Gleich zu Beginn:
Ich weiß dass das ein sehr heikles Thema ist, wo auch hier schon mal diskutiert wurde. Mich würde einfach interessieren ob ihr euch zum Thema Impfen Gedanken gemacht habt und warum ihr dieses oder jenes nicht impfen lassen habt oder eben schon.
Ich möchte keine Streitereien mit diesem Beitrag entfachen, jeder der möchte soll einfach seine Meinung kundtun.
Am Mittwoch stand nämlich schon die erste (Schluck)impfung an, gegen die Rotaviren ...
Kommentare
5,732
377
492
also jetzt nur mal so als erklärung warum ich es warscheinlich nicht impfen lasse. such ihn ja jedes mal ab wenn ich mit ihm in der Wiese oder so war
377
Mein Kleiner bekommt die FSME Impfung sobald er 1 Jahr alt ist. War erst heuer wieder in den Nachrichten, dass ein kleines Mäderl an FSME gestorben ist
492
Und das risiko das ein Mensch an einer zecken übertragenen FSME stirbt oder durch die impfung ist fast gleich groß nur das es bei dir Impfung ein höheres risiko gibt. da man da ja die "toten" viren in den körper bekommt und wenn eine zecke sticht kanns sein oder nicht, mein kleiner hatte schon 2 eine hinter dem ohr und eine am kinn. hab sie entfernt und das wars (das war im juni)
3,365
Bei uns in der Ortschaft ist auch ein kleiner Bub mit 1 1/2 Jahre an Gehirnentzündung erkrankt und ist gestorben. Eine Impfung hätte ihn gerettet. :-(
377
Während FSME-Viren in den Speicheldrüsen der Zecken sitzen, befinden sich die Borrelien zunächst im Mitteldarm. Das hat zur Folge, dass FSME-Viren direkt mit dem Stechakt auf das Opfer übertragen werden.
Bei Borrelien dagegen wird davon ausgegangen, dass sie erst zu einem späteren Zeitpunkt während des Saugaktes in den Wirt gelangen. Insbesondere zur Verhinderung einer Borreliose ist es also wichtig, eine Zecke so schnell wie möglich zu entfernen.
@mami2011 schau dir doch mal die Seite oben an! Ich weiß nicht wer dich informiert hat. Ist jetzt nicht böse gemeint (macht eh jeder was er für richtig hält), aber ich glaube dass man Zeckenstiche nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte. Bitte nicht falsch verstehen
6,331
11,016
3,248
windpocken möcht ich eigentlich nicht impfen lassen, muss aber erst mit meinem partner drüber reden.
lg
3,365
492
Ich hatte als Kind mal ne Gehirnhaut Entzündung die kam aber was ich weis vom impfen hatte, konnte damals meinen kopf eine zeit lang nicht mehr nach unten bewegen also das kien zur brust führen, war ne kurzzeit Lähmung. ging aber alles wieder weg.
naja jeder macht was er will und er für richtig hält
6,331
1,788
später passiert dann genau das, was man nicht wollte und dann bringt einem das 100% hinter der meinung stehen auch nicht. die 100% sind dann für den po.
man muss abwägen, mit was man leben kann.
ich nehme lieber einen impfschaden in kauf, als alles andere.
6,331
377
Ich persönlich finde auch, dass ein möglicher Impfschaden das kleinere Übel ist als die richtige Krankheit anrichten kann.
Mein Kleiner wurde auch gegen Rotavieren geimpft (Schluckimpfung). Dafür kann ich mit ihm beruhigt ins Schwimmbad gehen
1,788
man muss die konsequenzen abwägen... die wahrscheinlichkeiten...
1,847
Auch ich finde, dass Impfschäden sicher geringer sind, als an einer dieser Krankheiten zu erkranken und eventuell auch noch daran zu sterben! Zum Glück kenne ich niemanden, der einen Impfschaden hatte. Aber ich kenne genügend die zB an FSME erkrankt sind und bleibende Schäden davon getragen haben oder sogar gestorben sind!
Wir leben in einer Welt, inder es Impfungen gibt und wir nicht zusehen müssen wie unsere Kinder an Krankheiten sterben müssen, die nicht notwendig wären. Warum sich gegen diesen Fortschritt so wehren?
124
3,248
was die impfschäden betrifft: mein freund arbeitet im behindertenbereich, und er hat schon einige menschen gesehen, die mit einem impfschaden leben müssen. und impfschäden können bis zu einer geistigen behinderung sein.
daher sollte man wirklich nur impfen, wenn das kind pumperlgsund ist
lg nici
1,847
3,248
habe auch gerade durch zufall ein video entdeckt, und ich find das sooo schlimm. musste mit dem vater gleich mitweinen.
lg