Besucher im Krankenhaus

_kersii_kersii

568

bearbeitet 22. 07. 2013, 15:32 in Geburt
Muss mal so duch die Runde fragen ich hab gestern meine kleine Emely geboren und die kleine Prinzessin und ich sind in einem 3 Bettzimmer , neben mir und gegenüber mir liegen auch zwei Frauen mein Problem ist derzeit die Darme neben mir ist ausländerin ihre ganze Familie sitzt jeden Tag da sind auch kleinkinder dabei wo ich es noch ein bisschen verst ehe wenn die lauter werden aber heute ist so ein Mädchen ca 9 Jahre einfach an meine Sachen gegangen und hat meine bürste sich genommen! ich hab die dann alle gebeten etwas leiser zu sein denn ich will meine ruhe mit der kleinen eigentlich schon noch genießen und muss das auch alles lernen..die waren dann ur eingeschnappt haben böse geschaut und in ihrer ''Sprache'' weitgeredet ( nicht leiser ) richtig provokant! Wenn ich schon so halbwegs alleine gehen könnte hätte ich ja die kleine geschnappt und hätte mich in den Besucherraum gesetzt (der ja eigl für besucher da ist) Die Familie ist jetzt gott sei dank weg und die Frau redet nix mehr mit mir! Jetzt meine Frage soll ich sie fragen was sie hat oder direkt einer Schwester sagen dass ich mich verlegen lassen möchte? ich halte das nämlich absolut nicht aus wenn ich das jetzt 5 Tage noch mitmachen muss!

Falls hier im Forum ausländer sind , bitte seit mir nicht böse oder sonstiges , aber ich bin erst seit gestern ;Mama und muss alles noch lernen und begreifen und mich eingewöhnen dass ich jetzt Mama bin , hab sonst echt nichts gegen Ausländer! :-S

Kommentare

  • das hat nix mit ausländerfeindlichkeit zu tun, bei mir warens anfangs österreicher im zimmer, als ich wehen hatte....

    ich würd mit der schwester reden. wenn sie dich nicht verlegen, red mit der dame und mach ihr klar, dass sie doch bitte in den besucherraum gehen müssen. das kann ja kein problem sein. dass man als neu-mami einfach ruhe und zeit braucht, is doch ganz normal. stell dich auf die füße :) toi toi toi %%-

    und herzlichen glückwunsch zur kleinen emely :x sehr süss und sehr schöner name :x
  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder. Wende dich beim nächsten lauten Besuch gleich an eine Schwester. Als frischgebackene Mama brauchst du und auch dein Kleines Ruhe. Und für besuch gibts ja einen Besuchsraum.
  • Gratuliere ganz herzlich :D

    ich würds einer Schwester sagen, auch das du sie schon drauf aufmerksam gemacht hast, das du die Lautstärke und das Verhalten als stöhrend empfindest und wies dann abgelaufen ist.

    Alles Gute dir und deiner kleinen Maus :x
  • Ich würd mich auch an die Schwestern wenden! Oft sehen die das eh auch nicht so gern, war zumindest in meinem KH so. Dafür sind die Tage im KH ja da, dass du dich erholen kannst u deine Maus kennenlernen kannst! Geht die neben dir vielleicht net scho bald Heim?
  • Erstmals herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes, ich hoffe es war alles reibungslos!

    Also bei meinem KH darf grundsätzlich nur der Vater ins Zimmer, für die Besucher ist der Besucherraum da! Da sind sie ganz streng! Finde so was super, denn da hast du deine Ruhe!

    Sprich die Dame an und mach ihr bitte klar, dass sie sich an die Zimmer regeln halten soll, denn du bist frisch gebackene Msma und hättest deine Ruhe, hat sie bestimmt auch bekommen! Ansonsten red mit ner Schwester!
    michi000
  • habt ihr im Spital keine Besuchszeiten?? würd doch mal höflichst dran erinnern und notfalls mit der schwester reden dass man sich da dran haltet ...
    ich versteh dich nur zu gut! ich glaub grad nach der Geburt mag man doch eher seine ruhe haben ...
    und herzlichen Glückwunsch :x
  • Ja die hat ein Frühchen bekommen und muss länger da bleiben oder so!

    @claudsch1980 , doch doch die haben wir schon aber werden anscheinend nicht so ernst genommen hier , was ich traurig finde :-S

    @all danke euch allen ♥ ;))

    ja wenn es nochmals vorkommen wird werd ich es bestimmt der schwestern sagen ich halt das sonst nicht aus, bin eh noch so down da brauch ich das einfach noch nicht! auch wenn ich noch jung bin :)
  • Das hat ja mit'n Alter nix zu tun! Immerhin hattest du einen KS u hast deine Ruhe verdient u DU kannst noch nicht aufstehen im Gegensatz zu ihr! Mah, i werd immer narrisch, wenn Leute so rücksichtslos sind! U dann grad solche, die eigentlich wissen sollten, wie das is! Alles Gute u lass es dir net gefallen! Das sind die ersten Tage mit deinem Baby u das sind die Schönsten u die solltest du genießen dürfen! :*
  • Gibt es da keine geregelten Besuchszeiten??
    Wir waren gott sei dank nur zu zweit im Zimmer und haben uns auch viel unterhalten. Es war bei Ihr nur immer der Mann paar Stunden zu Besuch und bei mir meiner...
    aber paar zimmer weiter waren da auch bei einer immer viel besucher...es kommen nicht 2,3 leute..sondern gleich paar familien und die haben auch kinder..also da war ich froh nicht in dem zimmer gewesen zu sein wie soll ich da in ruhe stillen...

    frag aufjedenfall nach vll können sie dich verlegen wenn wo was frei ist
  • Bei uns warens voll streng ins zimmer durfte nur papa und Geschwister und sonst gabs einen Besucher raum und das nur 2.5 std am tag
  • wow... rede auf alle fälle mit der schwester! du und dein würmchen habt doch Ruhe verdient!!
    Herzlichen Glückwunsch auch! :)
  • also erstens... muss man mit so etwas leider rechnen. im krankenhaus, wenn man kein einzelzimmer hat und sich den nachbarn nicht aussuchen kann... egal obs n schnarchender opa nach ner blinddarm-op ist oder eben eine laute familie, völlig wurst ob die aus timbuktu oder sonst wo kommen, ich versteh einfach nicht, warum es relevant ist zu erwähnen obs jetzt einheimische sind oder nicht.

    ABER. prinzipiell haben die allermeisten krankenhäuser auf der entbindungsstation besuchszeiten sowie besucheranzahlregelungen. entweder du machst dich diesbezüglich schlau ODER, und das find ich für so ausländerfeindlichkeit- oder eben nicht feindlichkeit ganz wichtig, du wartest ab, bis die gute frau mal alleine ist und sprichst sie ganz freundlich, so wie auch du angesprochen werden wollen würdest, drauf an. von mir aus LÜGE, sag ihr, du hast durch die medikamente unheimliche kopfschmerzen und dir ist das etwas zu viel, dass du ne verdammt schwere geburt hinter dir hast..., es tut dir wirklich leid, du möchtest nicht unhöflich erscheinen, aber sie mögen doch einfach etwas rücksicht darauf nehmen und evtl in besucherräume gehen, spazieren gehen oder das anderes ein- bzw aufteilen. das ist der direkte und beste weg. vllt lässt du sogar deinen partner oder jemanden deiner wahl das erledigen. natürlich kannst du auch eine schwester ansprechen, aber ganz ehrlich. ich finde so etwas tausend mal unangenehmer, als wenn dus ihr unter 4 augen persönlich nahe liegst und dabei wirklich freundlich und respektvoll bleibst. ich persönlich würde es erst recht als diskriminierend und vor allem total beknackt finden, wenn du neben mir liegen würdest und mich die schwester diesbezüglich anquatscht und ich ganz genau weiß, dass das von dir oder der anderen im raum kommt. dann würd ich mir auch denken: hä? warum sagts mir keiner...?

    dich verlegen zu lassen, fänd ich der oberhammer.. also mit den menschen kann man sicherlich reden und du bist kein vip, sonst hättest du eh dein einzelzimmer. glaub mir, auch sie empfinden empathie und wenn du das vernünftig regelst, dann werden sie das verstehen. sollte sich dennoch nichts geändert haben, kannst du dich immer noch an eine schwester wenden, aber wir sind ja prinzipiell erwachsen. wer hätte schon bock drauf, wenn der arbeitskollege direkt zum boss marschiert, nur weil es ihn anpisst, dass wir die balerinas unterm tisch ausziehen oder zu laut telefonieren... da zieht doch jeder ein persönliches gespräch vor!
  • Hab aber auch erwähnt das ich es versucht hätte mit ihr zu reden aber sie kein Wort mehr mit mir redet und auch wie gesagt es wurde auch nicht besser sondern schlimmer als ich das gesagt habe! also bitte sei mich nicht böse und das hab ich auch geschrieben das ich nichts gegen ausländer oder sonstiges hab , aber es ist nun mal so das es Ausländer waren , klar hast recht ich hätte des nicht erwähnen müssen das es welche sind , hab ich aber ehrlich gesagt zu diesen Zeitpunkt nicht daran gedacht! Und ich hab auch nie gesagt ich sei ein VIP ich will einfach meine Tochter kennen lernen bzw alles andere muss ich auch noch lernen! Aber ich will mich auch wohl fühlen und das tu ich eben nicht! also falls du dich angegriffen fühlst @pajodaba dann tut mir das recht leid :-S sorry
    MamaBixdaphnetanja1993
  • naja sie hatts ja schon versucht und das Resultat war ja nicht berauschend! Das Resultat war glaub ich auch der Grund zu erwähnen, das es Ausländer waren, da sie sich ja dann in ihrer Landsprache weiterunterhalten haben.

    Wenn ichs schon mal auf die Liebe und Nette versucht hab und auch die Famikie freundlich gebeten hab und dann so eine Abfuhr bekomm, seh ich keinen Grund nochmal einen auf Lieb und Nett zu machen!
    Klar muss man damit rechnen, man kann aber genauso mit Rücksicht rechnen! Und damit, das niemand meine Sachen anlangt.

    Mit VIP hat das alles nix zu tun, meiner Meinung nach. Es geht um das Recht auf ein wenig Ruhe, das ihr auch nach nachfragen nicht gewährt wurde. Das ist respektlos. Ich muss kein VIP sein um Respekt zu erhalten und ich muss kein VIP sein um ein wenig Ruhe zu bekommen, auch wenn Besuch da ist.
    jenny92daphneConny35cora86Annika_Marie_kersiiela
  • Also wenn man schon an senf dazu gibt dann les es genau und als VIP hat sich auch niemand bezeichnet :))
    daphneConny35
  • Weswegen war sie denn so eingeschnappt? Und was sagt die andere bettnachbarin dazu? Natürlich, wenn sie nicht mit sich reden lässt, ists natürlich keine frage. Dann führt kein weg dran vorbei. Wobei die frage natürlich ist, wie man es ihr vermittelt hat bzw ob sies nicht falsch aufgefasst hat.

    Ich habe nur den ausgangspost gelesen, dass bereits ein Gespräch schon stattgefunden hat, habe ich beim drüberlesen nicht erfasst. Dann ists natürlich etwas anders.

    Und das mit dem vip war aufs verlegen bezogen, meine damen. Das war auch sicherlich nicht wortwörtlich zu nehmen... Dass ich das erwähnen muss hätt ich nicht gedacht, also sry..
  • habs auch ned wörtlich genommen :)

    ich finds halt schade das man sich mit solchen Themen rumärgern muss wenn man doch eig nur die Zeit genießen will :(
  • Das versteh ich!! Deswegen find ichs super, dass bondingorientierte spitäler nun wert drauf legen, zb eben durch lärmpegel reduzierung, besuchszeiten usw... Ist leider gottes so, dass einige Familien einfach anders gesittet sind und für sie eine geburt ein tagelanges fest der familie ist..
  • kann ich ja auch iwie verstehn aber dann muss ich drauf zahlen und in ein Einzelzimmer gehen oder? Besonders wenn sich andere offensichtlich gestört fühlen!
    Ich mein ich hatte auch immer langer Besuch als es die Zeiten erlaubt haben. Aber ich hab immer gefragt obs wen stöhrt und wenn wer schlafen wollte bin ich gangen (mitn Kleinen bin ich ja dann in nem Einzelzimmer glegen)
  • Also ich hab zwar noch nicht entbunden muss aber trotzdem meinen senf dazugeben :p:D.
    Ich finde es absolut nicht ausländerfeindlich oder diskriminierend wenn man das über die Schwester klärt, da die bettnachbarin nicht mit sich reden lässt. Und der Ehrlichkeit halber muss man halt leider sagen das sich da die wenigsten an besucherzeiten oder Besucherzahlen halten und von der Lautstärke her sind die auch meist laut :)
    Das mein ich nicht ausländerfeindlich aber das ist nun mal die Realität.
    Mir käme nie in den sinn nur damit sich die bettnachbarin in ihrer Herkunft nicht angegriffen fühlt sie anzulügen :sly:.
    Sie ist ja offenbar selbst Mutter geworden und sollte daher verstehen das man da seine Ruhe braucht.
  • Herzlichen Glueckwunsch!!!!
    Ich wuerd auch bitten in ein anderes Zimmer verlegt zu warden!
    Was sagt den die dritte im Zimmer?
  • Ich hab ja Glück gehabt mit den zimmerkolleginnen aber hätte ich sowas erlebt hätte ich mich genauso bei den Schwestern beschwert bissl Rücksichtnahme sollte in jeder Kultur vorhanden sein ... Ich wär auszuckt
  • Die andere Frau hat auch vorhin gesagt ob es nicht leiser geht da wieder 5 Leute da waren! Gott sei dank war ich da gerade Duschen und die kleine hat geschlafen. Um halb acht werd ich beim Schichtwechsel fragen ob man da was machen kann! Bin eh so reizbar seit gestern! :-S
  • Vielleicht solltets ihr beide (du und die dritte im Zimmer) bitten, dass diese Frau verlegt witd....vielleicht einfacher ;)
    Viel Glueck!!
  • Naja ich persönlich will sie ja dann nicht verletzten oder sonstiges @pascha :-S
  • Da hast du recht, aber wenn ihr dann beide auszieht....kann sie sich ja auch verletzen?!
  • so @all die Dame hat sich selbst verlegen lassen und hat zu uns gemeint wir sollen sich mal nicht so anstellen und nicht so Respektlos sein für unser alter , worauf ich dann gesagt hab das wir es eh nicht soweit kommen lassen wollten aber wir eben noch unsere Ruhe brauchen und dass was sie gemacht hat Respektlos war. (wir haben sie nochmals gebeten ob es nicht leiser geht , schätze sie hat sich angegriffen gefühlt)
  • Geniesst die ruhe! :-)
    Gut,wenn sich alles auflöst!
    Die kleinen spüren die Unruhe doch voll!
    A schöne zweite Nacht als Mami! B-)
  • Die werd ich haben danke , die kleine ist nur am schlafen dass mir total langweilig ist ;)) hahah
  • Ich freu mich sehr für euch!

    Gerade die ersten Tage sind doch so wichtig für Mama und Baby, jetzt könnt ihr euch ja in Ruhe (!!) kennenlernen! Alles Gute übrigens ;)
  • Finde auch die ersten Tage sind so wichtig für euch :))
    Weiterhin toi toi toi und sags auch ruhig deinen Freunden etc das du deine Ruhe brsuchst wenns dir zuviel wird :))
  • Glückwunsch!
    Wir haben im KH feste Besuchszeiten, die genau aus diesem Grund eingehalten werden müssen. Ausnahme sind die Väter der Babies. Die können kommen wann sie wollen, natürlich auch unter Rücksichtnahme der Bettnachbarin.
  • Genau so ist es lt. meinem KH auch. Meine Schwägerin hat auch dort entbunden und die sind was das angeht echt streng. Und es ist auch gut so, denn so kannst du dich wenigstens erholen und dein Baby kennen lernen. :D
  • Ja jetzt ist gott sei dank Ruhe eingetroffen und wir bleiben zu zweit hier im Zimmer :) seh die andere ja eh nimma! apropo Väter , der Vater der kleinen war heute da und wollte sie mal sehen und er meinte das kann er nichtmal abstreiten dass es nicht sein Kind sei :) Er erkennt die Vaterschaft an :) bin so happy darüber :)
  • jippie! Gratulatiooooooooon
  • Freu mich dass es ein gutes ende hat!!!
    Geniesse die Ruhe, den bald gehts richtig los!!! ;)
  • Also ich bin froh, dass ich da meine Krankenhauszusatzversicherung hab, da bekomm ich immer ein Einzelzimmer ohne dafür selbst zu bezahlen. Gerade auch in hinsicht auf die Geburt, wo man ja doch länger im KH ist, war mir das sehr wichtig, denn am Anfang braucht man echt so viel Ruhe wie möglich, es wird dann schon noch stressig genug, wenn ihr erst mal nach Hause kommt. Schön jedenfalls, dass es euch jetzt gut geht.
    LG und Viel Glück
  • ich hab auch ne Zusatzversicherung und zahl ne menge im Monat,aber Einbettzimmer zuschlag hab ich leider nicht dabei,drum hab ich mich für mein Spital entschieden,denn da kann meiner auch mit einziehen.auch wenns pro tag 70 euro kostet,aber das is ma egal
  • @sabsi123 Darf ich fragen wie viel du im Monat zahlst für die Versicherung?
  • ich find das familienzimmer toll :-)
  • verstehe jetzt nicht warum du unbedingt erwähnen musstest, dass es eine ausländische Familie ist wenn es doch irrelevant ist.

    Muss sagen ich hatte im KH auch vom Zeitpunkt der Geburt bis ich entlassen wurde viel, oft und lange Besuch von 2-8 Leuten. Ob es den Damen bei mir im Zimmer gestört hat weiss ich nicht, da keiner etwas gesagt hat. Hätten sie etwas gesagt hätten wir uns sicher leiser verhalten.

    Hat sich ja bei dir erledigt wie ich gelesen hab, also ist doch alles gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum