Hallo,
bin auch neu hier - und hab auch noch nicht ganz so den Überblick - also scheint das hier mal ein guter Startpunkt zu sein. Ich bin aktuell schwanger, Geburtstermin ist im Februar. Ich würde mich freuen, jemanden kennenzulernen, mit dem man sich austauschen kann, bzw, der vllt auch in der Umgebung wohnt
Und mit Umgebung wäre dann so Klagenfurt, Pörtschach sowas gmeint xD
Liebe Grüße
Neffy
Hey!
Bin auch neu hier. Hab ja schon einiges von aussen mitverfolgt und hatte dann das Bedürfnis mich auch zu registrieren.
Ich bin 27, wohne in Wien, bin seit vier Monaten mit meiner wundervollen Frau verheiratet und seitdem arbeiten wir auch an unserem ersten und wahrscheinlich einzigen Wunder. Haben eine IVF mit Spendersamen im GK machen lassen. Obwohl wegen vorliegendem PCO so sachte wie möglich stimuliert wurde, hatte ich teils sehr starke Schmerzen. Hatte vorigen Montag PU und am Samstag TF einer wunderschönen schlüpfenden Blastozyste. Wir sind das ganze ja eigentlich recht locker angegangen, aber jetzt hibbeln wir ordentlich mit, da einfach alles so gut aussieht und erfolgsversprechend wirkt.
Freue mich auf interessante Gespräche und darauf meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
Hallo mein Name ist Melanie,
komme aus der nähe von Linz und bin 22 Jahre alt.
Vor ca. 3 Jahren habe ich meine Pille abgesetzt, habe danach 1 Jahr lang auf meine Periode gewartet war natürlich öfters beim Frauenarzt zur Untersuchung ob alles OK ist.
Es wurde dann festgestellt das ich PCO habe - aber nur eine "leichte" Form davon hat zumindest mein Arzt gesagt.
Was mich zu dieser Zeit noch nicht beschäftigte.
Mittlerweile hat sich mein Zyklus eingependelt habe 28 Tage und mein Periode kommt immer pünktlich.
Nun mein Freund und ich haben vor 5 Monaten dann die Verhütung komplett weggelassen und gesagt wenn es passiert dann passiert es - naja und es passiert nichts.
Mittlerweile wünsche ich mir schon des mal klappt und hoffe Monat für Monat das die Periode ausbleibt..
Gerade bin ich EZ+8 und hoffe noch ...
Hallo!
Ich komme aus dem Burgenland und bin 29 Jahre alt. Ich habe schon einen wunderbaren kleinen Sohn und heute Früh habe ich einen sehr schwach positiven Schwangerschaftstest in Händen gehalten.
Hallo! Ich komme aus Kärnten, bin 28 und weiß seit ein paar Wochen, dass ich schwanger bin. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich sehr über den Austausch mit anderen Neulingen 😊 schönen Abend
Hallo an Alle.
Ich bin neu hier! Mein Name ist Irene ... bin 36 und komme aus Linz/Ebelsberg. Ich hab schon seit 10 Jahren einen Kinderwunsch aber mir fehlte leider immer der richtige Partner. Hab viel Zeit mit sich wiederholenden Enttäuschungen verbracht. Nun bin ich seit fast vier Jahren mit meinem Freund zusammen und es wird das erste Mal ernst in Richtung Kinderwunsch.
Eigentlich lief meine Goldspirale schon vor einem Jahr aus aber mein Freund fühlte sich noch garnicht bereit.
Somit kam ich ihm entgegen und wir warteten noch ein Jahr ... und da sind wir jetzt!
Vor zwei Wochen kam nun endlich die Goldspirale raus und ich war soooo aufgeregt ... Ich wollte sofort loslegen aber mein Freund (30) hat mich dann nochmal auf den nächsten Eisprung vertröstet was wieder Tränen gab. Nun hoff ich ganz fest, dass er sich bis zum nächsten Eisprung dafür entschieden kann und dieses Thema endlich gemeinsam mit mir angeht.
Würd mich über Kontakt mit Mädels freuen denen es ähnlich geht.
Vielleicht kann man sich ja gegenseitig die endlos wirkende Wartezeit durch Kaffeequatscherl oder so verschönern.
Hallo ihr lieben:)
ich heiße Sarah bin 35 und habe eine kleine Tochter. Ich bin neu im Forum und hoffe hier hilfreiche Tipps und Tricks für den Mutter-Alltag zu finden sowie einen interessanten Erfahrungsaustausch. Bis dahin liebe Grüße
Hallo,
bin 23 Jahre und werde im Februar zum 1. Mal Mama. Vielleicht finde ich hier ja Gleichgesinnte aus meinem Heimatort Südtirol mit denen ich über die die Freuden, Launen, Ängste der Schwangerschaft, Geburt und des Mutterseins unterhalten kann. Würde mich über neue Bekanntschaften freuen
Hallo ihr Lieben,bin di Sabi 28 Jahre alt und stolze mama von einem 10 jährigen Jungen und einem 9 Wochen alten Mädchen, sind gerade erst nach Imst gezogen. Jemand aus unserer Nähe hier ??
Ich heiße Madlene, bin 22, und das ist meine erste Schwangerschaft
Heute bin ich in der 18.ten plus 6, ich komme aus Steyr, mein ET ist am 1.3.2019
Ich würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu können - ich habe keine richtigen Freunde und das fehlt mir zurzeit immer mehr, merke ich
Meine Schwangerschaft verläuft bis jetzt mit extremen Hochs und extremen Tiefs ^^
Die Beziehung zu meinem Partner ist sehr wackelig was mich wahnsinnig macht...
Ich muss mir eine neue Wohnung suchen, bevor das Baby kommt, was mich zusätzlich NOCH wahnsinniger macht :P
Vielleicht gibt's jemanden, der in ähnlicher Situation steckt, würde mich freuen, mich endlich mit jemandem unterhalten zu können.
Hallo!
Ich heiße Sonja, bin 30 Jahre alt und habe am 25.4.2018 meine beiden Mäuse Mia&Emily zur Welt gebracht!
Ich komme aus Graz und wohne nähe Murpark! Vl gibts hier auch zwillingsmamis mit denen ich mich austauschen könnte
Mein Name ist Julia, bin 24 und komme aus Niederösterreich😝
Ich bin am 1.6.2018, Mama geworden und würde mich sehr freuen über nachrichten freundschaften und treffen freuen .... könnten uns auch sehr gerne austauschen ... schönen Tag wünsche ich euch 😁👌🏼
Halo Leute, ich heiße Caro bin 22 Jahre alt und komme von St. Pölten Umgebung. Lebe zuhause mit meinen Freund und 2 Kinder. Da ich aber umgezogen bin und meine Freunde jetzt alle über 1 1/2 stunden entfernt sind und keine Kinder haben würde ich gerne hier Leute kennen lernen die vielleicht in meiner Umgebung sind und mal was unternehmen kann. LG Caro
An alle Neulinge herzlich Willkommen hier bei uns im Babyforum!
Wenn du neu bist, stell dich doch hier vor. Erzähl ein wenig von dir, deinen Interessen und deiner Kinder-/Familiensituation und schwups werden dich andere User in Ihre Gruppen einladen.
Dieses Thema ist der beste Platz um schnell in die Community aufgenommen zu werden.
Hallo an Alle,
Ich bin aus Vöcklabruck und 31 Jahre alt. Habe einen Sohn mit 18 Monate und hab immer wieder Mal Fragen, Fragen und würde mich sehr auf Eure Erfahtungen freuen
An alle Neulinge herzlich Willkommen hier bei uns im Babyforum!
Wenn du neu bist, stell dich doch hier vor. Erzähl ein wenig von dir, deinen Interessen und deiner Kinder-/Familiensituation und schwups werden dich andere User in Ihre Gruppen einladen.
Dieses Thema ist der beste Platz um schnell in die Community aufgenommen zu werden.
hallo 🤗
mein name ist janine, bin 25 jahre und wohne im bezirk voitsberg, steiermark 😊
ich habe eine tochter (3) und zwei "stiefsöhne" (7,5), also 3 kinder 😅
und 2019 soll baby nummer 4 folgen 😍😍
oder nummer 2, wie man es nimmt 😂😂
Hallo,
Mein Name ist Bianca und komme aus Nö.
Bin 27 Jahre alt und hab schon einen 11 jährigen Sohn.
Momentan basteln wir ganz fleißig auf ein zweites Wunder. ☺️ mal schauen wie schnell es geht 🤭Freut mich dabei zu sein und mit euch austauschen zu können. 🙂
Ich möchte kurz unseren bisherigen Weg zum unerfüllten Kinderwunsch erzählen und hoffe es können mich hier einige verstehen oder sogar Mut machen.
Wir versuchen seit Mai 2015 ein Baby zu bekommen und ich habe erstmal entspannt die Pille abgesetzt und wir legten sozusagen voller Vorfreude und fest entschlossen ein Baby zu wollen los.
Wir werden heuer beide 33.
Nach einem erfolglosen Jahr, hat sich mein Partner mal einem Spermiogramm unterzogen, wo rauskam, dass die Schwimmer etwas langsam sind aber es auch auf natürlichen Wege noch machbar sei. Nach einem weiteren Jahr, haben wir uns dann in den Händen der Kinderwunschklinik begeben, mit einem weiteren Spermiogramm bei meinem Partner und bei mir Hormonstatusprüfung und alles was halt so dazu gehört.
Immer wurde gesagt, wir sollen uns den Druck herausnehmen, ja ich denke diese Aussage kennen eh viele von uns.
Heuer im März hatten wir dann unsere erste Icsi die fehlgeschlagen ist, ein weiterer Transfer ging leider auch schief...
Somit stand nur mehr bei mir die Bauch- und Gebärmutterspiegelung an inkl. Prüfung der Eileiterdurchgängikeit und die hatte ich diesen Dienstag.
Leider bekam ich gestern die Diagnose, dass meine beiden Eileiter verklebt und vernarbt sind und nicht mehr durchgängig sind und auch nicht frei zu bekommen sind, weiters wurde mir auch Endometriose entfernt.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich auf natürlichen Wege niemals Kinder bekommen kann und diese Gewissheit hat mich echt hart getroffen.
Bis dato hatte ich immer im Hinterkopf, dass es auch so klappen könnte, aber jetzt weiß ich dass es nicht sein wird.
Der Doktor meinte, ich hatte wohl mal einer Eierstockentzündung von der ich wohl nix mitbekam :-((
Also der Arzt meinte wir sehen uns in der Klinik wieder und ohne Kinderwunschklinik werden wir auch nie Eltern werden.
Da ich aber schon mit Hilfe schon 2 Fehlversuche hatte, tu ich mir echt schwer, positive Gedanken zu fassen und Mut zu schöpfen. Ich bin echt unendlich traurig und muss das alles erst mal verdauen.
Ist hier jemand mit ähnlich Geschichte und kann mir Mut machen?
Sorry fürs zutexten, aber ich hoffe auf Gleichgesinnte, mit denen ich mich austauschen kann, die meine Ängste und Sorgen verstehen und mir vl Mut machen können.
@Regenbogenlilie herzlich willkommen im Forum! Unter dem Link findest du viele Gleichgesinnte, die in ähnlichen Situationen sind. Ich war auch mal eine davon, inzwischen hat es schon geklappt.
Der Weg dahin ist steinig, aber es zahlt sich aus! Alles Liebe
willkommen im Forum und tut mir Leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich habe aber vielleicht einen Tipp für dich.
Hattet ihr im Zuge der Untersuchungen auch eine Hysterosalpingographie (HSG)?
Das ist eine relativ veraltete Methode, die Gebärmutter und die Eileiter zu untersuchen. Dabei wird ein sogenanntes Kontrastmittel in die Gebärmutter gespritzt und man beobachtet unter Röntgen-Durchleuchtung, wo/wie dieses Mittel sich im Körper verteilt.
Eigentlich machte man diese Untersuchung früher zur Abklärung einer ungewollten Kinderlosigkeit. Heutzutage greift man eher zu anderen Untersuchungsmethoden. Warum? Weil man beispielsweise in anderen radiologischen Untersuchungen mehr sieht, weil die HSG auch schmerzhaft ist (das Mittel muss mit einem gewissen Druck gespritzt werden) und weil man die Röntgenstrahlung vermeiden will.
Aber der springende Punkt ist - auch wenn die Untersuchung selbst kaum noch gemacht wird, sie hatte in vielen Fällen einen zufälligen Nebeneffekt: Einige Frauen konnten unmittelbar nach der Untersuchung plötzlich schwanger werden. Es kam nämlich öfter vor, dass durch den Druck beim Spritzen des Kontrastmittels ursprünglich verengte/verklebte Eileiter wieder aufgedehnt und durchgespült wurden. Ich arbeite auf einer Radiologie und habe das selbst mehrmals erlebt.
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Das muss nicht bei allen klappen, aber wenn du diese Untersuchung noch nicht hattest, würde ich es damit auf jeden Fall versuchen. Der Arzt deines Vertrauens soll dir eine Überweisung für eine HSG schreiben und du lässt diese in einer Radiologie durchführen.
Vielleicht hilft es ja, ich würde es dir sehr wünschen!
Hallo, ich bin die Melissa und 24 Jahre alt und komme aus Wr. Neustadt. Ich suche für meine Tochter (3 Jahre alt) Spielgefährten. Natürlich wäre es schön wenn sich daraus freundschaften ergeben würden. Meine Tochter interessiert sich für alles und ist sehr aufgeschlossen anderen Kindern gegenüber. Daher würde es mich freuen, wenn sich jemand findet mit dem man Unternehmungen machen kann oder mit dem man sich einfach gemütlich auf einen kaffee treffen kann
Bin neu hier, aktuell in der 21 SSW und bekomme meinen Zwerg Ende Februar 2019.
Ich bin erst vor kurzem nach Kärnten (Klagenfurt-Land) gezogen und suche daher nette baldige Mamis aus Klagenfurt, mit denen man sich austauschen kann und wer weiß vielleicht wird draus ja eine tolle Freundschaft 😉
Hallo ich bin neu hier 😊 heiße Sarah bin 21 Jahre alt , meine Freundin heißt Stefi ist 20 Jahre alt und haben gerade unsere 2 insemination. Wohnen in Österreich / Wien.
Liebe Grüße
Sarah & Stefi 😊
Hallo,
Ich bin neu hier, heiße Julia und bin 24 Jahre alt. Habe zwei Mädls 4 und 1 Jahr.
Wir wohnen in Wien Umgebung .
Würde mich über Austausch und neue Bekanntschaften freuen.
Hallo ich heiße Katharina und komme aus dem schönen Gmunden im Salzkammergut.
Ich bin 23 und in der 6. SSW.
Wir erwarten unser erstes Baby 😍Freue mich auf neue Bekanntschaften.
Hallo ich heiße Michaela und bin jetzt zum dritten Mal schwanger. Ich wohne nähe Wolfsberg und habe bereits zwei kleine Mädels.
Bin jetzt in der 29.ssw und erwarte zum ersten Mal einen Jungen.
Würde mich über neue Bekanntschaften zum austauschen freun.
Hallo ihr Lieben,
bin aus der Südoststeiermark und haben seid 4 Jahren Kinderwunsch hatte PCO Syndrom und daraufhin eine Ovarialstichelung durch Laparoskopie , die es mir ermöglichte einen regelmäßigen Zyklus zu haben und meine Akne beseitigte 👍 Trotz allem stellte sich bis heute kein Kinderwunsch ein nun stehen wir vor dem Ersttermin in der KIWU KLAGENFURT.
Würde mich über Kontakt mit Leuten denen es gleich geht sehr freun
willkommen im Forum und tut mir Leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich habe aber vielleicht einen Tipp für dich.
Hattet ihr im Zuge der Untersuchungen auch eine Hysterosalpingographie (HSG)?
Das ist eine relativ veraltete Methode, die Gebärmutter und die Eileiter zu untersuchen. Dabei wird ein sogenanntes Kontrastmittel in die Gebärmutter gespritzt und man beobachtet unter Röntgen-Durchleuchtung, wo/wie dieses Mittel sich im Körper verteilt.
Eigentlich machte man diese Untersuchung früher zur Abklärung einer ungewollten Kinderlosigkeit. Heutzutage greift man eher zu anderen Untersuchungsmethoden. Warum? Weil man beispielsweise in anderen radiologischen Untersuchungen mehr sieht, weil die HSG auch schmerzhaft ist (das Mittel muss mit einem gewissen Druck gespritzt werden) und weil man die Röntgenstrahlung vermeiden will.
Aber der springende Punkt ist - auch wenn die Untersuchung selbst kaum noch gemacht wird, sie hatte in vielen Fällen einen zufälligen Nebeneffekt: Einige Frauen konnten unmittelbar nach der Untersuchung plötzlich schwanger werden. Es kam nämlich öfter vor, dass durch den Druck beim Spritzen des Kontrastmittels ursprünglich verengte/verklebte Eileiter wieder aufgedehnt und durchgespült wurden. Ich arbeite auf einer Radiologie und habe das selbst mehrmals erlebt.
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Das muss nicht bei allen klappen, aber wenn du diese Untersuchung noch nicht hattest, würde ich es damit auf jeden Fall versuchen. Der Arzt deines Vertrauens soll dir eine Überweisung für eine HSG schreiben und du lässt diese in einer Radiologie durchführen.
Vielleicht hilft es ja, ich würde es dir sehr wünschen!
Kommentare
26
bin auch neu hier - und hab auch noch nicht ganz so den Überblick - also scheint das hier mal ein guter Startpunkt zu sein. Ich bin aktuell schwanger, Geburtstermin ist im Februar. Ich würde mich freuen, jemanden kennenzulernen, mit dem man sich austauschen kann, bzw, der vllt auch in der Umgebung wohnt
Und mit Umgebung wäre dann so Klagenfurt, Pörtschach sowas gmeint xD
Liebe Grüße
Neffy
13,992
schau mal hier bei den Mädels rein- freuen sich immer über Zuwachs
https://www.babyforum.at/discussion/17872/februar-maerz-babys-2019-1-der-herbst-wird-bunt-bald-sind-wir-kugelrund#latest
26
Hallo Delphia,
vielen lieben Dank!
4
Bin auch neu hier. Hab ja schon einiges von aussen mitverfolgt und hatte dann das Bedürfnis mich auch zu registrieren.
Ich bin 27, wohne in Wien, bin seit vier Monaten mit meiner wundervollen Frau verheiratet und seitdem arbeiten wir auch an unserem ersten und wahrscheinlich einzigen Wunder. Haben eine IVF mit Spendersamen im GK machen lassen. Obwohl wegen vorliegendem PCO so sachte wie möglich stimuliert wurde, hatte ich teils sehr starke Schmerzen. Hatte vorigen Montag PU und am Samstag TF einer wunderschönen schlüpfenden Blastozyste. Wir sind das ganze ja eigentlich recht locker angegangen, aber jetzt hibbeln wir ordentlich mit, da einfach alles so gut aussieht und erfolgsversprechend wirkt.
Freue mich auf interessante Gespräche und darauf meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
Liebe Grüße,
stadtei
7,517
7
359
komme aus der nähe von Linz und bin 22 Jahre alt.
Vor ca. 3 Jahren habe ich meine Pille abgesetzt, habe danach 1 Jahr lang auf meine Periode gewartet war natürlich öfters beim Frauenarzt zur Untersuchung ob alles OK ist.
Es wurde dann festgestellt das ich PCO habe - aber nur eine "leichte" Form davon hat zumindest mein Arzt gesagt.
Was mich zu dieser Zeit noch nicht beschäftigte.
Mittlerweile hat sich mein Zyklus eingependelt habe 28 Tage und mein Periode kommt immer pünktlich.
Nun mein Freund und ich haben vor 5 Monaten dann die Verhütung komplett weggelassen und gesagt wenn es passiert dann passiert es - naja und es passiert nichts.
Mittlerweile wünsche ich mir schon des mal klappt und hoffe Monat für Monat das die Periode ausbleibt..
Gerade bin ich EZ+8 und hoffe noch ...
Liebe Grüße
Melanie
293
61
Ich komme aus dem Burgenland und bin 29 Jahre alt. Ich habe schon einen wunderbaren kleinen Sohn und heute Früh habe ich einen sehr schwach positiven Schwangerschaftstest in Händen gehalten.
38
418
Ich bin neu hier! Mein Name ist Irene ... bin 36 und komme aus Linz/Ebelsberg. Ich hab schon seit 10 Jahren einen Kinderwunsch aber mir fehlte leider immer der richtige Partner. Hab viel Zeit mit sich wiederholenden Enttäuschungen verbracht. Nun bin ich seit fast vier Jahren mit meinem Freund zusammen und es wird das erste Mal ernst in Richtung Kinderwunsch.
Eigentlich lief meine Goldspirale schon vor einem Jahr aus aber mein Freund fühlte sich noch garnicht bereit.
Somit kam ich ihm entgegen und wir warteten noch ein Jahr ... und da sind wir jetzt!
Vor zwei Wochen kam nun endlich die Goldspirale raus und ich war soooo aufgeregt ... Ich wollte sofort loslegen aber mein Freund (30) hat mich dann nochmal auf den nächsten Eisprung vertröstet was wieder Tränen gab. Nun hoff ich ganz fest, dass er sich bis zum nächsten Eisprung dafür entschieden kann und dieses Thema endlich gemeinsam mit mir angeht.
Würd mich über Kontakt mit Mädels freuen denen es ähnlich geht.
Vielleicht kann man sich ja gegenseitig die endlos wirkende Wartezeit durch Kaffeequatscherl oder so verschönern.
Glg, Irene
23
ich heiße Sarah bin 35 und habe eine kleine Tochter. Ich bin neu im Forum und hoffe hier hilfreiche Tipps und Tricks für den Mutter-Alltag zu finden sowie einen interessanten Erfahrungsaustausch. Bis dahin liebe Grüße
3
Mein Name ist Jasmin komme von Leibnitz , bin 25 Jahre alt und in der 34 SSW.
7
bin 23 Jahre und werde im Februar zum 1. Mal Mama. Vielleicht finde ich hier ja Gleichgesinnte aus meinem Heimatort Südtirol mit denen ich über die die Freuden, Launen, Ängste der Schwangerschaft, Geburt und des Mutterseins unterhalten kann. Würde mich über neue Bekanntschaften freuen
13,992
Schau mal hier bei den Mädels rein- die freuen sich immer über Verstärkung
https://www.babyforum.at/discussion/18587/februar-maerz-babys-2019-2-der-herbst-wird-bunt-bald-sind-wir-kugelrund#latest
5
5
2
Ich heiße Madlene, bin 22, und das ist meine erste Schwangerschaft
Heute bin ich in der 18.ten plus 6, ich komme aus Steyr, mein ET ist am 1.3.2019
Ich würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu können - ich habe keine richtigen Freunde und das fehlt mir zurzeit immer mehr, merke ich
Meine Schwangerschaft verläuft bis jetzt mit extremen Hochs und extremen Tiefs ^^
Die Beziehung zu meinem Partner ist sehr wackelig was mich wahnsinnig macht...
Ich muss mir eine neue Wohnung suchen, bevor das Baby kommt, was mich zusätzlich NOCH wahnsinniger macht :P
Vielleicht gibt's jemanden, der in ähnlicher Situation steckt, würde mich freuen, mich endlich mit jemandem unterhalten zu können.
Liebe Grüße 👐
2
Mein Name ist Sabine. Ich bin 30 Jahre alt und werde im April 2019 zum ersten mal Mama.
1
Ich heiße Sonja, bin 30 Jahre alt und habe am 25.4.2018 meine beiden Mäuse Mia&Emily zur Welt gebracht!
Ich komme aus Graz und wohne nähe Murpark! Vl gibts hier auch zwillingsmamis mit denen ich mich austauschen könnte
5,362
https://www.babyforum.at/discussion/18232/aprilbabys-2019-1-das-glueck-ist-auf-dem-weg#latest
149
Mein Name ist Julia, bin 24 und komme aus Niederösterreich😝
Ich bin am 1.6.2018, Mama geworden und würde mich sehr freuen über nachrichten freundschaften und treffen freuen .... könnten uns auch sehr gerne austauschen ... schönen Tag wünsche ich euch 😁👌🏼
60
4,035
Unter diesem Thread findest du gleichgesinnte aus der Gegend
https://www.babyforum.at/discussion/10122/salzburger-mamas#latest
4
7
Hallo an Alle,
Ich bin aus Vöcklabruck und 31 Jahre alt. Habe einen Sohn mit 18 Monate und hab immer wieder Mal Fragen, Fragen und würde mich sehr auf Eure Erfahtungen freuen
7
805
mein name ist janine, bin 25 jahre und wohne im bezirk voitsberg, steiermark 😊
ich habe eine tochter (3) und zwei "stiefsöhne" (7,5), also 3 kinder 😅
und 2019 soll baby nummer 4 folgen 😍😍
oder nummer 2, wie man es nimmt 😂😂
lg
3
Mein Name ist Bianca und komme aus Nö.
Bin 27 Jahre alt und hab schon einen 11 jährigen Sohn.
Momentan basteln wir ganz fleißig auf ein zweites Wunder. ☺️ mal schauen wie schnell es geht 🤭Freut mich dabei zu sein und mit euch austauschen zu können. 🙂
35
bin 41, komme aus Wien und in der 29 SSW mit twins. :x
LG
3,887
Ich werde nächsten Monat 25, bin aus Salzburg und erwarte mein erstes Baby ((: bin jetzt in der 7 SSW. und hin und hergerissen (vielen Dank Hormone )
freu mich auf Bekanntschaften, Tipps und offene Ohren
1,552
3,887
nein noch keinen genauen aber Ende Mai - Anfang Juni ((:
oh super dann schau ich da auch mal vorbei 😅Danke
406
Ich möchte kurz unseren bisherigen Weg zum unerfüllten Kinderwunsch erzählen und hoffe es können mich hier einige verstehen oder sogar Mut machen.
Wir versuchen seit Mai 2015 ein Baby zu bekommen und ich habe erstmal entspannt die Pille abgesetzt und wir legten sozusagen voller Vorfreude und fest entschlossen ein Baby zu wollen los.
Wir werden heuer beide 33.
Nach einem erfolglosen Jahr, hat sich mein Partner mal einem Spermiogramm unterzogen, wo rauskam, dass die Schwimmer etwas langsam sind aber es auch auf natürlichen Wege noch machbar sei. Nach einem weiteren Jahr, haben wir uns dann in den Händen der Kinderwunschklinik begeben, mit einem weiteren Spermiogramm bei meinem Partner und bei mir Hormonstatusprüfung und alles was halt so dazu gehört.
Immer wurde gesagt, wir sollen uns den Druck herausnehmen, ja ich denke diese Aussage kennen eh viele von uns.
Heuer im März hatten wir dann unsere erste Icsi die fehlgeschlagen ist, ein weiterer Transfer ging leider auch schief...
Somit stand nur mehr bei mir die Bauch- und Gebärmutterspiegelung an inkl. Prüfung der Eileiterdurchgängikeit und die hatte ich diesen Dienstag.
Leider bekam ich gestern die Diagnose, dass meine beiden Eileiter verklebt und vernarbt sind und nicht mehr durchgängig sind und auch nicht frei zu bekommen sind, weiters wurde mir auch Endometriose entfernt.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich auf natürlichen Wege niemals Kinder bekommen kann und diese Gewissheit hat mich echt hart getroffen.
Bis dato hatte ich immer im Hinterkopf, dass es auch so klappen könnte, aber jetzt weiß ich dass es nicht sein wird.
Der Doktor meinte, ich hatte wohl mal einer Eierstockentzündung von der ich wohl nix mitbekam :-((
Also der Arzt meinte wir sehen uns in der Klinik wieder und ohne Kinderwunschklinik werden wir auch nie Eltern werden.
Da ich aber schon mit Hilfe schon 2 Fehlversuche hatte, tu ich mir echt schwer, positive Gedanken zu fassen und Mut zu schöpfen. Ich bin echt unendlich traurig und muss das alles erst mal verdauen.
Ist hier jemand mit ähnlich Geschichte und kann mir Mut machen?
Sorry fürs zutexten, aber ich hoffe auf Gleichgesinnte, mit denen ich mich austauschen kann, die meine Ängste und Sorgen verstehen und mir vl Mut machen können.
Liebe Grüße
5,987
@Regenbogenlilie herzlich willkommen im Forum! Unter dem Link findest du viele Gleichgesinnte, die in ähnlichen Situationen sind. Ich war auch mal eine davon, inzwischen hat es schon geklappt.
Der Weg dahin ist steinig, aber es zahlt sich aus! Alles Liebe
233
Liebe Regenbogenlilie,
willkommen im Forum und tut mir Leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich habe aber vielleicht einen Tipp für dich.
Hattet ihr im Zuge der Untersuchungen auch eine Hysterosalpingographie (HSG)?
Das ist eine relativ veraltete Methode, die Gebärmutter und die Eileiter zu untersuchen. Dabei wird ein sogenanntes Kontrastmittel in die Gebärmutter gespritzt und man beobachtet unter Röntgen-Durchleuchtung, wo/wie dieses Mittel sich im Körper verteilt.
Eigentlich machte man diese Untersuchung früher zur Abklärung einer ungewollten Kinderlosigkeit. Heutzutage greift man eher zu anderen Untersuchungsmethoden. Warum? Weil man beispielsweise in anderen radiologischen Untersuchungen mehr sieht, weil die HSG auch schmerzhaft ist (das Mittel muss mit einem gewissen Druck gespritzt werden) und weil man die Röntgenstrahlung vermeiden will.
Aber der springende Punkt ist - auch wenn die Untersuchung selbst kaum noch gemacht wird, sie hatte in vielen Fällen einen zufälligen Nebeneffekt: Einige Frauen konnten unmittelbar nach der Untersuchung plötzlich schwanger werden. Es kam nämlich öfter vor, dass durch den Druck beim Spritzen des Kontrastmittels ursprünglich verengte/verklebte Eileiter wieder aufgedehnt und durchgespült wurden. Ich arbeite auf einer Radiologie und habe das selbst mehrmals erlebt.
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Das muss nicht bei allen klappen, aber wenn du diese Untersuchung noch nicht hattest, würde ich es damit auf jeden Fall versuchen. Der Arzt deines Vertrauens soll dir eine Überweisung für eine HSG schreiben und du lässt diese in einer Radiologie durchführen.
Vielleicht hilft es ja, ich würde es dir sehr wünschen!
Liebe Grüße
Alexandra
2
26
Bin neu hier, aktuell in der 21 SSW und bekomme meinen Zwerg Ende Februar 2019.
Ich bin erst vor kurzem nach Kärnten (Klagenfurt-Land) gezogen und suche daher nette baldige Mamis aus Klagenfurt, mit denen man sich austauschen kann und wer weiß vielleicht wird draus ja eine tolle Freundschaft 😉
LG Tanja
51
Liebe Grüße
Sarah & Stefi 😊
3
Ich bin neu hier, heiße Julia und bin 24 Jahre alt. Habe zwei Mädls 4 und 1 Jahr.
Wir wohnen in Wien Umgebung .
Würde mich über Austausch und neue Bekanntschaften freuen.
LG Julia
102
Ich bin 23 und in der 6. SSW.
Wir erwarten unser erstes Baby 😍
102
Ich bin 23 und in der 6. SSW.
Wir erwarten unser erstes Baby 😍Freue mich auf neue Bekanntschaften.
410
11
Bin jetzt in der 29.ssw und erwarte zum ersten Mal einen Jungen.
Würde mich über neue Bekanntschaften zum austauschen freun.
171
bin aus der Südoststeiermark und haben seid 4 Jahren Kinderwunsch hatte PCO Syndrom und daraufhin eine Ovarialstichelung durch Laparoskopie , die es mir ermöglichte einen regelmäßigen Zyklus zu haben und meine Akne beseitigte 👍 Trotz allem stellte sich bis heute kein Kinderwunsch ein nun stehen wir vor dem Ersttermin in der KIWU KLAGENFURT.
Würde mich über Kontakt mit Leuten denen es gleich geht sehr freun
251
Bei mir war es so!
9
2
9
2
Lg