Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1100101103105106131

Kommentare

• Wir haben uns noch nicht entschieden welchen Kindergarten wir nehmen. Darf man mit dieser Kindergartennummer die Kinder auch für zwei Kindergärten voranmelden ( beide privat) oder ist das nicht erlaubt?
    Danke
  • @wunsch_fee wir haben auch den balios m und sind sehr zufrieden. Das einzige was der nicht gepackt hat war 30cm frischschnee auf schotterweg und tiefer (10-15cm) Schotter geht nur wenn man alleine mit den Hinterrädern fährt.
    Sonst packt der alles... Treppen, Wald, Schotter, Schnee, gatsch... es ist halt ein buggy und kein zb teutonia/hartan mit Feld/Wald/Stein gefedert auf null rütteln.
    Wir sind mit 8 Monaten umgestiegen in luegeposition weil sie noch nicht selbstständig gesessen ist. Fellsack geht drauf der universale von babyone. Gurte musst halt fädeln.
    Großes Plus ist der riesen(!) Korb unten.
    wunsch_fee
  • @Justme88
    Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos :D
    Dann werde ich mir ihn besorgen.
  • Welches Wischmob System könnt ihr empfehlen? Hab so einen uralt Vileda mit unzähligen, einzelnen Lappen. Hätte aber gern was Neues
  • @Siglinde90 ich weiss es nur von den städtischen Kindergärte in wien, auf dem Anmeldebogen muss man sogar 2 "wunsch"kigas angeben.
    Ich nehme an das es auch bei privaten so sein muss/darf. Immerhin braucht man ja eine alternative wenn der wunschkiga keinen Platz hat.
    Wenn es dir zu unsicher ist einfach anrufen oder mail schreiben wo du die kindernummer beantragt hast.
    Villacherin
  • Hat hier wer die Novum 2.0 von der Merkur? Kann ich mir einfach eine neue Brille kaufen und die Rechnung einreichen? Brauch ich einen Verordnungsschein? Bekomm ich 100% erstattet bzw. Ist das irgendwie gedeckelt oder auch an andere Kosten gebunden?
  • @suusi ich glaub du brauchst schon den Verordnungsschein. Ich hab ca. 2/3 zurückbekommen. Hab die Rechnung ganz normal mit dem Verordnungsschein eingereicht.
  • melissemelisse

1,307

bearbeitet 9. 11. 2018, 23:29
    @Siglinde90 wir sind in 6 privaten Kindergärten vorangemeldet. Alle haben unsere Kindergartennummer.
    War überhaupt kein Problem, die Leiterinnen haben uns sogar empfohlen uns bei mehreren privaten Kindergärten voranzumelden.
  • melisse schrieb: »
    @Siglinde90 wir sind in 6 privaten Kindergärten vorangemeldet. Alle haben unsere Kindergartennummer.
    War überhaupt kein Problem, die Leiterinnen haben uns sogar empfohlen uns bei mehreren privaten Kindergärten voranzumelden.

Danke nochmals für die Bestätigung. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. Aber ich tu mir auch schwer damit, jetzt zu entscheiden, was in ein paar Jahren sein soll. Danke
  • Was gebt ihr euren zwergen auf mückenstiche? Zwergenmann (7 monate) hat es diese nacht in gesicht erwischt obwohl wir gestern abend das zimmer durchsucht haben :(
  • @Siglinde90 wie alt ist dein Kind?
    Ich war damals in der 16.ssw voranmelden für Plätze für 3 Jahre später.
    Du brauchst echt kein schlechtes Gewissen haben! Uns haben sie damals wie gesagt empfohlen uns bei mehreren voranzumelden.
    Was die Entscheidung betrifft, konnten wir bis auf einen Kigaträger alle besichtigen!
  • @Verena Y kratzt er denn dran? Hab nie was drauf gegeben, erst jetzt bei meiner 3jährigen weil sie schon sagt das es arg juckt und manchmal kratzt.
    Also wenn er es in Ruhe lässt würde ich nix drauf geben.
    Verena Y
  • @Verena Y wir haben auch noch nie was drauf getan, hat jetzt in 15 Monaten nicht offensichtlich gejuckt.
    Verena Y
  • @Verena Y solange sich nicht beschwerden nichts. Wenns juckt oder sich eine eine Bäule(hoffenrlich wird so geschrieben) am wachsen hat dann euceta kühlgel.
    Verena Y
  • Geschenksideen für ein 11 Jähriges Mädel?
  • @sam200 kommt auf die Interessen an, aber zB Lego Friends, Tattoostifte, Brettspiele, Kinokarten, ein cooles Shirt, Handycover...
    sam200Kaffeelöffel
  • @sam200 diese Dusch-Schaum von Bilou sind bei den Kids grad beliebt. Oder vielleicht Modeschmuck? Shirt mit Wende-Pailetten.
    sam200Kaffeelöffel
  • Danke euch! Es wird so Modeschmuck zum selber machen :)
  • Kann mir bitte jemand sagen was der Unterschied zw cybex solution s-fix und cybex solution s-fix Gold ist?

Lieben dank :3
  • Am Freitag Abend haben meine zwei Mädels gerauft u die kleine der großen irgendwie den Fuß aufs aug ( außen)zuerst wärs bissl rot. Gestern Abend is es dann immer mehr angeschwollen u über Nacht noch mehr. Es is ein bisschen rot.ist das normal das ein Auge erst zwei Tage später erst richtig zuschwillt?sollt ich das lieber anschauen lassen?
  • @BiKa ist vl was ins Auge reingekommen? Hat sie Schmerzen? Ich glaube ich persönlich würds anschauen lassen, beim Auge bin ich sehr vorsichtig!
  • @Verena Y kA. Nö so sagt sie nix und is ganz normal. Denke auch sie sieht normal
    Sonst fahr ich morgen früh besser zum Arzt ,danke
  • @BiKa von wo kommst du denn? Gibts bei euch vl auch die Gesundheitsberatung 1450??
  • @Kate_87 "S" ist aus der Gold Serie. Ich bin begeistert von Cybex, muss aber sagen das mich die gefühlten 3mio unterschiedlichen Sitze die doch gleich sind manchmal nerven.

Im wesentlichen sind die Unterschiede (abgesehen von teils nur weil das farbdesign ins neue Jahr geht..) in den Details wie verstellbare Rückenlehne/schlafposition möglich, Wievielfach verstellbar ist der Kopfteil- wobei inzwischen glaub schon alle 12fach sind, ist der Seitenauforallschutz integriert/zum ausklappen oder aufstecken..

s-fix u d s-fix gold ist aber eigentlich der gleiche Sitz. In der Silver Edition gibt es (lt cybex übersicht) keine S-Sitze.

zk21nqdkn713.jpg
    Kate_87
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 11. 11. 2018, 15:08
    @delphia680 super, ich danke dir.
    D.h. Ich kann ohne weiteres einen s- fix Gold nehmen. Mich hat nur ein bisschen verwirrt das "nur" der s-fix bei ADAC und öamtc drin sind. Hab gedacht da is jez was anders bei dem Gold. Hätte jez (zumindest) online keinen "normalen" gefunden außer den Gold,
    Aber wenn es eh das selbe is dann passt das ja :3
    Danke dir

Wir haben auch cybex Sitze.. Bin auch sehr zufrieden :3
  • @Kate_87 ich hätte da keine bedenken- sicherheitshalber kannst ja noch beim Support nachfragen. Die geben anständig Auskunft- hab da auch schonmal wegen den kg per Mail was angefragt. Antwort war am nächsten Tag da und nicht einfach ein "aus der Liste text". Oder anrufen.
  • @delphia680 stimmt ja.. Ich hab da auch schon mal angerufen und die Auskunft war mehr als ausführlich und die waren sehr sehr freundlich.

• @Verena Y oö bin ich
  • Hat jemand ein gutes Kinderpunsch Rezept?
  • Ist hier zufällig jemand Partylite Beraterin?
  • @BiKa wie gehts deiner tochter mit dem auge?
  • @AureliasMum ich kenn jemanden ja. Was möchtest du wissen?
  • @Verena Y fast weg ... aber danke der Nachfrage :3
  • kinder (2,5j u 5j) mit auf eine Beerdigung... ja oder nein? Ich soll jetzt Bescheid geben... ich bin grad unsicher
  • @Bika ich habe voriges Jahr in 8Tagen 2 Begräbnise gehabt (Vater und Onkel). Beide Kids waren mit. Die kleine damals 2 verstand nix auser musik. Die grosse damals 3.5 fragte nach ich habs so gut möglich erklärt und gabs keine Probleme.
    Hängt aber sehr von deine Kids ab.
    Reyhania
  • @Heni ich weiß es nicht wie sich die große tut,.,Vorallem wenn dann die Erwachsenen weinen oder so
  • @BiKa also meine Mama hat uns damals nicht mitgenommen zum Begräbnis von ihrer Mutter, also unserer Oma. Meine Schwester und ich waren auch ungefähr in dem Alter wie deine Mädls. Ich muss sagen, mich hats auch nie gestört, bis heute nicht, dass ich da nicht dabei war. Kann aber daher leider auch nicht sagen, wie es gewesen wäre, wenn wir dabei gewesen wären.
  • @BiKa wir mussten vor ein paar Monaten auf eine Beerdigung, da hab ich den Kleinen mitgenommen (damals noch 13 Monate).. als er unruhig wurde, habe ich einfach die Kirche verlassen, hat niemanden gestört.
  • @mamaloni ja Stören würde es eh niemand denk ich... aber halt ... ich hab Angst das meine Kids Angst haben oder so... wenn erwachsene weinen. Keine Ahnung ... ich glaub ich frag die Schwiemu ob’s aufpasst
  • @BiKa ich hatte im sommer meine kids (4 monate und 2,5 jahre) bei der beerdigung meiner oma nicht mit, es war so das richtige für uns weil so musste ich mich nicht auf die kids konzentrieren. Mein mann hat in dee zeit auf die kids geschaut
    BiKawuhselwuh
  • @Kate_87 ich würde gerne wissen, ob man bei Partylite was ausgetauscht kriegt! Meine LED Kerzen hat es nämlich gebleicht!
    Wäre voll nett von dir, wenn du sie das fragen könntest! Danke
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 12. 11. 2018, 19:39
    @AureliasMum ich Habs ihr mal gesagt, wenn ich was weiß melde ich mich.

Pn
  • @BiKa Ich hatte meine Kinder auch nie dabei...wollte nicht dass unser 4 jähriger Sohn alle weinen siehd...
    BiKa
  • @BiKa Ich war vor kurzem auch ohne Sohnemann auf einer Beerdigung. War zwar sicher eine andere Situation, da der Sohn meiner Cousine verabschiedet wurde und ich vor allem der Mutter den Anblick eines glücklichen/lebenden Kindes ersparen wollte, aber es wäre für mich grundsätzlich die bessere Entscheidung. Ich finde zwar, dass mein Sohn alle Facetten des Lebens kennenlernen soll und kann, aber ich denke, dass ein herumwuselndes Kind die Trauer der anderen (und auch meine) gestört hätte. Zum Leichenschmaus wiederum könnte ich es mir gut vorstellen.
  • @daarma wir haben entschieden sie gehen zur schwiemu. Eben weil ich nicht will das alle weinen sehen u das ich nicht dauernd nachlaufen will
    daarma
  • @BiKa ich war noch nicht in der Situation das entscheiden zu müssen denk aber wenn es möglich ist die Kinder in der Zeit zur schwiemu zu geben da sie nicht geht ist das sicher eine gute Lösung..
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum