Hallo ihr lieben!
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob es nun Korneuburg oder Tulln sein soll wo mein Baby zu Welt kommt! Was würdet ihr mir raten?
Tulln ist 18 Minuten von mir entfernt und Korneuburg 28 Minuten, mein Freund würde bestimmt ganz oft bei mir sein, wo ein 2 Bett-Zimmer natürlich praktischer wäre als ein 3 oder sogar 4-Bettzimmer...
Sorry, ich habe so einen ähnlichen Thread schon mal aufgemacht mit Tulln
Kommentare
2,211
Meine Kleine musste dann leider nach Tulln und ich konnte gleich nachfahren, auch wegen der super bemühten Ärztin in KO.
Fand die Geburtenstation in TU dann auch nett... die Neonatologie nicht so sympathisch aber die braucht man eh nur falls was ist...
1,434
Das sind eben auch meine Bedenken wegen der Neo. Mein kleiner hat nämlich auch eine gebraucht...
510
44
2,211
@Meli_90 Als wir bei der Storchenparty waren, waren soo viele Wiener da und waren entzückt von der Möglichkeit des Familienzimmers.
354
@Mondi hab dir meine Geschichte eh schon mal in einem anderen Thread geschrieben, warum korneuburg und nicht Tulln für mich die richtige Wahl war. Hast du dich schon entschieden bzw. eine Tendenz?! Alles Gute! 🌷
3,632
510
1,434
Ich glaube es wird dann wohl doch eher Korneuburg werden..
Ich hoffe nur falls ich eine Neo brauche, das der Transport mit dem Baby dann nicht zu stressig und laut für das kleine ist :-( dieses übersiedeln stell ich mir so schrecklich vor.. Babys brauchen ja ganz viel Ruhe ..
@Mely wie fandest du das? Meinst war das schon ganz "ok" und ich stells mir vermutlich schlimmer vor?
Danke an alle für eure Antworten!
Jede einzelne ist wichtig für mich
733
Ich habe im Mai in tulln entbunden und würde nicht mehr dorthin gehen. Von korneuburg hab ich nur gutes gehört, leider keine neo, deshalb ging ich nach tulln.
1,434
Erzähl natürlich nur wenn du es möchtest...
2,211
Aber debkedas hat man auch wenn man in Tulln ist, aber genau weiß ich es nicht.
Ich musste erst noch 'stabilisiert' werden und die Korbeuburger haben mein HB getestet und dann die Tullner überzeugt dass ich nachgebracht werden kann. Waren ca 2-3h nach der Kleinen.
Sie war beim Transport im Inkubator und in Tulln dann auch... Leise ist sicher was anderes...und die vielen Menschen drumherum...
Aber wie gesagt ich glaub die ganzen Nachteile hat man in Tulln auch (Trennung!) und fer Transport ging gut und die Korneuburger haben das super hinbekommen dass ich mitkann, waren sehr bemüht
249
Bezüglich Trennung in Tulln, meiner Zimmernachbarin ging es so. Die kleine war auf der Neo und die Mama auf der Geburtenstation allerdings ist da nur ein Stockwerk dazwischen und sie wurde jedesmal geholt wenn die kleine gestillt werden wollte und der Papa war nach der Geburt sofort die ganze Zeit beim Baby.
Mir persönlich wäre im Fall der Fälle halt lieber, dass dem Baby sofort geholfen werden kann und es nicht noch mit dem Rettungswagen wohin gebracht werden muss.
2,211
Wenn was gröberes ist ist es natürlich besser wenn man gleich die richtige Hilfe bekommt.
Bzgl Trennen meinte ich gleich nach der Geburt.
Mein Baby bekam Hilfe und ich wurde noch im Kreisssaal genäht und stabilisiert. Denke diese Trennung hat man sowiso wenn mit dem Baby was ist.
Das mit der räumlichen Trennung der Stationen in Tulln hatte ich auch.
3,632
3,872
1,434
Das wäre ja ganz schlimm!
1,434
Auch wenn vieles für Korneuburg spricht, kann es sein das ich dort trotzdem bitter enttäuscht werde...
2,211
Am Busen hängen sehens nicht gern zb.
Kommt natürlich auch auf die Schwester an...
2,211
13
Bezüglich Transport der Babys wären laute Geräusche oder Stress aber das Geringste über das man sich Sorgen machen sollte!
1,434
Ich glaube wenn mir jemand sagt mein Kind hat jetzt genug und muss wieder in sein Kasten dreh ich durch...
Mein kleiner Schatz war voriges Jahr auch auf der Neo (Mödling) dort sind halt die Babys zwar wirklich nur Nummern aber sie haben mich Tag und Nacht bei meinem Baby sitzen lassen.. Außer sie wussten dass ich wiedermal nichts gegessen oder getrunken habe.. dann wurde ich geschimpft und mal ne "Pause" machen geschickt, aber das fand ich lieb!
1,434
8,650
2,211
Gemütlich ist es auch nicht. Fand das sitzen selbst im Liegestuhl neben dem Babybett unangenehm und das Aufstehen war fast unmöglich...
@IreneG dachte ich mir dass es bei gesunden Babys normal ist. Tulln hat ja rooming-in.
635
3,872
Die Geburtenstation selbst soll okay sein, aber die Neo nicht.
145
733
1,434
Das tut mir sehr leid dass du gerade in so einer Situation im Leben wo man e hilflos ist und angewiesen auf fremde Hilfe, so unfreundlich behandelt wirst! Ich kenne dass wenn der Muttermund nicht aufgehen will... ich war 24 Stunden im Kreissal...
Es war ganz fürchterlich!
Danke für deinen Bericht!