@sunha13 Ich finde das sehr eigenartig. Ich habe früher viele Taschen genäht aus Canvas, aber auch klassische Webware vernäht. Mit Zickzack versäubert und mit einem einfachen Geradstich zusammengenäht. Das geht normalerweise nicht auf. Vielleicht ist bei deinem Stich die Fadenspannung falsch eingestellt oder so?
So...die partnerlook pullover für mausi und mich sind endlich mal zugeschnitten und die ersten teile auch schon zusammengeklammert...mal sehn wie lange es dauert bis ich sie zum nähen komme
Bei dem Pulli ist mir ab der Hälfte, ständig der Faden gerissen. Mit dem faden hab ich jz schon mehr genäht und hatte kein Problem. Hat jemand eine Idee warum er dazernd reißt?
@donkey ist aber wirklich nicht schwer und eigentlich recht schnell genäht. Bissl fummelig bei den Rundungen aber wenn man ganz langsam näht, kein Problem.
Mag jemand eine Applikationsvorlage mittesten?
Am 29.10. wäre Abgabe.
Wenn wer mag bitte einfach bei mir melden.
Ich weiß, die meisten mögen lieber Tiere oder Fahrzeuge, aber vielleicht mag ja doch wer.
Wer es noch nicht kennt: Ihr solltet auch bereit sein eine Vereinbarung zu unterschreiben.
Heute kann ich euch nur eine halbfertige Jumi (als Weste) zeigen (Knopfleiste und Saum fehlt noch und ein Plott) aber irgendwie komme ich derzeit nicht wirklich dazu viel zu zeigen drum auch mal nur was halbes
Ich muss meine Freude mit euch teilen - ja, ich wollte keine Stoffe mehr kaufen aber bei Glitzerpüppi gab es Überraschungspakete und da MUSSTE ich eins bestellen
Und der Inhalt ist sooo toll :x
@gotamill ich hatte schon 2x einen (dieses Jahr lasse ich aber aus) beim 1. mal war er von made by Mama. Da waren Stoffe plus Zubehör drinnen, waren schöne Sachen aber war einfach nicht so meines. Da ich lieber einen reinen Stoffkalender wollte und den hab ich mir letztes Jahr bei Homemade by Steffi bestellt. Den fand ich echt super, man konnte zwischen ver Paketen wählen und ich hatte mich für einen gemischten (also für Buben und Mädchen) mit Motivstoffen plus dazu passenden Kombis entschieden. Waren tolle Stoffe dabei, aber natürlich auch welche die ich so wohl nicht gekauft hätte ) aber so ist das eben bei Überraschungen (und das ist ein Adventskalender ja schließlich )
@gotamill Ich hatte noch nie einen. Trau mich nicht. Bin anscheinend echt wählerisch, denn ich war bei Überraschungspaketen erst 1x zufrieden und bestell sowas daher generell nicht mehr.
Ich probier nochmal mein Glück und hab den von Glamour bestellt. Mal sehen ob top oder Flop. Bin wohl auch eher wählerisch. Wenn es diesmal auch nix ist lass ich es gut sein.
Ich lasse heuer den Adventskalender auch aus. Ich hatte den von stoffspektakel, er war nett aber ich hätte sicherlich 2/3 davon nicht gekauft. es waren auch einfach viele Mädchen Stoffe drin. Und ich habe ja keines . Nächstes Jahr werde ich mir einen nehmen den man sortiert bestellen kann.
Ich hab mich jetzt für den Kalender von Jerseymutti entschieden. Da kann ich dann jeden Tag selber bestimmen und ob ich das Angebot nehm oder nicht. Somit hab ich dann wirklich nur Sachen, die mir gefallen.
Den hatte ich auch im Auge aber wird mir da der Preis fürs „ticket“ bei der endbestellung gutgeschrieben oder ist der im Preis von Maximal 199€ mitinbegriffen?!
So wieder mal was von mir 😊Zum 4. Geburtstag für die Tochter einer Freundin : Ein Lieschen (weil ich denn Schnitt so mag ) und ein Partnerlookkleidchen für die Puppe . Übrigens hab ich mir ein Buch mit SM für Puppen gekauft und bin schwer enttäuscht weil da Schritte übersprungen werden und keine Größen dabei stehn . Habs dann abgeändert weil ichs so wies gehört nicht hinbekommen hab .
Kommentare
3,849
3,538
3,849
2,320
Noch ein Pulli und ein paar loops!
Bei dem Pulli ist mir ab der Hälfte, ständig der Faden gerissen. Mit dem faden hab ich jz schon mehr genäht und hatte kein Problem. Hat jemand eine Idee warum er dazernd reißt?
2,056
13,992
2,056
1,537
840
840
5,812
2,056
2,785
2,320
Gibts auch mit Kapuze oder bündchen abschluss
2,785
Freebock oder wo findet man das?
2,320
840
10,917
Am 29.10. wäre Abgabe.
Wenn wer mag bitte einfach bei mir melden.
Ich weiß, die meisten mögen lieber Tiere oder Fahrzeuge, aber vielleicht mag ja doch wer.
Wer es noch nicht kennt: Ihr solltet auch bereit sein eine Vereinbarung zu unterschreiben.
1,451
3,538
10,917
3,538
13,992
10,917
1,214
Ich möchte gerne eine Mütze nähen die zu einem set der Größe 62 passend wäre weis aber nicht welche Größe ich dann brauch 🙈😖
Kann mir wer weiterhelfen? 😘SM im Anhang
3,538
@delphia680 Ja, würde mich sehr freuen!
1,451
Und der Inhalt ist sooo toll :x
1,754
10,917
1,451
Da meine beiden so friedlich gespielt haben hab ich die Zeit genutzt und schnell noch Stoff vernäht (dann fällt der neue vl nicht so auf ) )
Ein Trägerkleid von Klimperklein in Tunikalänge
1,214
Lg 😃
1,451
1,537
3,538
4,274
10,917
1,057
257
1,451
2,056
1,214
Den hatte ich auch im Auge aber wird mir da der Preis fürs „ticket“ bei der endbestellung gutgeschrieben oder ist der im Preis von Maximal 199€ mitinbegriffen?!
2,056
840
3,538
Ich habe mal einen Halloween-Pullover genäht
1,214
840
Hier wird zB nicht erklärt was mit den Enden der Einfassstreifen passiert .
3,538
840
840
840
10,-€ gespart 👍🏻