Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

17810121355

Kommentare

  • Ich weiß mittlerweile was das für ne Gebühr war... die ist nicht von Paypal, sondern von Shpock selbst.... hätt ich das vorher gewusst, hätt ich den "Preis" quasi noch aufschlagen können, da gibts auch noch eine Staffelung bis 10€ sinds 0,50c und bis 50€ sinds dann scho 1,25€ Gebühr. Also die kassieren da auch gleich noch mit. Naja gut, jetzt weiß ich es, fürs nächste Mal bin ich schlauer.
  • Wow seit wann verrechnet Shpock eine Gebühr?! :o Dort werd ich aber dann in Zukunft auch nix mehr verkaufen!
  • @Cookie1985 Ja via Paypal verdienen die sich auf jedenfall auch was mit.
  • Kontodaten schon gegeben, geduldig gewartet seit freitag heute nachricht dass es doch nicht gebraucht wird 😡 ich hasse es echt! Bin am überlegn nur mehr die sachn an frauenhäuser oder so zu verschenkn, es nervt mich nur mehr!!
  • Wielange soll ich warten?

    Gestern am Abend gegen 18 Uhr.
    Sie sagt sie nimmt das Produkt fix. Bezahlung per Paypal Freunde. Normalerweise hab ich innerhalb von 1 Minute das Geld auf meinem Paypal Konto. Aber noch nix da.
    Ihre Adresse hat sie mir schon gegeben.
    Heute um 07:30 hab ich gefragt, ob sie noch überweist, sonst geh ich weiter in der Warteliste (3 weitere Interessenten).

    Also wielang soll ich jetzt auf ihre Antwort warten?
  • @honeymaus ich würde noch das Wochenende abwarten und montag dann entscheiden.

  • @honeymaus ich würde ihr Zeit bis Mittag geben, andernfalls platzt der Deal. Bin mittlerweile echt knallhart.
    honeymaus
  • @Kate_87 Danke, das ganze WE find ich arg lange.... vielleicht haben die Interessenten dann kein Interesse mehr und ich bleib auf dem Produkt sitzen.

    @mamaloni Danke. Werd das so machen!
  • Bis Mittag finde ich fast zu kurz, hätte eher bis abends gesagt. Es gibt Leute, die nicht ständig online sind bzw sein können.
  • @honeymaus vl is die Dame ja auch weggefahren übers lange Wochenende...

    Hat sie sich denn jez schon gemeldet?

  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 2. 11. 2018, 15:25
    @Kate_87 sollte man dann nicht Bescheid sagen dass man erst vor hat später zu zahlen?? Fänd ich aber so und so nicht ok, denn ich reserviere grundsätzlich nicht so lange(vorallem nicht ohne Rücksprache)

    Nein hat sie sich nicht.
    Ich geh jetzt auch weiter in der Warteliste. Finde dieses Hinhalten unmöglich.
    suse
  • @honeymaus das auf jeden Fall ja.
    Na dann wünsch ich dir viel Glück das du es bald verkaufen kannst =)
    honeymaus
  • Also ich kaufe und verkaufe ja viel auf Willhaben, aber Manche sind echt dreist >_< Da hat jemand UGG-Stiefel inseriert, mit Artikelzustand neu, zu einem sehr günstigen Preis. Auf dem Foto waren auch neue zu sehen. Auf genaue Nachfrage hieß es dann sie wären 2x getragen aber absolut neuwertig. Fahr ich hin, waren es dann definitiv deutlich getragene Schuhe mit tiefen Gehfalten >_<
  • Ich schreib seit 12. Oktober mit einer Dame auf Willhaben. Möcht unbedingt einen Schihelm kaufen und die ist so langsam beim zurückschreiben 😤Seit 15. hat sie mir nicht geantwortet. Bis sie mir heute ihre Kontodaten schickte. Ich hab jetzt Angst dass ich überweise und sie wieder so lange braucht zum versenden... 😏
  • @KarinW dann schreib ihr und frag sie, bevor du überweist, ob sie es nächste Woche schafft zu versenden - weil du bedenken hast. Würde da ganz ehrlich und direkt sein.
  • @honeymaus sie kann leider auch nicht so gut deutsch, ist aber, wenn sie mir antwortet sehr nett ☺️
    Sie hat mir geantwortet, dass sie mir den Helm schickt und sich bedankt. Auf meine letzte Nachricht, ob ich dann die Sendungsnummer haben kann, hab ich (noch) keine Antwort.. ich hoff es geht alles gut aus 🙈
  • Ich will einer Dame was abkaufen. Sie wusste die Uhrzeit wann ich komme. Jetzt steh ich schon seit 10min bei der Firma wo sie arbeitet am Parkplatz, niemand hebt ab oder ließt die Nachrichten.
    Bin grad ziemlich genervt! >_<
  • @Cookie1985 ist uns auch mal passiert. Ich hab was auf willhaben gefunden und Es war ein Treffen bei meinem Mann in der Firma ausgemacht. Die Dame war so nett und hat das Teil da hin gebracht. Dann hat sie mir geschrieben das sie schon da is aba mein Mann nicht abhebt. Er hat mich dann angerufen und gesagt das sein Chef angerufen hat und was Gebraucht hat von ihm. Die Dame war aba nicht böse, sie is die 10 min daweil ein Brot holen gegangen. Mir wars total unangenehm aber sowas kann echt passieren. Grad wenn der Treffpunkt bei der Arbeit is...
  • @Cookie1985 is sie dann noch aufgetaucht?
  • @honeymaus ja nach 15 Minute, genau in dem Moment wo ich fahren wollte
  • Super Snowboard gekauft über willhaben das war mit 80cm inseriert kommt es hier an 100cm .. viel zu groß für unseren 2.5 jährigen mit 91 cm große... Ich könnte so schreien...
  • @Kristl Da würd ich aber den Verkäufer kontaktieren weil 20cm größer als inseriert ist dann echt net leiwand
  • Ich routiere.... hab gefühlte 100 Sachen zum verkaufen. Hab auf Willhaben wirklich faire Preise drinnen, weil ich es wirklich weg haben will.
    Dann kommen Nachrichten wie: kaufe um 1€, du bringst mir Graz.
    Na klar, um 1€ fahr ich sicher 20km.
    Langsam verkaufe ich hier viel lieber Sachen, überlege schon einen eigenen Thread zu eröffnen, damit ich die Verkaufsgruppen nicht vollspame. :#
  • Ich hab Kinderschuhe auf FB inseriert. Steht alles ganz genau in der Anzeige inkl. Fotos. Also Größe und sogar ein Bild von der abgemessenen Innensohle.

    Kommt folgende Frage: „Meine Tochter hat kleine Füße, passen die Schuhe ihr?“

    Äääähhhhhh...wtf?

    Sie wollte dann die Schuhe trotz meine mangelnden Auskunft nehmen, aber die 10€ Versand von Ö nach D waren ihr dann doch zu viel...
    Ist ja nur gut das bei einer FB-Anzeige der Wohnort eh immer dabei steht....

    *augenüberdreh*
    honeymausdunkelbunt
  • Ich hab seit gestern mein altes Samsung Galaxy Mini inkl. 2GB SD Speicherkarte in FB gestellt... Tausend Anfragen bekomm ich, obs noch verfügbar ist und jedes mal sag ich "ja ist noch zu haben" und dann kommt einfach nix mehr.... wtf ...

    Eine wollts holen, sagt noch sie braucht es unbedingt und hat nach der Adresse gefragt, dann wollts wissen ob ich zum Bahnhof kommen kann... sag ich ja kann ich machen, aber bis 14 Uhr geht nix, weil meine kleine Tochter Mittagsschlaf macht... sagt sie nur "Tut mir leid" - Ja so dringend kanns dann nicht gewesen sein....

    Dann kommen irgendwelche Arabischen Anfragen, die für mich nicht lesbar sind... einer schreibt mich auf englisch an und will das Handy aber er will auch meine Telefonnummer, weil er unbedingt mit mir quatschen will... (war ein Farbiger, weil ich dann sein Profil angeschaut hab, ich bin normal nicht so und wenn er es haben will, kann er es sich auch holen, aber ich lass mich nicht anmachen) ähm nein hab ich gesagt, er kann mir ja eh via Messenger schreiben, wann etc., kam dann auch keine Antwort mehr, ja da war mein Bauchgefühl schon richtig, was der wollt war nicht das Handy...
  • Bei Fb is das voll komisch, ich habs zuerst auch nicht gecheckt \:D/ je nachdem in welcher Sprache man Fb eingestellt hat kommen halt solche Anfragen in deren Sprache automatisch weil man nur draufklicken braucht...

    Ich hatte dan aufeinmal nachrichten wie "Guten Morgen ist der artikel noch verfügbar".. fand das so lustig \:D/ \:D/ ich hab dan immer zurückgeschrieben "Guten morgen ..." hab zuerst gedacht mah sind die hier alle nett \:D/ \:D/
  • @miKkii ja das weiß ich schon, nur wenn ich dann schon schreib, deutsch oder englisch bitte, weil ich versteh nix und der wieder auf Arabisch antwortet =))
  • Ich schreib nur german?
    Aber frag mich trotzdem woher die sind \:D/
  • Jetzt schreib ich grade mit einer Spanierin, die in Wien wohnt und anscheinend Google Übersetzer verwendet, was da teilweise für Blödsinn rauskommt und überhaupt nicht zusammen passt =))
  • xwrdc41qv4x8.jpg
    Muss man dazu noch was sagen?
    Seit Montag hab ich sie 4 mal gefragt wo ich genau hin muss und ob FR passt... Seit DI kam NICHTS mehr....
  • Ich schenk flascherl her u seit einer woche wart ich drauf das geholt werden
    Ich stell sie heut wieder neu rein
  • Ich frage seit zwei Tagen wegen einen Kiwa...keine Antwort :/

    Es hat nicht zufällig einen Cybex balios m zu verkaufen???
  • @wunsch_fee ich hab mir den jetzt bei Amazon neu gekauft war billiger wie auf willhaben hab 224€ gezahlt einfach auf Amazon unter warehouse deals gehen da bekommst die nochmal günstiger.. hab jetzt so lance gebraucht gesucht und ehrlich gesagt Zahl ich keine 200 bis 300 € für einen gebrauchten der total zerkratzt ist.. so hat man Garantie und ist nix dran.
  • @Kristl
    Ich finde nix, kannst du mir bitte den Link schicken????

    Vielen lieben Dank
  • Ja mach ich in schwarz bekommst ihn schon für 183 €
  • @Kristl echt X_X

    Bitte bitte den Link :D
  • Hab dir eine pn geschickt ^^
  • Ich verkauf 3 ballerinas..also wie neu..hab alle vll einmal angehabt,.und stehn nur rum.. für 15€ alle.
    Schreibt mir einer verwundert "Alle 15€" ich sag Ja.. und er "was ist letzte preis, teuer" :/

  • @miKkii schreib ihm 14,99€-..Sonderpreis nur für ihn =))
    racingbabestolze_mami
  • Ja hätt ich \:D/ \:D/ @BiKa
  • Muss auch kurz was loswerden. Und zwar einen Fall von Betrugsversuch! Vielleicht hilft es ja jemandem hier.
    Mein Mann hat auf Willhaben den Ofen meines Schwiegervaters zum Verkauf angeboten. Als Mailadresse hat er seine angegeben, um die Kommunikation über ihn abzuwickeln weil mein Schwiegervater mit Computer, E-Mail und Co nichts am Hut hat. Telefonnummer hat er allerdings die von meinem Schwiegervater angegeben, sollten technische Details telefonisch erfragt werden wollen. Soweit so gut.


    Jetzt bekommt mein Schwiegervater gestern mehrere SMS. Ob denn der Ofen noch zu haben wäre und was der Grund für den Verkauf wäre. Wurde von ihm wahrheitsgemäß beantwortet. Der vermeintliche Käufer ist zufrieden und sagt er würde den Ofen gerne um den angebotenen Preis von €1.000 kaufen. Mein Schwiegervater freut sich.


    Und dann gings los: Der Käufer wäre gerade nicht in Österreich, der Ofen wäre für Freunde von ihm in Nigeria gedacht. Natürlich übernimmt er den Versand und die gesamte Organisation. Das würde so ablaufen: der Käufer überweist meinem Schwiegervater €100,-. Zur Bestätigung, dass der Betrag überwiesen wird bekommt er eine E-Mail. Sobald er die erhalten hat, soll mein Schwiegervater zum Postpartner bei uns im Ort gehen und die €100,- via Western Union an die Spedition überweisen. Aber das müsse sofort und auf der Stelle passieren weil sonst der Transport nicht organisiert werden kann. Mein Schwiegervater war natürlich mal komplett überfordert (Gott sei Dank!) und sagte, dass er auf seinen Sohn warten müsse weil das seine E-Mailadresse wäre und er keine hätte usw. Daraufhin bekam er 3 SMS dass das sofort passieren müsse, es wäre keine Zeit zum Warten, die Banken schließen usw. Und wenn nicht sofort jetzt was überwiesen wird, müsste er jemand anderen finden der ihm den teuren Ofen abkauft.
    Vor lauter Angst, dass das den Verkauf gefährden würde hat mein Schwiegervater meinen Mann angerufen. Er soll sofort €100,- via Western Union überweisen. Mein Mann, gerade in der Arbeit, hat sofort gecheckt dass da was faul ist. Mein Schwiegervater hat ihm aber nicht geglaubt und ist schon ganz hysterisch geworden weil er jetzt endlich einen Käufer hat und der ihm sonst durch die Lappen geht. Mein Mann hat dann mich angerufen und mich gebeten das zu klären (mein Mann konnte von der Arbeit nicht weg, ich war gerade nach Hause gekommen/Schwiegereltern wohnen im Erdgeschoss).

    Ich also runter. Habe erstmal die Nummer gegoogelt von der da geschrieben wurde: TEXAS. Dann habe ich gegoogelt: Betrug Willhaben Western Union. Und habe gleich ein paar Erfahrungsberichte, einschlägige Foren und eine Ratgeberseite der AK gefunden.
    Dann habe ich mir die SMS durchgelesen: zuerst sehr höflich, dann bestimmend, dann fast unfreundlich. Das kann einen 75-jährigen schon verwirren.
    Ich habe dann zurückgeschrieben, dass ich Anwältin bin und mir diese Art von Betrugsmasche nichts neues ist. Der "Verkauf" käme selbstverständlich nicht in Frage.
    Dann war Ruhe, nie mehr was gekommen.
  • @Lavazza1984
    X_X unglaublich sooo was freches >_<
  • Mein Mann hat vor kurzem sein Handy verkauft und da passierte uns auch so was ähnliches. Ein älterer Herr schickte ihm eine Mail, in der stand, dass das Handy für seinen Neffen im Ausland wäre und wir sollen das Handy da hin verschicken, weil es ein Geburtstagsgeschenk ist. Im Anhang schickte er ein Foto von seinem Personalausweis. Das kam mir in dem Moment irgendwie komischer vor, als die Geschichte mit dem Neffen.
    Es war schon spät, als mein Mann die Email sah und er meinte er schreibe ihm am nächsten Tag zurück. In der Früh haben sich noch weitere Interessenten gemeldet und einer davon war ein junger Mann, der seinem Bruder im Ausland eine Überraschung machen will und wir sollen ihm das Handy zuschicken. Im Anhang war wieder der Personalausweis des jungen Mannes. Spätestens da war uns klar, dass das Betrüger sind, die die selbe Masche haben, wenn nicht sogar die selben Leute. Für mich kam der Personalausweis so rüber, als ob er mir zeigen wollen würde, dass er kein Betrüger ist, aber genau das hat mich noch mehr verunsichert. Also quasi die selbe Geschichte und beide Absender schicken ein Foto vom Personalausweis (beide waren aus Deutschland und er sollte das Handy in ein anderes Land schicken, weiß nicht mehr genau welches).
  • Ist meinem Mann auch passiert als er sein Handy verkauft hat. Er hat allerdings den vermeintlichen Käufer (Ausweiskopie) verständigt, der gemeint hat „schon wieder?“ Da werden Ausweiskopien von unschuldigen Menschen verschickt, Wahnsinn.
  • Omgg.. schlimmm was manche machen.
  • ich hatte auch des gleiche nur mitn Kinderwagen. Der was mich angeschrieben hat gesagt er ist gerade in der usa und der kinderwagen soll von mir zuhause abgeholt werden und nach australien geschickt werden. Versand bezahlt natürlich er und er überweist mir des geld. Dreimal wollt er meine kontodaten haben. Hab aber nicht mehr zurückgeschrieben.
  • eine neue betrugsmasche um an die Kontodaten zu kommen.
    Villacherin
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 18. 11. 2018, 00:14
    Also langsam nervt mich dieses marketplace auf fb ...stell was rein krieg ich dauernd anfragen "ist es verfügbar" und das wars.
    Warum fragt man und dan wills keiner.

    Und dan diese anfragen Bringst du 10bez
    :|
  • @miKkii das poste ich auch gelegentlich unter Anfragen beim scrollen ohne bewusst was zu schreiben. Blöde Buttons 🙄🙈

    Treppenschutzgitter verkauft. Käufer verschiebt kurzfristig die Abholung um einen Tag. Holt es am nächsten Tag (8€ ist eh ein Schnäppchen für ein stabiles Gitter).... bewertet mich mit 3/5 weil ER verschoben hat? WTF? 🤷‍♀️🤦🏼‍♀️🙈
  • @miKkii Oh so gehts mir auch. Tausend anfragen und mindestens die Hälfte kannst vergessen, weil nix mehr kommt. *augenzuaffe*
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum