Liebe Mamis und Bald-Mamis!
Folgendes Problem bzw. Unklarheit..
Ich habe die Zusatzversicherung Novum 1.1 der Merkur, welche eigentlich nur die Kosten für ein Zweibettzimmer übernimmt.
Habe mich schon vor Tagen für die Entbindung (ET 18.03.2019) im Sanatorium Leonhard angemeldet und bin jetzt draufgekommen, dass die nur Einbettzimmer haben. Weiß jemand von euch wie das in dem Fall gehandhabt wird? Muss ich jetzt selber einen bestimmten Teil bezahlen und wenn ja, mit wieviel werde ich ca rechnen müssen? Oder ist das dann mein Glück und es bleibt dabei dass meine Versicherung übernimmt weil es ja gar keine "billigere" Alternative gäbe?
Hat jemand von euch vielleicht schon selber Erfahrung mit dieser Situation? Bitte um Rat, fürchte mich vor zusätzlichen hohen Kosten, für die ich im schlimmsten Fall gar nicht aufkommen könnte.
Danke schon im Voraus!!
Kommentare
3,436
58
Ich hab allerdings vorab in einer kurzen Mail eine Anfrage an die Versicherung gestellt (inkl. voraussichtlichem Geburtstermin), ob die Entbindung mit allen anfallenden Kosten im Leonhard bzw. in der Ragnitz übernommen werden. Da geh ich gern auf Nummer sicher, weil es da ja schon um sehr hohe Beträge geht. Dann habe ich auch im Fall des Falles eine schriftliche Zusage auf die ich mich berufen kann.
3,737
Ich hab aber auch immer vor jedem KH-Aufenthalt vorsichtshalber meinen Versicherungsberater gefragt, damit ich nachher ja nicht nachzahlen muss.
6,770
Bei meiner Polizze stehen im Kleingedruckten alle Privatkliniken aufgelistet, vielleicht bei dir auch.
8
Werd auch trotzdem vorher noch bescheid geben.
Vielen Dank für eure Antworten!!!