@milly Ich kanns nicht bestätigen, sie halten bei uns nach wie vor dicht (haben die 4er).
Meine Kleine verträgt sie auch seit der Umstellung noch besser. Kann aber auch Zufall sein, dass ihr Popo jetzt weniger anfällig ist.
Aber es gehen die Meinungen da sehr auseinander. Kenne Mamas, die auf andere Windeln umgestiegen sind.
@milly
Wir sind auf andere Windeln umgestiegen!
Seit der Umstellung laufen babylove ganz schnell aus! Bin sehr unzufrieden damit! Hab vorher NUR die babylove verwendet!
Hallo.
Hat jemand von euch eine Softmatte Küche und würde mir verraten womit sie wieder sauber wird bzw. Fingerabdruckfrei? Normaler spüllmittel, Dettol desinfektionsspray funtionieren nicht. Mit Gallseife... na jah besser als vorher aber so richtig abdruckfrei ist nicht.
@Kate_87 hab ich noch nicht ganz raus hab in den filialen noch nicht geschaut wenn man online zb auf click & collect geht zeigt er manche filialen mit grün an also dass dort ein bestand ist
@ohmy im Abo kosten 6 Packungen €49,50, ist also günstiger als der Preis bei BIPA. Der Einzelpreis bei BIPA ist allerdings günstiger als der Einzelpreis bei Lillydoo.
Danke @Cookie1985 werde mir besorgen vielleicht hilft.
@Verena Y glasreiniger bringt auch nichts gegen fingerabrücke und Mikrofasertuch wurde mehrmals betont nicht zu verwenden weil dadurch mit die Zeit glanzflecken entstehen können nur baumwolle
Ich hab bei meinem gut 1 Monate alten Sohn heute morgen rote Flecken am Hinterkopf entdeckt. Die Haut ist in dem Bereich auch relativ trocken.... muss ich da eas draufschmieren oder gar zum Arzt oder vergeht das von alleine wieder?
Apropis Lillydoo. Hats jemand schon mal geschafft die doppelte Menge Feuchttücher mitzubestellen? Mir ist die einfache Menge fast zu wenig und Feuchttücher kann man ja immer gut gebrauchen
Womit bekomme ich den Geruch von erbrochenem am besten wieder aus den Gurten vom Autositz raus? Hab’s schon mit Spülmittel und fensterreiniger versucht aber es stinkt immer noch
Meine Kleine, bisschen über 2 Jahre alt, hat vorhin 38,8 Grad Temperatur gehabt. Ich hab jetzt noch Ben-u-ron 125mg zuhause, die gehen bis 2 Jahre. Meine Frage, würdet ihr noch zuwarten, ob die Temperatur noch steigt oder so wie ich mir denke, schon ein Zäpfchen geben zum Schlafen gehen?
@Cathérina: das ist schwer zu sagen, wenn ich merke das Fieber ist für das Kind anstrengend, geb ich einen Fiebersaft. Ansonsten lass ich den Körper noch werkeln.
Wenn Füsse/Hände kalt wären, würd ich evtl. auch etwas geben, da das für mich ein Zeichen ist, das das Fieber noch steigt.
Ich werde mir auf jeden Fall von den Zwergperten Rat holen :-)
Ich beneide dich dass dein kleines so sitzt und keine grossartigen Probleme dabei hat... ich würde ihn am liebsten auch rückwärts sitzend herum fahren... nur das ist wie gesagt unmöglich, ich wohne eher in einen kleinen Örtchen wo man oft länger Strecken hat... und dieses aus der Seele Brüllen und dabei fast ersticken halte ich nicht mehr aus...
Das raubt mir jeden Nerv!
Aber ja, die 360 Grad sind schon angenehm zum ein und aussteigen das stimmt haha :-) sieht auch lässig aus!
@Mondi zu 50% liegt es am nichts sehen... zu 45% am fixiert sein ist doof weil ich will mich bewegen und zu 5% von mir aus an Übelkeit die besser wird wenn sie nur noch den Sitz vor sich sehen und sonst quasi nix 😉
Bei uns wurde Autofahren im reboarder deutlich besser. Einzig im dunklen fährt sie nur unter Protest. Da experimentieren wir gerade mit einer recht Matten Lichterkette bei den Füßen bzw an der Kopfstütze die den Fahrer nicht blendet.
Die Zwergperten werden dich bestimmt gut beraten. Magst du uns allen dann verraten welcher Sitz es wurde und ob das Autofahren besser wurde?
Baby 10 Monate schläft seit 2 Monaten gar nicht mehr gern alleine... ich weiß es gibt ca. 100 Gründe dafür... Entwicklungsschub, Zähne, Bindung zu den Eltern manifestieren... usw! Aber, er hat immer gaaanz brav seit seinem 4 Monate alleine im Gitterbett geschlafen (in seinen Zimmer) ..
Er schläft wie ein Seestern und nachts wirds immer eng wenn er bei uns schläft.. habe auch Angst ihn zu erdrücken.. ich glaube es wurde auch langsam zur Gewohnheit dass er bei uns schlaft! Wir genießen es auf einer Seite aber auf der anderen brauchen wir alle unseren Schlaf und ich hätte gern das mein Kind mal in der Regel ( mit 1,5 Jahren ca) alleine in seinen Bettchen schlaft...
Wie habt ihr das geschafft?
@Mondi Mein Mädchen schlief die ersten 3 Monate bei uns im Bett, dann zog ich mit ihr ins Kinderzimmer, wo wir uns auch das Bett teilten bis vor ihrem 1. Geburtstag. Ich hab einfach immer wieder probiert, dass sie alleine im Gitterbett schläft. Es letztendlich funktioniert hat - schlafend/munter rein legen, leise/streicheln/mit lauten Atemgeräusche dabei bleiben, raus gehen - kann ich nicht mehr sagen. Auf alle Fälle hat es funktioniert.
Nun mit 3,5J kommt sie jede Nacht gegen Mitternacht zu uns ins Bett. Der Kleine (bald 2J) kommt auch schon ab und zu aus seinem Zimmer und zu uns ins Bett.
Bis zu einem gewissen Alter ist das wohl so....
Wegen dem Autositz:
Mein Sohn hat sich die Seele aus dem Leib geschrien und auch öfters während dem Auto fahren deswegen erbrochen.
Im Reboarder wurde es nur bedingt besser. Erst mit 1,5J ist es nun nahezu gut. Er ist noch immer kein angenehmer Reisebegleiter auf Langstrecken (länger als 1h) und schlafen geht sowieso nicht im Auto (ist mir unbegreiflich wie manche Eltern extra Autofahren, damit das Kind schläft), aber für das alltägliche geht's gut.
Für mich kam nie ein anderer Sitz als ein Reboarder in Frage. Auch wenn die Autofahrten monatelang wirklich schlimm waren. Aber für mich macht ein Reboarder halt wirklich Sinn
Da hast du ja auch einiges durchprobiert! Und am Ende kommen sie trotzdem ... da ist wohl jedes Kind unterschiedlich.. ich beneide die Eltern deren Kinder nicht nachts kuscheln kommen..auch wenn es süss ist... wie Mütter brauchen auch unseren gesunden Schlaf, lange ist er ja wohl nicht! Aber zumindest musst du sie nicht holen, sie kommen selbst :-) glaube das ist angenehmer als das kleine immer rüber zu holen!
Ich gedulde mich einfach... mehr bleibt mir wohl nicht übrig!
@Mondi bei uns war es auch so, dass meine Tochter im Maxi Cosi nur geschrien hat, ich wollte schon gar nirgends mehr hinfahren ehrlich gesagt!
Die ersten 3, 4 Ausfahrten im Reboarder waren auch noch eher bescheiden. Aber von da an ging es nur bergauf! Mittlerweile schau ich manchmal beim Fahren auf den Rücksitz um sicher zu gehen, dass ich sie nicht daheim vergessen habe.... )
Ein Wahnsinn was ein anderer Sitz ausmacht! Andererseits auch verständlich, sie sehen halt auch viel mehr ich denk immer wieder bei meinen liegt es daran, dass er einfach nicht ruhig sitzen will weil er ja auch Kiwa fahren HASST!!!
Also ich kann es nachvollziehen dass du da nirgenst mehr hinfahren wolltest... so geht's mir momentan... und meine Freunde wohnen ALLE 45min entfernt...
brauch wohl neue haha !
@Mondi unser erster Reboarder war kein guter. Den haben wir auch nicht bei den Fachhändlern sondern bei einem Babygeschäft gekauft. Sonst wäre es sicher nicht der geworden. Aber da war ich halt noch nicht gescheit genug um zum Fachhändler zu fahren. Jedenfalls hatte der eine Liegeposition, aber das war in unserem Auto wegen den steilen Sitzbänken die Sitzposition.
Jetzt haben wir für beide Kinder jeweils einen Axkid Minikid. Es sind aber beide sitzend eingebaut, da sich die Kinder sonst beschweren.
Die Große fährt brav mit und schläft leider auch im Auto gut. (Sie soll am Tag nicht schlafen, sonst geht sie abends nicht ins Bett).
Der Kleine schläft so oder so kaum im Auto. Deswegen auch sitzend eingebaut.
45h ist lange. Meine Eltern wohnen 20 Minuten entfernt, diese Minuten waren schon schlimm genug. Die anderen Großeltern, die 60-70 Minuten entfernt wohnen haben wir das erste Jahr nur selten besucht. Das war einfach zu viel Stress für uns alle.
Ich wünsche euch, dass ihr eine zufriedenstellende Lösung findet. Aber es gibt ja eh schon recht viele Reboarder.. Da ist sicher DER Sitz für euch dabei!
Ja oft ist ein Fehlkauf dabei man es von niemanden besser gesagt bekommt.... das mit den steilen Sitzbänken habe ich jetzt schon öfter gelesen, da muss ich heut mal darauf achten wie es bei uns ist....
Also dann auf jeden Fall mit dem Auto wo dann der reboarder drinnen sitzt hinfahren... Axikid habe ich mir auch schon überlegt!
Ist noch jemand mit einem vielkackerbaby hier?
Meine lady gaga kommt täglich auf ihre 5-7 kackwindeln, nicht selten gehts auch über... wird das irgendwann besser?
Sie ist 6 Monate alt, stillkind und bei der beikost noch sehr zurückhaltend.
Apropis Lillydoo. Hats jemand schon mal geschafft die doppelte Menge Feuchttücher mitzubestellen? Mir ist die einfache Menge fast zu wenig und Feuchttücher kann man ja immer gut gebrauchen
@Villacherin ganz übersehen, dass ich da antworten wollte.
Also ich hab zwar noch keine doppelten Feuchttücher bestellt (weil ich sie nur für unterwegs brauche und zuhause nicht), aber ich hab schon mehrmals die kleinen Packungen Feuchttücher bestellt. Und die kann man zum Abo auch nicht dazubestellen sondern muss das extra machen (hab beim Kundendienst nachgefragt). Allerdings ist es dann so, dass man nur den Betrag ohne Versandkosten überweisen muss, wenn man sonst Abo-Kunde ist! Könnte mir vorstellen, dass das bei einer Bestellung von normalen Feuchttüchern auch so gehandhabt wird!
Wir fahren bald Therme Lutzmannsburg und schlafen das 1. Mal direkt im Hotel. Muss man da wirklich nix mitnehmen? (Kinderwagen,Pflegeartikel,Essen, Getränke)
Oder gibt's schon etwas, was man unbedingt mitnehmen sollte?
@hendlpo90 also pflegeartikel haben wir bis jetzt immer selbst mitgekommen. Es gibt zwar ein kleines bübchen probeduschgel für Kids aber haben trotzdem unsre Sachen genommen. Kinderwagen, essen und trinken bekommst du dort. Genauso wie Gitterbett, nachtlicht, Babyphone, rausfallschutz fürs bett, Topfal, kloaufsatz, babybadewanne, Wickeltisch.. Alles am zimmer bzw bei der Rezeption zu holen
Wie lange meint ihr können 2 Geschwisterchen in einem Zimmer wohnen/auskommen? Vermutlich auch je nach Geschlecht unterschiedlich...
Ich tippe auf ca 5-7 Jahre...
@Mondi mein Bruder und ich haben uns bis 9 bzw 10 ein Zimmer geteilt. Haben danach aber auch noch viel gemeinsam gespielt und manchmal auch auf einer Matratze im Zimmer des anderen übernachtet. Aber vielleicht waren wir da auch seltsam... wenn ich zb schlecht geschlafen hab, bin ich nicht zu meinen Eltern sondern zu meinem Bruder und wenn er Hilfe bei der hausübung gebraucht hat, hat er auch mich gefragt und meine Eltern nur, wenn ich nicht da war...
Manchmal geht's halt auch nicht anders... ich mit meiner Schwester auch bis ich 13 war... aber wie belastend das für meine Mama war möcht ich nicht wissen😅
@Villacherin Wir auch Merkur und im 1. Jahr gratis. Hab das bissl teurere genommen weil da Impfungen übernommen werden und hat sich schon bezahlt gemacht weil die zum Teil echt teuer sind (z. B. Meningokokken B 3x90 Euro )
Welche Versicherung fürs Baby? Was habts ihr gemacht?
Wir sind bei der UNIQA und unsere Tochter auch. Bei mir ist Kranken- und bei meinem Mann Unfallversicherung dabei. Das erste Jahr war bei uns auch gratis. Leistungen hat sie die gleichen wie wir auch.
@BiKa meiner hat eins seit kurz vorm 3. Geburtstag und ich bereue es.. er traut sich nachts ned alleine runter (er kommt jede Nacht zu uns) und is auch schon mal runter gefallen im Schlaf aber untertags is halt super weil darunter Platz is zum spielen.
Kommentare
170
Irgendjemand hat Mal gepostet, dass die babylove Windeln nicht mehr so toll sind. Kann das jemand bestätigen?
3,736
Meine Kleine verträgt sie auch seit der Umstellung noch besser. Kann aber auch Zufall sein, dass ihr Popo jetzt weniger anfällig ist.
Aber es gehen die Meinungen da sehr auseinander. Kenne Mamas, die auf andere Windeln umgestiegen sind.
2,351
https://www.bipa.at/markenwelt/lillydoo.html
88
Wir sind auf andere Windeln umgestiegen!
Seit der Umstellung laufen babylove ganz schnell aus! Bin sehr unzufrieden damit! Hab vorher NUR die babylove verwendet!
274
Hat jemand von euch eine Softmatte Küche und würde mir verraten womit sie wieder sauber wird bzw. Fingerabdruckfrei? Normaler spüllmittel, Dettol desinfektionsspray funtionieren nicht. Mit Gallseife... na jah besser als vorher aber so richtig abdruckfrei ist nicht.
11,031
3,849
8,873
2,351
6,770
274
@Cookie1985 werde mir besorgen vielleicht hilft.
@Verena Y glasreiniger bringt auch nichts gegen fingerabrücke und Mikrofasertuch wurde mehrmals betont nicht zu verwenden weil dadurch mit die Zeit glanzflecken entstehen können nur baumwolle
2,254
1,058
1,126
3,464
6,769
3,234
1,385
Wenn Füsse/Hände kalt wären, würd ich evtl. auch etwas geben, da das für mich ein Zeichen ist, das das Fieber noch steigt.
1,434
Ich werde mir auf jeden Fall von den Zwergperten Rat holen :-)
Ich beneide dich dass dein kleines so sitzt und keine grossartigen Probleme dabei hat... ich würde ihn am liebsten auch rückwärts sitzend herum fahren... nur das ist wie gesagt unmöglich, ich wohne eher in einen kleinen Örtchen wo man oft länger Strecken hat... und dieses aus der Seele Brüllen und dabei fast ersticken halte ich nicht mehr aus...
Das raubt mir jeden Nerv!
Aber ja, die 360 Grad sind schon angenehm zum ein und aussteigen das stimmt haha :-) sieht auch lässig aus!
3,464
Bei uns wurde Autofahren im reboarder deutlich besser. Einzig im dunklen fährt sie nur unter Protest. Da experimentieren wir gerade mit einer recht Matten Lichterkette bei den Füßen bzw an der Kopfstütze die den Fahrer nicht blendet.
Die Zwergperten werden dich bestimmt gut beraten. Magst du uns allen dann verraten welcher Sitz es wurde und ob das Autofahren besser wurde?
1,434
Baby 10 Monate schläft seit 2 Monaten gar nicht mehr gern alleine... ich weiß es gibt ca. 100 Gründe dafür... Entwicklungsschub, Zähne, Bindung zu den Eltern manifestieren... usw! Aber, er hat immer gaaanz brav seit seinem 4 Monate alleine im Gitterbett geschlafen (in seinen Zimmer) ..
Er schläft wie ein Seestern und nachts wirds immer eng wenn er bei uns schläft.. habe auch Angst ihn zu erdrücken.. ich glaube es wurde auch langsam zur Gewohnheit dass er bei uns schlaft! Wir genießen es auf einer Seite aber auf der anderen brauchen wir alle unseren Schlaf und ich hätte gern das mein Kind mal in der Regel ( mit 1,5 Jahren ca) alleine in seinen Bettchen schlaft...
Wie habt ihr das geschafft?
2,791
Nun mit 3,5J kommt sie jede Nacht gegen Mitternacht zu uns ins Bett. Der Kleine (bald 2J) kommt auch schon ab und zu aus seinem Zimmer und zu uns ins Bett.
Bis zu einem gewissen Alter ist das wohl so....
Wegen dem Autositz:
Mein Sohn hat sich die Seele aus dem Leib geschrien und auch öfters während dem Auto fahren deswegen erbrochen.
Im Reboarder wurde es nur bedingt besser. Erst mit 1,5J ist es nun nahezu gut. Er ist noch immer kein angenehmer Reisebegleiter auf Langstrecken (länger als 1h) und schlafen geht sowieso nicht im Auto (ist mir unbegreiflich wie manche Eltern extra Autofahren, damit das Kind schläft), aber für das alltägliche geht's gut.
Für mich kam nie ein anderer Sitz als ein Reboarder in Frage. Auch wenn die Autofahrten monatelang wirklich schlimm waren. Aber für mich macht ein Reboarder halt wirklich Sinn
1,434
Da hast du ja auch einiges durchprobiert! Und am Ende kommen sie trotzdem ... da ist wohl jedes Kind unterschiedlich.. ich beneide die Eltern deren Kinder nicht nachts kuscheln kommen..auch wenn es süss ist... wie Mütter brauchen auch unseren gesunden Schlaf, lange ist er ja wohl nicht! Aber zumindest musst du sie nicht holen, sie kommen selbst :-) glaube das ist angenehmer als das kleine immer rüber zu holen!
Ich gedulde mich einfach... mehr bleibt mir wohl nicht übrig!
Zum Sitz: (Moment 1% Akku)
603
Die ersten 3, 4 Ausfahrten im Reboarder waren auch noch eher bescheiden. Aber von da an ging es nur bergauf! Mittlerweile schau ich manchmal beim Fahren auf den Rücksitz um sicher zu gehen, dass ich sie nicht daheim vergessen habe.... )
1,434
Du nutzt also diese Liegefunktion auch öfters mit? Für mich ist das nämlich DIE Bedingung... eben auch wegen Langstrecken... !
Ich glaube fast dass es bei mir genauso nur etwas besser wird als in der Babyschale....
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen wie manche Babys so einschlafen... (in diesen Alter)
Danke für deine Antwort
1,434
Ein Wahnsinn was ein anderer Sitz ausmacht! Andererseits auch verständlich, sie sehen halt auch viel mehr ich denk immer wieder bei meinen liegt es daran, dass er einfach nicht ruhig sitzen will weil er ja auch Kiwa fahren HASST!!!
Also ich kann es nachvollziehen dass du da nirgenst mehr hinfahren wolltest... so geht's mir momentan... und meine Freunde wohnen ALLE 45min entfernt...
brauch wohl neue haha !
Also noch ein Punkt für den Reboarder!
2,791
Jetzt haben wir für beide Kinder jeweils einen Axkid Minikid. Es sind aber beide sitzend eingebaut, da sich die Kinder sonst beschweren.
Die Große fährt brav mit und schläft leider auch im Auto gut. (Sie soll am Tag nicht schlafen, sonst geht sie abends nicht ins Bett).
Der Kleine schläft so oder so kaum im Auto. Deswegen auch sitzend eingebaut.
45h ist lange. Meine Eltern wohnen 20 Minuten entfernt, diese Minuten waren schon schlimm genug. Die anderen Großeltern, die 60-70 Minuten entfernt wohnen haben wir das erste Jahr nur selten besucht. Das war einfach zu viel Stress für uns alle.
Ich wünsche euch, dass ihr eine zufriedenstellende Lösung findet. Aber es gibt ja eh schon recht viele Reboarder.. Da ist sicher DER Sitz für euch dabei!
1,126
1,434
Ja oft ist ein Fehlkauf dabei man es von niemanden besser gesagt bekommt.... das mit den steilen Sitzbänken habe ich jetzt schon öfter gelesen, da muss ich heut mal darauf achten wie es bei uns ist....
Also dann auf jeden Fall mit dem Auto wo dann der reboarder drinnen sitzt hinfahren... Axikid habe ich mir auch schon überlegt!
Danke !
6,565
Meine lady gaga kommt täglich auf ihre 5-7 kackwindeln, nicht selten gehts auch über... wird das irgendwann besser?
Sie ist 6 Monate alt, stillkind und bei der beikost noch sehr zurückhaltend.
6,770
@Villacherin ganz übersehen, dass ich da antworten wollte.
Also ich hab zwar noch keine doppelten Feuchttücher bestellt (weil ich sie nur für unterwegs brauche und zuhause nicht), aber ich hab schon mehrmals die kleinen Packungen Feuchttücher bestellt. Und die kann man zum Abo auch nicht dazubestellen sondern muss das extra machen (hab beim Kundendienst nachgefragt). Allerdings ist es dann so, dass man nur den Betrag ohne Versandkosten überweisen muss, wenn man sonst Abo-Kunde ist! Könnte mir vorstellen, dass das bei einer Bestellung von normalen Feuchttüchern auch so gehandhabt wird!
1,598
Oder gibt's schon etwas, was man unbedingt mitnehmen sollte?
2,981
1,598
8,873
854
1,434
Ich tippe auf ca 5-7 Jahre...
Hat wer andere Erfahrungen gemacht?
1,537
6,565
1,861
Wir fahren morgen hin.
1,058
1,434
Wow so lange? Nicht schlecht
Manchmal geht's halt auch nicht anders... ich mit meiner Schwester auch bis ich 13 war... aber wie belastend das für meine Mama war möcht ich nicht wissen😅
@allein
Naja find ich eher selten und schön als seltsam :-)
1,434
11,031
Wir haben die Merkur Novum 2.0. War im 1. LJ gratis fürs Kind
5,362
6,770
Wir sind bei der UNIQA und unsere Tochter auch. Bei mir ist Kranken- und bei meinem Mann Unfallversicherung dabei. Das erste Jahr war bei uns auch gratis. Leistungen hat sie die gleichen wie wir auch.
13,992
21,827
1,587
2,254