Kindermund #1

1141517192032

Kommentare

  • @tianah wow wie hast du ihn überzeugt?!! haha verrate es!

    meine heute fast 3... "okay ich geh in den Kindergarten...." (ich freu mich total)..... ABER! ich spiele nicht mit den Kindern dort! "

    *facepalm*
    Lilie82vonni7arti000Yordajaninchen2601Reyhaniaperlmuttiyve412Stefanie868Emma87und 6 andere.
  • Ich hab ihm gesagt dass er ja dringend die käseschachtel zum Laterne basteln abgeben muss (haben extra Käse in runder Packung deshalb gestern kaufen müssen). Das fand er ganz wichtig und hat ernst genickt
    vonni7sanxtayReyhaniaStefanie868ricz
  • Papa fährt mit Tochter mit Fahrrad und Fahrrad-Sitz in den Kindergarten. Dort angekommen, fragt er sie, ob ihr eh nicht kalt war. Darauf sagt sie: "Ich bin gefroren wie eine Erbse!" =))
    Lilie82janinchen2601vonni7ohnenicktianahsanxtayReyhaniaperlmuttiNovembernüsschenyve412und 10 andere.
  • Normale kindermilchschnitte = manner Schnitte (jaja ferrero war bei uns zuerst bekannt)

    Gekaufter Pudding egal welcher Sorte heisst "dani plus sahne von danone". (Sehr markentreu unser Meister...)
    yve412Stefanie868miss87riczvonni7ReyhaniaHase_89
  • Ich wurde heute belehrt: um 7.30 Uhr Morgens...

    Mama ich möchte ein Joghurt.

    Also ab zum Kühlschrank, hier Joghurt.

    Och nee ich möchte doch das mit den kuhflecken.

    Ich: das ist aber Pudding, zur Nachspeise Mittags okay?

    Nein Mama, joghurt ist doch viel gesünder. Außerdem ist es auch in einem Becher, also Krieg ich jetzt das kuhflecken Joghurt ??

    miss87sanxtayBiKaStefanie868yve412Yordavonni7ReyhaniaHase_89
  • Ich: "Eigentlich is eh wurscht oder"

    Mausi bald 3: "Mama, Wurst is aber a gfüllte Haut"
    perlmuttiStefanie868Nastyyve412Emma87vonni7arti000ReyhaniaBienchen_321janinchen2601und 4 andere.
  • Der Große 4 ärgert sich: "Mama, i bin auf die J. so richtig anzornigt"
    riczvonni7yve412ReyhaniaStefanie868janinchen2601Angelika89Hase_89
  • bei meinem kleinen (knapp 20 monate), sind alle wiesen jetzt „gaka“ - hab an manchen stellen eben gesagt, dass da hundegacki drinnen ist und er da nicht rein gehen soll :D
    Reyhaniavonni7riczBienchen_321janinchen2601
  • Mini fängt langsam aber sicher mit dem reden an und seit neuestem schreit er beim spazieren gehen immer „GAGGN!“.. wir dachten er muss 💩, er meinte aber Traktoren 🙈Da kommt man ja auch sofort drauf 😂😂
    ReyhaniaNastyvonni7yve412Bienchen_321NovembernüsschenAngelika89
  • bei uns kann „gacka“ leider auch mehrere bedeutungen haben =)) zum einen wirklich das gacki, dann die knacker bzw. jedes andere würstl und die tante von meinem freund die kathleen heißt. letztere freut sich nicht so über den spitznamen ;)
    yve412Reyhaniafanny85NovembernüsschenKaffeelöffel
  • Hebedan = Hände waschen
    Hamini = Haargummi
    Namini = Kaugummi
    (Bald 2 Jahre)
    yve412ricz
  • Mopa = Luftballon

    Und vorhin hab ich gesagt, dass nachher die Oma und der Onkel kommen. Sieht sie die Kikatasche, mit David Alaba drauf und sagt "Onki" - hab ich nur gesagt, ähm nein, das ist nicht der Onkel =)) und mein Bruder sieht dem absolut nicht ähnlich xD
    Reyhaniariczyve412Angelika89
  • Mein Sohn sagt momentan zu jedem der zi Besuch kommt, alle Tute Burtat also alles Gute zum Geburtstag
    ohmyyve412riczBienchen_321NastyReyhaniadorliohnenickfanny85vonni7und 2 andere.
  • Ich bin schon gespannt was die Jungs Mal raushauen...hab schon Angst sie nicht zu verstehen. Raffael sagt nur da daaa oder ohooo und Sebastian überhaupt nur mamaaa (13 Monate)
    ich kenn das von der grossen nicht. Ist zwar auch manchmal lustig mit ihr, aber sie hatte von beginn an die richtige ausprache und Grammatik.
  • CathérinaCathérina

    3,228

    bearbeitet 31. 10. 2018, 21:28
    @tina_H haha cool, meine sagt immer "Happy to you" oder sing nur "Happy Happy Happy" xD
    yve412riczZebra33
  • Meiner sagt zu Fahrrad "Papa", wahrscheinlich weil er's am Anfang nur vom Papa kannte. Ist immer super peinlich für mich wenn er wildfremden Männern (und Frauen) die vorbeiradeln begeistert Papa zuruft :# und das geht jetzt schon seit dem Frühjahr so.
    yve412ReyhaniaBiKaNastydorlifanny85perlmuttivonni7riczNovembernüsschenund 12 andere.
  • Bei meiner Schwester war die Windel immer die Willie Hose :D
    riczohnenickyve412vonni7Angelika89Siglinde90
  • @soso des sagen meine mädels auch

    =))
    soso
  • Wenn jemand sich weh tut und aua sagt, sagt unser Zwerg immer Entschuldigung auch wenn er nix dafür kann
    sanxtayohmyohnenickyve412vonni7ReyhaniaAngelika89honeymausVillacherin
  • Livio eben zu mir:
    "Du bisch a Kuah, was knurrt."

    Hm äh ja.. Danke =))
    Annika_Mariesanxtayriczvonni7perlmuttiAngelika89YordaReyhaniafanny85dinkelkornund 1 anderer.
  • Meine 8-jährige 😂😂

    Frau Lehrerin ... ist schon 40, sieht aber aus wie 39. sie hat so ein junges Gesicht 😂Und Mama wenn mir dein Alter mal nicht einfällt, schätz ich dich auf 29 (bin 30) 😂
    yve412vonni7Stefanie868ohnenickricztianahNastyYordaReyhaniaZebra33und 7 andere.
  • Mein 2.5 jähriger um 6.30 Uhr (ist leider Frühaufsteher)... Nein gibt noch kein Frühstück es ist noch nicht 18.uhr. (und zeigt auf die uhr am herd)
    Reyhaniavonni7yve412fanny85
  • Mann hört lauter Musik
    Tochter: Papa dreh sofort ab das Baby möchte schlafen (ich bin schwanger)
    Er: dreht einwenig leiser
    Sie: Achgott dreh den scheis ab typisch Mann hört nicht
    Als er es nicht tat ging sie zur Steckdose und drehte sie beinhart ab =))
    yve412ReyhaniaAnnika_MarieNastyvonni7riczEmma87Dany9002schnoggelearti000und 5 andere.
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 4. 11. 2018, 15:46
    Kind (3 Jahre) geht gestern am Abend schon alleine vor in Bett, weil ich noch was mit meinem Mann fertig besprechen wollte. Nach einigen Minuten ohne "Maaaamaaa wann kommst du endlich", bin ich misstrauisch geworden und habe nach geschaut.
    Kind im Bett mit ganz vielen winzigen Taschentuchfutzlern um sich. Ich hab sie daraufhin fragend angeschaut. Sie dann von unten raufschauend mit großen Augen:

    Kind: Mama, ich war das nicht, da war plötzlich von selber so.

    Ich: Maus, dass kann ich mir nicht wirklich vorstellen, warst du das wirklich nicht?

    Kind: Ok Mama, ich war das, aber ich habe böse Bakterie gespielt, die das Taschentuch zersetzt hat =))

    (Maus hat vorher Zähne geputzt und wir haben darüber gesprochen, dass die bösen Bakterien die Zähne zersetzen, wenn wir sie nicht putzen.)
    YordaReyhaniatianahyve412vonni7SDL611Bienchen_321riczperlmuttiEmma87und 9 andere.
  • Ich hab die Wohnung geputzt und sag zu meinem 4 jährigen Sohn: " Ma jetzt muss ich noch wischen und bügeln"
    Geht er ins Wohnzimmer: " Alexa, willst du unsere Putzfrau sein" =)) =)) =))
    fanny85riczReyhaniaLilie82yve412NastyohnenickAnnika_MarieBugseyhoneymausund 8 andere.
  • Raffael 13 Monate hat heute ein dande von sich gegeben. Kann sowohl Tante als auch danke heissen ;) was er meinte wird sich weisen \:D/
    Reyhaniatianahvonni7yve412
  • Papa kommt heim, Jakob rennt ihn entgegen und busselt ihn ab.

    P: Wo sind denn Frida u Mama?
    J: Oben, Fjida ist schon müde und muss schjafen.
    P: Und wann gehts du schlafen?
    J: Papa, ich versteje dich nicht. =)) =))
    honeymausvonni7riczyve412Stefanie868ReyhaniaNastyLilie82KaffeelöffelBugseyund 1 anderer.
  • Straßenkehrmaschine = Nasingi

    Keine Ahnung wie man da drauf kommt XD
    yve412vonni7
  • Käs und Pfluma (Pflaumen) sind mi Lieblingsobst :D
    Nastyyve412vonni7Stefanie868Mandarine
  • Die grosse: Mama ich will Obst.
    Ja gerne, Apfel, Mandarine, Weintraube...was willst du?
    Ich hab doch gesagt ich will oooobst ;)
    Reyhaniayve412Lilie82vonni7Stefanie868
  • Mir entweicht eine Blähung. Livio sieht mich mit großen Augen an, ich frage: "Uh, was war denn das?!" Und er antwortet mir: "Des war an Elefant...."
    BiKasanxtayLilie82BugseydinkelkornStefanie868riczhoneymausReyhaniavonni7und 7 andere.
  • Ich: N. was wünscht du dir denn vom Christkind?
    N. : Ein Rad.
    Ich: Aber du hast ja schon ein Rad. Was wünscht du dir denn sonst?
    N. : Bier

    Ich hoff ihm fällt noch was andres ein :joy:
    Stefanie868riczReyhaniavonni7sanxtayNovembernüsschenfanny85yve412tianahWunschkäferund 5 andere.
  • Der Vater einer Kindergartenkollegin meiner Zwergin hat sich einen Bart wachsen lassen.

    Zwergin:" Die Marlene hat einen neuen Papa!"
    Lilie82riczyve412NastyStefanie868tianahvonni7Verena YEmma87Bugseyund 8 andere.
  • Eins seiner (2,5 ) lieblingssprüche derzeit ist "was machst du Mama?".
    Zum einschlafen leg ich mich immer anfangs ein zeiterl dazu. Heute hab ich in der Dunkelheit die Entfernung falsch eingeschätzt und bin mit dem Kopf voll gegen die bett kante gedonnert. Während ich also grad sterne zähle kommt die glockenhelle Stimme aus dem Nichts... "was machst du Mama?!"
    (Ja wenn ich das wüsste....)
    Stefanie868sanxtayriczvonni7Verena YEmma87Bugseyyve412Nicole_Leondingfanny85und 4 andere.
  • Livio ist ein Charmeur.
    Ich könnte dahinschmelzen, wenn er sich an mich drückt und meint: "Du bist mine beste Freundin." <3
    Nicole_LeondingdunkelbuntStefanie868Hase_89yve412ohnenickriczjaninchen2601vonni7fanny85und 6 andere.
  • “Mamuh“ - =)) weil die Mama auch Milch gibt?! :p
    Stefanie868Novembernüsschenyve412ohnenickKaffeelöffelriczjaninchen2601vonni7perlmuttiReyhaniaund 2 andere.
  • @suusi ja sie haben schon Ideen..meine große hat für die kleine zur Geburt eine Kuh-Spieluhr ausgesucht und mir die im Spital überreicht mit den Worten:"wenn die Mama keine Milch hat,kann das Baby die von der kuh trinken" Da war sie 2 =))
    yve412Stefanie868Zebra33riczjaninchen2601vonni7suusidinkelkornReyhaniaSiglinde90und 2 andere.
  • ... hab damals grad die Kleine gestillt und gemeint ich werd sie jetzt langsam an Kuhmilch gewöhnen. Ist Sohnemann rausgelaufen hat a Pkg Milch aus dem Kühlschrank geholt, mir ein Glas eingeschenkt und zum Trinken hingehalten „ damit die Kleine das nächste mal beim Stillen dann Kuhmilch hat“
    sanxtayZebra33Reyhaniajaninchen2601dinkelkornyve412vonni7riczStefanie868Siglinde90und 8 andere.
  • Meine Kleine schaut so gern Feuerwehrmann Sam und gestern hat's dann mit Spielzeug so eine Art Feuerhauferl gemacht und ganz aufgeregt gerufen "Hilfe Feuer, da brennts, Feuerwehr Sam rufen" und kurz drauf sagt sie mit Händen am Kopf "Uiui Mami brennt" =))
    vonni7riczStefanie868yve412BiKafanny85janinchen2601Emma87Hase_89
  • @Cathérina Dein Mäuschen würd zu meinem Sohn passen...er liebt den Sam und was bei uns jeden Tag brennt.... =)) =))
    yve412Cathérinajaninchen2601
  • Töchterchen sieht im Fernehen einen Glatzerten Hinterkopf von einem Mann und sagt prompt "Baby", weil er eben keine Haare am Kopf hat =))
    yve412Reyhaniadinkelkornriczjaninchen2601vonni7Emma87Hase_89
  • Mein Mann hat gestern nachdem Abendessen sich noch einen pudding und eine Fruchtschnitte genommen, aufeinmal sagt meine Tochter wie oft noch Papa der Kinderarzt hat gesagt du sollst nicht soviel süßes essen =))
    NastyReyhaniayve412riczperlmuttijaninchen2601Bugseyvonni7Emma87Hase_89
  • Raffael (bald 14 Monate) hat ein Wort gefunden wenn er Windel Wechseln will (egal was drin ist)
    "Gacka" :3 und zupft zwischen den Beinen rum.
    Jedenfalls benutzt er es schon den dritten Tag und bleibt ausnahmsweise auch echt liegen wenn ich seinem Wunsch nach komm. ;)
    Reyhaniayve412riczjaninchen2601vonni7Emma87Hase_89
  • Mein fast dreijähriger heute in der Früh.

    Mama, ich finde die MamaKuh nicht (schleichfigur).

    Jakob, dann muss du sie mal suchen.

    Hmmm. Ich habe eine gute Idee. (Er Mach die Augen zu und sagt ganz laut) Simsalabim und die Kuhist wieder da!
    Macht die Augen auf und war enttäuscht. Das geht ja nur bei dir mama, weil du eine Hexe bist. \:D/
    Reyhaniasanxtayyve412Stefanie868riczperlmuttijaninchen2601Bugseyvonni7Novembernüsschenund 3 andere.
  • Mein Mann albert liebend gern mit unserer Tochter(15 Monate) herum. Komme ich heute vom Einkaufen nach Hause, schreit sie aus dem Wohnzimmer zu mir "Hey Puppe" =))
    Nach "Hallo Bär" sind das ihre ersten zusammenhängende Wörter- oh man danke Schatz =)) =)) =))
    riczohmyKaffeelöffelBiKayve412vonni7Verena YReyhaniaLilie82Yordaund 5 andere.
  • Ich hab meinen Mädels einen Walt Disney malblock geschenkt. Wir wollen malen. Die große (5) teilt aus... kleine Schwester bekommt cinderella, sie selbst bekommt Dornröschen...und die Mama bekommt... Schneewittchens böse Stiefmutter die gerade den Apfel vergiftet. Frage ich warum ich nicht auch eine Prinzessin krieg sondern die böse Königin... Antwort: jo Mama des bist du, du gibst uns á immer die bledn öpfi (Äpfel) .... ähhh ja danke
    yve412riczvonni7perlmuttiVerena YReyhaniaLilie82YordaStefanie868Nastyund 11 andere.
  • "Muss auf Klo! Schreit mein 2.5 jahrezwerg rennt zum wc reisst die Tür auf und pfeffert seinen schleich Dinosaurier hinein. Tür zu. Erklärt mir mit Zeigefinger zur geschlossenen Tür und voller ernst "muss auf Klo! Er!"

    Zum Glück hat er die Muschel nicht getroffen....
    Verena Yyve412Stefanie868riczdaarmaNastyvonni7Zebra33arti000napiraiund 6 andere.
  • Ich sag zum 4 jährigen Sohnemann dass er bitte bissl aufräumen soll...stöhnt er laut und sagt "Ma Mama langsam gohsch du mir uf d nerva" X_X was??? =)) =))
    arti000dunkelbuntNastynapirairiczEmma87janinchen2601vonni7dinkelkornfanny85und 4 andere.
  • SDL611SDL611

    2,246

    bearbeitet 17. 11. 2018, 14:40
    Meine Tochter malt grad ein Bild. Frag ich was das wird. Sagt sie: ich mal grad eine Hexe...für die Oma, damit sie mal weiß wie sie später ungefähr ausschaut. Nämlich so wie die Urlioma =))
    Nastyyve412Stefanie868Annika_MarienapiraisushyriczEmma87melly210janinchen2601und 13 andere.
  • eine bekannte erzählte mir mal von einem waldspaziergang, ihr kleiner sohn war natürlich dabei und als er das erste mal eine eule entdeckte, meinte er: "schau mama, ein waldpinguin"
    Nastyyve412Stefanie868sanxtayperlmuttiriczmelly210janinchen2601vonni7dinkelkornund 4 andere.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum