Hallo, ihr Lieben!
<br>
Ich starte jetzt doch noch kurzfristig ein Weihnachtsnähwichteln.
Ausgelost wird über den Wichtelomat. Wer mitmachen will, findet hier gleich den Link zur Anmeldung.
https://www.wichtel-o-mat.de/register/1kjjxtlpbdpkw-omm633yu7c7l
Was muss denn bei so einem Wichteln alles geklärt und besprochen werden?
Würdet ihr es auch ok finden, wenn wir zu dem Gewand auch ein Stückchen Stoff reinlegen würden? Können wir doch alle immer gebrauchen oder?
) oder nur wer will oder sich eines wünscht?
Bisher gemeldet hätten sich:
@anoena@gotamill@Novembernüsschen@stefanella vielleicht
@butterfly84@minze
Kommentare
1,057
Sollen wir wieder den groben 1Meter Richtwert vom letzten Jahr übernehmen?
Ich bin jedenfalls schon angemeldet
1,214
1,057
Ich würde sagen dass die Pakete ja spätestens eine Woche vor Weihnachten weggeschickt werden sollten. Oder besser noch bis 14.12, da hl Abend ja ein Montag ist.... Wochenende und so halt.
Wer macht jetzt überhaupt alles mit? Hier ist es so ruhig )
3,849
3,538
5,812
3,538
4,444
Mag mir jemand was zu den Ramenbedinungen erzählen? Es soll zirka ein Meter Stoff vernäht werden. Nur für die Kinder oder auch für Mamas?
Ich vermute einmal, man soll seine Vorlieben und die Wunschgröße sowie die Adresse im Wichtelomat hinterlegen.
Gibt es sonst noch etwas wichtiges, dass ich wissen sollte?
3,538
Zum 1 Meter wollte ich noch anmerken, dass dann die Kleinen mehr Teilchen bekommen, als die großen Kinder. Und dürfte man, falls man möchte auch mehr vernähen?
Ich hätte jetzt nichts dagegen auch für eine Mama zu nähen, aber wenn man selbst was bekommen möchte, könnte man es dem Wichtel freistellen und die Größen und Vorlieben für beide angeben oder was meint ihr?
4,444
ja, ich bin die, die in der Nähecke manchmal irgendwas in die Runde wirft. Meistens eher ungewöhnliches. der 1.000ste Knopfknirps ist vermutlich eher uninteressant... ) Ich nähe übrigens noch immer auf deiner alten Maschine. Einmal im Jahr kommt sie zum Service und sie läuft wie geschmiert.
3,538
1,214
Sorry, liebe Grüße und viel Spaß beim Wichteln eure gotamill 😘
1,057
3,538
1,057
Also mir macht es nichts, dass wir nur wenige sind. Was sagen die anderen?
4,444
1,057
3,538
740
4,444
1,057
Wer zum Kuckuck hat jetzt eigentlich alles mitgemacht ?
3,538
@123Emma
@Novembernüsschen
@minze
oder? ) ) )
1,057
@123Emma wenn du wieder uns gezogen hast, bitte ruf mich an wenn du vorbeikommst - dann verbinden wir das mit nem Kaffee diesmal )
Kannst natürlich auch so mal kommen - ohne wichtelgeschenk.
4,444
3,538
1,057
Ich bin wirklich schon fertig
Wie geht es bei euch voran?
4,444
3,538
4,444
1,057
Ich habe das zu den Aufgabe- Deadlines 2018 gefunden
3,538
740
I verschick es morgen. Hoffe es kommt dann noch rechtzeitig. Tut mir leid.
1,057
@butterfly84 ich denke dass es sich ausgehen müsste
4,444
3,538
3,538
4,444
ich habe heute Post bekommen. Ich weiß natürlich, wer mein Wichtel ist, ich kenn ja zwei von drei Wichteln persönlich. Vielen Dank, ich freue mich schon sehr aufs Auspacken!
3,538
1,057
740
1,057
4,444
Nein, ich streiche jetzt mal noch das Sorbet durchs Sieb und gehe dann ins Bett. habe genug für heute. Ich bin schon neugierig, wie die Nähwerke hier ankommen.
4,444
Ich habe jetzt schon ausgepackt, da am Abend mit drei Kindern und der Schwiegermutter das Geschenk sicher untergeht und das war auch gut so, denn diese hammermäßige Farbe hätte ich am Abend bestimmt nicht so gut sehen können. Ich liebe es! Danke liebe @minze für das tolle Teil.
Du hast recht, ich könnte mich auch nicht entscheiden, für welches Kind ich nähe. Ich lasse daher in der Regel mich benähen, dann gibt es keine langen Gesichter.
Da ich keine Selfies machen kann, darf meine Lotti präsentieren. Ich bin schon gespannt, was der Rest so an Sachen bekommt und wie die ankommen.
3,849
@minze welches SM ist denn das?
740
3,538
@123Emma freut mich, dass es dir gefällt, war mir dann irgendwie doch unsicher und darum dachte ich dann... Na praktisch, wenn es nicht gefällt, kannst dus zerschneiden und den Kindern was draus nähen 😂
1,057
vielen Dank liebe @123Emma<br> Ich bin ganz verliebt in die Jacke... und die Dinos
1,057
Ups , Foto vergessen 😁
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest
740
Aber danke vielmals! 😊 Find es sehr schön.
1,057