Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ...

2»

Kommentare

• also ja ich hab erst des letzte monat angefangen zuzunehmen davor so gut wie nichts wenn i ganz am anfang von hier lese ein eintrag von mir am 21. juni das ich erst 2 kilo hat und jetzt also 8
    und laut dem berechnungszeug sollt i zwischen 16 und 22 kg zunehmen

• also, ich hab bis jetzt 9,5 kg zugenommen.
    aber eher am Bauch.
    Aber langsam freu ich mich schon wenn i mein Zwerg in der Hand halt, da ich schon sehr Rückenschmerzen hab.
  • das glaub ich dir!
  • lt der letzten untersuchung soll das kind ca 250g wiegen :) gg wie schwer das restliche rundherum ist weiß ich nicht... hoffe aber dass ich bald zunehme... fühl mich nicht wirklich schwanger, wenn man gar nix "merkt"
  • ja du hast ja noch fruchtwasser, gebährmutter, blut, evtl. wasser... deswegen wundert mich dass du da noch nichts zugenommen hast. mein fa meinte dass das schon etwas ausmacht.
  • 31.ssw und ich hab 5 kg mehr
  • Das is nicht viel ;)
  • nö mei ärztin hat gesagt das i nid mehr als 10 kilo haben werd
  • ja ich vermut dass i sonst so abgenommen hab, mit übergeben und durchfall, dass das gewicht von baby und co nicht auffällt... aber heute in der früh hat die waage 640g mehr angezeig (vom startgewicht) *jipie*
  • hallo ich bin jetzt in der 29 ssw und habe bis jetz 8 kg zugenommen die kilos hats mir aber auch erst so ab der 22 ssw raufgehaun gg
  • hab am anfang gleich mal 3 kg mehr ghabt und dann wieder alles abgenommen, da ich auch so viel ebrechen musste, teilweise noch immer hab. Aber jz hab ich die 5kg wieder rauf ;)
  • sodala bin ab heute 35.woche und hab 7kilo mehr ;)
  • Puh, ich hab schon 9kg mehr, bin in der 25.ssw
  • ich bin ssw 24 und hab jetzt 1 kg zugenommen.... mal schauen wies weiter geht... würd es mir wünschen dass es nicht mehr wie 8kg werden/sind
  • das wünsch ich dir, bei mir ging es am anfang gaaaaanz langsam und im letzten monat..... wusch ...... warens insgesamt 24 kilo
  • Hab in der SS 20 Kilo zugenommen. 10 davon hab ich immer noch :(
    Aber egal, hab ein gesundes Kind.
  • auf einerseite beneide ich alle, die gleich weit sind wie ich und schon so einen schönen bauch haben -> natürlich auch schon ein paar kilos mehr haben... auf der anderen seite bin ich froh dass es noch nicht mehr sind... aber hab schon gehört dass da noch viiiieeeel kommen können ... \:D/
  • Ich bin in der 24. SSW und hab bis jetzt 1 1/2 kg abgenommen gegenüber dem was ich vor der Schwangerschaft hatte. Muss aber fairerweise dazu sagen dass ich am Anfang der Schwangerschaft auf grund eines Magen - Darm Virus ca. 3 kg abgenommen hab
  • Bin jetzt 26.ssw un hab 10kg mehr. mein fa meinte das ist völlig normal und passt schon so
  • ich hab insgesammt 12 kg zugenommen und jetzt 2 wochen nach der geburt hab ich noch 2 kg über dem ausgangsgewicht ;) also ich bin zufrieden ;)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 9. 04. 2013, 15:18
    Also ich habe bis zur 30 Ssw ca 8 Kilo zugenommen und dann ging es fast von einem Tag auf den anderen und ich bekam sooooo viel Wasser, dass es eine Katastrophe war!!! Ich kannte mich selbst nicht mehr im Spiegel und als ich 3 Tage vor der Geburt meine Arbeitskollegen besuchte, haben sie mich angesehen als wäre ich von einem anderen Stern!
    Insgesamt habe ich dann 24 Kilo zugenommen und es war der Horror kann ich euch nur sagen!!!!!
    1 Tag nach der Geburt hatt ich bereits 11 Kilo wieder runter, aber noch immer das ganze Wasser! Nach einer Woche musste ich dann tagsüber gefühlte 1000 mal aufs Klo und es hörte nicht mehr auf zu rinnen! :-D Also Wasser weg, weiter 9 Kilo weg!!!
    Mit dem Rest, habe ich leider immer noch zu kämpfen!!!

LG
  • Gratuliere snukii89!! Wie war die geburt?
  • bin jetzt in der 10 W und hab bis jetzt 5 kg abgenommen - sch,,,, kotzerei
  • oohhh du tust mir echt leid
    pass auf dich auf das du nicht zuviel abnimmst

ich bin jetzt 31 woche und ich habe jetzt 16kg zugenommen
  • bin jetzt 28.ssw und habe mich bei den 10 kg gehalten.
  • Noch drei wochen.... also 37 ssw und 10 kilo zugenommen
  • Das is ja ganz super :)@senikoch
  • Ich hab am anfang 10kg abgenommen :( am schluss hatte ich 12kg mehr als mein startgewicht war!nach der geburt war ich gleich wieder 8kg leichter und jetzt hab ich 2kg weniger als vor der SS!möchte gern aber noch 10kg abnehmen!dann wärs perfekt!haha und wenn ich wieder schwanger werde gehts von vorne los
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum