Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1969799101102131

Kommentare

  • Woher happt ihr eure Tragejacken für Herbst/Winter?
  • @ohmy auf instagram heißt sie glaub ich momspassion
    ohmy
  • @miKkii Obstgarten, halli galli junior, und Uno
  • Meine Maus (fast 3) hat unter ihrem rechten Auge 2 kleine Knubbel, aber die sieht man nur, wenn sie nach oben schaut. Ähnlich wie 2 Gerstenkörner? Was kann man denn dagegen machen, gibt es ein Hausmittel?
    Das Problem ist, dass sie sich von keinem Arzt (lange genug) anschauen lässt und gerade an dieser Stelle.. Vielleicht kennt das eine von euch und kann mir einen Tipp geben?
  • @minze ich hab immer wenn es weh tut einen in Kamillentee getränkten Wattepad auf das Auge gelegt. Lindert den Schmerz und reduziert die Schwellung.
  • @Kaffeelöffel @minze von Kamillentee wird mittlerweile abgeraten, weil Kamillenpollen schlimme Entzündungen am Auge hervorrufen können.
    Welche Hausmittel gut sind weiß ich jedoch nicht.
    vonni7Morgana
  • Als ich wegen dem Auge meiner Tochter im Spital war wurde auch gesagt auf keinen Fall Kamillentee benutzen! Das sei veraltet und könne im zweifelsfall eher Schaden @minze @Kaffeelöffel
    vonni7
  • Oh, das wusste ich nicht. :o
    @minze dann tut es mir leid für den falschen Tipp meinerseits!
  • @delphia680 und @dorli Danke für die Info. Wieder was dazugelernt.
  • @Kaffeelöffel meine SchwieMu gibt immer so Tips- u.a. meint sie gern und oft ich soll Kohle nehmen/geben wenn was mitn Bauch ist...Hab als sie das es erste mal gesagt hat in der Apotheke nachgefragt und da kam eine ähnliche Antwort dazu. Veraltet, wird heute von abgeraten. Seither hinterfrage ich die klassischen Hausmittelchen ganz gerne. Helfen zwar sehr viele super aber das mit der Kamille hat mich damals auch sehr überrascht, hab das ja auch noch als "Allheilmittel" im Kopf aus Kindertagen.
  • Kennt von euch jemand das durchschlafbuch von anna wahlgren? Hab das empfohlen bekommen und hab jz mal rein gelesen und find nicht wirklich, dass es dem titel "die sanfte schlafkur" entspricht. Hat jemand Erfahrung damit?
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 3. 11. 2018, 16:33
    @Angelika89 ich persönlich finde ja jegliche "Durchschlafliteratur" für die Fisch über Grenzwertig bis gemeingefährlich.

    Aber ich schweife ab ;) Eine Tochter der Autorin Wahlgren hat ein Buch geschrieben über ihre Kindheit.
    Hier ist ein langer Artikel dazu
    http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/anna-wahlgren-der-herbst-der-matriarchin-11662708.amp.html
    Aber man weiß ja nicht wieviel Wahrheit in so einem Mutter-Tochter-Streit liegt ;)
    wölfinVillacherin
  • Ich weiß nicht mehr wer gesucht hat aber Hofer hat ab Montag wieder Kinder Küchen um 60€
  • @Angelika89 also ich halte ja nichts von so Programmen und kenne das Buch nicht, aber ich hab jetzt Rezensionen auf Amazon gelesen (v.a. die negativen) und einen Artikel dazu auf Rabeneltern.org und würde jetzt mal sagen, dass ich das nie empfehlen würde...erinnert mich an ferbern und auch das empfinde ich als sehr sehr schlimm. ~X(
  • Puh danke euch! Gut, dass ich gefragt habe, hatte auch Kamille im Kopf. Werde dann wohl doch mit ihr zum Arzt müssen, wenn ich selbst nichts machen kann :/
  • Angelika89Angelika89

    2,320

    bearbeitet 3. 11. 2018, 17:16
    @delphia680 @Talia56 danke, hab mittlerweile auch den Artikel bei rabeneltern gelesen und mir ein youtube video dazu angeschaut und bin verwundet, dass mir das empfohlen wurde :o

    Edit: der erste teil mit routine usw ist ja auch verständlich, aber dann die "werkzeuge"... Sprich das kind festhalten bus zu 45 min macht mich sprachlos
    (Ich schaffs ja nicht mal, dass er mir beim wickeln liegen bleibt =)) )
    Talia56
  • sam200sam200

    1,537

    bearbeitet 3. 11. 2018, 19:40
    @Angelika89 kann dir Schlaf gut, Baby von nora imlau und renz Polster empfehlen. Macht das nicht schlafen können des Babys erträglicher ;)
    Angelika89
  • @Angelika89 das Buch von Imlau und Renz-Polster haben wir auch und das kann ich dir ebenso empfehlen. Bin sowieso ein Fan von den Beiden. :3
    Angelika89sam200
  • Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wenn ich arbeiten gehe, während ich Kinderbetreuungsgeld beziehe, bei welcher der beiden Krankenkassen bin ich dann versichert? Bei beiden? Oder nur bei einer davon?
    Danke schon mal!
  • @sam200 und @Talia56 das Buch will nicht zufälligweise wer von euch loswerden? B-)
  • Talia56Talia56

    9,763

    bearbeitet 3. 11. 2018, 22:06
    @Villacherin also ich nicht... ;) Aber hin und wieder verkaufts wer auf Willhaben - vielleicht hast Glück. :3
  • @Villacherin hab's leider selbst nur ausgeborgt :/
    Wenn dich das Thema interessiert, kann ich Kinder verstehen von renz Polster auch empfehlen. Das verkaufe ich allerdings nicht :D
  • Mädels habt ihr ein paar Tipps für mich die gegen Durchfall wirken? Mein Sohn hat Durchfall.. Möchte mit ihm am Montag zur Ärztin aber vl habt ihr ja eine Idee was ich schon vorher tun könnte? Danke
  • @Kate_87 wie alt ist das Kind? Isst es schon? Brei? Fingerfood? Familientisch?

    Wenn noch gut gegessen wird und gut getrunken und es kein Säugling mehr ist. Morosuppe, reisschleim, Apfel reiben und braun werden lassen (Pektin), Banane matschen und braun werden lassen (Pektin),...
    wenns Kind noch stillt bzw pre bekommt unbedingt nach bedarf.
  • @Justme88 oh sorry... Vergessen..

    Er ist 1,5 Jahre alt. Er isst und trinkt ganz normal. Super, bananen haben wir zu Hause, Äpfel auch. Dann versuch ichs mal damit. Danke dir :3
  • @Kate_87 Wir hatten auch vor gut 2 Monaten Durchfall (Mausi ist 2), hab dann bei der KiÄ angerufen, weil sie eben sonst auch noch total fit war und auch gut gegessen und getrunken hat. Sie hat uns dann auch empfohlen fettiges Essen und Süßigkeiten vermeiden, am besten Reis und wie die Vorrednerinnen schon sagten, Äpfel und Bananen braun werden lassen. Außerdem hat sie noch gemeint, können wir uns aus der Apotheke so Säckchen holen, die man in den Saft mischen kann. Mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein, in der Apotheke hatten sie die dann auch nicht wegen Lieferengpass, haben dann andere bekommen, die hießen "Kijimea".
    Kate_87
  • Kann mir jemand eine gute Seite für Einladungen empfehlen? Bei der Kartenmacherei hab ich nichts passendes gefunden 🙈
  • @mamaloni sendmoments oder planetcards
  • @Kate_87 @mamaloni Wir nehmen immer Antibiophilus hoffe sie schreibt man so 1,2 Säckchen und meist ist der Durchfall schnell vorbei
    Kate_87
  • Könnt ihr mir sagen welche farbstifte besser sind für Kleinkinder

    Stabilo oder gonis?

    Mein kleiner ist zu Weihnachten 21 Monate wichtig wäre dass sie aus der Kleidung u böden rausgehen u dass sie gut zu halten sind

    Danke
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 4. 11. 2018, 11:22
    Danke ihr lieben, @MagicMoment hab ihm jez auch antibiophilus in seinen Becher gegeben. Das soll er mal den Tag verteilt trinken. Ich hoffe es wird besser.

    Braune gatschbanane schmeckt ihm nicht :/ die hat dann die große gegessen..
  • @Nicole_Leonding glaub @Butterblume83 kann dir zu den Gonis-Stiften mehr erzählen :)
    Nicole_Leonding
  • itchifyitchify

    5,362

    bearbeitet 4. 11. 2018, 13:14
    @Nicole_Leonding wir haben von Gonis die Aqua XXL, halten einiges aus (werfen sehr beliebt bei knapp 2jährigem..) und ihm gefällt es auch das dann mit dem Pinsel und Wasser zu verwischen.
    Nicole_Leonding
  • @Cookie1985 danke für den Tipp

    @itchify das hört sich mal gut an sind die auch leicht von Kleidung etc wegzumachen?
  • @Nicole_Leonding Wir haben auch die von Gonis und die halten echt viel aus

    War zu Beginn auch skeptisch ob es sich auszahlt so teure Farbstifte zu kaufen aber das hat sich echt ausgezahlt.

    Flecken gemacht haben sie keine auf der Kleidung und was ich auch super finde man kann mit den Gonis Stiften auch die Kids schminken. Ideal für den Fasching
    Nicole_Leonding
  • @Nicole_Leonding
    mir hätten die stabilo woody gut gefallen, hab aber dann gelesen dass die beim öko-test durchgefallen sind und außerdem aus kleidung und von manchen materialien schwer enfernbar sind. hab ich gleich wieder von der wunschliste gestrichen D:
    Nicole_Leonding
  • Wir haben die Aqua xxl von Gonis man kann auch auf der Haut malen und es geht super einfach wieder runter
    Nicole_Leonding
  • @Nicole_Leonding ich weiß nicht wie es runter geht, wir hatten noch nie Flecken. Denk schon leicht weil beim Schminken kann man es ja auch leicht abwischen.
    Nicole_Leonding
  • @Nicole_Leonding die Gonis AquaXXL hatte ich schon bei meinen beiden Großen- super zum schminken und sehr langlebig.
    Nicole_Leonding
  • Danke euch ich glaub wir werden die gonis besorgen :3
  • Kriegt man diese Gonis-Stifte nur über so Berater oder auch in einem Online-Shop? ;)
  • @Talia56 was ich jetzt gesehen hab kann man die auch auf der Internetseite bestellen *thinkingface*
    Talia56
  • Hallo!
    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?
    Hab meine KFZ Versicherung gekündigt und das neue Auto bei einer anderen Versicherung angemeldet.
    Bei der Anmeldung wurde die Bonusstufe -1 gerechnet so wie bei der vorhergehenden und jetzt habe ich ein schreiben erhalten das meine Vorversicherung ihnen gemeldet hat ich war bei ihnen in Stufe 7.
    Haben die sich eventuell vertan?
    Ich lass euch einen Screenshot da von einem Schreiben das ich erhalten habe wie ich die alte gekündigt habe!
    Was meinen die mit dem Satz, Einreihung ohne Begünstigung laut .....?
    Gilt jetzt die Stufe -1 oder das was in dem Satz steht?
    Hoff es kann mir sd86m949dbgy.jpg
    vielleicht jemand helfen! Danke schon vorab!
    Lg
  • @Talia56 falls du eine Beraterin brauchst: @Butterblume83 ist eine und hat mich super beraten :)
    Talia56
  • Ist jemand von euch Grafikerin?? 😍
  • @xstrizix hast irgendeine zusatzversicherung oder mit Aktionsstufe angefangen? Ich habe be einer Super Angebot Angefangen mit stufe 5 als Neuling. Dann gewechselt (auto verkauft neue bei andere Versicherung gemeldet) und haben mir erzählt dass diese bonus nur bei denen gilt beim wechsel rechnens aus welche Stufe sein sollt. Ich würde aber anrufen und nachfragen so viel unterschied ist heftig.
  • @Heni Nein ich besitze keine Zusatzversicherung.
    Mein Versicherungsberater war diese Woche Urlaub. Hab ihn dann ein Mail geschrieben und er hat geantwortet das ich ihm das Schreiben von meiner Vorversicherung zukommen lassen soll wo steht das ich in Stufe -1 bin.
    Ich hab damals von meinem Papa die Versicherungsstufe übernommen und bin bei 1 eingestiegen.
    Kann mir überhaupt nicht erklären wie die auf 7 kommen!
  • @xstrizix hast du vielleicht noch ein weiteres Auto auf dich angemeldet?
  • Hallo,
    Meine Kleine (12 Wochen) hat seit heute früh ein tränendes, verklebtes Auge mit gelben Sekret (kein Eiter!). Han ihr das Auge mit lauwarmen Wasser bissl ausgewischt aber es kommt immer wieder. Weh scheint es ihr aber nicht zu tun.

    Ab wann sollte ich zum Arzt mit Ihr?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum