Wie lang hat es bei euch gedauert das ihr Schwanger wurdet?

2

Kommentare

• @Baileys
    Bei mir rinnt der Zervixschleim dann richtig raus. Klingt jetzt vl eklig aber so ist es. Ich muss oft mehrmals am Tag Unterwäsche wechseln. Ich habe sonst nie Ausfluss dh wenn ich den Zervixschleim bemerke weiß ich dass es der Eisprung war bzw die fruchtbaren Tage sind.
  • Muss ich mal mehr drauf achten! Aber das kenn ich mit dem rausrinnen. Ich hab immer ne slipeinlage drin weil sonst ziemlich unangenehm. Für das sind sie ja da :D
  • Ja stimmt - ich mag diese Dinger halt überhaupt nicht :P
  • Bin einen Monat nach Absetzen der Pille schwanger geworden
  • Den ausfluss hab ich leider immer und meinen eisprung spür ich leider auch nicht
  • @Janine Ich hab auch eigentlich fast immer Ausfluss. Aber er verändert sich im Laufe des Zyklus. Nicht ganz einfach rauszufinden aber man kann Veränderungen feststellen. :)
  • Also ich hab das schon mal beobachtet sehe aber nie eine Veränderung weil ich den eben immer habe :(
  • @Janine Hast du dich schonmal in die Materie etwas eingelesen? Da gibts viele Tipps wie man den ZS vielleicht etwas leichter bestimmen kann. ;) Bei mir wirds zu en fruchtbaren Tagen hin mehr, flüßiger und durchsichtig.
  • Nein hab ich noch nicht gemacht
  • also an hand der kontrolle des zs wäre ich wohl nie schwanger geworden,denn ich hab mein leben lang so ausfluss,dass es ohne slipeinlage nicht geht...leider is das in der ss auch noch so...aber man is ja schon gewöhnt ;)

ich hab im jänner die pille abgesetzt und im mai positiv getestet :x
  • Ja brauch auch jeden tag eine Slipeinlage weil ich den ausfluss so stark habe :(
  • @Janine irgendwie bin ich froh,dass es nicht nur mir so geht ...
  • @sternchen83 ich bin auch froh das es nicht nur mir so geht dachte schon ich bin die einziege
    Ich überleg schon die ganze zeit aber weis heisst ZS????
  • Trotz Pille schwanger geworden
  • @janine ZS = Zerfixschleim
    Als Ausfluss bezeichnet man eigentlich nur wenns krankhaft ist. Also eine entzündung oder pilzinfektion.
    Aber glaub mir... Hatte vor kinderwunsch auch noch nie davon gehört gehabt. :D
  • Beim ersten 8 Monate, zweiten 8 Monate und dritten 3 Monate
  • @Baileys ah ;) okay danke dachte schon ich bin die einzige die was nicht wusste was das heisst :)
  • Wir haben zunächst ca. 1 Jahr nicht hormonell verhütet, weil ich wieder meinen echte Zyklus haben wollte. Ein halbes Jahr haben wir nicht verhütet, da hatte ich etwa einen 3-Wochen-Zyklus. Deshalb bin ich zu meiner Frauenärztin, sie hat mir ein pflanzliches Präparat zur Verlängerung der 2. Zyklushälfte empfohlen. 4 Wochen später war der Schwangerschaftstest positiv. Es ging also recht flott.
  • Im 5. Zyklus, hab in dem Zyklus das erste mal den Clearblue Fertilitätsmonitor probiert und hat gleich geklappt *freu*
  • ende jänner 13 aufgehört mit der pille und anfang mai pos.getestet :)
  • Wir habens von März 2011 bis November 2012, also über 1,5 Jahre so versucht. Dann aber letztes Jahr im Dezember dann doch den Schritt der künstlichen Befruchtung gemacht.(ich habe Endometriose)
    Und es hat gleich beim ersten Mal geklappt :-)
  • im nov. 2012 die pille abgesetzt, anfang Mai aufgehört zu verhüten und noch m mai schwanger geworden.

war dann momentan trotzdem ein schock, weil wir nicht gerechnet hätten, dass es so schnell klappt.
  • knappe 3 Monate :-) hätt auch nicht gedacht dass es so schnell hinhaut.
  • Oh jetzt jann ich das ja auch schreiben
    Hab im dezember nach gut 10 jahren die pille abgesetzt um letzten dienstag den 30.7. positiv getestet.
    Somit hats auch über ein halbes jahr gedauert.
    mini
  • @Baileys Gut Ding braucht Weile. :* %%- Aber die Freude ist riesig. :)
    Baileys
  • Im Januar zu basteln begonnen und Ende Februar nach zwei Zyklen der positive Test :D
  • Dez.11 zu basteln begonnen, August 2012 hats endlich geklappt :)
  • Bei uns hats beim 4 zyklus geklappt. Unsere Maus ist jetzr 11 wochen alt.
  • Wir haben 1 1/2 Jahre gebraucht und schon fast nicht mehr daran geglaubt. :-)
  • Fast 2 jahre und nix passiert
  • 15 zyklen basteln wir schon - unser wunder wird bestimmt ganz besonders perfekt werden :x
  • Oh @emilia, ganz bestimmt. :x :*
  • ich wünsch alle "bastlerinnen", dass sich euer innigster wunsch bald erfüllt!!!

ich hab jetzt 13 jahre mit pille und 2 jahre mit nuvaring verhütet, diesen seit anfang juni abgesetzt und seitdem sind wir am basteln;) nach so einer langen zeit mit künstlichen hormonen bin ich gespannt, wie lange mein körper braucht, bis er wieder im hormonellen "normalzustand" ist!
  • hallo mamis..

ich kann leider vom handy kein neues thema schreiben bzw weiss noch nicht wie : )

also ich habe vom horensagen mitbekommen, dass frau 2-3 monate nach der pille mit der ss warten muss/soll..

ist da etwas dran oder ist es egal ob frau gleich nach dem absetzten der pille schwanger werden mochte?

es ist ja auch nix 100% sicher das frau im ersten monaf gleich schwanger wird daher bin ich verwirrt wie ich vorangehen soll?

sry fur tipp und rechtschreibfehler per handytastatur schreib sichs nicht so doll bei mir..

LG
  • KrisiKrisi

1,287

bearbeitet 15. 08. 2013, 09:31
    Hallo @sonne_ :)

Also ich wurde 2 mal sofort nach absetzen der Pille schwanger! Im ersten Zyklus! Und ich hätte noch nie gehört dass das nicht gut ist :) also keine sorge :D
  • Krisi wrote:
    Hallo @sonne_ :)

Also ich wurde 2 mal sofort nach absetzen der Pille schwanger! Im ersten Zyklus! Und ich hätte noch nie gehört dass das nicht gut ist :) also keine sorge :D

hallo krisi : ) na das is aber toll : ) ich hoffe dass es bei mir auch nicht lange warten lasst :D LG
  • Dei Körper lassts eh nur dann zu wenn er sich dazu bereit fühlt :)
  • krümel22 wrote:
    Dei Körper lassts eh nur dann zu wenn er sich dazu bereit fühlt :)

Hm.. Also der bruder von meinem kann keine babys bekommen (die arztewege fuhren noch).. Aber das macht doch irgendwie wie soll ich sagen Angst?.. Das es bei uns auch so sein wird.. Deswegen bin ich si haklig und mochte mich uber alles super genau informieren damit wir ja nix falsch machen.. Also 'relax' ist bei mir angesagt aber innerlich passts noch nicht. Klar ich liebe meinen Partner sehr und wir sind nicht nur aufs Baby fixiert. Aber der Gedanke was ware wenn geht mir doch oft durch den Kopf... LG
  • Meinte weil es oben mal hieß man soll 2-3 Monate warten nach absetzen!

Wird schon alles klappen :)
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 19. 08. 2013, 19:06
    Alles in allem ca. ein Jahr.
    Im Sommer 2012 haben wir uns entschieden, dass ich die Pille absetze.
    Ich hatte schon so meine Bedenken, dass das länger dauern wird und hatte aber auch kein Problem damit. Mein Zyklus war immer schon unregelmäßig bevor ich die Pille angefangen hab. Ich bin jetzt 31 und hab mit 17 damit angefangen - da muss sich der Körper halt auch umstellen.
    Nachdem sich da mensmäßig gar nix getan hat, hab ich von meiner FÄ Tabletten bekommen, damit ich die Regel krieg. Die musste ich 2x nehmen, um danach zu sehen, ob sich der Zyklus von selbst einstellt oder ob man weiter nachhelfen muss.
    Regel kam - Zyklus war zwar immer recht lang (mal 38 Tage, mal 40 Tage... zum Schluss 30 Tage), aber meine FÄ meinte ganz lapidar "Ein Zyklus ist ein Zyklus.". Na bitte sehr...
    Hab mich dann echt schon mega gefreut, als mein Zyklus "nur" 30 Tage war und dann kam der vermeintliche Rückschlag... 41 Tage!!! :-(
    Hab dann ins Blaue hinein einen SS-Test gemacht und der Hundling war tatsächlich positiv! :) Grad da hab ich überhaupt nicht damit gerechnet - im Gegenteil, hab mich schon wieder bei meiner FÄ sitzen gesehen.

So war das... ;;)
  • hallo :)

Ich glaub ich pass hier ganz gut rein.

Hab mir am 03.07.2013 nach 3 1/2 Jahren die Mirena ziehen lassen und hab halt schon vorher viel gelesen über den wunsch schwanger zu werden.

Am 31.07.2013 hab ich genau 28 Tage nach ziehen meine Tage bekommen, haben 5 Tage gedauert.

Am 10.08.2013 hab ich dann mit Clearblue Ovu positiv getestet, also etwas früher als gedacht aber ja ...

Und jetzt bin ich gespannt wies weiter geht :)

Hat jemand erfahrung mit schwanger werden nach verhütung mit mirena?

Lg Julia
  • @stefanella Mach dir nichts draus. Ich hatte Zyklen zwischen 50 und 88 Tagen. 8-|
    Schwanger wurde ich aber dann völlig überraschend im ersten "normalen" Zyklus mit knapp 40 Tagen! :)
  • @mini
    Also vor den Tabletten war meine Zykluslänge auch jenseits von gut und böse... :)
  • @stefanella hab auch überraschend positiv gestestet, nach sehr unregelmässigen zyklen und einem laut FA "schwer springenden Ei" :-/
    Hab also gar nicht damit gerechnet gehabt.
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 19. 08. 2013, 21:25
    @Baileys
    Schwer springendes Ei is gut. :)
    Also das ich schwanger werd war nie eine Frage - nur wann. Und irgendwie war es echt so das es grad dann soweit war, wie ich nicht dran geglaubt hab.
  • @Baileys Tja, das wollt dein Ei ned auf sich sitzen lassen. :D
  • @mini denk ich auch. das hat sich dann gleich in startposition begeben denk ich, denk diese aussage kam ja bei der letzten untersuchung mitte juni.
  • @Baileys Des wird sich gedacht haben: "Mit mir nicht!" =))
  • gut das ich so ein stures ei habe =))
  • Wenn ich ein Ei wär tät es mir nicht anders gehen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum