Ich hab mein erstes Kind im Donauspital entbunden und war nicht so happy. Das Personal war zwar sehr nett aber wir waren zu 6 in einem Zimmer und das war echt sehr anstrengend . Würde mich über paar Erfahrungsberichte freuen , da ich vor habe mich diesmal beim KH Hietzing anzumelden. Habe auch gehört , dass es die die möglichkeit gibt ein Familienzimmer zu bekommen? Wo habt ihr den entbunden und würdet ihr euch wieder für das gleiche Krankenhaus entscheiden?
Kommentare
3,515
6
1,552
2,981
3,136
2,351
6
6
3,515
1,552
9,801
1,552
3,515
8,873
Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und alle waren sehr nett. Egal ob Ärzte, hebammen oder Kinderschwestern
1,552
2,033
8,873
Meine Kinder wurden beide von Kinderärzten angeschaut. Die kommt jeden Vormittag und bei Bedarf.
Ich war beide male im selben Zimmer wo 3 Betten drin standen. Ich glaub aba es gibt nix größeres als 3 Betten.. Sicher weiß ichs aba nicht.
9,801
3,515
9,801
187
Auch die Ärzte sind Top und so bemüht. Mein kleiner ist 3 Tage über ET gekommen hat aber nur 2660g gewogen. Das fanden die Ärzte von Anfang an nicht so toll und haben ihn zur Sicherheit doppelt und dreifach durch gecheckt und siehe da, er hat zu hohe Entzündungswerte und benötigt ein Antibiotikum. Wurde dann gleich mitn kleinen auf die Neonatologie verlegt (gibt es ja jetzt dort auch) einfach aus Sicherheit da man ihn hier besser überwachen kann.
Vorher war ich in einem Zweibettzimmer, jetzt habe ich zusammen mit meinem kleinen ein Einzelzimmer.
Bin total begeistert von dem ganzen Team hier! Richtig bemüht und freundlich.
1,552
1,552
8,873
187
ich glaub so in der 12. Ssw hab aber vorher schon angerufen um einem Termin für die Anmeldung auszumachen, das war so um die 9. Ssw herum.
1,552
@Mary93 vielen Dank für die Info
834
168
stimmt nicht. Ich arbeite auf der geburtshilfe im göttlichen heiland. Amm 22. 12. ist die letzte geburt. Dann läuft die station aus.ä bis 25. 12. alles weitere findet ab dann im st. Josef statt hat nichts mit dem kh nord zu tun
3,515
1,532
2,323
4
Waren alle total lieb, sowohl Hebammen wie auch die kinderkrankenschwestern.
197
29
2,081
11,300
Ich würde sagen wie überall 😏 ansichtssache.
Der Grossteil an Hebammen, Ärzten, schwestern freundlich, kompetent. (Während der OP weniger, da vermutlich abgelenkt🙃)
Ich weiss nicht ob es an der sectio lag , aber wenn du Hilfe willst, erste Mal anlegen, wickeln usw. Musst du das direkt sagen.
Gefragt wurde ich nie.
Bei meiner Grossen war das halt etwas holprig, sie lag aber auch im künstlichen Tiefschlaf.
Als sie von intensiv auf normalstation gewechselt ist konnte ich ja bei ihr schlafen. Ich hab mich ziemlich alleingelassen gefühlt und quasi ausprobiert wie was geht☺️
Bei den Jungs war ich dankbar das mir keiner drein redet, da wusste ich aber auch schon bescheid.
11,300
Erstes Kind: eher nicht weiter zu empfehlen
Zweites usw ... In Ordnung, keine Beschwerden
0
St. Josef und Hietzing sollen auch sehr gut sein- habe nur Gutes gehört
11,300
Ich persönlich würde immer ein KH mit neo wählen. Man weiss nie was kommt. Sicher ist sicher.
Aber auch das ist vermutlich ansichtssache.
2,081
Genau meine Meinung!
3,433
11,300
Aber auf der kinderintensiv darf man als Mama nicht schlafen. Wenn du dort entbunden hast müssen sie aber auch dich ein paar Tage "pflegen".
Auf einer normalen Kinderstation ist Mama Begleitung und kann aus Kulanz mit aufgenommen werden .
@Alaska_83 im AKH musst du aber echt zackig sein mit geburtsanmeldung. Angeblich nehmen sie nur Risiko Fälle.
In meinem Fall wurde ich 2014 vom gyn überwiesen wegen Fehlbildungen der Wirbelsäule meiner grossen. (20.ssw)
Beim 2. Mal waren es zwillingsjungs und wurde wegen der Vorgeschichte wieder auf Risiko eingestuft. War da gleich als ich den Muki Pass bekommen habe anmelden.
17
Den Infotag hat eine Junge Hebamme gemacht, war sehr informativ. Habe sie nach der Geburt dort wieder getroffen und sie hat gleich ganz lieb nachgefragt. Im Kreißsaal hatte ich sogar zwei Hebammen, da eine noch in Ausbildung war und unterstützt wurde, aber alle wirklich top, hätte für mich nicht besser sein können. Ärzte sind auch super!
Auf der Station wars ok, kam immer auf die Schwester darauf an, von wirklich super bis total katastrophal.
Hatte auch eine Risiko SS und dachte auch es werden nur solche genommen, Anmeldung war schon recht früh, der Eindruck war aber das von ,,normal“ bis zum geplanten Kaiserschnitt alles dabei war.
2,081
Ab 35 Jahre wird man als Risikofall eingestuft, oder nicht?
913
11,300
Und beim 2.mal waren es zwillinge. Ich war leider nie normal glücklich schwanger 🙈
Ab 35 zählt man in jedem Fall zu den spät gebährenden. Ob es automatisch Risiko ist könntest du sicher unverbindlich in der Ambulanz erfragen. Einfach anrufen.
0
Die nehmen auch keine Patienten vor der 32. oder 34 Ssw, die kommen dann ins AKH
6,569
2,081
Weißt du wie die FA heiß? Ich kenne eine FA im AKH ;-)
6,569