Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1102103105107108131

Kommentare

  • @dunkelbunt mehr als 3 Tage ist Durchfall wegen der Dehydrationsgefahr gefährlich
    dunkelbunt
  • Lieb dass du fragst @delphia680 :x
    Er hat noch bis ca 1 Uhr morgens gebrochen und jetzt geht's wieder...Mäuschen schläft jetzt auch wieder und ich kann mich mit ihm auf die Couch kuscheln <3 und warten bis es mich erwischt =))
  • @soso was kann ich denn noch machen wegen dem Durchfall?
    Er bekommt kein Wasser- nur Tee (laut arzt)
    Diesen saft (Name vergessen)
    Und viel Karotte.. aber ganz normal ists noch immer nicht :s
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 14. 11. 2018, 10:19
    @dunkelbunt du könntest eine kapsel bioflorin im tee auflösen. die kinderärztin hatte uns das fürn urlaub verschrieben gehabt, obwohl mein sohn noch nicht 1 jahr war und in der packunsbeilage steht dass erst ab 2 ist (glaub ich) oder vlt findest in der apotheke was anderes pflanzliches. gute besserung
    dunkelbuntsoso
  • @ohmy was ist das genau ? Und bekomm ich das rezeptfrei ?
  • @dunkelbunt bioflorin ist für die darmflora zum aufbauen, und ja gibts rezeptfrei :)
    dunkelbunt
  • @ohmy danke ! Ich werde später in der Apotheke danach fragen - ob ich es überhaupt dazu geben darf.
    ohmy
  • @dunkelbunt es ist halt leider etwas wo man nicht allzuviel tun kann ausser abwarten und viel kuscheln. Da sind ganz arm die Zwerge D: Aber wenns mehr als 3 Tage ist lieber wieder zum Arzt. Das wichtigste ist das getrunken wird.

    @Stefanie868 na wir malen mal nicht den Teufel an die Wand und du lässt das schön aus ;) Wir haben's hier immer entweder die Kids haben's arg, dann bleib ich verschont, oder sie fangen damit an, geben dann aber direkt volle breitseite an mich ab =)) nach dem Motto Mama kann das schon ab...
    Ich drück die Daumen!
    Stefanie868
  • @delphia680 Dankeschön :D mir ist nur wichtig dass es unser kleines Mäuschen nicht bekommt...bei mir wärs egal... 2 bis 3kg weniger wären nicht schlecht...man muss es positiv sehen =))
    delphia680dunkelbunt
  • Kennt sich jemand mit dem Krankengeld (Lohnfortzahlung) bei der WGKK aus?

    Diese 6 Wochen bis zum Einsetzen des Krankengeldes, wird die Zeit da jährlich wieder auf 0 gestellt?

    Also 6 Wochen 2018, 6 Wochen 2019 bis zum Krankengeld- oder wird das irgendwie anders berechnet?
  • Danke euch für die nachfrage, sehr nett
    @delphia680 @EvaMaria92

    Sie hat eig gut geschlafen, sie hatte kein richtiges fieber aber dennoch sehr heiss am ganzen körper.. was ich nicht so verstanden hab. Ich hab dan oft gemessen und dachte kann ja nicht sein,war immer etwas über 37 aber so heiss..komisch
  • Hallo!
    Ab wann habt ihr einem Baby/Kind CDs mit Lieder/Musik geschenkt?
    Möchte zu Weihnachten einem 6 Monate Baby CDs mit Kinderliedern schenken, aber ich weiß nicht, ob es noch zu früh ist... Aber es kann für das Baby auch nett sein, oder?
  • @Alaska_83 bei uns waren CDs ab 1 Jahr "aktiv" interessant (dass sie zum CD Player gezeigt hat, wenn sie hören wollte). Kann aber natürlich sein, dass Babys schon mit 6 Monaten gerne der Musik lauschen.
    Und sonst find ich es nicht schlimm, wenn man das Geschenk erst ein paar Monate später verwenden kann. Ist mir sogar meistens recht, weil für den Moment hat man eh, was man braucht.
    Iris83
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,840

    bearbeitet 14. 11. 2018, 17:46
    Mein Mann fliegt heute Abend von Hannover nach Wien zurück und hat sein Ticket für die Autogarage am Flughafen verloren.
    Weiß jemand zufällig was da auf einen zukommt? Muss man viel aufzahlen?
  • Oh hab es schon im Internet gefunden, 275€ 😔
  • misi schrieb: »
    @dunkelbunt danke für deine Antwort. An einen Pilz habe ich auch schon gedacht, aber würde man da nicht so weiße Punkte sehen? Aber das mit dem Apfelessig werden wir morgen gleich mal probieren. Danke

    Nein, muss nicht weiße Punkte haben. Oft ist es auch nur rot oder die Haut geht etwas ab. Es gibt von canesten auch eine Lösung. Die könntest du ins Wasser geben oder direkt auftragen. Oder eben Canesten Creme (aber die blaue)
    Lg
  • Ouch @mIcHeLlE90 vielleicht kann man ja ein bisschen handeln X_X
  • @mIcHeLlE90 oje, ich hoffe da kann man noch was machen! Das wäre ja wirklich ein Haufen Geld.. wielange war denn dein Mann weg? Eventuell lassen sie beim Preis was nach, wenn er nachweisen kann wielange er nur weg war.. also mit beiden Flugtickets zb.. 🙈
  • @mamaloni er war nur von Montag auf Mittwoch weg. Ja ist echt eine Menge Geld, ich hoffe er muss nicht tatsächlich so viel zahlen. Mal schauen...
  • Er hatte Glück, er musste nichts aufzahlen 👍 @delphia680 @mamaloni
    StieglitzReyhaniaohmyCookie1985Angelika89itchifyTalia56delphia680minze
  • @mIcHeLlE90 das freut mich für euch!! 😊
  • @soso als wickeltasche? Die George Gina Lucy zb durch Umfädeln des Gurtes.

    Als normale Tasche habe ich eine im hiesigen taschengeschäft gekauft. Quasi unten links rechts fixiert und oben links rechts Ringe wo der Henkel durchgeht. Die geht als normale schräg über den Oberkörper Tasche oder als Rucksack.
    soso
  • hat irgendjemand ein rezept für eine andere soße als pilzsoße zu semmelknödel
  • Hat wer zufällig erfahrungen mit einem Fotobuch von "fotodarling"?
  • Grüner Stuhl beim Baby? (wird gestillt)
    Er hat normalerweise nur 1-2x max Stuhl pro Tag. Heute schon zum dritten Mal. Und der Windelinhalt wird immer grünlicher und klebriger :#
    Hatte das jemand schonmal?
  • @soso vl vom Zahnen
  • ja das würd passen @Verena Y
    kann da auch der Stuhl grün werden? man lernt nie aus =))

    er sabbert auch grad total viel, kaut auf allem rum, und der Po ist seit ein paar Tagen rot... vielleicht kommt also wirklich bald der 1.Zahn durch :#
  • @soso ich hätte auch auf zahnen getippt. gerade bei den ersten zähnen wars bei uns extrem und jeder pups hat bestialisch gestunken :#
    soso
  • @soso es kann auch sein dass er zu viel Vormilch erwischt hat, weil er nicht lange genug an einer Brust getrunken hat
  • lange genug gibt's bei ihm fast nicht @janinchen2601 er trinkt selten unter 20 min
  • @soso dann wird es bestimmt vom zahnen sein, hat mein kleiner auch immer wieder! Meiner bekommt aber auch schon beikost und da wird der stuhl auch grün wenn er banane bekommen hat =))
    soso
  • @soso ah ok. Das Schleimige kommt sicher vom vielen Speichel. War bei meiner Tochter auch so während dem Zahnen
    soso
  • ricz schrieb: »
    @Alaska_83 bei uns waren CDs ab 1 Jahr "aktiv" interessant (dass sie zum CD Player gezeigt hat, wenn sie hören wollte). Kann aber natürlich sein, dass Babys schon mit 6 Monaten gerne der Musik lauschen.
    Und sonst find ich es nicht schlimm, wenn man das Geschenk erst ein paar Monate später verwenden kann. Ist mir sogar meistens recht, weil für den Moment hat man eh, was man braucht.

    Vielen Dank! :-)
  • Kann ich die Beiträge für die private krankenversicherung meiner Tochter steuerlich absetzen? Weiß das jemand?
  • @felicitas1980 ja. Ich hab meine KV auch immer in der Steuer drin. Kannst auch schauen es steht extra dabei unter dem entsprechenden Punkt "private Unfallversicherung, private Krankenversicherung"
    felicitas1980
  • Ab wann haben eure kleinen Schuhe getragen?
    Und welche Marken könnt ihr empfehlen?
  • @dunkelbunt als sie angefangen hat die ersten Schritte zu machen ;) hat gut zusammen gepasst, dass es gleich das Geschenk zum 1. Geburtstag war.
    Für den ersten Schuhkauf würde ich in ein Fachgeschäft gehen, denn die verschiedenen Marken sind doch recht unterschiedlich geschnitten. Wichtig ist jedenfalls, dass die Schuhe eine weiche und biegsame Sohle haben.
    Typische Kinderschuh-Marken sind zB Superfit, Richter, Pepino oder Elefanten.
    dunkelbunt
  • @dunkelbunt habe auch mit den ersten Schritten angefangen ihm Schuhe anzuziehen. Daheim zuerst nicht, erst wie Winter wurde Lederpatschen.
    Davor habe ich mich beraten lassen und er hatte Elefanten und Superfit Schuhe, beide ganz weich und biegsam
    dunkelbunt
  • Gabs hier nicht mal so nen Ausheulthread? Find ihn nicht...
  • tiptoi

    Wer hat das.. lohnt sich das?
    Meine tochter wäre jetzt 5j
  • @miKkii wir haben es, meine Tochter ist 3 und mag es gern. :3

    Ich finde es auch ganz gut.
  • @miKkii wir haben es für'n 2 Jährige (Kinderlieder und Rätselspaß am Bauernhof). Er spielt täglich damit. Zwar noch nicht wie laut Anleitung, aber er hört zu und probiert aus
  • sosososo

    6,655

    bearbeitet 16. 11. 2018, 10:20
    es gibt so einen Thread wo Kleidung für Mamas verkauft wird - kann mich jem. bitte verlinken - ich find ihn einfach nicht mehr :|

    danke!

    edit: jetzt hab ich ihn endlich gefunden :3
  • @miKkii meine beiden (3&5) lieben tiptoi
  • @miKkii wir haben es zwar noch nicht, aber ich finde es super und mein Sohn bekommt es im März zu seinem dritten Geburtstag.
    Konnten es einmal wo austesten und er war total begeistert
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum