Ah genau der richtige Thread, für die jetzt aufkommende Weihnachtszeit. Will dieses Jahr auch einiges an Keksen backen. Also zumindest hab ich es mir vorgenommen )
Hab aber schon so viele leckere Rezepte hier durch gelesen, die ich alle iwie machen will, bezweifel aber, dass ich das wirklich durchsteh bei den vielen leckeren Keksen X_X )
Gibts ne Art Schlachtplan, welche Kekse halten sich am Längsten und sind aber immer noch gut und schmecken dann nicht alt? Möchte mit der zweiten Novemberwoche ca dann damit starten zu backen.
*Rauskram* Da ich schon so im Fieber bin und jetzt zuletzt am Wochenende erst Mohnschnecken und einen Topfenstrudel gebacken hab, will ich kommendes Wochenende also anfangen mit den ersten Keksen.
Jetzt gibts ja eh laufend Angebote was die ganzen Backwaren betrifft :P Angefangen wird mit einem von mir neu entdeckten Vanillekipferlrezept, das für mich seeehr vielversprechend klingt. Die werden mal getestet, meine Mama hat sich auch schon zum Kosten angemeldet )
@miKkii klingt auf jedenfall super, dann mach ich das aus dem selben Teig und probier es einfach mal mit ner kleinen Portion aus, mehr als dass nix is, kann mir eh nicht passieren
@Michi15002 Ich hab grade dein Rezept für die Rumschnitten gefunden, die auch äußerst lecker aussehen. Nachdem ich schon mal erfolgreich herausgefunden habe, was Abtrieb ist, stellt sich mir jetzt nur noch die eine Frage bzw. ob ich da richtig liege, dass das Eiweiß hier dann quasi nicht gebraucht wird?
Guten Morgen,
ich wage mich heuer auch mal ans Kekse backen
Ich möchte die Kekse bunt gestalten, bin aber planlos wie...
Ich hab schon was von frosting gelesen, aber das ist ja nicht haltbar, oder?
Wie macht ihr das?
Ist zwar kein Rezept, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helft!
Soooo also, ich hab mal nen kleinen Teig gemacht, leider anfangs zu wenig Butter erwischt anscheinend, somit hab ich beschlossen mit der Hälfte Kekskugeln zu machen und einfach zu experimentieren, weil das die einzige Form war die gehalten hat. In die andere Hälfte hab ich jetzt noch etwas Butter gemischt und nochmal kalt gestellt.
Was soll ich sagen, die Kugeln sind so lecker, dass ich sie am liebsten gleich alle aufessen würde :x
@miKkii Ah danke, damit sollten die Kugeln sicher "weicher" sein und nicht ganz so "hart keksig", obwohl die so auch super sind. Werd das Rezept aber sicher ausprobieren.
@Cathérina Ich hab auch ein Vanillekugerlrezept..
Ist von einer Cd (Kim und das wilde Engelchen) und das war meine Lieblingsweihnachtsgeschichte als Kind. Hab jetzt immer überlegt wie das geheißen hat und jetzt hab ich sie wieder gefunden 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,464
https://www.chefkoch.de/rezepte/2230691357389711/Ayurvedische-Kardamom-Kekse.html
Köstlich! Empfehle ich gleich weiter 😍
11,031
3,234
Hab aber schon so viele leckere Rezepte hier durch gelesen, die ich alle iwie machen will, bezweifel aber, dass ich das wirklich durchsteh bei den vielen leckeren Keksen X_X )
Gibts ne Art Schlachtplan, welche Kekse halten sich am Längsten und sind aber immer noch gut und schmecken dann nicht alt? Möchte mit der zweiten Novemberwoche ca dann damit starten zu backen.
1,526
3,234
Jetzt gibts ja eh laufend Angebote was die ganzen Backwaren betrifft :P Angefangen wird mit einem von mir neu entdeckten Vanillekipferlrezept, das für mich seeehr vielversprechend klingt. Die werden mal getestet, meine Mama hat sich auch schon zum Kosten angemeldet )
6,892
Will ich auch probieren.
@Cathérina
3,234
6,892
@Cathérina
3,234
6,892
3,234
1,487
603
ich wage mich heuer auch mal ans Kekse backen
Ich möchte die Kekse bunt gestalten, bin aber planlos wie...
Ich hab schon was von frosting gelesen, aber das ist ja nicht haltbar, oder?
Wie macht ihr das?
Ist zwar kein Rezept, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helft!
6,027
https://www.chefkoch.de/rezepte/481881142264712/Zarte-Kokos-Kipferl.html?utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=Social Sharing CTA&utm_campaign=Sharing-iOS
1,487
6,027
3,234
Was soll ich sagen, die Kugeln sind so lecker, dass ich sie am liebsten gleich alle aufessen würde :x
3,234
Bin gespannt was Männe und Töchterchen morgen sagen.
6,892
@Cathérina
3,234
4,419
Ist von einer Cd (Kim und das wilde Engelchen) und das war meine Lieblingsweihnachtsgeschichte als Kind. Hab jetzt immer überlegt wie das geheißen hat und jetzt hab ich sie wieder gefunden 😊
1,372
3,544
1,372