Ich habe jetzt auch alles für den Geburtstag Box mit Löwe, Eichhörnchen, Hund, Schwein, den Kreativ Feuerwehrmann, den Kreativ Nikolaus und den Fuchs. Aber ich glaube den Fuchs Verkauf ich wieder. Am Montag kommt noch ein Regal für die Figuren. Ich hoffe die Tage vergehen jetzt schnell das ich Lukas die Box schenken kann :x
Hallo an Alle! Hab bei der Fülle an Post nur Überblickmäßig gelesen. Zwei Dinge:
1) für alle die es noch nicht wissen, beim Müller gibt es derzeit die Toniebox um minus 20%.
2) Tigerbox: Kurz wurde anscheinend drüber schon gesprochen. Wir werden aber wie es aussieht, anstatt der Toniebox, die Tigerbox zu legen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach ein besseres. Und auch von der Nutzbarkeit - wie ich finde.
Für alle die sie noch nicht kennen: https://tiger.media/tigerbox/
Gibt es mittlerweile schon Erfahrungswerte zu dieser.
Habe mir die Tigerbox im Vorfeld auch angeschaut, fand sie vom Design her eigentlich toll, weil sie aus Holz ist.
Jedoch wurde in einigen Tests der Klang bemängelt. Auch soll die Auswahl in der dazugehörigen App nicht so toll sein und diese soll noch sehr Fehleranfällig sein
Die App würde mich in der Hinsicht interessieren, ob man Hörspiele, Lieder etc nach dem runterladen dann auf einen Kreativ Tonie spielen kann? Weil auf eine Sd Karte könnte man sie spielen
Habt ihr Tipps für Lieder für den Kreativ Tonie? Mein Sohn liebt auf Netflix ja die Lieder von Little Baby Bum, die gibt es ja auch auf YouT.
Habt ihr vll noch andere Tipps für einen bald 3 Jährigen?
Wir haben auch gerade eine Toniebox für den Geburtstag der Großen bestellt
Ich dachte, ich muss mehr Überzeugungsarbeit leisten, weil sie ja doch relativ teuer ist, aber mein Mann war auch gleich begeistert
Welche Figuren könnt ihr empfehlen?
@wunsch_fee danke für den Hinweis. Beim Saturn gibt es übrigens alle Tigerboxen auch um 25€ - somit auch ein wenig günstiger. Und wie schon erwähnt wurde auf Amazon auch günstiger - aber nicht alle verfügbar was ich so gesehen habe.
@wuhselwuh interessant, ich kenne es genau umgekehrt. Die Tigerbox soll (aufgrund des Holzes) den besseren Klang haben. Aber ich habe mich eh schon entschieden. Die Großeltern werden sie entweder zum Geburtstag oder zu Weihnachten (ist bei uns fast dasselbe Datum) schenken.
Darf ich mal fragen was eigentlich der Hype um diese Toniebox ist? Haben jetzt überlegt ob das Christkind so eine bringen soll...aber irgendwie find ich das doch überteuert. Wo liegt der Vorteil der Box? Womit kann ich diese Kreativtonies bespielen? Müssen das eigene Texte sein oder kann ich da wo Geschichten runterladen - kostenpflichtig?
@schnoggele naja ich würde sagen sie ist einfach total "in" derzeit.
Ich sehe den Vorteil, dass schon die ganz kleinen die Box selber bedienen können, weil sie sehr intuitiv funktioniert. Meine Tochter ist knapp über 1 Jahr alt und kann selber doe Tonies wechseln und auch einschalten.
Auf die Kreativ Tonies kannst du drauf spielen was du willst: eigene Texte, die du selber sprichst, andere Hörbücher, Musik, ... du musst beim Hochladen allerdings (im Wesentlichen) zustimmen, dass du diese Dateien rechtmäßig besitzt
@schnoggele Nein, gibt es nicht. Deswegen kannst Du die Kreativ Tonies bespielen wie Du willst bzw benötigt es keine Datenbank wenn es die Tonies gibt, die man ja kauft.
@Villacherin
ohje hättest du die box als weihnachtsgeschenk gebraucht?
thalia hat nämlich echt oft -20%, ich kauf die tonies immer wenns so eine aktion gibt.
@Lilo87
ich weiß nicht ob es noch aktuell ist (und aus welcher gegend du bist) aber bei unserem thalia (plus city pasching / oö) hab ich gestern einen gekauft. da waren sicher noch 20 weihnachtsmänner erhältlich.
@vonni7 Danke 😊 ich hab bei Thalia angerufen und sie konnten ihn mir bestellen - hatte ihn zwei Tage später😊 mein Zwerg hört die bespielten Weihnachtslieder schon rauf und runter 😂😅
@Villacherin Bei Thalia gibt es momentan -20% mit dem Code XMASSPIELE2018
Ob sie pünktlich zu Weihnachten kommen, kann ich dir aber nicht versprechen. Ich hab auf meine letzten über einen Monat gewartet... Allerdings waren das die neu erschienenen.
Ich habe mal eine Frage zur Box. Ist es bei Euch auch so, dass wenn Ihr rechts klopft (nach vorne spulen) nicht gleich das nächste Lied kommt, sondern dasselbe Lied nochmal von vorne beginnt und erst wenn man nochmal klopft, dann tatsächlich erst das nächste Lied kommt? Ist das normal?
Kommentare
2,838
11,145
545
1) für alle die es noch nicht wissen, beim Müller gibt es derzeit die Toniebox um minus 20%.
2) Tigerbox: Kurz wurde anscheinend drüber schon gesprochen. Wir werden aber wie es aussieht, anstatt der Toniebox, die Tigerbox zu legen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach ein besseres. Und auch von der Nutzbarkeit - wie ich finde.
Für alle die sie noch nicht kennen: https://tiger.media/tigerbox/
Gibt es mittlerweile schon Erfahrungswerte zu dieser.
Liebe Grüße und noch schönen Abend!
3,033
Jedoch wurde in einigen Tests der Klang bemängelt. Auch soll die Auswahl in der dazugehörigen App nicht so toll sein und diese soll noch sehr Fehleranfällig sein
Die App würde mich in der Hinsicht interessieren, ob man Hörspiele, Lieder etc nach dem runterladen dann auf einen Kreativ Tonie spielen kann? Weil auf eine Sd Karte könnte man sie spielen
1,068
3,033
Habt ihr vll noch andere Tipps für einen bald 3 Jährigen?
11,145
3,033
7,390
5,368
Ich dachte, ich muss mehr Überzeugungsarbeit leisten, weil sie ja doch relativ teuer ist, aber mein Mann war auch gleich begeistert
Welche Figuren könnt ihr empfehlen?
5,368
11,145
Welche ich gekauft habe kannst du ein Stück weiter oben nachlesen
545
@wuhselwuh interessant, ich kenne es genau umgekehrt. Die Tigerbox soll (aufgrund des Holzes) den besseren Klang haben. Aber ich habe mich eh schon entschieden. Die Großeltern werden sie entweder zum Geburtstag oder zu Weihnachten (ist bei uns fast dasselbe Datum) schenken.
3,515
943
11,145
5,362
943
1,994
Danke!!
3,515
Ich sehe den Vorteil, dass schon die ganz kleinen die Box selber bedienen können, weil sie sehr intuitiv funktioniert. Meine Tochter ist knapp über 1 Jahr alt und kann selber doe Tonies wechseln und auch einschalten.
Auf die Kreativ Tonies kannst du drauf spielen was du willst: eigene Texte, die du selber sprichst, andere Hörbücher, Musik, ... du musst beim Hochladen allerdings (im Wesentlichen) zustimmen, dass du diese Dateien rechtmäßig besitzt
1,994
2,351
facultas dombuchhandlung am reumannplatz
6,026
3,515
230
1,644
8,873
1,644
1,061
1,204
ohje hättest du die box als weihnachtsgeschenk gebraucht?
thalia hat nämlich echt oft -20%, ich kauf die tonies immer wenns so eine aktion gibt.
1,061
1,204
ok dann hast du ja noch zeit um die box günstiger zu ergattern. ostern wird sie halt wieder ausverkauft sein
1,204
ich weiß nicht ob es noch aktuell ist (und aus welcher gegend du bist) aber bei unserem thalia (plus city pasching / oö) hab ich gestern einen gekauft. da waren sicher noch 20 weihnachtsmänner erhältlich.
8,873
14.99 zzgl Versandkosten oder Tausch
568
8,873
11,031
230
1,061
556
Ob sie pünktlich zu Weihnachten kommen, kann ich dir aber nicht versprechen. Ich hab auf meine letzten über einen Monat gewartet... Allerdings waren das die neu erschienenen.
3,033
1,061
5,362
8,873
14.80 zzgl Versandkosten
Abzuholen im Bezirk Mödling oder 1220 Wien
1,214
Mah zu spät geschaut jetzt hab ich ihn schon beim thalia gekauft 🙈
8,873
1,214
6,026
8,873
Du kannst in deiner "cloud" bei den Einstellungen angeben auf welcher Seite du vor und zurück spulst.
Es is glaub ich automatisch:
rechts klopfen - - > zurück , links klopfen - - > vorwärts
8,873