Hallo,
Meine Partnerin und ich führen aus beruflichen Gründen eine Fernbeziehung und wollten eigentlich im Feber 19 zusammenziehen(gleichzeitig mit ihrer Karenz).
In den letzten Wochen ist sie allerdings So aggressiv, zuckt tatsächlich wegen Kleinigkeiten aus, wirft mich um 11pm aus der Wohnung... Dieses Wochenende hätte ich einen Wellnesstag für uns gebucht....aber die permanten Streitereien machen uns beide mürbe.... ich sag nicht dass ich fehlerfrei bin, aber ich bemühe mich so gut ich kann....
Sie möchte nun für mehrere Wochen keinen Kontakt und ich akzeptiere natürlich....Sie hat bezüglich ihrer Ausraster sehr wenig bis gar keine Einsicht.
Meine Frage hier: ist das “normal“ oder ist dies mehr als nur die Schwangerschaft?weil so sehr ich mich auf das Baby freue, mit solchen Aggressionen (selbst am Telefon) kann ich nicht umgehen....
Sie will auch im Moment keinen Kontakt mehr, und ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber,denn egal was ich mache es ist nicht gut genug.
Bin gespannt auf Eure Antworten aber ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen....
Kommentare
212
ich kann dir nur von mir berichten. Also, ich bin ein sehr geduldiger und ausgeglichener Mensch. Streit gibt es fast nie bei uns. Bin immer fröhlich, freundlich und gut gelaunt. Vielleicht ein paar mal im Jahr bin ich wirklich am Spinnen.
Aber, als ich schwanger war und es zum Ende hin ging, würde ich immer unentspannter. Hatte keine Traum SS und der Schlafmangel wurde immer schlimmer. Unser Zwerg ist mittlerweile fast 8 Monate und ich bin öfters wirklich angespannt. Zum nett und freundlich sein fällt mir einfach die Zeit. Der einzige der meine Emotionen abbekommt ist mein Mann.
Vielleicht ist es bei deiner Partnerin genau so. Vielleicht ist es ihr gerade einfach zu viel und du bist halt ihr punching ball.
Ich wünsche dir viel Glück, dass sich die Wogen wieder glätten.
11,323
Ich war auch Recht impulsiv/aggressiv in den Schwangerschaften. Nur waren wir schon verheiratet . Also sooft ich gesagt habe, verschwinde ich will meine Ruhe , sooft hat er gesagt ich wohne hier und warte auf meine Kinder, ich geh nirgendwo hin.
In der Situation sehr provozierend für mich, er ist allerdings Meister im schweigen.
Bei uns ist es wieder besser geworden, anders als vor den Kindern, aber gut so wie es ist.
13,992
Ich kenne das selbst von mir und vielen anderen, das der Partner oft herhalten muss und man gern mal über das Ziel hinausschießt- aber immer mit dem Resultat das man eigentlich noch in der gleichen Sekunde weiß, das man gerade vollkommen fern jeglicher Relation agiert und das dem Partner etwas später auch mitteilt. Meistens
Als Frau weiß man schon sehr gut, wanns einem einfach den Vogel rausghaut hat der ssHormone wegen und wann nicht. Und ich persönlich finde man sollte erwachsen genug sein das auch mal einzugestehen.
Schließlich ist der Partner nicht der Depp vom Dienst. Man kann sich mal was gefallen lassen, ja. Ist auch gut so weil eine Schwangerschaft ganz klar eine emotionale Ausnahmesituation ist. Aber etwas Respekt füreinander sollte schon auch noch erkennbar sein.
Ich finde du solltest dich mal mit ihr face to face hinsetzen und das besprechen. Das du bei allem Verständnis damit einfach so nicht zurecht kommst und wie sie das denn dzt selbst sieht.
Hat sie vielleicht zusätzlich zur bevorstehenden Geburt eigentlich Angst das direkt noch eine große neue Situation entsteht durch euer zusammen ziehen? Da geraten ja u auch schwangere Paare zuweilen schonmal in eine Stress Situation.. wie das wohl wird, ob es passt, kommt man mit den wohn-macken des anderen klar....
Das sie den Kontakt abbrechen will finde ich sehr befremdlich, aber ich hab auch absolut keine Erfahrung mit Fernbeziehungen.
Eventuell gibt es gerade einfach ein zwei Sachen, die bei ihr zusammen kommen und sie sich unter Druck gesetzt fühlt.
Ich drücke dir die Daumen das ihr ein gutes Gespräch führen könnt und sich alles aufklärt.
1,526
Ich finde es allerdings schon komisch das sie keinen Kontakt möchte - so wie du es schreibst klingt es so als würde sie nach einem Grund suchen und es eigentlich auf eine Trennung anlegen... irgendwie so wie diese Alibi beziehungspausen wo eh beide wissen das es nix mehr wird aber beide zu feig sind es zu beenden...
Ich schließe mich @delphia680 an ein Face to Face Gespräch ist absolut notwendig...
Alles gute
6,640
Wie lange seit ihr schon in der Fernbeziehung und habt ihr davor schon mal zusammengelebt? Ist sie nur zu dir so oder auch zu anderen (Freunde/Familie)? (sorry - bin neugierig )
Ich wünsch dir alles Gute, dass ihr das klären könnt und gemeinsam als Familie glücklich werdet! Frag sie direkt nach ihren Gefühlen, wie sie sich eure Zukunft vorstellt und was ihre Sorgen sind und erklär ihr auch, wie du dich dabei fühlst wenn sie so mit dir umgeht und wie du dir eure Zukunft vorstellst.
6
Danke für die Antworten und Tipps.
Ich glaube Face to Face wäre nun zu früh. Ich war letztes Wochenende (mit Blumen) bei ihr und die Situation ist total eskaliert. Dies kann auch nicht gut fürs Baby sein.
Im Moment mach ich alles falsch, will ich sie in den Arm nehmen heisst es dass ich stinke (obwohl ich mich zumindest 1x täglich dusche und Deo verwende).
Natürlich stehen Grosse Veränderungen an, aber dies war vor der Schwangerschaft auch von beiden gewünscht....
Ich denke es läuft auf eine Trennung aus, ich werde mich mal still verhalten.
Danke nochmals!
Alles Liebe Euch!
212
Kopf hoch
3,238
Allerdings kann ich auch nicht in sie hineinschauen und sehen was wirklich bei ihr los ist, will ihr da jetzt auch nicht unrecht tun.
Bin auch ein kleines Fass, auch schon ohne schwanger zu sein. Allerdings tut es mir danach immer sehr leid und ich entschuldige mich auch oft bei meinem Partner für meine Ausbrüche und lasse ihn wissen, dass ich sehr wohl weiß, dass das nicht richtig war von mir. Wir leben aber auch zusammen in einem Haushalt.
Bei einer Fernbeziehung habt ihr ja ohnehin schon einen gewissen Abstand zueinander und dann nochmals zusätzlich keinen Kontankt zu wollen, das ist für mich persönlich schon sehr befremdlich.
Bezüglich des Stinkens, ja der Geruchssinn in der Schwangerschaft, das ist eine ganz eigene Sache, dass muss wirklich nicht heißen, dass du ungepflegt bist.
Wenn du dich jetzt wirklich gar nicht meldest, ich weiß nicht, manchmal neigen wir Frauen dazu, dass wir etwas sagen, aber dann doch "erwarten", dass irgendetwas kommt. Vielleicht wünscht du ihr zumindest einen guten Morgen und fragst sie, ob sie gut geschlafen hat? Oder wünscht ihr noch eine gute Nacht mit schönen Träumen oder sowas, halt per Nachricht. Ich weiß ja leider nicht wie ihr das so handhabt. Aber wenn sie darauf normal antwortet, vielleicht tut sie sich auch mit schreiben etwas leichter?
Ich bin auch so ein Mensch, ich kann Face to Face auch manchmal nur schwer das sagen, das ich möchte und tu mir beim schreiben dann um einiges leichter. Wäre vielleicht noch ein Versuch, den du machen könntest.
Es tut mir auf jedenfall sehr leid für euch und wünsch euch für eure kleine Familie, dass ihr doch noch ein Happy End bekommt.
3,464
Ich wünsche euch alles liebe!
6
Sie hat mich aber gestern im Rahmen ihres Wutausbruchs auf **** blockiert...
Ich persönlich finde ja so ein verhalten kindisch und unreif....und natürlich gebe ich Euch Recht,dass gerade wegen long distance ein Abstand sowieso schon gegeben ist und man nicht noch zusätzlich eine Distanz schaffen sollte... aber im Moment nerve ich sie nur...und irgendwann mal mag man(n) auch nicht mehr...
13,992
Das ist doch keine Art so. Ich finde es ja bewundernswert das du da noch so "ruhig" bleibst, dir noch Gedanken machst und einen Weg, eine Lösung suchst. Grübelst was DU falsch machst oder anders machen könntest. In deiner Situation würde ich ja alles in Frage stellen.
Ihr Verhalten ist einfach nur unmöglich und sicher nicht der ss gezollt. Den Vater des Kindes blockieren alter schwede.
Weil du sagtest es läuft auf Trennung hinaus- hört sich jetzt blöd an, aber dokumentiere ein bisschen mit was da läuft. Und versuche immer weiter Teil zunehmen. Für das Kind. Irgendwann wird es vielleicht soweit kommen das sie ihm/ihr einen Schmarrn über den Papa erzählt (es gibt leider so viele so schreckliche Frauen und deine hört sich gerade so an- entschuldige!). Das wäre sehr sehr traurig.
Trotzdem hoffe ich, das sich bis zur Geburt noch alles zum Guten wendet. In welcher Form auch immer.
3,384
Aber mir tut es dann auch immer sehr leid und entschuldige mich. Bei **** zu blockieren wäre mir jedoch noch überhaupt nicht in den Sinn gekommen, auch wenn ich noch so in Rage war X_X ich finde das Verhalten deiner Freundin auch höchst befremdlich. Meiner Meinung nach ist dafür nicht mal die Schwangerschaft eine Ausrede oder Erklärung (und ich weiß wovon ich rede). Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass es so nicht weitergehen kann und sie sich entscheiden muss, was sie möchte. Mein Mann hat mich vor ein paar Jahren auch einmal vor so eine Wahl gestellt und das hat mich schon sehr zum Nachdenken gebracht und seither bemühe ich mich auch mehr, da ich ihn ja liebe und auf keinen Fall verlieren wollte. Sollte ihr das egal sein, ist meiner Meinung nach eh alles gesagt...
Alles Liebe für dich!
1,140
Aber ehrlich gesagt ist das Verhalten deiner Freundin echt zu heavy und kindisch , wie du schon gesagt hast !
Dass man Mal schlechter gelaunt ist und vor Allem in der SS sehr sehr launisch und nahe am Wasser gebaut sein kann - ist akzeptabel , ABER nur mehr der Buhmann sein , rausgeschmissen werden , blockiert und usw. geht gar nicht !!!
Du bemühst dich und bekommst nur Arschtritte ....
Sorry aber ich hab da überhaupt kein Verständnis und mir kommt bei sowas die Galle hoch ~X(
Trotzdem viel Glück auf , dass sie sich besinnt !
Ich würde wie die Vorschreiberinnen schon sagten versuchen ein Face to Face Gespräch zu bekommen .
Wenn sie dich nur blockiert , nicht abhebt oder dich vor verschlossener Türe stehen lässt , würde ich die nicht feine englische Art wählen und ihr auf die Mailbox quatschen oder einen Brief senden , indem du klar formulierst wie schrecklich die Situation für dich ist und dass du dich gezwungen siehst , falls Sie so weiter machst , die Beziehung zu beenden !
8,873
Jedes parfum das er oben hatte... Hätte bei jedem kotzen können.. Echt grausam. Und am schlimmsten war es in der früh.. Als er zur Arbeit ging und ich nach ihm ins Bad gegangen bin )
Na das war was. In der 2. Ss wars dann nicht mehr so schlimm... Gott sei Dank
Aber das Verhalten deiner Freundin is echt nicht normal. Klingt echt so als würde sie nur einen Grund suchen um sich trennen zu können...
6
Am liebsten würde ich ja nur alle Eure Kommentare ausdrucken und ihr per Post schicken....aber das wäre eine weitere Eskalation.
Mittlerweile glaub ich auch,dass sie nur mehr eine Ausrede sucht, um die Beziehung zu beenden....
1,140
2,046
Wenn die Beziehung wirklich aus ist heißt das trotzdem nicht, dass sie sich einfach so aus deinem Leben verabschieden kann. Trotz Entfernung nicht. Wer ein Kind mit jmd bekommt wird in dieser Weise ewig gebunden und verbunden bleiben. Allein eures Kindes wegen sollte sie den Kontakt wahren. Wenn sie da so ganz abblockt dann in ein paar Wochen - dann würde ich mich an deiner Stelle gleich mal rechtlich erkundigen. Wie schon jmd. vor mir erwähnt hat. Schriftliche Dokumentation, etc - damit sie dir das Kind nicht ganz verwehrt.
3,794
Auch ich finde, dass sich die Dame alles andere als reif verhält. Aber - erstens ist eine Schwangerschaft eine komplette Ausnahmesituation und zweitens können wir die Hintergründe nicht nachvollziehen.
Ich selbst bin zwar ne totale Quasseltante und quatsch mit jedem über alles, aber sobald es um's Innerste geht, blocke ich bei jenen Menschen, die mir wirklich wichtig sind, gekonnt ab. Ich krieche in meine Schneckenhaus, will erstmal selbst Klarheit bekommen und dann erst mit fertiger Meinung vor denjenigen treten. Jegliche Ausspracheversuche meines gegenübers setzen mich zusätzlich unter Druck und ich blocke noch mehr. In der Schwangerschaft war's (hoffentlich nur hormonbedingt) noch um einiges extremer. Armer Mann. Aber grad in diesem hormonellen Ausnahmezustand wurde jedes Wörtchen auf die Goldwage gelegt. Und das ist für mich der springende Punkt. Ich finde es gar nicht falsch, den Fehler (als Mann) auch(!) bei sich selbst zu suchen. Vielleicht zeigst Du ihr zu wenig Einsatz bei der Vorbereitung der gemeinsamen Wohnsituation, oder sie hat das Gefühl, dass Du Dich zu wenig in der Schwangerschaft engagierst, oder ihr passt es einfach nicht, dass Du irgendeine Wand rot statt blau streichen willst. Hat sie das Gefühl, dass sie Dir aufgrund der Schwangerschaft ausgeliefert ist? Hast Du ihr genügend vermittelt, dass Du sie voll unterstützt (auch finanziell)? Sie wird einfach grad riesigen Respekt/Angst vor der Zukunft haben und da kann auch eine Kleinigkeit zu großen Zweifeln führen. Ich gebe Dir ein Beispiel: Wäre mein Mann jemals auf die Idee gekommen, dass ich während der Karenz die Hälfte der Wohnkosten übernehme, wär ich lieber zu meinen Eltern als zu ihm gezogen. Nicht, weil's hier um's Geld geht (das teile ich nur zu gerne), sondern weil dies hieße, dass er uns nicht als Einheit sieht, sondern darüber nachdenkt, keinen (finanziellen) Nachteil zu haben. War nur ein blödes Beispiel, aber was ich damit sagen will, ist, dass irgendein dahergesagtes Wort Sachen auslösen kann, mit denen man - ohne hormonelle Ausraster - niemals rechnen müsste.
Wobei, egal was der Grund ist, ihr Verhalten finde ich definitiv überzogen. Ich frage mich aber, welchen Grund sie haben könnte, in dieser Situation lieber allein dazustehen, als mit Dir. Das ist doch im Normalfall das letzte was man will. Da hilft wirklich nur die Klärung von Angesicht zu Angesicht.
8,670
In gewisser Weise verstehe ich deine Freundin: Ich war auch sehr verbal aggressiv meinem Mann gegenüber und er hat leider einiges einstecken müssen - auch nach der Geburt die ersten Wochen. Bei uns war erschwerend, dass wir mitten im Hausbau waren und es zu Konflikten zwischen uns - Eltern - Schwiegereltern in den verschiedensten Konstellationen gab.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Zusammenziehen ein Damoklesschwert für sie ist/war, zusätzlich mit dem nicht wissen wie es nach der Geburt wird. Wenn sie dann noch im Ansatz meiner Schwester ähnelt kommt es genau zu dem Blockieren auf WA (sie ist auch ohne schwanger sein sehr impulsiv) und steht sich dann nach so Aktionen selbst im Weg.
Tipp? Lass ihr mal ne Woche Zeit und lass sie dann wissen, dass du für sie da bist, du vielleicht auch nervös/freudig/... bist, was die gemeinsame Zukunft als Familie angeht und du gerne wissen würdest, wie du sie unterstützen kannst oder was ihr gut tun würde.
Nein, was sie macht ist nicht okay, wollte trotzdem den Blickwinkel zeigen.
6
Ob ich ihr finanzielle Sicherheit vermittelt habe. Ja definitiv.
Und ja... es stimmt sie hat Angst vor der Zukunft. Ich habe versucht ihr die Angst zu nehmen.... aber nicht gut genug offensichtlich.
aber wenn der Streit so eskaliert dann destabilisiert das eine Beziehung...Sie sagt dann,ob sie zusammenziehen will weiss sie nicht...etc.... Und irgendwann mal kann ich nicht mehr und sage,dass sie aggressiv ist....und dann wird sie laut...und und und....
Ich möchte auch meine Fehler nicht verbergen und natürlich schreibe ich nur aus meiner Sicht.
Ein Riesen Fehler den ich gemacht habe,war es nachdem ich aus der Wohnung geworfen wurde, ihrer Familie zum ersten mal (vor ihr) zu erzählen,dass wir oft streiten und sie aggressiv ist. War das richtig von mir ? Nein.... aber ihre Familie ist ständig präsent, wir haben keine Zeit für uns und ich will nichts vorspielen, vor allem bei solch massiven Streitereien....
Möchte ich die Beziehung beenden? Nein sicher nicht. Ich will mit ihr und dem baby zusammen leben.
Liebe ich sie? Ja,aber.....
....ich kann mit solchen Aggressionen schwer bis gar nicht umgehen....
Ach ja 17SSW...eigentlich die “beste“ Zeit....
na ja, ich möchte das Forum nicht für Beziehungsprobleme missbrauchen. Ich wollte nur wissen ob das häufig ist.
Vielen lieben Dank an alle....wirklich super lieb von Euch!!!
1,587
3,794
13,992
6
Danke der Nachfrage. Im Grossen und Ganzen gleich.... wir haben uns gestern gesehen und sie hat gemeint,dass es Mitte Dezember wieder ginge....
Lg
1,140
Sorry mir blutet da das Herz , wenn ein Mensch mit einem andren Menschen so umspringt - Hormone hin Hormone her , langsam könnte Mal gut sein
Lg und alles Gute für dich
3,384