Hallo.
Bei meiner ersten Tochter habe ich in Leoben entbunden. Jetzt bekommen wir Zwillinge und ich würde lieber in Graz entbinden weil die einfach besser ausgestattet sind. Nun meine Frage weiß wer wo ich mich da melden kann um mir mal den Kreißsaal anzusehen?
Glg
Kommentare
11,031
1,335
11,031
2,098
Eigentlich vom ganzen kh. Total Liebes personal. Angefangen von den Ärzten bis hin zu den Schwestern und Pflegehelfer.
1,335
2,098
Würde einfach anrufen. Du wirst ja eh demnächst einen Termin für das ctg brauchen. Weiß nicht wie das bei Zwillingen ist ob du nicht schon mal früher mal vorbei schauen sollst. Sonst frag mal bei deinem Frauenarzt was der sagt.
Da kannst ja die Hebamme dann fragen ob du denn kreißsaal anschauen kannst. Bzw wenn du "glück" hast kann es sein das du das ctg evtl im kreißsaal hast. Ich hab ein Langzeit ctg machen müssen u da war ich 2 Stunden im kreißsaal zum ctg.
Was ich zum kreißsaal sagen kann: jeder ist mit einem eigenen Bad u wc ausgestattet. Auch Zugang/Terrasse zum Innenhof. Sie sind zwar nicht riesig aber gemütlich und freundlich eingerichtet.
2,098
1,335
2,098
3,737
Fürs lkh Graz muss man sich nicht anmelden.
Frag am besten deinen FA, wann du dich dort melden sollst oder ruf dort direkt an.
Ich hätte den ersten ctg Termin genau am ET gehabt. Aber ich war nicht mit Zwillingen schwanger...
Hab übrigens zwei mal im LKH entbunden. Das erste mal ungeplant.
War sehr zufrieden.
Hatte aber Sonderklasse Tarif und daher ein Einzelzimmer.
Alles Gute für euch!
1
Ich werde voraussichtlich mitte Juli mein Baby bekommen.
Die Frage ist muss man sich im Lkh Graz sich vorher anmelden das man dort entbindet.
Glg
350
Es gibt dort jeden Monat einen Infoabend mit Kreißsaalführung, die Termine stehen auf der Homepage.
Hab letztes Jahr Mitte Juli dort entbunden