Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben

Habe Montag jetzt nochmal einen termin beim fa Arzt um den hcg wert nochmal zu kontrollieren,wenn das ergebniss passen ist dann kriege ich einen Termin zum Ultraschall. .

Sie sagten ich wäre in einer frühschwangerschaft.was bedeutet das genau?und welche woche ist das ungefähr?

Vielen lieben dank für eure lieben Antworten schon einmal☺

Kommentare

• wann war den der erste Tag deiner letzten Periode? Dadurch wird erstmal bestimmt wie weit man ist ;)

Ich war in der 5 SSW das erste mal beim FA und man hat einen kleine Punkt gesehen :3
  • Dixi_x1 schrieb: »
    wann war den der erste Tag deiner letzten Periode? Dadurch wird erstmal bestimmt wie weit man ist ;)

Ich war in der 5 SSW das erste mal beim FA und man hat einen kleine Punkt gesehen :3

Der war am 4.10 der erste tag meiner periode..

• Hallo,
    das heisst wenn dein Zyklus ca 28 Tage beträgt, bist du in der 7.SSW.
    Wie genau 'Frühschwangerschaft' definiert wird weiß ich nicht. Ist halt ein 5mm Punkterl dein Baby. Ich schätze dass Frühschwangerschaft die ersten 3 Monate sind, bis zur 12. Woche...bq5kbp0129tr.png
    nessimaus1991
  • Früh SS wird es die ersten Wochen genannt. In deinem Fall , wenn die Rechnung oben stimmt müsste man in der 7. Woche schon was sehen. Eigentlich könnte auch schon ein Herzschlag zu sehen sein.

Vorher sieht man im us nichts, bzw nur einen Punkt. Der HCG wert muss sich alle 2 Tage verdoppeln sodass man auf eine intakte ss schliessen kann.

Vielleicht hat sich der Eisprung ja verschoben und du bist noch gar nicht so weit, bzw hast einen längeren Zyklus, dann stimmt die 7. Woche nicht .

Alles gute
    nessimaus1991
  • Nasty schrieb: »
    Früh SS wird es die ersten Wochen genannt. In deinem Fall , wenn die Rechnung oben stimmt müsste man in der 7. Woche schon was sehen. Eigentlich könnte auch schon ein Herzschlag zu sehen sein.

Vorher sieht man im us nichts, bzw nur einen Punkt. Der HCG wert muss sich alle 2 Tage verdoppeln sodass man auf eine intakte ss schliessen kann.

Vielleicht hat sich der Eisprung ja verschoben und du bist noch gar nicht so weit, bzw hast einen längeren Zyklus, dann stimmt die 7. Woche nicht .

Alles gute

Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum