@Villacherin nach drei Wochen noch nicht ganz aufgelöst, da hat's die Hebamme gezogen. Wenn's juckt würde ich es einer Hebamme oder deinem FA anschauen lassen. Nur um sicherzugehen dass sich e nix entzündet oder so.
@Hase_89 wüsste nicht, was im liptauer drin sein könnte was du nicht essen darfst. Den kann man aber e auch leicht selbst machen: topfen und butter/magerine im Verhältnis 2:1 mixen, Knoblauch, salz, pfeffer, paprikapulver, senf nach belieben dazu. Optimal ein bisschen ketchup oder tomatenmark wegen der Farbe dazu. Bei meiner Mama war's das schon - ich geb auch gern klein geschnittene essiggurkerl, paprika, zwiebel dazu. Manche nehmen auch gervais statt topfen.
@Villacherin bei mir hats auch voll gejuckt, das waren die zu langen Fäden die gepiekt haben. Hat mein Mann dann mit der Schere gekürzt, dann wars Besser! Und Arnika-Globuli um die Heilung zu beschleunigen
@Cookie1985 danke. An besagter, juckender Stelle ist es tatsächlich der lange Faden, der so juckt. Werd morgen mal die Hebamme fragen obs was machen kann
@waldmaus du bekommst ab der 8.ssw einen Termin. Vorher kann man noch nichts sehen. Wenn er zurück ist, kannst ihn anrufen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Liebe Community, ich habe eine kurze Frage. Ich bin zurzeit in der 28. SSW und seit drei Tagen strampelt der kleine Junge gefühlt den ganzen Tag.
Ist das normal. Es wirkt so komisch
Könnt ihr einen Kinderautositz empfehlen? Meine tochter ist 2 1/2 jahre, ca 15,5kg und ist ca 1 meter groß. Wir haben im dezember vor, mit dem auto in die türkei zu fahren und ich hätte gerne, dass sie einen bequemen und natürlich sicheren sitz hat!!! Gibt es vorwärts gerichtete autositze die man in eine leichte liegeposition bringen kann? Wir haben einen reboarder (römer dualfix) hab aber das gefühl, dass sie nicht mehr wirklich platz da drinnen hat.
@Verena Y wir haben einen Römer Advansafix und einen Cybex Juno2fix.
Ich würde den Cybex bevorzugen! Ich glaube ihr bräuchtet aber schon den nächsten! Es gibt den auch so, das man ihn wenns entsprechend groß sind ohne Fangkörper mit normalem Gurt verwenden kann- da muss man nicht schon wieder einen Sitz kaufen. (Beim Römer nervt mich witzigerweise das anschnallen, dabei dachte ich, da gehts einfacher...)
Die Kinder sitzen beide auch lieber im Cybex. Auf dem Fangkörper kann man was ablegen auch mal (Jausenbrot zB). Cybex hat immer sehr gute Testergebnisse. Man kann auch eine leichte Neigung einstellen wenn das Kind einschläft.
Babyschale hab ich auch von Cybex- bin mit der Firma durchweg sehr zufrieden.
- TIPP : Babyfabrik im Manila - Reportage über eine "Geburtenstation" in der Hauptstadt der Philippinen..
- KMC: Die Babies, vorallem Frühchen sollten bis zu einem Jahr an die nackte Haut der Mutter gebunden werden, damit die Babies schneller kräftiger werden. - Es muss den Brutkasten ersetzen, da sie zuwenige haben...
und es funktioniert, meistens :x
der rest ist ein bisschen, traurig, wie mit frauen bzw schwangeren umgegangen wird.. sehr sehenswert
@Verena Y mit sicheren nackigen 15kg stehen euch alle Gruppe 2/3 sitze zur Wahl. Ich würde schauen wo die Gurtführung am Hals und am Becken gut passt (jedes Kind ist anders). Wenn du dich selbst nicht mit der korrekten Gurtführung eines Gruppe 2/3 Sitzes auskennst dann fahre bitte zu einem Fachhändler wie zb Zwergperten oder Kindersitzprofis bzw lass dich dort telefonisch beraten. B*byone und Möbelhäuser und ähnliches gehören nicht dazu.
@Sabrinak Dein Bauchzwerg hat ja jetzt immer weniger Platz - dadurch spürst du ihn auch mehr. Es kann natürlich von Tag zu Tag schwanken. Das ist zB auch abhängig davon was du getrunken/gegessen hast. Meiner hat nach einer Tasse Kakao immer recht wild gestrampelt. Wahrscheinlich der Zuckerschock )
@Verena Y ich habe in dem reboarder welcher Kindersitz irgendwas tread eine interaktive Google Karte gepostet mit Fachhändler. Vl ist dort einer dabei?
Jetzt muss ich auch eine Frage zu Kindersitzen stellen, mein kleiner ist jetzt 10 Monate (sitzt sehr stabil) aber unsere Babyschalle Maxi Cosi wird langsam eng....
Unser Zwerg wiegt bereits über 12kg!
Ich brauche auf jeden Fall einen mit einer guten Liegefunktion! (Fahren sehr oft lange Strecken)
Ach und wenn er unter 300 Euro ist wäre das super brauchen nämlich die Basestation auch dazu....
@Mondi die meisten reboarder sind im „ganzen“ also nicht trennbar. Ich empfehle dir ausdrücklich dich mit dem Thema warum rückwärts bis vier zu beschäftigen. Vorwärts bevor nur der Fahrzeuggurt sichert ist leider potentiell tödlich und rückwärts bis zu fünf mal sicherer.
Gute reboarder gibt es im Fachhandel ab ~270€ mit Unfallaustauschgarantie, Beratung, Ansprechpartner bei Reklamationen und Problemen und leihsitz wenn dein Sitz mal was hat.
Umgerechnet kostet es pro Woche oft nicht mehr als ein Liter Milch und ein Brot zu kaufen wenn man anhand eines ~400€ Sitzes rechnet 😉
Danke für deine Antwort!
Mein kleiner schreit nach 2 Minuten wie am Spieß wenn ich mit ihm Auto fahre.. deswegen möchte ich ihn vorwärts gerichtet haben...
Ich hatte schon einmal einen Unfall weil mich dieses hysterische schreien so abgelenkt hat..
Er hatte sich so verschluckt und rein gesteigert! Für mich ist es so nicht mehr sicher zu fahren
Kann man diese Reboarder vorwärts und rückwärts fixieren? Also ich meine ein Modell mit mehreren Optionen? Ich dachte immer es ist entweder oder...
Lange Strecken fahre ich auch nicht mehr alleine... aber ich möchte nur 15 Minuten in Ruhe mal Autofahren können... fühle mich wie eingesperrt zu Hause...
Liebe Muttis, habt ihr Snackideen für die Nacht? Hab beim Stillen in der Nacht immer wieder Hunger. Also vom Abendessen bis zum Frühstück komm ich bei den nächtlichen Stillpausen nicht aus. Momentan (Geburt ist 2.5 Wochen her) mampf ich brav diese Lebkuchen Sterne/Herzen/Bretzeln B-) aber das ist wohl keine Dauerlösung.
@Villacherin vielleicht so studentenfutter (Nüsse, Rosinen, etc.) Wenn du das magst. Oder du schmierst dir vor dem schlafen gehen noch ein gescheites Brot das du dann in der Nacht Essen kannst?!
Knäckebrot mit Aufstrich zum dippen mag ich auch, bröselt halt im Bett ein bissl...
@Villacherin ich stelle mir dich gerade nachts im Bett mit Lebkuchen vor. Hast du schon einmal etwas von Stillkugeln gehört? Die könntest du dir selbst machen. Ich würde prinzipiell etwas vorschlagen, was nicht zu viel bröselt und (der Zähne wegen) nicht so viel Zucker hat. Nüsse eventuell. So wie ich mich kenne, würde ich aber zu Schokolade greifen. Also auch nicht besser als Lebkuchen...
@Mondi meiner hat im Maxi cosi auch meist geschrien und im Reboarder jetzt so gut wie nie. Wir haben so einen erhöhten da sieht er bei den Seitenscheiben und bei der Heckscheibe raus und ist mit schauen gut beschäftigt ich würd es ausprobieren (bei den Zwergperten kann man Probeeinbau machen)
@Mondi im Normalfall wird's im Reboarder mit Geschrei besser weil sie auch mehr sehen - nach hinten, zur Seite, nach vor mit Spiegel
Kann dir auch nur empfehlen dich ins Thema einzulesen und zu den Zwergperten zu fahren. Da findet ihr bestimmt eine gute Lösung. Wir waren in Korneuburg.
(Meine Tochter ist 9,5 Monate und fährt seit ein paar Tagen im Cybex Sirona)
@Mondi die meisten Babys haben es irgendwann satt mit gerundeten rücken die Decke anzustarren 😅🙈Reboarder sind nicht gerundet (außer einer der fünf sirona von Cybex) und oft höher und eben ein Sitz (mit Ruheposition).
Zwergperten sind eine ideale Anlaufstelle.
Ja. Es gibt FÜNF sirona 🙄 Cybex ist da sehr kreativ. Nicht. 🙈
Wir haben einen gb vaya der 360 grad drehbar ist. Nicht weil wir ihn jemals vorwärts nutzen wollen sondern eher zum Komfort beim einsteigen 😅 außerdem war es der einzige iso fix Sitz der bei uns ins Auto gepasst hat (steile isofix) und zum Kind. Die gegurteten waren alle zu groß für mein damals zartes hascherl. Mittlerweile geht auch der Römer maxway zb (hatten wir im Urlaub bei der Oma im Auto). Also ausprobieren ist immer eine tolle Option 😊 die Zwergperten schauen auch ob du belastbare staufächer hast, nicht belastbare oder eben garkeine. Darauf schauen sonst leider die wenigsten 😕
@Justme88 ich hab die liste irgendwie nicht gefunden aber hab den neuen joie verso entdeckt, der würd mir ja voll taugen, da der sitz vorwärtsgerichtet auch in verschiedene „liegepositionen“ gebracht werden kann...muss mir den sitz mal genauer anschauen...ist bei uns leider nur bei babyone oder bei einem ganz kleinen babygeschäft erhältlich...werd mich da mal schlau machen.
Meine Tochter 8 Monate quietscht seit einer Woche richtig laut X_X das geht teilweise schon um 5 Uhr morgens los...bitte kann mir jemand sagen wie lange diese Phase geht??? ) kennt das jemand? Kann mich nicht erinnern dass das mein Sohn auch gemacht hat...
@Verena Y bei b*byone kannst Glück haben mit der Beratung oder eben Pech und mit einem Sitz rausgehen der nicht in deinem Auto zugelassen ist (staufächer/mittelkonsole/...).
Hier die interaktive Karte. Eine Stunde Anfahrt ist es wert den richtigen Sitz zu finden und keinen fehlkauf (Pseudo der nach 13kg gedreht werden MUSS,...) zu machen.
@Stefanie868 ich weiß nimmer wird lang es gedauert hat, aber es war nicht so einbrennend das ich auch auf einem Monat schätze. Meine kleine hat das auch gemacht.
Kommentare
2,351
1,068
6,569
@Hase_89 wüsste nicht, was im liptauer drin sein könnte was du nicht essen darfst. Den kann man aber e auch leicht selbst machen: topfen und butter/magerine im Verhältnis 2:1 mixen, Knoblauch, salz, pfeffer, paprikapulver, senf nach belieben dazu. Optimal ein bisschen ketchup oder tomatenmark wegen der Farbe dazu. Bei meiner Mama war's das schon - ich geb auch gern klein geschnittene essiggurkerl, paprika, zwiebel dazu. Manche nehmen auch gervais statt topfen.
1,552
11,031
1,061
76
13,992
76
3,849
21,827
76
21,827
327
Hat wer Erfahrung mit den Baby Lammfellschuhen vom Hofer?
1,537
834
Ist das normal. Es wirkt so komisch
76
1,537
274
- 10% auf alle Schuhe
1,525
3,849
4,419
https://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/Baby-Bodys-im-Test-Diese-Einteiler-sind-nicht-hautfreundlich;art4,3030658?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1539178726
13,992
Ich würde den Cybex bevorzugen! Ich glaube ihr bräuchtet aber schon den nächsten! Es gibt den auch so, das man ihn wenns entsprechend groß sind ohne Fangkörper mit normalem Gurt verwenden kann- da muss man nicht schon wieder einen Sitz kaufen. (Beim Römer nervt mich witzigerweise das anschnallen, dabei dachte ich, da gehts einfacher...)
Die Kinder sitzen beide auch lieber im Cybex. Auf dem Fangkörper kann man was ablegen auch mal (Jausenbrot zB). Cybex hat immer sehr gute Testergebnisse. Man kann auch eine leichte Neigung einstellen wenn das Kind einschläft.
Babyschale hab ich auch von Cybex- bin mit der Firma durchweg sehr zufrieden.
182
- KMC: Die Babies, vorallem Frühchen sollten bis zu einem Jahr an die nackte Haut der Mutter gebunden werden, damit die Babies schneller kräftiger werden. - Es muss den Brutkasten ersetzen, da sie zuwenige haben...
und es funktioniert, meistens :x
der rest ist ein bisschen, traurig, wie mit frauen bzw schwangeren umgegangen wird.. sehr sehenswert
3,464
6,784
Wenn du dir Sorgen machst, kontaktiere deinen FA.
3,849
3,464
1,434
Unser Zwerg wiegt bereits über 12kg!
Ich brauche auf jeden Fall einen mit einer guten Liegefunktion! (Fahren sehr oft lange Strecken)
Ach und wenn er unter 300 Euro ist wäre das super brauchen nämlich die Basestation auch dazu....
3,464
Gute reboarder gibt es im Fachhandel ab ~270€ mit Unfallaustauschgarantie, Beratung, Ansprechpartner bei Reklamationen und Problemen und leihsitz wenn dein Sitz mal was hat.
Umgerechnet kostet es pro Woche oft nicht mehr als ein Liter Milch und ein Brot zu kaufen wenn man anhand eines ~400€ Sitzes rechnet 😉
1,434
Danke für deine Antwort!
Mein kleiner schreit nach 2 Minuten wie am Spieß wenn ich mit ihm Auto fahre.. deswegen möchte ich ihn vorwärts gerichtet haben...
Ich hatte schon einmal einen Unfall weil mich dieses hysterische schreien so abgelenkt hat..
Er hatte sich so verschluckt und rein gesteigert! Für mich ist es so nicht mehr sicher zu fahren
Kann man diese Reboarder vorwärts und rückwärts fixieren? Also ich meine ein Modell mit mehreren Optionen? Ich dachte immer es ist entweder oder...
1,434
1,061
Was snackt ihr so?
11,290
Knäckebrot mit Aufstrich zum dippen mag ich auch, bröselt halt im Bett ein bissl...
4,444
5,362
21,827
2,056
Kann dir auch nur empfehlen dich ins Thema einzulesen und zu den Zwergperten zu fahren. Da findet ihr bestimmt eine gute Lösung. Wir waren in Korneuburg.
(Meine Tochter ist 9,5 Monate und fährt seit ein paar Tagen im Cybex Sirona)
1,434
Lustig, genau den (Cybex Sirona) habe ich auch ins Auge gefasst! :-)
Danke dir!
1,434
Zwergperten werde ich mir vornehmen, Danke !
3,464
Zwergperten sind eine ideale Anlaufstelle.
Ja. Es gibt FÜNF sirona 🙄 Cybex ist da sehr kreativ. Nicht. 🙈
Wir haben einen gb vaya der 360 grad drehbar ist. Nicht weil wir ihn jemals vorwärts nutzen wollen sondern eher zum Komfort beim einsteigen 😅 außerdem war es der einzige iso fix Sitz der bei uns ins Auto gepasst hat (steile isofix) und zum Kind. Die gegurteten waren alle zu groß für mein damals zartes hascherl. Mittlerweile geht auch der Römer maxway zb (hatten wir im Urlaub bei der Oma im Auto). Also ausprobieren ist immer eine tolle Option 😊 die Zwergperten schauen auch ob du belastbare staufächer hast, nicht belastbare oder eben garkeine. Darauf schauen sonst leider die wenigsten 😕
3,849
7,509
3,464
https://www.google.com/maps/d/viewer?ll=55.229023,8.217773&spn=7.108801,21.643066&msa=0&mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE
Hier die interaktive Karte. Eine Stunde Anfahrt ist es wert den richtigen Sitz zu finden und keinen fehlkauf (Pseudo der nach 13kg gedreht werden MUSS,...) zu machen.
327
7,509
3,849
13,992
7,509
Ja furchtbar momentan wir sind es ja schon gewohnt aber mir tun die Nachbarn leid )
3,464
grün echter Fachhändler mit Ahnung zu Autos/sitzen/was passt bei welcher Statur/...
Gelb je nachdem wer dich berät gut bzw auch reine vorwärtssitze im Angebot (grüne haben höchstens drehbare in beide Richtungen)
Rot private Person die ihren Sitz zum probesitzen bzw probeeinbau anbieten