Guten Tag meine Lieben,
Ich hätte eine Frage, bin in der 8+3 Schwangerschaftswoche und hatte gestern eine leichte bräunliche Schmierblutung. Ca. Vor einem Monat genauso, zwei Tage ganz leicht und dann war es vorbei Gott sei dank. Natürlich war ich wieder gestern wieder beim Frauenarzt, laut meinem Hausarzt habe ich eine Blasenentzündung aber sie meinte mein Urin ist sauber , und kann nicht sagen warum es immer unten bei mir brennt (Pilz hab ich auch keine) Mein Baby geht es auch Gott sei Dank gut das Herz schlägt kräftig, aber warum die Blutung kommt kann sie auch nicht sagen, jetzt bin ich sehr durcheinander, ich habe einen stressigen Job habe sie gefragt ob ich mich schonen soll oder was einnehmen soll, ob ich krankgeschrieben werden muss und sie verneinte alle meine Fragen. Im Internet lese ich überall dass man viel liegen muss und Progesteron nehmen kann. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, muss ich mich wirklich nicht schonen. Dankeschön für eure Antworten
Kommentare
11,303
Ich hatte über 6 Wochen regelstarke rote Blutung. Ein Hämatom in der Gebärmutter. Ich musste mich schonen.
Progesteron schadet nicht, würde es aber ohne Absprache nicht einnehmen. Fremdhormone sind halt nie ohne Nebenwirkungen.
Wenn du deiner Ärztin nicht ganz vertraust, hol dir eine 2. Meinung, ruhig auch im KH.
Alles liebe
8
Vielen Dank für deine Antwort:) ich vertraue ihr eigentlich schon, aber mich verunsichert es ein bisschen das sie das ganz normal findet.
1,140
War bei mir in der 13 SSW der Fall
GLG
8
11,303
Du kannst bestimmt im KH eine 2. Meinung holen. Geh halt am Wochenende, dann ist es klar das du nicht zur Ärztin konntest.
Sich immer zu sorgen ist normal, aber halt auch nicht das wahre für die Psyche. Dann lieber nochmal abklären lassen.
1,367
ja, es stimmt. oft wird progesteron verschrieben, weil es möglicherweise eine blutung verhindert, wenn zb eine gelbkörperhormonschwäche vorliegt. es ist schon mal positiv, dass die ärztin nichts entdecken konnte... denn manchmal kann es auch von einem hämatom kommen so wie nasty schreibt.
ich würde mich schon auch etwas schonen und anstrengungen sowie stress vermeiden. ich hatte auch in allen schwangerschaften anfangs schmierblutungen, wir haben es gut überstanden 😊.
falls es dich beunruhigt, hol dir lieber eine 2. meinung ein zb im krankenhaus.