Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1101102104106107131

Kommentare

• MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 12. 11. 2018, 21:25
    @Yorda kinderpunsch für heute im Kindergarten war so 1/3 schwarztee, 1/3 früchtetee, 1/3 Saft von Rauch, in meinem Fall rote Früchte, dann Koch ich immer Glühfix mit, Zimtstangen und Nelken, und Früchte, also für den Beerenpunsch Beeren und dann Zucker nach belieben, hat allen geschmeckt und wichtig, Punsch immer einmal mind richtig aufkochen und erst beim 2 mal erwärmen trinken, so schmeckt er am besten
  • Mein Sohn hustet seit heute. Weiß jemand ab wann man diesen selbsgemachten Zwiebelsaft geben darf, er ist 13 Monate. Wenn ja, wie wird der gemacht? Danke
  • sck_91sck_91

276

bearbeitet 13. 11. 2018, 10:32
    suche ein Rezept für griesschnitten aus dem backofen.
    Ich hab es hier im forum mal gelesen aber ich finde es leider nicht mehr..

edit: habs gefunden
  • Gibt's eure glich einen "allgemeinen" Thread zum Thema Schlaf?
    Also so wie es einen fürs stillen, Beikost, usw. gibt nur halt alles was mit Babys Schlaf zu tun hat? Weiß nie wo ich diese Fragen stellen soll.
    Danke
  • @Angelika89 naja, prinzipiell sollte es kein Problem sein bzgl. Hustensaft, da zwar Honig drin ist, aber dein Kleiner eh schon über 1 ist. ;) Außerdem wird er eh aufgekocht... also mein Mann macht immer einen nach dem Rezept: https://www.echtemamas.de/2017/01/11/kinder-hustensaft-ganz-einfach-selber-machen/
    Angelika89
  • @Angelika89 ich mach den rucki zucki... Zwiebeln klein schneiden. In ein einmachglas rein. 2-3 Löffeln Honig und dann ziehen lassen. Nach ein paar Stunden is der Honig flüssig und los geht's. ;) ganz easy und hilft super. Allerdings is meine Tochter schon 3.
    Mein sohn (1,5 Jahre) bekommt isländische Moos Hustensaft. Der is auch spitze. Ihm würde ich noch keinen rohen Honig geben.
    VillacherinAngelika89
  • @Angelika89 Du kannst den auch mit Zucker statt Honig machen. Ich schneide die Zwiebel auch nur klein in ein Glas und dann eben Zucker rein.
    Angelika89
  • @Kate_87 der kia meinte eben mit Honig noch etwas warten
    Danke @racingbabe dann werd ich das mit zucker mal probieren
    Kate_87
  • Ich mach ihn auch einfach mit Zucker. Gute Besserung dem kleinen Mann @Angelika89
    Angelika89
  • @Angelika89 gute Besserung deinem Zwerg =)
    Angelika89
  • @Angelika89 Gute Besserung dem Zwerg!
    Angelika89
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 13. 11. 2018, 17:23
    Hab hier mexalen 125mg, Baby 4monate.
    Wie viel sollen die abstände sein(6h??).. in der Beilage steht nix... bzw steht nicht unter 6mon

Kinderarzt hats mir heut verschrieben weil sie geimpft wurde.
  • @miKkii also wir haben in dem Alter nur Ben-u-ron gegeben...Mexalen erst als sie über 1 war...
  • @miKkii hat das Baby überhaupt Fieber? Hört sich präventiv an... Ich würde einem so kleinen Zwerg ehrlich gesagt auch noch kein Mexalen geben und wenn auch nur wenn's wirklich fies fiebert. Sonst lieber wenns Fieber hat Ben-u-ron
  • Na toll. Sie sagte ich kann das vorbeugend geben..sie beginnt schon fieber zu bekommen.
    Und laut ihr ist ben u ron zu wenig..

@Talia56 @delphia680
  • @miKkii ich würde nicht wegen fiebern beginnen zäpfchen geben. ab 38,5 spricht man von fieber bei kindern.. ich würds halt beobachten. gute besserung der kleinen
    Wunschkäfer
  • @miKkii bitte nicht vorbeugend. So kleine Babys können ihre Temperatur noch nicht so gut halten und Fiebersenkende Mittel können die Babys auskühlen lassen. Definitiv erst ab 38,5 und auch kein mexalen sondern Ben u ron
  • @miKkii ich hatte die Tage die gleiche Situation im September Thread. Hab auch vom Kinderarzt Mexalen verschrieben bekommen... Um dann auch im Beipackzettel zu lesen dass es noch nix für so kleine Babys is.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 13. 11. 2018, 18:46
    Na toll.. warum sagt die mir dan so ein blödsinn. Echt... könnt heulen @Kate_87
  • Bei den Vibucol die man schon nach der ersten Schluckimpfung bekommt steht auch drin das es keine Studien bei Babys unter 6 Monaten gibt und die Ärzte empfehlens trotzdem, aber die sind wenigstens homöopathisch...
  • Ja.die hab ich auch daheim.. hab ich mir auch gedacht steht so drinnen. @Wunschkäfer
  • @miKkii hm..vielleicht kriegst ja noch ben-u-ron ohne Rezept?!(Nachtapotheke)
  • Mein Sohn hat die Magen Darm Grippe :'( ich hasse es.... :-S

Kann er unsere 8 monatige Maus auch anstecken? Also sie würde dann wahrscheinlich einfach viel brechen oder?
    Können es so kleine überhaupt bekommen?
    Sorry für die dummen Fragen =))
  • @Stefanie868 ja er kann sie anstecken. Und er kleiner hat auch magen Darm- zumindest daweil "nur" Durchfall. Und seine Medizin hilft nur bedingt :s
  • @dunkelbunt Ach man hoffentlich bekommt sie es nicht :(
    Mein Sohn hatte bis jetzt nie Durchfall...immer "nur" brechen....
    Jetzt glaub schon 10x...müsste es hoffentlich langsam überstanden haben
  • Verwendet jemand von euch ätherische Öle zum Wäsche waschen?
    Wie dosiert ihr die?
  • Deinem Spatz natürlich eine gute Besserung @dunkelbunt
  • Hab das ben u ron eh daheim..aber sie sagte ist nicht mehr für sie.
    Mexalen hab ich ja jetzt schon gegeben.. sie sagte mir 2x ich solls geben ..fieber hätte sie sowieso von der impfung bekommen, fing schon an hoch zu gehn.. @Talia56
  • @Stefanie868 danke ! Deinem kleinen Mann auch eine gute Besserung! Ich drück dir die Daumen das deine kleine Maus verschont bleibt !
    Stefanie868
  • mexalen darf auch unter 6 monaten gegeben werden!
    das steht nur deshalb um beipacktext weil es nicht genügend studien gibt und sich die pharmafirmen absichern wollen.

bei ganz kleinen sollte die dosierung halt gewichtsmäßig angepasst werden.
  • Ich bin mir so unsicher das ich nimmer weiss..
    Weisst du wann ich jetzt zB nach mexalen ben u ron geben darf? Oder viburcol hab ich auch(aber da steht auch nicht unter 6mon)
    @vonni7
  • @miKkii okay, verstehe.
    milly
  • @miKkii
    in mexalen und ben-u-ron ist der gleiche wirkstoff (paracetamol), also bitte rund 8 stunden abstand bis zur nächsten gabe lassen.
    viburcol ist homöopathisch, da müsstest du ausprobieren ob es wirkt.

du dürftest ein medikament mit anderem wirkstoff geben, aber wenn es deinem kind nicht schlecht geht und du es aushältst würde ich nicht unbedingt senken. es gibt studien die sagen dass das fiebern nach impfungen sogar nützlich ist. (die qualität der studie kann ich aber nicht beurteilen)

alles gute! =)
    Wunschkäferdelphia680
  • Danke für die hilfe..

Sie hat halt schmerzen im bein, ich sag jetzt mal so mir macht es nicht aus sie zu tragen, aber egal wie ich sie nehme ist es für sie nicht angenehm bzw es tut ihr halt weh und sie strampelt auch viel was jetzt nicht unbedingt geht.

Danke @vonni7
  • @miKkii und welche Temperatur hat sie jetzt?
  • @miKkii und du möchtest ihr jetzt noch was wegen den Schmerzen geben oder wegen der Temperatur?
    Kennst du die normale körpertemperatur? Bei meiner Tochter zum Beispiel ist alles um 37 herum normaltemperatur.
  • @miKkii ist die einstichstelle gerötet und heiß? Meine hebamme und meine kinderärztin sagen immer topfenwickel machen wenn die einstichstelle gerötet und heiß ist. Meine große hatte das noch nie und der kleine bis jetzt auch noch nicht, kann dir darum leider nicht sagen ob das hilft!!!
    Ich persönlich bin aber mit fiebersenkenden mitteln auch recht sparsam.
  • Nein jetzt garnicht.. eventuell später jetzt gehts ihr eig gut.. Weiss dan eben nicht was am besten wäre
    @sam200

Ich hab ja auch ne grössere tochter aber sie hatte nie was nach impfungen.. oder sonst als baby nie fieber.Bin mir deswegen unsicher und hab bis jetzt nie diese medikamente verwendet @Verena Y
  • Unsere maus hat im normalfall zw 36,5 und 37,5 , heute, nach der men B impfung, hatte sie jz am abend 38 . Da aber fieber bei babys erst ab 38,5 is und man erst zapferl geben sollte ab 39 oder 39,5 (hab ich mal hier im forum gelesen) , hab ich ihr jz keines gegeben, ausserdem war sie ganz normal, nur viel geschlafen heut .. getrunken hats heut insgesamt auch voll brav =)
  • @miKkii wenns jetzt eh kein fieber hat dann ist es super!!! Falls sie doch noch fieber bekommt könntest auch versuchen sie kurz zu baden (badewasser 1-2 grad kühler wie die körpertemeratur/fieber) aber nicht zu lange baden nicht dass es sie dann fröstelt. Dünne baumwollkleidung anziehen. Oder ich hab auch schon von einer kinderkrankenschwester den tipp bekommen das baby mit nacktem oberkörper auf mamas oder papas nacktem oberkörper legen, das soll auch temeraturregulierend sein!
  • Aja und bei die ben u ron zapferl steht, dass mans glaub ich alle 6 std geben kann
  • Kinderärztin sagte heut nicht baden..also die macht mich ja ganz unsicher. Hab sie auch zum ersten mal gesehn in der ordi.. @Verena Y

Ich würde ja auch nicht senken..würde schaun wie es ihr geht.. aber wenn ich seh das sie leidet und schmerzen hat
    Ja die lle 6h.. nur jetzt weil sie gegen 18h die mexalen bekommen hat war ich mir nicht sicher @EvaMaria92
  • @miKkii aso hab vergessen ihr hattet ja impfung, sorry, dann ist besser nicht baden das stimmt!!!
  • Ok \:D/ \:D/ @Verena Y
  • Wie geht's der Kleinen heute @miKkii ? War die Nacht gut?

@Stefanie868 @dunkelbunt ich hoffe eure Zwerge hatten auch eine gute Nacht und es geht beiden schon besser?
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 14. 11. 2018, 06:38
    @Simisunshine ich denke du wolltest das hier Vorschlagen ;)
    Ich finde die Idee gut. Vielleicht sowas wie "Babys Gesundheit - kurze Frage schnelle Antwort"?
    edit: evtl sollte man den @Admin dann bitten den Thread zu pinnen? Damit mans gleich sieht.
  • @miKkii wie gehts deinem zwerg ?
    Komisch .. das letzte mal nach der impfung haben wir sie auch gebadet und gleich danach hat sie fieber bekommen .. dann hab ich ur das schlechte gewissen gehabt, hab gestern dann meine kiä gefragt und sie sagt das is absolut kein problem mit baden nach einer impfung hmm wir machens trzd nimma ^^
  • @delphia680 so lieb von dir das du an sie denkst :x :3
    Die Nacht war ganz in Ordnung ich glaub bald haben wir es im Griff- zumindest hoff ich es..

Wie lange haltet Durchfall eigendlich an ? Er bekommt zwar so einen Saft aber so viel besser is es noch nicht :/
    delphia680
  • Bin auf der Suche nach einer günstigen, praktischen 2 in 1 Handtasche/Rucksack. Hat jemand soetwas? Hab schon bei einigen Onlineshops gestöbert, bin aber leider noch nicht fündig geworden...

Habt ihr Tipps wo ich noch schauen könnte (außer ama*on und z*lando)? =)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum