Hallo!
Nächsten September soll mein Kleiner in die Krabbelgruppe. Die Anmeldung dafür ist im März, im Mai erfahre ich, ob er einen Platz hat.
So jetzt muss ich aber im März schon eine Bestätigung dabei haben wir viel und wann ich arbeiten werde.
Das sollte ich bald mit meinem Chef klären, da ich, falls wir uns nicht einig werden, etwas anderes suchen muss....
Ich hab noch keinen Plan wie ich die stunden aufteile usw und wollt mal sehen wie ihr das macht!
Danke & Lg
Kommentare
2,370
8,873
854
2,262
3,260
1,748
8,650
11,300
Wobei es ja mit Mann als AG Recht leicht ist.
Ich hoffe doch sehr daß ich die Plätze für die Krippe kriege.
10,657
Mo 7:45-13:30
Di und Mi 8:40-16:10
Di 9:30-11:30
Bin heuer sehr zufrieden mit meinem Stundenplan
509
5,288
Di und Do von 8:30-13:30 Uhr
Mi von 8:15-18 Uhr
zusätzlich mach ich am Mo 5 bezahlt Überstunden - wollte eigentlich auf 25 Std aufstocken (Mo, Di, Do von 8-13:30, Do 9-18), ist momentan eine Zwischenlösung
1,865
2,791
Geboren Juni 2015 und ,Dezember 2016.
Im Februar 2018 habe ich mit 20% begonnen und seit letzter Woche bei arbeite ich 23h aufgeteilt auf 3 Tage.
Morgens bringe ich dir Kinder in die Betreuung und um 13 Uhr werden sie an meinen Arbeitstagen entweder von Schwiegermutter ist meinem Mann abgeholt.
Je nachdem in welchem Bereich man arbeitet, kann man sich trotz Elternteil die Arbeitszeit nicht ganz so aussuchen wie man möchte.
So ist es leider auch bei mir.
21,827
Offiziell sind es 9 std die Woche, komm aber meist auf mehr ( Familienbetrieb) und die kleine hat noch keinen kiga Platz also mach ich das bürozeugs abends oder wenn Kids mal halbwegs ruhig sind und am WE dann Gastro
3,307
2,521
Im Jänner kommt Nr. 3. und ich werd ziemlich fix max 10-15 h arbeiten gehen. Der Große kommt da in die Schule und da möcht ich auch die Zeit haben ihn abzuholen bzw für ihn da sein.
145
2,320
Denke ich werd so 15-20 h arbeiten, mal schaun wie ich das mit meinem ag vereinbaren kann!
1,367
233
1,061
233
Habt ihr Oma/Opa, die den Zwerg dann von der Schule holen könnten, oder würdet ihr ihn dann so lange im Hort lassen, bis ihr von der Arbeit kommt?
Bin mir nämlich unsicher, ob ich mein 6-jähriges Kind schon den ganzen Tag fremdbetreuen lassen möcht. Mein Kind wird zwar erst im Jänner geboren, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken *lach*
Aber das Ganze ist organisatorisch schon nicht immer so einfach. Bei uns gibt's z.B. nur eine Oma, die mit Auto 45 Minuten, mit Öffis 1h zu uns braucht. Die andere Oma + Opa wohnen mit dem Auto 2,5h weit weg. Und ob die nähere Oma in sechs Jahren noch gut Autofahren wird, weiß man nicht (da wäre sie 71 und es ist alles möglich). Außerdem wollen wir die nächsten Jahre gerne ein Eigenheim, da müssten wir auch schon finanziell länger vorausplanen, wie es klappen könnte. Daher jetzt schon meine Fragen, obwohl unsere Maus noch im Bauch ist
1,061
Ps ich glaub dass er nachmittags lieber mit seinen Schulkameraden spielt und beisamen is als allein mit Mama. Wir haben kein Geschwisterchen geplant.
854
233
Hab eh auch schon von vielen Leuten gehört, dass ihre Kinder selbst um 17 Uhr nicht aus dem Kindergarten weg wollen, weil sie so viel Spaß haben. Aber wenn man so als Mama überlegt, denkt man sich schon immer "Oh mein Gott, ich kann doch mein Kind nicht 10h abschieben". Man merkt dann wahrscheinlich eh erst in der Situation, was der Zwerg gern möchte.
@Nicole_Leonding
Hast auch wieder Recht, zu viel Planen bringt nichts und ich bin eigentlich auch der Meinung, alles Schritt für Schritt. Aber ich verfalle dann doch immer wieder in meine alten Muster - alles so gut wie möglich und langfristig planen. Bis dann wieder alles umfällt und ich einen halben Nervenzusammenbruch deswegen bekomme \:D/
7,390
6,024
7,390
Das ist meine Meinung und dazu steh ich
1,247
Sobald die Kinder in die Schule kommen möchte ich nur höchstens bis Mittags arbeiten, da es mir wichtig ist den Kids selbst bei Hausaufgaben, Lernen, etc zu helfen. Hat meine Mama auch so gemacht und hat super für alle gepasst.
Zwecks Pension mach ich mir keine Gedanken, wir sorgen da anders vor.
7,390
587
Kann mir aber meine Zeit frei einteilen. Das ist natürlich Luxus. Sie besucht die Krippe, ich hole sie 3x die Woche und mein Mann 2x. so ist sie meist ab 13:30/ 14 Uhr daheim und wir haben den ganzen Nachmittag.
das ist für uns so ok.
Sonstige Unterstützung haben wir leider nicht falls mal Not am Mann wäre, aber bisher hat es auch so funktioniert.
1,340
561
1,367
3,307
Falls mein Sohn irgendwann mal von sich aus den Wunsch äußert den ganzen Nachmittag im Hort zu sein, bitte. Glaub ich aber nicht. Er ist da recht sensibel und ihm sind die vielen Kinder oft zu laut. Plus: Weder meine Schwester noch ich hatten je diesen Wunsch, unsere ganze Kindheit lang nicht.
Wegen Pension mache ich mir keine Sorgen, ich verdiene auch Teilzeit recht gut.
1,367
1,140
LG
6,024