Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1959698100101131

Kommentare

• @KarinW ich fänds super! Mir fällt zB gerade auf das ich Hausmittel eigentlich allenfalls bevorzuge, aber ein derartiges Buch gar nicht besitze- und noch nie danach geschaut hab!

Vielleicht geht es der Mama genauso ;) Manchmal kommt man auf das nächstgelegene selbst gar nicht! Vor allem im Zeitalter des iNet.
  • @KarinW ich würd mich freuen finde das eine gute Idee hast du ein bestimmtes uns auge gefasst? Wenn ja sag bitte Bescheid welches könnt mir gut vorstellen auch eines zu kaufen =)
    MagicMoment
  • Mag mir vl bitte jemand sagen wie lange ich den gesammelten harn bis zur Untersuchung aufheben kann?

Ich befürchte meine Tochter hat ne blasenentzündung. Muss morgen mit ihr zum kia und würde das schon gern zu Hause im Topf sammeln...
  • @delphia680 Ich hätt auch nie daran gedacht, mir eines zu kaufen. Meine Mama hat mir vor 2 Jahren eines zu Weihnachten geschenkt. Seit dem arbeite ich noch viel mehr mit Hausmittel und ätherischen Ölen..

@Nicole_Leonding Ich hab das SOS Hustenzwerg und möcht gerne das neue Buch Bäuchlein-Öl und Zwiebelsocken von Claudia Schauflinger herschenken und vlt auch mir selber kaufen ☺️
    Nicole_LeondingVerena Y
  • @Kate_87 ich kann dir sagen wie es bei uns im kh ist, da wollten die ärzte nur frischen harn und außerdem - ganz wichtig - nur wenn vorher gut gereinigt wurde.
    im zweifelsfall würd ich sie kurz vorm fahren auf den topf setzen und den harn in einem sauberen und verschließbaren gefäß mitnehmen...mehr als dass ihr beim kfa dann eine frische probe abgeben müßt und es umsonst war kann eh nicht sein.
  • MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 31. 10. 2018, 06:05
    @KarinW ich hab damals "Meine sanfte Medizin für Kinder" von meiner Schwiegermutter bekommen und hab mich sehr darüber gefreut! Also ich würde sagen, dass man sich als frischgebackene Mama sicher darüber freut wenn man ein Buch bekommt, dass man ja dann schon daheim hat wenn man es benötigt....
    Außerdem finde ich, dass man Bücher IMMER herschenken kann! Ich schenke sehr gerne Bücher her - außer bei Leuten, bei denen ich weiß das sie nicht lesen....
  • sosososo

6,757

bearbeitet 31. 10. 2018, 06:43
    @Windeln wie sind die von Lidl bei den Beinen geschnitten? Vergleichbar mit Bipa Eigenmarke?

Und noch eine Frage: Der Weleda Wind-und-Wetter-Balsam, welche Konsistenz und Farbe hat der? (normalerweise) :# Bin mir nicht sicher ob der so ölig sein soll...
  • @soso ich glaub die bipa eigenmarke ist eine der engsten windeln die ich probiert hab.. Und hab einiges durch bei 2 Kindern =))

Lidl ist super geschnitten.. Also meiner Meinung nach.
  • @sunshine2013 danke!!! Es hat jetzt mit abmelden und neu anmelden funktioniert. Vielen Dank! Ich bin mir auf die deinstallieren idee gekommen, aber nicht auf abmelden. Vielen Dank!
  • hat jemand einen guten tipp für winter-/schneestieferl die denen vom hofer ähnlich sind, unter €40?
    beim hofer starten die größen leider erst ab 22 und zu teuer sollen sie nicht sein, da wir schon hochwertige herbststiefel haben und ich nur etwas für schnee und gatsch suche.
  • Bräuchte Hilfe von unseren Backfeen!

Es geht um eine weiche Ganache aus dunkler Schoki zum Füllen einer Torte.

Ich möchte 2 Ebenen füllen.... (26er Form)

Wieviel brauch ich Schoko:Sahne?!?
    200:200 ist wahrscheinlich zu wenig?!
  • @Rivulet zum füllen sollte es definitiv reichen. Wenn du die Torte damit auch umhüllen willst, würde ich mehr machen
  • Gibt es einen Thread zum Thema Probleme mit wickeln?mein großer (2) möchte nie gewickelt werden auch nicht bei groß und ist immer voll das Theater. Klo /Topf will er aber auch nicht.
  • @vonni7 schau sonst vielleicht auch mal auf amazon.. Da sind oft ganz billige markenschuhe dabei. Hab letztens erst superfit für 35€ gekauft..
    vonni7
  • @lisa_90 @mamaloni ihr verwendet glaub ich den wind und wetter balsam von weleda? ist es normal, dass die Konsistenz so durchsichtig und ölig ist?

• @soso wenn du mehr rausdrückst, kommt die gelbe Masse.das Öl setzt sich nur ab.
    sosolisa_90
  • Hat jemand tipps für mich bei startendem milchschorf bei den augenbrauen vom baby? Tupfe mehrmals täglich mandelöl drauf, bring aber nichts....
  • @LisaLisa ich hab ganz dünn lanolin draufgetan
  • @ohmy das ganz normale zb von lansinoh für wunde brustwarzen?
  • @soso ist bei uns genauso! Aber wie @sam200 so richtig schrieb, ist das nur das abgesetzte Öl 😊
    sosolisa_90
  • @ohmy super, danke! Werd ich heute gleich probieren! 😊
  • Wo finde ich Lansinoh Sauger gr.s?? Außer online? Brauche sie ganz dringend!
    Wenn nötig mit Flasche
  • @stolze_mami mit Flasche bekomnst sie bei Drogerie Müller. Ohne ists schwierig- da haben ganz selten Müller welche- meist aber M :( Kommt auf die Filiale an! Aber mit Flasche haben eigentlich alle Müller Filialen! Die Sauger passen übrigens perfekt auf NUK Flaschen. Ich bestelle die Sauger immer bei Ama..on weil's sie hier ur selten im Geschäft gibt.
  • edit:
    vielleicht kurz bei nem Müller anrufen das sie schauen welche Filiale welche da hat dann s poarst dir die herumfahrerei?! @stolze_mami
  • ok danke! ich blödi hab ihm gestern nur das öl raufgeschmiert und jetzt hat er davon Ausschlag :s
  • @soso ich hab auch öfters mal das Öl allein aufgetragen, aber Ausschlag gab es davon bei uns nicht..
    könnte es von was anderem kommen?
    Hoffentlich ist der Ausschlag bald weg! 😊
  • @stolze_mami vielleicht Apotheke oder Bandagisten? Die führen bei uns oft Medela oder Lansinoh.
  • Würdet ihr bei einer Taufe mit 34 Leuten einen Sitzplatz machen? Oder einfach spontan die Leute hinsetzen lassen
  • @stolze_mami würd auch beim Bandagisten nachfragen...
  • @Villacherin wir hatten 40 leute und immer einen strengen sitzplatz (sonst gibts krieg =)) unsere beide eltern sind geschieden und benehmen sich wie pubertiere...)
    VillacherinLoopey
  • @soso ich hab den balsam auch nur einmal verwendet und danach war die Haut schirch...seitdem hab ich ihn nie wieder rauftan. Meine Hebamme meinte sowieso, dass man den nur braucht, wenns wirklich kalt ist, was ja bei uns in Wien eh nie wirklich der Fall ist. ;)
  • @Villacherin ich bin auch für eine sitzordnung :3
    Villacherin
  • @Villacherin wenn sich alle vertragen brauchst du nicht unbedingt einen. Aber schaden tut's nicht, wenn du gerne einen machst.

@soso mir wurde auch gesagt, dass man den wind und Wetter Balsam nur bei Temperaturen unter null Grad braucht. Hab bisher nix geschmiert...
    Villacherin
  • @Villacherin wenn sich alle Gäste gut verstehen, würde ich keine Sitzordnung machen. Dann können sie es sich eh ohne Probleme selbst aussuchen und du hast weniger Arbeit.
    Villacherin
  • Gedanken zu später Stunde: wieviele User hat das Babyforum? Wieviele davon sind aktiv, wieviele inaktiv?
    delphia680
  • @coconut.
    Hallo coconut. Ja bei mir war es so, eigentlich war ich schon kurz vor dem Wechsel mit 33 Jahren, aber wir hatten dann die kiwu gewechselt und nach der 2. künstlichen Befruchtung hat es geklappt.
    Ich muss aber sagen, dass es ein Jobwechsel war, der wahrscheinlich dazu beigetragen hatte, dass ich weniger emotionalen Stress hatte
  • @mamaloni das habe ich mich auch schon gefragt, wäre wirklich interessant :)
  • @soso bei uns is er auch so ölig am anfang. hab ihn aber letztes Jahr gar ned gebraucht 😃
    ich meine mal wo gelesen zu haben, dass man den nachher wieder runterwaschen sollte, weil das Fett ja die Poren verstopft
    soso
  • @PrincessSunshine ja das stimmt. Wind und Wetter Creme auf jeden Fall wieder runter waschen.
  • ok danke euch!
    hab ihn letztens, als wir beim Sturm draussen waren zum ersten mal verwendet

• Weiß jemand, gibts hier einen Thread für Schwangerschaft mit Kleinkind oder 2 unter 3 oder so? =)
  • @Magda3006 Ohje diese Phase hatten wir auch kurz nach dem 2ten Geburtstag, viel Geduld, Überredungskunst und Ablenkung währenddessen waren notwendig. Manchmal ging's leider auch nicht ohne Tränen, denn gemacht musste es früher oder später werden.

Halte durch, die Zeit geht vorbei, jetzt kommt sie mittlerweile von selbst sofort, sobald sie Gacki gemacht hat.
  • @delphia680 nicht ganz, bei mir werden 23 Monate dazwischen sein, aber ich schau trotzdem mal vorbei, danke :3
  • wessen mami, aus dem forum, hat die tochter letztes jahr im ikea werbespot mitgemacht?
    hätte eine frage, gerne auch per pn :)
  • Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?? Ab 5Jahre
    (außer Schipp schnapp,mensch ärgere dich nicht,kakerlak,lotti karotti,affenspiel
  • @miKkii meiner spielt gerne uno, schwarzer peter, leiterspiel, mikado, verrückte Labyrinth, make'n'break, jenga
  • @miKkii meine liebt grad schnappt Hubi
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum