Welche Kinderärzte in Wien könnt ihr empfehlen?
Ich wohne im 12., würde aber für einen guten Arzt euch weiter fahren.
Wichtig wäre dass man den Kinderwagen nicht unten stehen lassen muss, das es sauber ist und dass sich der Arzt auch ein bischen Zeit nimmt für Erklärungen bzw. Fragen. Wir waren heute zum 1. Mal mit unserem Baby bei einem Kinderarzt, der leider keines der 3 Kriterien erfüllt hat.
Ein Kassenarzt wäre super, würde aber auch zu einem Wahl- oder Privatarzt gehen.
Danke!
Kommentare
2,323
Ist eine kassenärztin
11,300
11,300
Mache zwar die muki Pass Untersuchungen bzw Impfungen nach Plan dort, aber wenn wirklich was ist oder ich Rat brauche, nur privat.
2,323
338
Das wagerl musst aber unten lassen. Sie ist eine super Ärztin.
Was ist dir dran so wichtig das wagerl mitzunehmen?
Kenn das so nicht von Kinderarztordination das man das wagerl mit reinnimmt.
3,515
635
118
Das Wagerl ist mir jetzt nicht so wichtig wie die anderen beiden Punkte, aber ich würds schon praktisch finden wenn man das mit reinnehmen darf. Ich war davor noch nie bei einem Kinderarzt und war jetzt auch erst das 2. Mal mit Wagerl draussen - fand es irgendwie komisch einfach unten stehen zu lassen wo es theoretisch jeder einfach mitnehmen kann (hab schon öfters gehört das Kinderwägen gern mal gestohlen werden). Ich hab einfach gedacht dass man das immer zu Kinderärzten mit reinnehmen darf.
1,390
8,873
316
Und wenn ich den Wagen mal wo stehen lassen muss, hab ich einfach immer ein Fahrradschloss mit.
834
Danke
187
Bekamen von ihr damals auch die Empfehlung für den Orthopäden wg. der Zügerl.
Dame ist schon etwas älter, aber hat eine sehr liebe Art mit unserer kleinen.
3,515
Puh, wir zahlen immer unterschiedlich, je nachdem was wir machen, Impfen, MuKiPass... so zwischen 60 und 120 Euro. Plus Impfstoff halt, wenn er kostenpflichtig ist. Ich würde sagen im Durchschnitt 100 Euro plus ggf Impfstoff. Zuletzt haben wir 120 Euro gezahlt, als wir Impfen waren (6fach und Grippe), wobei da mein Grippeimpfstoff auch dabei war, denn er hat mich auch gleich geimpft
17
Sind dann zu einem KiA der näher am Wohnort ist.
19
2,888
Dr. Radon ist wirklich ein toller Kinderarzt, ich würde ihn auch sofort weiter empfehlen. Wir fahren sogar extra aus der Gegend Fischamend nach Mödling wegen ihm waren vorher bei 3 anderen Kinderärzten und ich war mit keinem so zufrieden und die Kinder haben sich bei keinem so wohl gefühlt wie bei Dr. Radon.
285
285
883
1,552
11,300
26
2
278
535
218
2,199
Die Ordination gibt's erst seit 2019 und alle 3 Ärzte haben davor im Krankenhaus gearbeitet.
http://www.doctopus.at
@maryna war selbst nicht dort, aber bei anderen Ärzten in der Schumanngasse.
https://www.kinderarztpraxis-schumanngasse.at/leistungen/kinderneurologie-ordination/
1,634
Sind sehr zufrieden.
56
2
Ich bin auf der Suche nach einem Kinderarzt (gerne auch Wahlarzt) in Wien, der das Nichtimpfenthema akzeptiert.
Kennt jemand ein?
Danke vielmals!
245
7,161
2,199
245
245
7,161