Hab da kurz eine Frage zum thema Impfen .!
Mein Kinderarzt hat mich gefragt welche Impfung mein Kind bekommen soll... SYNFLORIX= Krankenkasse bezahlt
PREVENAR= Privat Zahlen
Synflorix beinhaltet 10 Krankheitsstämme
Prevenar beinhaltet 13 Krankheitsstämme
Kann mir da bitte wer HELFEN.. weil ich denk mir die Ärzte sagen dir immer die Kostenpflichtige ist immer besser
Vllt hat der/die jenige es schon gehabt und kann mir da einen Tipp geben danke schön
Schönen Tag wünsche ich euch noch LG
Empfehlen kann ich, sich vor dem Ausgang zu treffen, der zu den Buslinien 13a, 69a und der Straßenbahnlinie O (vorsicht, der Buchstabe o nicht die Zahl Null) führt.
Jetzt hab ich gleich noch eine Frage an euch, Zwergi hat von gestern
, bei der Oma einige Gelesenstiche. Heute sind diese Punkte hier (auf der Wange) dazugekommen. Sind das auch Gelesenstiche?
@Perlefrau um welche Impfung geht es eigentlich? Verschiedene Stämme gibt's bei fast jedem Erreger, die Impfung die die kk zahlt, deckt die bei uns häufigsten ab. Bei der kostenpflichtigen halt noch mehr... meine kiä empfiehlt nicht alles was kostenpflichtig ist. Die Meinungen gehen da aber halt wie bei so vielem auseinander.
Stell die Frage hier https://www.babyforum.at/discussion/comment/1472849/#Comment_1472849 nochmal. Hier im kurze Frage thread geht sie sonst unter.
Mein sohn wurde gestern mittag von einer gelse tracktiert beim mittagsschlaf.er hatte danach an den Füßen mega fette gelesendipel.
Zumindest sah es bis am Abend danach aus und auch die gelse hab ich immer Zimmer gefunden und eleminiert.
ABER!!! : jetzt in der früh waren da bei zwei dipeln stattdessen fette blasen..mich hats voll erschrocken.. Beim Socken anziehen is dann eine geplatzt..
Kennt das jemand von euch auch so?
Sonst geht's ihm gut, kein Fieber, nix.. Hat auch sonst wo keine dipel außer an der Schläfe, der kam auch von der gelse... Sieht aber immer noch aus wie sonst...
@ohmy danke für den Screenshot.. Stimmt ja.. Gibt auch was günstigeres.. Dann überlege ich mir das nochmal und hoffe es geht jemand mit mir hin.. Bin der einzige pink Fan bei uns :-S
Luisa hat seit heute Früh diesen roten Fleck am Unterschenkel. Bis Mittag ist er auch etwas größer geworden und ist leicht "geschwollen". Zeck hatte sie an der Stelle definitiv keinen und Gelsenstiche haben bisher auch immer anders ausgesehen. Hm.
@ricz ich würde auf Gelsenstich oder Spinnenbiss tippen. Versucht sich deine Kleine zu kratzen? In der Apotheke gibt es Cremes, die den Juckreiz lindern! 😊
Danke @Cassi und @mamaloni !
Ich hab heute Nacht so fest geschlafen dass ich eine eventuelle Gelse gar nicht gemerkt hätte ) kann aber gut sein...
Zum Glück juckt es ihr nicht, also werde ich mal abwarten.
mein sohn wurde am donnerstag von einer zecke gestochen. wir sind gegen 12 raus und waren um 15 uhr zu hause. im waldgebiet waren wir bis cirka 14 uhr. kurz nach 15 uhr hab ich die zecke entfernt, man sieht auch bis jetzt die einstichstelle nicht mehr.
wann würde sich diese verändern?
@BiKa 2000mg ist die tageshöchstdosis (da hast du schon die hälfte) und ich würde mal mindestens 6 stunden warten.
hast du etwas anderes zuhause? mexalen ist bei kopfschmerzen ja nicht unbedingt sehr wirksam (ausser man darf nichts anderes nehmen wegen einer schwangerschaft).
@BiKa das einzige was bei mir hilft wenn ich extrem starke kopfschmerzen hab is franzbrandwein, gibts beim dm , heisst dort DANA, mit dem den ganzen kopf und besonders die schläfen massieren, das wirkt wunder , war auch das einzige was mir gholfen hat bei starker migräne
Kommentare
149
Hab da kurz eine Frage zum thema Impfen .!
Mein Kinderarzt hat mich gefragt welche Impfung mein Kind bekommen soll... SYNFLORIX= Krankenkasse bezahlt
PREVENAR= Privat Zahlen
Synflorix beinhaltet 10 Krankheitsstämme
Prevenar beinhaltet 13 Krankheitsstämme
Kann mir da bitte wer HELFEN.. weil ich denk mir die Ärzte sagen dir immer die Kostenpflichtige ist immer besser
Vllt hat der/die jenige es schon gehabt und kann mir da einen Tipp geben danke schön
Schönen Tag wünsche ich euch noch LG
2,351
zb mcdonalds, dm, la osteria (pizzeria)
drinnen hast du halt 3 ebenen, da wärs schon ein gutes rumgelaufe bis man was findet.
ich würd dir halt den aussenbereich empfehlen, wie oben genannt
2,636
2,351
aber der hauptausgang ist der wo man bei manner, und so ner smoothiebar vorbei muss.
edit: bei google schnell gefunden
405
https://www.hauptbahnhofcity.wien/das-center/centerplan/lageplan/?location=p865-10017
Empfehlen kann ich, sich vor dem Ausgang zu treffen, der zu den Buslinien 13a, 69a und der Straßenbahnlinie O (vorsicht, der Buchstabe o nicht die Zahl Null) führt.
2,351
2,636
2,056
6,745
1,532
6,770
6,745
, bei der Oma einige Gelesenstiche. Heute sind diese Punkte hier (auf der Wange) dazugekommen. Sind das auch Gelesenstiche?
805
bin trotz kupferspirale bereits 5 tage überfällig. test am NMT 1 war mit einem 25er am nachmittag negativ.
3,736
6,551
Stell die Frage hier https://www.babyforum.at/discussion/comment/1472849/#Comment_1472849 nochmal. Hier im kurze Frage thread geht sie sonst unter.
1,240
Also, was ist aktuell angesagt in der City?
Hab an schön Essen gehen (eventuell Steak?) gedacht und dann auf 1 bis 2 oder 3 ( ) Spritzer in eine Bar.
Ach ja und leistbar sollts auch einigermaßen sein
8,873
EDITH: Hab die Lösung gefunden danke
Mädels ich hab eine kurze Frage..
Mein sohn wurde gestern mittag von einer gelse tracktiert beim mittagsschlaf.er hatte danach an den Füßen mega fette gelesendipel.
Zumindest sah es bis am Abend danach aus und auch die gelse hab ich immer Zimmer gefunden und eleminiert.
ABER!!! : jetzt in der früh waren da bei zwei dipeln stattdessen fette blasen..mich hats voll erschrocken.. Beim Socken anziehen is dann eine geplatzt..
Kennt das jemand von euch auch so?
Sonst geht's ihm gut, kein Fieber, nix.. Hat auch sonst wo keine dipel außer an der Schläfe, der kam auch von der gelse... Sieht aber immer noch aus wie sonst...
3,198
Ah ja Sitzplatz soll es sein
2,351
(2te reihe im b, c, d, e) b2, c2, d2, e2 usw
wenn du auf oeticket zb dir die saalplanbuchung vom österreich gegen bosnien spiel anschaust, siehst du ganz gut von wo aus man einen guten block hat
wir haben gestern tickets für pink gekauft und den e sektor genommen 134 euro pro ticket
3,198
2,351
https://www.oeticket.com/tickets.html?fun=evdetail&affiliate=F06&doc=evdetailb&key=2299536$11239594&utm_source=facebook&utm_medium=so&utm_campaign=pink
8,873
... Jetzt nicht mehr :-S
510
2,351
8,873
350 Euro für eine VIP Karte...
Ufffff....
@ohmy danke für den Screenshot.. Stimmt ja.. Gibt auch was günstigeres.. Dann überlege ich mir das nochmal und hoffe es geht jemand mit mir hin.. Bin der einzige pink Fan bei uns :-S
2,351
1,914
I Schlepp meinen Mann nächstes Jahr auch zum ed sheeran Konzert
8,873
8,873
so ein Vogel.. Wirklich
1,914
Auch nit wenn wer dann ein Konzert frei hat zb ?
8,873
1,914
2,320
Kann mir jemand eine tolle Therme empfehlen, die auch was für Kleinkinder ist?
Lutzmannsburg ist mir leider zu weit, sind aus Salzburg. Danke!
8,873
@Angelika89 hast du ein Glück mir wäre ein "ich find sie eh ganz ok" auch schon recht..
Bzgl Therme kann ich dir leider nicht helfen.. Mir würde auch nur Lutzmannsburg einfallen.. Tut mir leid
11,031
6,770
Luisa hat seit heute Früh diesen roten Fleck am Unterschenkel. Bis Mittag ist er auch etwas größer geworden und ist leicht "geschwollen". Zeck hatte sie an der Stelle definitiv keinen und Gelsenstiche haben bisher auch immer anders ausgesehen. Hm.
1,998
1,865
6,770
Ich hab heute Nacht so fest geschlafen dass ich eine eventuelle Gelse gar nicht gemerkt hätte ) kann aber gut sein...
Zum Glück juckt es ihr nicht, also werde ich mal abwarten.
2,351
wann würde sich diese verändern?
21,827
1,200
hast du etwas anderes zuhause? mexalen ist bei kopfschmerzen ja nicht unbedingt sehr wirksam (ausser man darf nichts anderes nehmen wegen einer schwangerschaft).
21,827
1,200
1,068
Oder halt Kaffee, gute Besserung
21,827
9,794
21,827
2,359
21,827