Hello meine Lieben,
ich würde gerne mit Euch für ein Tier aus dem Steppentierpark Pamhagen eine Patenschaft übernehmen. Eine Preisliste hänge ich an. Wenn nur ein paar von uns 1,-- spenden, könnten wir das schaffen.
Diejenigen die den Steppentierpark kennen wissen, dass dort einiges zu tun ist. Manchen Tieren ist langweilig, die Käfige fallen auseinander, zuwenig Schatten, zuwenig Grünfläche. 2 Pferde wurden vom Schlachter geretten, dürfen dort leben, brauchen aber ständig ärztliche Kontrolle wegen den Zähnen und den Knochen. Von dem Gehäge des Braunbären möche ich gar nichts schreiben :-( Er hat nicht mal einen Baum drinnen...
Ich möchte hier auch gar nicht suddern oder betteln, aber ich würde es doch toll finden, wenn bei den Kängurus oder dem Braunbär ein Schild hängen würde; Die Patenschaft wurde von
Babyforum.at für ein Shetlandpony übernommen.
Die Patenschaft rennt immer ein Jahr lang. Es gibt 2 Tageseintrittskarten, die ich dann verlosen würde, eine Urkunde, die unser Admin erhalten würde (sein Büro ist sicher total dunkel und fad und würde damit ein bisschen schöner werden ;-) )
Es kommt darauf an, wieviel wir zusammen bekommen, dann können wir uns ein Tier aussuchen
Ich würde mich freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen und vielleicht hat ja der ein oder andere auch 2 Euro übrig :-)
Was meint Ihr, schaffen wir das?
Danke für Eure Unterstützung
Nachtrag:
Kerstin König
Raika
Blz: 33090
Kontonummer: 30.058.739
Kommentare
10,139
Ich war noch nie in diesem Tierpark, ist der denn ansonsten gut geführt und fehlt ihm einfach nur Geld? ... Es gibt ja leider auch immer schwarze schafe die sich das Geld dann anderweitig einstreifen ... Kannst du dazu was sagen? Bzw wer anderer von euch?
Wenn das wirklich ein guter Tierpark is geb ich auch gern 5 Euro her :-)
1,287
11,334
2,318
2,287
10,216
11,016
@claudsch1980 Der Tierpark sonst ist sehr schön. Man merkt, dass immer wenn Geld da ist, wird gearbeitet. Ein Käfig steht schon ewig leer. Der konnte einfach nicht mehr erhalten werden. Ich fahre heute nochmal hin und werde euch ein paar Fotos machen. Es sind tolle Tiere dort. Mal welche, die man nicht in normalen Zoos findet. Emma ist immer ganz begeistert von den Wildschweinen und klammert sich dort an den Zaun. An dem Gehege neben dem Bären wird gearbeitet. Jedenfalls ist der abgesperrt. Arbeiter habe ich dort noch nie gesehen. Das Gehege vom Bären fotografiere ich euch auch. So traurig. Das Dach vom Heulager wurde vor Kurzem erweitert. Das kann man am neuen Holz sehen.
568
10,216
11,016
@_kersii Auch mit einem Euro bist du dabei ;-) müssen nicht 5 Euro sein.
11,016
Ich fahr jetzt :-)
10,216
2,243
10,139
also ich hab mir grad die Homepage angesehn, sieht ja echt nett aus dort ... und wenn du dir die arbeit antun magst @tschutschu dann wär ich da fix dabei :-)
11,016
11,016
Hier schon mal die Kontodaten:
Kerstin König
Raika
Blz: 33090
Kontonummer: 30.058.739
5 Euro sind schon drauf :-)
Danke
470
5,359
11,016
Auf meine Frage, was mit dem Geld passiert, sagte Uli, dass man es für den gesamten Tierpark benötige, man aber auch gezielt etwas damit anstellen könnte. Wobei ich der Meinung bin, dass das eh keine Kassa ist und die das Geld dafür nehmen sollen, was am dringendsten benötigt wird.
Ich bin diesmal mit anderen Augen durch den Park gegangen und nach dem Gespräch, bin ich beruhigter und guter Dinge, dass wir mit unserer Patenschaft etwas bewirken können.
Wir haben auch ausführlich über die zwei alten Pferde gesprochen und die Tierarzt- und Schmiedkosten sind natürlich enorm. Jeder der mit Pferden zu tun hatte oder hat, weiss das.
Sonst fällt mir momentan nichts ein. Fotos folgen, sobald es funktioniert :-)
3,023
11,016
3,023
5,568
38
11,016
Erstmal als kleiner Beweis das heute angelegte Sparbuch.
Ich möchte hier noch einmal betonen, dass das eine Community Sache von uns allen ist und unser @Admin und sein Babyforum dafür nicht haften. Das Ganze obliegt mir und ich danke für Euer Vertrauen.
Lasst es uns angehen :-)
11,016
11,016
11,016
11,016
11,016
11,016
11,016
11,016
Die Bären kommen aus einem Zoo in Tschechien. Dort werden Bären aus dem Wald geholt, da sie sonst unter anderem erschossen oder privat gehalten werden. Die Tiere verstehen sich sehr gut :-) Leider hat sich heute keiner gezeigt, es war sehr heiss.
11,016
11,016
11,016
11,016
Die Tiere erspare ich euch jetzt mal. Wenns wen interessiert, kann er gerne auf der Homepage schauen, welche es dort gibt :-)
www.steppentierpark.at
568
10,139
echt ein toller eindruck, da hilft man schon gern ein bissi mit :-)
18,016
Und ja, ich würd sehr gerne mitmachen.
11,016
Vielleicht machen wir ja nächstes Jahr weiter...aber das wird sich weisen :-)
18,016
11,016
18,016
11,016
470
18,016
11,016
11,455
Weiß nicht wann ich dazu komm zu überweisen aber ich mach auf jeden Fall mit!
11,016