Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

19091939596131

Kommentare

• Hallo :)

Hab da kurz eine Frage zum thema Impfen .!
    Mein Kinderarzt hat mich gefragt welche Impfung mein Kind bekommen soll... SYNFLORIX= Krankenkasse bezahlt
    PREVENAR= Privat Zahlen
    Synflorix beinhaltet 10 Krankheitsstämme
    Prevenar beinhaltet 13 Krankheitsstämme
    Kann mir da bitte wer HELFEN.. weil ich denk mir die Ärzte sagen dir immer die Kostenpflichtige ist immer besser :/
    Vllt hat der/die jenige es schon gehabt und kann mir da einen Tipp geben danke schön :)
    Schönen Tag wünsche ich euch noch LG
  • @KKz also prinzipiell hast du vorm eingang am hauptbahnhof einige sachen
    zb mcdonalds, dm, la osteria (pizzeria)

drinnen hast du halt 3 ebenen, da wärs schon ein gutes rumgelaufe bis man was findet.

ich würd dir halt den aussenbereich empfehlen, wie oben genannt :)
    KKz
  • KKzKKz

2,636

bearbeitet 18. 10. 2018, 09:58
    Danke @ohmy! Gibt es eh nur einen Ausgang?
    ohmy
  • ohmyohmy

2,351

bearbeitet 18. 10. 2018, 10:12
    @KKz nein leider es gibt 3 =)) (die, die ich kenne)
    aber der hauptausgang ist der wo man bei manner, und so ner smoothiebar vorbei muss.

edit: bei google schnell gefunden kq9i46x6u0wh.jpeg
    KKz
  • @KKz Nein, man kann auf mehreren Seiten aus dem Hauptgebäude rausgehen. Hier findest du einen Plan vom zugehörigen Einkaufszentrum:
    https://www.hauptbahnhofcity.wien/das-center/centerplan/lageplan/?location=p865-10017

Empfehlen kann ich, sich vor dem Ausgang zu treffen, der zu den Buslinien 13a, 69a und der Straßenbahnlinie O (vorsicht, der Buchstabe o nicht die Zahl Null) führt.
    KKz
  • @KKz der von @Lisi87 vorgeschlagene ausgang ist der selbe der auf dem bild als "vorplatz" beschrieben wird :)
    KKz
  • Danke euch @ohmy und @Lisi87
  • @mamaloni ich find die Schneeanzüge vom Lidl super.
  • Wann muss man eigentlich zum 2. Mal was aus dem MuKi Pass an die GKK schicken? Wenn die Kleinen 1 Jahr alt sind?
  • @KKz ich würde dir auch den Eingang vom McDonald's im Außenbereich empfehlen, da ist alles schön überschaubar
    KKz
  • @soso du kannst es schicken sobald die Jahresuntersuchung erledigt ist, spätestens muss es bis zum 15. Monat geschickt werden.
    soso
  • Jetzt hab ich gleich noch eine Frage an euch, Zwergi hat von gestern gmfgu1m4pn5w.jpg
    , bei der Oma einige Gelesenstiche. Heute sind diese Punkte hier (auf der Wange) dazugekommen. Sind das auch Gelesenstiche?
  • bei wem hat sich der zyklus schon mal verlängert durch stress? das es möglich ist, weiß ich. aber bei wem war es definitiv so?!

bin trotz kupferspirale bereits 5 tage überfällig. test am NMT 1 war mit einem 25er am nachmittag negativ.
  • @Perlefrau Ich hab den Impfstoff gegen 13 Stämme genommen. Hab mir gedacht, je mehr Stämme abgedeckt sind, umso besser ist es...
  • @Perlefrau um welche Impfung geht es eigentlich? Verschiedene Stämme gibt's bei fast jedem Erreger, die Impfung die die kk zahlt, deckt die bei uns häufigsten ab. Bei der kostenpflichtigen halt noch mehr... meine kiä empfiehlt nicht alles was kostenpflichtig ist. Die Meinungen gehen da aber halt wie bei so vielem auseinander.
    Stell die Frage hier https://www.babyforum.at/discussion/comment/1472849/#Comment_1472849 nochmal. Hier im kurze Frage thread geht sie sonst unter.
  • Ich war schon ewig nicht mehr fein aus in Wien und das soll sich am Wochenende ändern.

Also, was ist aktuell angesagt in der City? :D

Hab an schön Essen gehen (eventuell Steak?) gedacht und dann auf 1 bis 2 oder 3 ( :p) Spritzer in eine Bar.

Ach ja und leistbar sollts auch einigermaßen sein :D
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 19. 10. 2018, 06:46

EDITH: Hab die Lösung gefunden danke :3

Mädels ich hab eine kurze Frage..

Mein sohn wurde gestern mittag von einer gelse tracktiert beim mittagsschlaf.er hatte danach an den Füßen mega fette gelesendipel.
    Zumindest sah es bis am Abend danach aus und auch die gelse hab ich immer Zimmer gefunden und eleminiert.

ABER!!! : jetzt in der früh waren da bei zwei dipeln stattdessen fette blasen..mich hats voll erschrocken.. Beim Socken anziehen is dann eine geplatzt..

Kennt das jemand von euch auch so?
    Sonst geht's ihm gut, kein Fieber, nix.. Hat auch sonst wo keine dipel außer an der Schläfe, der kam auch von der gelse... Sieht aber immer noch aus wie sonst...

faeej6c7tpiu.jpg

463tvctrvimo.jpg
  • Wer war schon einmal auf einem Konzert im Ernst Happel Stadion und kann mir sagen von wo aus man eine gute Sicht hat?
    Ah ja Sitzplatz soll es sein
  • @ohnenick (erste reihe im b, c,d,e sektor) b1, c1, d1, e1,
    (2te reihe im b, c, d, e) b2, c2, d2, e2 usw

wenn du auf oeticket zb dir die saalplanbuchung vom österreich gegen bosnien spiel anschaust, siehst du ganz gut von wo aus man einen guten block hat

wir haben gestern tickets für pink gekauft und den e sektor genommen 134 euro pro ticket :#

• @ohmy danke dir, ist ja lustig, will aich P!NK Tickets? Wo hast du die denn gekauft, wenn ich fragen darf. Der Vorverkauf startet doch erst heute
  • @ohmy 134 Euro???? Whaaaat??? Ich wollt auch gehen..

... Jetzt nicht mehr :-S
  • @Kate_87 meiner hatte dass auch. Er reagiert ganz stark auf Stiche. Waren beim Arzt und er hat Antibiotika verschrieben bekommen.
  • @Kate_87 es gibt günstigere auch

hi2og9kbq4xg.jpeg
  • X_X X_X X_X X_X X_X X_X X_X X_X

350 Euro für eine VIP Karte...

Ufffff....

@ohmy danke für den Screenshot.. Stimmt ja.. Gibt auch was günstigeres.. Dann überlege ich mir das nochmal und hoffe es geht jemand mit mir hin.. Bin der einzige pink Fan bei uns :-S
  • @Kate_87 ich drück dir die daumen dass du eine passende begleitung findest.. drück halt auf die tränendrüse :# ☺️
    Kate_87
  • @Kate_87 was ist mit deinen Mann?
    I Schlepp meinen Mann nächstes Jahr auch zum ed sheeran Konzert :#
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 19. 10. 2018, 09:38
    Danke @ohmy ich werde berichten obs mit der Tränendrüse geklappt hat :3
    ohmy
  • @dunkelbunt der hat seine Meinung schon klar gestatemanted ( =)) ). "ich geh da sicher nicht hin, wenn ich eines nicht mag is es Pink Musik"

:o so ein Vogel.. Wirklich
  • @Kate_87 hm mah blöd. Und überreden geht gar nit ?
    Auch nit wenn wer dann ein Konzert frei hat zb ?
  • @dunkelbunt doch ich werds eh nochmal versuchen.. Ich muss da dringend hin, dann muss er sich eben zusammen reißen ~X(
    dunkelbunt
  • @Kate_87 das schaffst schon ! Immerhin muss auch er seine ehelichen Pflichten erfüllen :#
    Kate_87
  • @Kate_87 meiner liebt pink, wir hätten nur niemanden für den kleinen ;)

Kann mir jemand eine tolle Therme empfehlen, die auch was für Kleinkinder ist?
    Lutzmannsburg ist mir leider zu weit, sind aus Salzburg. Danke!
  • Ganz genau @dunkelbunt ~X( das werd ich ihm definitiv nochmal vor Augen führen

@Angelika89 hast du ein Glück :3 mir wäre ein "ich find sie eh ganz ok" auch schon recht..

Bzgl Therme kann ich dir leider nicht helfen.. Mir würde auch nur Lutzmannsburg einfallen.. Tut mir leid D:
  • @Angelika89 Eventuell Acapulco Bad Schallerbach?
    Angelika89
  • Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Luisa hat seit heute Früh diesen roten Fleck am Unterschenkel. Bis Mittag ist er auch etwas größer geworden und ist leicht "geschwollen". Zeck hatte sie an der Stelle definitiv keinen und Gelsenstiche haben bisher auch immer anders ausgesehen. Hm.

1yxxzjl4o67b.jpg
  • Sieht mir trotzdem nach Gelse aus, @ricz
    ricz
  • @ricz ich würde auf Gelsenstich oder Spinnenbiss tippen. Versucht sich deine Kleine zu kratzen? In der Apotheke gibt es Cremes, die den Juckreiz lindern! 😊
    ricz
  • Danke @Cassi und @mamaloni !
    Ich hab heute Nacht so fest geschlafen dass ich eine eventuelle Gelse gar nicht gemerkt hätte =)) kann aber gut sein...
    Zum Glück juckt es ihr nicht, also werde ich mal abwarten.
  • mein sohn wurde am donnerstag von einer zecke gestochen. wir sind gegen 12 raus und waren um 15 uhr zu hause. im waldgebiet waren wir bis cirka 14 uhr. kurz nach 15 uhr hab ich die zecke entfernt, man sieht auch bis jetzt die einstichstelle nicht mehr.
    wann würde sich diese verändern?
  • Wieviel mexalen darf man nehmen (500 er) ich hab vor gut 1std 40 min 2 genommen aber ich han so starke kopfschmerzn
  • @BiKa 2000mg ist die tageshöchstdosis (da hast du schon die hälfte) und ich würde mal mindestens 6 stunden warten.

hast du etwas anderes zuhause? mexalen ist bei kopfschmerzen ja nicht unbedingt sehr wirksam (ausser man darf nichts anderes nehmen wegen einer schwangerschaft).
  • @vonni7 ich darf nix andres nehmen zwecks magen
  • @BiKa ohje, das ist besch***** :s ich wünsch dir dass die tabletten doch noch wirken oder es irgendwie besser wird!
  • @bika koffein Tabletten, Koffein erweitert die Blutgefäße vielleicht helfen die.
    Oder halt Kaffee, gute Besserung
    BiKa
  • @wunsch_fee ja i probier’s mit Kaffee .is zwar auch ned gut fürn Magen aber alles besser als diese Kopfschmerzen
  • Talia56Talia56

9,794

bearbeitet 20. 10. 2018, 14:47
    @BiKa also eigentlich nur alle 6 Stunden. Weiß auch nicht, ob man 2 auf einmal nehmen sollte... :#
  • @Talia56 eine allein wirkt nicht und in den SS hatte mir meine Hausärztin gesagt ich darf zwei auf einmal nehmen :o
    Talia56
  • @BiKa das einzige was bei mir hilft wenn ich extrem starke kopfschmerzen hab is franzbrandwein, gibts beim dm , heisst dort DANA, mit dem den ganzen kopf und besonders die schläfen massieren, das wirkt wunder , war auch das einzige was mir gholfen hat bei starker migräne
    KKzBiKa
  • @EvaMaria92 danke für den tipp
    EvaMaria92
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum