Guten Morgen 😊ich habe am 01.10. mit der Pille aufgehört und war dann auch beim Frauenarzt um mit ihm über meinen Kinderwunsch zu sprechen. Da ich unter dem PCO Syndrom leide, meinte er, dass ich jetzt die besten Chancen habe.
Allerdings habe ich meine Tage nicht bekommen und daher wollte ich mal fragen, wielange es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger wurdet? Oder ob jemand Tipps für mich hat? 😊Mir ist schon klar, dass man nicht immer sofort schwanger wird, aber ich würde es gleich von Anfang an richtig angehen 😊
Kommentare
13,992
Alles Gute und eine kurze Bastelzeit
340
465
1,214
465
1,214
7
Nehme metformin und gehe regelmäßig zum ultraschall, wenn ein Ei gesichtet wird, wird es mit ovitrelle ausgelöst....
Bisher leider ohne Erfolg.
Bei mir ist allerdings das Problem, dass ich nicht so selten, sondern zu häufig Blutungen habe- zur Zeit gerade alle 15-19 tage
Kenne aber auch Mädels, welche ohne Eingriff mit pco Syndrom schwanger geworden sind.
594
Ich mag die Ovulationstests gerne, weil sie mir doch einen Anhaltspunkt geben, ob ich überhaupt einen Eisprung habe oder nicht. Wenn du keinen Eisprung hast, dann wird es natürlich leider kaum klappen. Ansonsten hast du genauso große Chancen wie sonst jemand mit PCOS (so wie ich es verstanden habe)
7
594
Ich rate erst recht mit pco zu den ovulationstests, damit du sicher weisst ob du echt einen eisprung hast (und wenn nichz schon früh einen anderen Weg gehen kannst) und auch damit du weißt wann er ist, weil der Zyklus mit pco glaub ich meist nicht regelmäßig ist......
Und das positive an PCO ist, dass man auch wenn man älter ist, leichter noch viele Eier übrig hat, weil sie ja seltener zum Sprung gekommen sind
7
Nur wie du sagst, manchmal is das schon zu spät im Zyklus, manchmal zu früh... Es ist sehr mühsam
Werde es jetzt wiedereinmal mit ovus probieren, vielleicht hab ich ja damit mehr Glück!
Danke für die Tipps
420
594