Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

199100102104105131

Kommentare

• Hat jemand Tipps gegen juckende Kopfhaut bei dreijährigen? Mein Großer hat das schon immer, haben schon alle möglichen Shampoos durch, er hat unheimliche dichte Haare und schwitzt am Kopf schnell, die Friseurin meinte, da kann ich gar nichts machen... Aber vielleicht habt ihr einen Tipp?
  • @Nicole_Leonding danke für das Angebot 😂 leider wohnen wir im südlichen NÖ
    Ah sehr gut wenn man die Lenkung sperren kann. Zwecks Stauraum hab ich immer meinen Rucksack mit, das sollte dann schon passen.
    Ich werde meinen Sohn erstmal im Geschäft probesitzen lassen, mal schauen was er sagt😀
  • @mIcHeLlE90 Ah ok das ist dann zu weit weg von uns =)) das ist sicher eine gute idee :D musst erzählen ob ihm das mehr gefällt ;)
  • Ich krieg fix ein neues Auto!!! Juhuuuuu
    Jetzt die Frage: WELCHES ? !

Was ich brauche:
    5-7 Sitzplätze : Mindestens 5 vollwärtige Sitzplätze (3 Kindersitze)
    Großer Kofferraum (Kinderwaagen, Kinderfahrräder, Einkauf,..)
    Allrad (wohnen auf einem Hügel und im Winter bei Schneefahrbahn oder Glätte kommt ich auch nicht aus der Garage raus, die zwar inzwischen Asphaltiert ist aber trotzdem).
    Schiebetüren (bei Kindern nie ein Fehler =)) )

Ich bin ein richtiger Patsch was Autos angeht. Kenn mich Null,Josef damit aus.
    Bitte um eure Hilfe.

Was habt ihr für Autos? Welches könnt ihr Empfehlen? Welche so gar nicht. Wo liegen sie preislich (neu, gebraucht)?
    Sollte auch nicht älter als 5-6 Jahre sein. Sind auch am überlegen ob wir nicht gleich einen Neuwagen oder einen Vorführwagen nehmen.
    Danke für eure Hilfe :*
  • @lisa_90 the one and only VW Sharan! Hab soooo lang recherchiert. Und er ist der einzige der keine Abstriche macht. Hab einen Sharan Allrad 7sitzer für mich und meine 3 Weiber. :x I looooove it! Hatte immer gedacht ich mag keine Van-Mutti sein *lol*

Die meisten haben nämlich keine Vollwertigen Sitze -da muss man aufpassen! Oder man bricht sich die Finger wenn man 3kids nebeneinander anschnallen mag/muss.. Es "gehen" auch ein zwei andere aber bei weitem nicht mit dem Comfort im handling und das war mir sehr wichtig, weil die 3 Kids können beim einkaufen so dann schon nerven haha da brauch ich mich nicht noch beim beladen ärgern.

Ladefläche super. Versenkbare Sitze ein Traum.. Kriegst zwischen 15-20k Wir haben unseren über willhaben. War 3 Jahre alt, aus einem Firmenleasing rausgekommen. Neu ist der wenn man paar Extras will (Jaaa will ich!!) sah teuer. Aber gerade aus Firmenleasing kommen die ja nach 3 Jahren und in Top Zustand Scheckheft gepflegt.
  • Edit @lisa_90 bei dir fällt wie bei mir ins Gewicht, das es 3 Kids sind die noch die vollwertigen "großen" Kindersitze brauchen... für länger ;) Das schafft nicht jedes Auto.
  • @lisa_90 noch eine Stimme für VW Sharan =)
    lisa_90
  • @delphia680 :* auf dich hab ich gezählt. :3 eine Bekannte verkauft ihren 6 Jahre alten VW Sharan aber leider OHNE Allrad. Und bei uns wäre ein Auto mit Allrad halt schon sehr vom Vorteil.
    Eben du sagst es, ich MUSS drei Kindersitze befestigen ohne mir die Hände jedesmal blutig zu schlagen. Und ich möchte nicht überlegen müssen ob ich jetzt was einkaufen gehen kann weil ich den Kinderwagen mit hab und sonst den ganzen Einkauf im Auto verteilen muss.

Komplett neu muss nicht sein und irgendein super schnick schnack brauch ich eh nicht, bin nur überfordert damit =))

Seat Alhambra ist ja von der Bauweise gleich, nur günstiger in der Anschaffung oder ?
  • wie kommt ihr im Winter mit dem Sharan zurecht? Ist ja doch recht schwer das Auto . @delphia680 und @soso
  • ... eine stimme für den Seat Alhambrah ^^ <3
    lisa_90
  • Ford Galaxy... :3
    lisa_90
  • Hat jemand eine Idee, wie ich LED Kezen von Partylite färben oder irgendwie verschönern könnte, die von der Sonne ausgebleicht sind?
  • @KKz aufjedenfall nicht zu oft Haare waschen, die Kopfhaut schuppt wenn zu wenig Talg&Fett drauf ist, also waschen ist kontraproduktiv.
    was mir noch einfällt, vllt mal ne Olivenöl, Mandelöl, Kopfhautmaske machen oder in der Apotheke fragen für ein gaaanz ganz mildes Shampoo.

kann sicher sein, dass es bei Kindern auch ne Phase gibt, wo das einfach so ist und wieder weggeht, aber man kann ja was beitragen vllt dass es schneller geht.

meine Tochter hat keine Schuppen und ziemlich viele Haare ich mach nichts besonderes ausser dass ich ihr nicht jeden Tag (im Winter) die Haare wasche und da gibts so ein Haarspray für Mädchen gegen ziepen.
    Da ist Panthenol drinnen, das wirkt echt pflegend auf die Kopfhaut auch, vllt gibts was dementsprechend in der Apotheke., oder du probierst das Mädchenspray mal. :)
    KKzhoneymaus
  • @KKz ich hab mal gelesen das Kokosöl sehr gut gegen trockene Kopfhaut wirkt.

Haare waschen, dann gut das Öl einmassieren und nach ca. 30 min wieder auswaschen.

KKz
  • @lisa_90 Seat Alhambra ist nicht nur Baugleich, es ist exakt das gleiche Auto :3 läuft vom selben Band und bekommt ein anderes Emblem drauf. Hat uns unser Autohaus gesagt. Der handelt VW Skoda Audi und Seat und ist mit uns alle in Frage kommenden "großen" super durchgegangen, vorgeführt, mit 3 Kindersitzen ausprobiert- war echt top und man sollte mindestens mit 2 Kindersitzen mal selbst herum testen um sichs mit 3 vorstellen zu können. Erstaunlich wie klein plötzlich oft groß aussehender Raum ist.

Da wir den VW zu einem tollen Preis bekommen haben würde es der. Bei Neuanschaffung hätten wir sicher den Alhambra genommen.

Dieser Winter wird der erste für uns, aber ich glaube nicht, das da irgendwas zu beanstanden ist. Ich merk ja auch bei uns im Gelände, Wald etc das er absolut keine Abstriche macht zwecks Gewicht- was aber bestimmt am Allrad liegt!
    lisa_90
  • @sanxtay und @Kate_87 danke, eine Ölkur werde ich ausprobieren.. Wir waschen übrigens sehr selten die Haare (die werden bei ihm auch nicht fettig...). Schnuppen hat er übrigens auch keine...
  • Kennt jemand GANZ EINFACHE gesunde Snacks für Kinder?

Es soll auch schnell gehen, ist ein spontan Besuch! :)

Ich habe an Haferflockenkekse gedacht mit Bananen und etwas Honig! Was zaubert ihr so wenns mal schnell gehen muss? :)

• @Mondi meine lieben Gemüsesticks mit Dip (1 Pkg Sauerrahm, 1 Pkg Philadelphia glatt rühren, ein bissl abschmecken, wer mag mit frischen Kräutern) Gemüse in Sticks schneiden. (Karotten, Gurken, Paprika)
  • Mah bitte helft mir kurz: mein kleiner ist am 10.10.18 geboren. Wenn ich mit eaKBG ein Jahr in Karenz geh, ist mein erster regulärer Arbeitstag dann der 10.10.19 oder der 11.10.19?
    Ich bin grad voll verwirrt.
    LG
  • bearbeitet 8. 11. 2018, 10:59
    @Butterblume83 Dein erster Arbeitstag ist dummerweise der Geburtstag, also der 10.10. Ich hab mir da gleich einen Urlaubstag genommen.
  • asoo wenn es nur juckt, würd ich auch Weidenrindenshampoo empfehlen von Rausch, gibts beim Bipa, bzw. iwas mit Panthenol @KKz
    KKzVillacherin
  • @lisa_90 wir haben einen VW Touran, 5 Sitze und 2 zusätzliche versenkt im Kofferraum. Die 3 Sitze hinten sind vollwertig breit, seit 2016 alle mit ISOfix. Allerdings hat unserer keine Schiebetür und keinen Allrad antrieb.
    lisa_90
  • Hat jemand Erfahrung mit einem Atlaslogisten? U kennt jemand wen in OÖ ( linz, linz Land) der das anbietet?
  • Die Sitze sind beim Sharan komfortabler und es gibt einige Austattungsextras die der Seat nicht hat. Außerdem ist er preisstabiler.

wem das egal ist, ist sicher auch mit dem Alhambra gut beraten. wir haben den VW Sharan und ich würd ihn gegen nix mehr tauschen wollen.
    Ein absoluter Traum
    lisa_90
  • Aso @lisa_90 was ich noch super finde ist das auch wenn ich ihn auf 7sitzer habe kann ich trotzdem noch mein Kinderwagerl rein plus Einkauf. Die meisten hatten dann mit den zusätzlichen Sitzen offen hinten ur mehr so ein miniwutzifacherl frei. Der zusammengelegten Cybex Balios passt auf die eine Seite und noch ein einfacher Einkauf auf die andere.
    lisa_90
  • Wir feiern am Samstag noch den Geburtstag von meinem Mann! Hat mir jemand ein gutes, gelingsicheres Kuchenrezept?
  • Klingt lecker @dorli aber ich hab Angst vor Glasuren =)) die werden bei mir nie was D:
  • @Stefanie868 Den Kuchen kann sogar ich machen. Sonst kann ich nur 3 einfache Muffinr bzw Becher Kuchen Rezepte machen. Also mehr kann ich wirklich nicht. Hab ich noch nie probiert.
    Ich gebe einfach die Schoko und den Schlag in einen Topf und schalte der Herd auf 7 von 9 Stufen ein und rühre ständig mit einer Silikonteigkarte (oder wie so was heißt) um, damit ja nix anbrennt. Ich nehme aber meist mehr Schlag und mehr Schoko. Wenn ich nur die angegebene Schlagmenge habe, nehme ich trotzdem mehr Schoko. Dann hat man mehr Glasur, das ich leichter zum aufteilen, dass ja keine Creme durchleuchtet.
  • Ok ich glaube ich versuche es @dorli weil der klingt echt super =) vielen Dank!!
  • @lisa_90

Danke für den Tipp! Muss ich probieren! :)
  • @lisa_90 Ich hab einen VW Caddy Maxi mit 7 Sitzen wobei ich meist nur mit 5 Sitzen fahre. Hab auch Schiebetüren und einen riesen Kofferraum =)) Ich liebe dieses Aufo und würd ihn nimma hergeben wollen.
  • @lisa_90 Bus - T5, T6 😍
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Cybex Balios M???
    Ich finde nämlich sonst keinen anderen Buggy mit Richtungswechsel :'(
  • ohmyohmy

2,351

bearbeitet 9. 11. 2018, 07:12
    gebt bzw habt ihr euren kleinen nachbdem ersten geburtstag weiterhin vitamin d tropfen gegeben?
  • @ohmy im Winter ist es weiterhin empfehlenswert ;)
    Kate_87
  • @ohmy ja, da wir erst mit 10 Monaten ein neues Fläschchen angefangen haben, das gebe ich jetzt mal fertig.
  • @ohmy bei uns hieß es auch Herbstkinder sollen es dann den 2. Winter noch weiternehmen.
  • @wunsch_fee ich hab den und hab nichts zu beanstanden. Was möchtest du denn wissen?
    wunsch_fee
  • @delphia680
    Hmm....ich brauch ihn für den Urlaub und meine Maus ist da 6,5 Monate, glaubst kann sie da schon rein???
    Und geht der auch mit einen Fußsack???
    Danke danke LG
  • @ohmy unsere kiä hat auch empfohlen im Winter wieder welche zu geben 😊
    Kate_87
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 9. 11. 2018, 09:28
    @wunsch_fee Man kann ihn in 3 Positionen nach hinten legen. Also 6,5Mon geh auf jeden Fall. Ich hab einen Kaiser Fellfußsack, den geb ich im Winter drauf. Ich muss zwar die Gurte einmal komplett öffnen um sie durchzuführen, aber ich glaube das muss man eh bei jedem machen und es dauert ja nur einmal 5 Minuten dann ist es erledigt.
    wunsch_fee
  • #vitamin d3 Tropfen : Danke für die Info bzgl winter. Gibt man da normal weiter 2 Tropfen am Tag?
  • danke euch mädels! ich schließe mich der frage von @Kate_87 an ☺️
  • melissemelisse

1,307

bearbeitet 9. 11. 2018, 10:24
    Unser Kinderarzt empfiehlt 1 Tropfen/ Tag im Winter
    Kate_87ohmy
  • Esst ihr in der Schwangerschaft geröstete Leber oder verzichtet ihr darauf? Danke schonmal für eure Antworten.
  • @delphia680
    Super Dankeschön für die Info :D

Hab mich schon etwas.erkundigt, aber es gibt ja immer.positives und negatives.

Bist mit der Federung auch zufrieden???
  • @He2901 ich würde wegen möglicher Giftstoffe eher darauf verzichten. Ansonsten gaaanz selten essen, da eine Überdosierung von Vitamin A gefährlich sein kann.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum