Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer passenden "Nachtwindel". Wir benutzen hauptsächlich nur mehr von DM die babylove Windeln.
Das Problem ist, dass mein Kleiner von 20:00 bis 06:00 Uhr durchschlaft und in der Früh dann die Windeln schon komplett nass ist und "drinnensteht" bzw. die Windel das nicht mehr aufsaugen kann. Jetzt könnte ich mir nämlich vorstellen, wenn er älter wird, dass er natürlich auch früher munter wird, durch das Nässe.
Ich habe schon genug Windeln getestet, vielleicht gibt es ja noch einige, die ich noch nicht benutzt habe, die ihr empfehlen könntet
Folgende Windeln habe ich schon getestet:
Pampers
Die Windel stinkt sofort nach 1x reinmachen und sie saugt nicht auf. Greift man mit der Hand drauf, spürt man die Nässe. Zusätzlich hat er immer geschrien, wenn es nass war und wollte sofort eine frische Windel.
Lidl - Lupilu
Mir wurde von der Verkäuferin gesagt, dass das auch Pampers sind. Sie sehen ähnlich aus, aber die Nässe steht auch hier nach 1x drinnen.
Lidl - Lillydoo
Die Windel ist wirklich ziemlich eng und auch klein geschnitten, das heißt eine 2er Windel ist immer eine 1er Windel. Wo wir auf die 2er umgestiegen sind, haben wir einen ganz Sack zum testen gekauft, jedoch haben wir nur eine probieren können, da die schon zu klein und eng war, also für uns eine 1er Windel war.
Müller - Beauty Baby
Bei dieser Windel haben wir uns immer gewundert wieso der ganze Rücken und Body nass ist. Wir sind draufgekommen, dass die Windel nicht "dicht" ist bzw. irgendwo ausrinnt.
Spar - Pretty Baby
Saugen sehr gut auf, aber durch den gespannten Gummi bekommt er immer viele Druckstellen und ist ganz rot an den Oberschenkeln.
Hofer - MyLove
Die Windel ist ganz weich und leicht. Saugt sehr gut auf.
Bipa - Babywell
Die Windeln sind ein bisschen schlanker geschnitten. Sie saugen aber sehr gut auf.
Kommentare
530
2,311
Bin mit DM und Hofer absolut zufrieden
11,300
Ich hab den Tipp bekommen doppelt zu Wickeln eine Windel richtig anziehen und die zweite mit Popo nach vorne drüber dann läuft nix mehr aus. Ist natürlich a dicke Angelegenheit da unten. Ich hab's ehrlich gesagt noch nicht probiert.
1,724
2,033
8,873
6,770
208
6,571
Aber es gibt ja auch diese zusätzlichen Einlagen, um mehr urin aufzunehmen. Hab ich beim bipa gesehen.
Deine Bewertung der hofer und bipa windeln ist ha ganz gut, warum nimmst du die nicht?
Ich hab auch viele getestet, war mit den meisten zufrieden, nur lidl lupilu und pampers baby dry stinken schon ab dem ersten tropfen urin. Verwende hauptsächlich bipa babywell.
2,311
3,308
3,464
Www gehen bei meiner schwallpinklerin sowieso alle über. So schnell können die nicht saugen wie sie es bräuchte 😅
2,359
Jz hama die erste nacht die vom bipa gnommen gr 3 , von einer windeltorte hama die noch, und heute is schon mal nix ausglaufen .. werde die jz mal mehrere nächte probieren.. ansonsten probier ich dann noch die vom lidl und hofer aus, da die hier viele empfehlen
2,359
1,724
2,359
2,311
Ich hätt überhaupt keinen Vorteil der teuren Pampers ggü. den günstigen Produkten erkannt; außer wie oben schon mal erwähnt sogar strengerer Geruch )
3,515
2,211
Moltex vom Müller
Eco Naty von Bipa, Billa, Merkur
1,487
Alle anderen (Babywell, Babylove,div. Pampers) haben mich zur Verzweiflung gebracht, da ich täglich das Bettzeug waschen musste.
2,786
18
222
Werde mir mal im Geschäft die zusätzlichen Einlagen ansehen, die kenne ich nämlich gar nicht
2,786
847
170
1,341
seitdem ist die windel dicht ;-)
2,359
222
Danke für den Tipp! Da kauft man schon alles bei Amazon, aber an Windeln hätt ich noch nicht gedacht
Aber zurzeit habe ich genug, babywell und babylove und noch ein paar Pampers - danach werde ich die ausprobieren!
@incredibiles
Mein Freund hat auch gemeint, ob die Windeln undicht produziert werden, wenns schon eine Windeleinlage zusätzlich zu kaufen gibt. - Ausprobieren werde ich es trotzdem.
1,341
847
170
1,341
ja die mit den super tollen saugkanälen ^^ , wir sind noch immer zufrieden damit ! ich erkenne eine leichte Besserung da sich die Flüssigkeit besser verteilt und die Windel nicht gleich so mega VOLL " aussieht " .
847
8,873
222
Kannst du zu deine Amazon-Windeln schon etwas berichten?
Ich hab sie mir auch bestellt und schon bekommen. Wir haben gleich die Nr. 5 gekauft, für die Zukunft und für die Nacht. - Leider sind die ziemlich eng und klein geschnitten
170
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass ihre Haut manchmal feucht ist (weiß aber halt nicht, ob's da kurz vorher geluddelt hat ) )
Letztens hab ich ihre Nachtwindeln gewogen: 340 gr X_X )
Ach ja, ich wechsele ihre Windeln nachts nicht.
603
Hab jetzt noch irgendwelche Pampers probiert und die Windeln vom Müller, überall das gleiche!
Hab jetzt zusätzlich noch eine Windeleinlage drinnen, hält dicht, macht mich aber auch nicht glücklich....
Hoffe, dass ich hier noch die ultimative Empfehlung finde!
4
so stehen wir wieder vor der wahl: welche windel empfiehlt ihr für die nacht? .... habt ihr erfahrungen mit bipa "babywell"? .... hier in den kommentaren kommt sie ganz gut an.
2,311
Probier jetzt wieder DM, wobei ich finde dass die jetzt mit der verbesserten Technologie irgendwie seltsam riechen....
In der Nacht nehmen wir jetzt vorrübergehend Pampers Premium Protection; die find ich super - aber der Preis. Pampers Baby Dry - die kleben nass am Popo und riechen auch ganz arg finde ich
1,269
603
Habs schon komisch gefunden, dass es da auf einmal Probleme gibt, hab nämlich nicht gefunden, dass in der Windel mehr drin ist (also vom Gefühl her)
11,031
Hab jetzt schon sämtliche Marken durch und auch eine Nummer größer probiert - kein Unterschied.
Heute hab ich sie um 4 Uhr gewickelt, weil sie unruhig wurde und die Windel war schon wieder übervoll! Die hätte nie bis 8 Uhr gehalten!
Werd jetzt auch diese Einlagen holen müssen, mein letzter Strohhalm...
222
Die babywell von Bipa saugen ansich recht gut auf, jedoch sind diese eng und klein geschnitten. Bei den Oberschenkeln sieht man sofort die Druckstellen.
Am besten wäre hier immer eine Nummer größer zu kaufen. Wenn man aktuell die 3er benutzt sollte man von Bipa lieber die 4er benutzen.
4
also kurzes Feedback: die Windeln vom Bipa (babywell) sind wirklich deutlich besser. das einzige wie auch viele andere schreiben ist, dass man wahrscheinlich generell 1 nummer größer nehmen kann, da sie bei den beinen doch eher enger sind, bei uns aber dzt. auch keine druckstellen oder ähnliches. .... wir verwenden sie auch nachts. bis jetzt kein problem beim auslaufen (wie die neuen bei dm "babylove" mit 3-kanal-technologie oder bei pampers)... jetzt werden wir mal bei denen bleiben .... und wir hoffen, dass die nicht auch gleich auf dieses 3-kanal-klumpert umgestellt werden :-(
16,353
2,359
847
50
2,311