie hoch das Risiko war weiß ich nicht mehr auswendig.

LG
  • Hallo Joyce, danke für deine Antwort.. ja das hab ich auch schon, v.a beim Zähneputzen. Das alleine macht mir ja noch wenig Sorgen, eher obs nun eintritt oder nicht. Kann man ja nur schwer voraussehen und das ist das was einem Sorgen bereitet..

Aber danke, freut mich total dass trotz hohem Risiko gar nichts war bei dir! 😌
  • Mein Gyn meinte in den meisten Fällen passiert eben gar nichts weil man vorsorglich schon was nimmt. Ev beruhigt dich das bzw rede mal mit deinem Gyn darüber wir oft was passiert wenn man vorsorglich schon was nimmt.

Ich hab mir da eigentlich nie Sorgen gemacht.

Lg
  • Naja ich muss sagen dass mein Gyn da ein bissl nachlässig ist. Hab das alles in der Pränatalambulanz gemacht & der Gyn hat dazu nie etwas erklärt. Eher so:"Ach, Sie nehmen jetzt Thrombo Ass, okay, schreib ich auf.."
    Keine genau Untersuchung von Plazenta etc.. häng da bissl in der Luft.

Hab mir anfangs auch keine Sorgen gemacht, irgendwo mein ich aber gelesen zu haben, dass das ASS nicht hilft, wenn vor der SS schon leichter Bluthochdruck war. Hab früher gaaanz leichten Hochdruck gehabt, war aber nie behandlungsdürftig.

Lg
    butterblume86