Hallo liebe Leute!
Ich heiße Linda, bin 26 Jahre alt und wohne in Wien. Bin seit 2 Monaten stolze Mädchenmama.
Würde mich gerne mit anderen Mamas (vor allem Wiener Mamas) austauschen und bin auch sehr unternehmungslustig ^^
Hallo!
Ich komme aus Krems, bin 33Jahre alt, seit Anfang August 2018 Mama eines Buben und (leider) selbständig.
Wir leben bindungs- und bedürfnisorientiert. Wobei ich diese Begriffe erst vor Kurzem kennengelernt haben. Ich habe von Beginn an intuitiv gehandelt und wenig Ratgeber gelsen. Ich weiß..fail!
Mein Sohn kam per Kaiserschnitt zu Welt und ich bin stolz auf meine Narbe. ❤
Meine Mutteraprache ist ungarich und die spreche ich auch mit meinem Sohn. Mein Mann spricht mit ihm Kroatisch. Vielleicht gibt es hier auch mehrsprachige Familien. Ich würde mich allgemein über Kontakt zu anderen Mamas freuen!
Hallo!
Ich bin 34 und komme aus Wien. Mein Verlobter und ich werden diesen Monat mit Basteln für unser 1.Kind starten. Ich lese hier schon eine Weile still mit und freue mich schon darauf, mit euch hier Freud und Leid des (Bald-) Mamaseins zu teilen
Hallo!
Bin auch neu hier.
Bin vor kurzem nach Klagenfurt wieder zurück zu meinem Mann gezogen und 34 Jahre alt. Bin zu ersten Mal schwanger und ziemlich unerfahren.
Da ich durch die Risikoschwangerschaft schon daheim bin, ist mir langweilig. Dazu kommt noch, dass ich relativ wenig Kontakte in Kärnten habe, bzw. viele schon verjährt sind.
Hallo Mamis :-)
Mein Name ist Renata - bin 28 Jahre jung - Augustmami einer kleinen Prinzessin.
Zweisprachig und komme aus dem Bezirk Deutschlandsberg :-)
Suche Spaziergehmuttis und Mamibekanntschaften :-)
Hallo Mamis :-)
LG
Hallo!
Vielleicht magst du im Zweisprachigkeits-Thread vorbeischaun!
Üdv
@AnHo90 hallo. Bin auch 28 und mit dem ersten Baby in der 21. Woche schwanger. Durchforste das Forum. Gibt echt viele Threads. Vllt wirst du ja fündig, ansonsten stell einfach hier mal die Frage 🤗
@AnHo90 hallo. Bin auch 28 und mit dem ersten Baby in der 21. Woche schwanger. Durchforste das Forum. Gibt echt viele Threads. Vllt wirst du ja fündig, ansonsten stell einfach hier mal die Frage 🤗
Mein Mann und ich haben in diesem Zyklus angefangen zu basteln. ES war laut Zykluskalender am 15.11.(wobei das natürlich nur ungefähr is, das kann schon mal ein/zwei Tage vorher oder nachher sein, ich spür momentan genau wann der Eisprung is und sogar auf welcher Seite, dieses mal wars glaub ich bereits am 13. oder 14.), davor haben wir am 11. und 12. gebastelt :x und danach noch mal am 18.
Jetzt, bissl mehr als eine Woche später, hab ich hellbraunen Ausfluss (seit 1 1/2 Tagen ca), spür eine Ziehen/Pieksen in der linken Bauchgegend (eher unten, Höhe Eierstöcke) und hin und wieder ein leichtes Stechen links neben dem Nabel. Morgens is mir leicht übel. Meine Brüste sind ganz normal,haben sich also noch nicht verändert. Meine Tage sollte ich nächste Woche am 30. ca bekommen.
Meine Fragen dazu: kann ich jetzt schon einen Aussagekräftigen Frühtest machen oder sollte ich noch warten? Wie gehe ich damit um, wenn er negativ sein sollte? Ich wünsch mir schon sehr schwanger zu werden und auf Grund meiner psychischen Verfassung (Depressionen, aber momentan hab ich alles im Griff) kann ich nicht so gut mit negativen Stressituationen umgehen.
Vielen dank für eure Antworten!
Glg Anna
Hallo. Wir heißen Sandra (35 Jahre) und Felix (9,5 Monate). Wir sind eigentlich aus dem schönen Innviertel sind aber Anfang des Jahres nach Linz zu meinem Lebensgefährten gezogen.
Würd mich freuen Mamis aus der Umgebung kennenlernen für gemeinsame Spaziergänge... Erfahrungsaustausch usw.
Hallo liebe Mamis & bald-Mamis :x
Mein Name ist Nina & ich bin 26Jahre alt.
Mein Partner und ich leben mit unseren beiden Hunden in Wiener Neustadt & wir erwarten Ende Juni 2019 unser erstes Baby <br>
Ich freue mich hier über einen schönen Austausch & darüber, dass ich einiges von euch lernen kann, da wir in unserem Freundeskreis die ersten mit einem Baby sein werden
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute die Bestätigung von meiner Frauenärztin bekommen, ich bin in der SSW 8+0 und mein Geburtstermin ist am 8.7.2019.
Ich wohne mit meinem Mann und meinem Sohn (11 Jahre) in Wien.
Meinen Sohn habe ich unfreiwillig per Kaiserschnitt bekommen und nun hoffe ich auch eine natürliche Geburt.
Ich freue mich auf nette Bekanntschaften.
Hallo, ich bin aus Graz und habe einen vier Monate alten Buben ich bin auf der Suche nach einem netten Babyforum in dem ich mit meiner freien Hand surfen und schreiben kann, während der Kleine auf mir schläft und hier schauts sehr gemütlich aus
Hallo ich bin die sany 37 Jahre alt und hab seit 10 Tagen einen kleines Problem was mich dennoch beunruhigt... Und hoffe das hier im forum mir wer weiter helfen kann oder zumindest mich austauschen kann .... Nun zu meinen Problem ich habe einen zuklus von 25 bis 27 Tagen ist immer schön so gewesen nun aber hätte ich vorheriges Monat 29 Tage und 4 Tage nach der mns Brust ziehen was bis heute zt 14 anhält.... Weiß wer Rad was das sein könnte? LG und danke im Vorhinein
Ich heiße Lisa bin 27 und habe vor einer Woche mein erstes Kind bekommen.
Der hübsche kleine Mann und ich wohnen in Wiener Neustadt und da der Papa nur am Wochenende bei uns ist werden wir uns über Austauschmamis sowie spaziergehmamis freuen ☺️
Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Antonia (26), bin DGKS und wohne seit 1,5 Jahren im schönen Gmunden im Salzkammergut :x .
Bin in der 20. Woche schwanger, wird ein Bub .Bin gern draußen und vor allem in den Bergen (außer bei Schnee sonst sitz ich nur am Hintern ) ) Würde mich auf einen Austausch mit euch freuen und ev wen aus der Umgebung kennen zu lernen
@Doni hallo, gratuliere zur schwangerschaft und willkommen im forum! Wir sind auch aus GM, mein kleiner ist 11 wochen alt 😊 es gibt hier auch „monatsgruppen“, da findest du mamas die auch ca gleich weit schwanger sind wie du!
Ich bin 27 und aus Linz.
Habe einen 2 jährigen Sohn durch ICSI 2016 entstanden. Grund PCO.
Wollten jetzt zum ersten Kryovetsuch für zweites Kind. Jedoch wurde gestern bei einer Gebärmutterspiegelung Adenomyose diagnostiziert.
Vielleicht gibt es wen mit gleicher/ ähnlicher Diagnose der sich austauschen möchte.?
Hallo ☺️Ich heiße Jasmin bin 21 Jahre und habe eine kleine Tochter (5 Monate). Wir sind aus Gmunden und ich würde gerne andere Mamis zum austauschen und eventuell zum Spazieren gehen in der Umgebung kennen lernen ☺️
Mein Name ist Bianca, ich bin 30 Jahre und wohne mit meinem Mann in Floridsdorf. Im Juni bekommen wir unseren ersten Zwucki, und da wir relativ die ersten sind in unserem Freundeskreis freue ich mich auf einen Austausch.
Ich heiße Lisa, komme aus Kärnten und bin aktuell in der 15ssw! Da es meine erste SS ist würde ich mich über Austausch mit Gleichgesinnten sehr freuen ET 8.6.2019
Hallo zusammen,
ich komme aus Tirol und bin im Mai 30 geworden.
Kurz nach unserer Hochzeit (2017) versuchten wir schwanger zu werden. Von meiner FA bekam ich die Info dass dies nur mit Hormone funktionieren kann da ich keinen Eisprung habe. Also nach monatelanger Hormontherapie hat es nun endlich funktioniert. Gestern war ich kontrolle beim FA und siehe da: 5+2 :-) Da ich 2016 eine Konisation hatte möchte mich mein FA in Frühkarenz schicken... Ich bin mega Happy und gespannt was nun alles so kommt :-)
Hallo, ich bin eine Jungmama aus dem schönen Burgenland, Eisenstadt und würde gerne andere Mamis von Neugeborenen kennenlernen zum gemeinsamen Spazieren, Spielen, Austauschen usw.!
Kommentare
588
461
7
Ich heiße Linda, bin 26 Jahre alt und wohne in Wien. Bin seit 2 Monaten stolze Mädchenmama.
Würde mich gerne mit anderen Mamas (vor allem Wiener Mamas) austauschen und bin auch sehr unternehmungslustig ^^
144
Ich komme aus Krems, bin 33Jahre alt, seit Anfang August 2018 Mama eines Buben und (leider) selbständig.
Wir leben bindungs- und bedürfnisorientiert. Wobei ich diese Begriffe erst vor Kurzem kennengelernt haben. Ich habe von Beginn an intuitiv gehandelt und wenig Ratgeber gelsen. Ich weiß..fail!
144
Meine Mutteraprache ist ungarich und die spreche ich auch mit meinem Sohn. Mein Mann spricht mit ihm Kroatisch. Vielleicht gibt es hier auch mehrsprachige Familien. Ich würde mich allgemein über Kontakt zu anderen Mamas freuen!
11,296
https://www.babyforum.at/discussion/18930/juli-augustmamas-2018-7-unser-lachen-ist-der-hammer-damit-verzaubern-wir-nicht-nur-die-mama#latest
Und ja, mehrsprachige Familien gibt's hier sicher auch ganz viele!
574
144
Viel Spaß!
3
1,865
https://www.babyforum.at/discussion/18690/mai-kaeferchen-2019/p14
2
Bin auch neu hier.
Bin vor kurzem nach Klagenfurt wieder zurück zu meinem Mann gezogen und 34 Jahre alt. Bin zu ersten Mal schwanger und ziemlich unerfahren.
Da ich durch die Risikoschwangerschaft schon daheim bin, ist mir langweilig. Dazu kommt noch, dass ich relativ wenig Kontakte in Kärnten habe, bzw. viele schon verjährt sind.
6
LG
34
Ich heiße Anna, bin 28 und hab einige Fragen.
144
Hallo!
Vielleicht magst du im Zweisprachigkeits-Thread vorbeischaun!
Üdv
https://www.babyforum.at/discussion/comment/1491919#Comment_1491919
1,998
34
Alles klar, das wird jetzt bissi lang
34
Mein Mann und ich haben in diesem Zyklus angefangen zu basteln. ES war laut Zykluskalender am 15.11.(wobei das natürlich nur ungefähr is, das kann schon mal ein/zwei Tage vorher oder nachher sein, ich spür momentan genau wann der Eisprung is und sogar auf welcher Seite, dieses mal wars glaub ich bereits am 13. oder 14.), davor haben wir am 11. und 12. gebastelt :x und danach noch mal am 18.
Jetzt, bissl mehr als eine Woche später, hab ich hellbraunen Ausfluss (seit 1 1/2 Tagen ca), spür eine Ziehen/Pieksen in der linken Bauchgegend (eher unten, Höhe Eierstöcke) und hin und wieder ein leichtes Stechen links neben dem Nabel. Morgens is mir leicht übel. Meine Brüste sind ganz normal,haben sich also noch nicht verändert. Meine Tage sollte ich nächste Woche am 30. ca bekommen.
Meine Fragen dazu: kann ich jetzt schon einen Aussagekräftigen Frühtest machen oder sollte ich noch warten? Wie gehe ich damit um, wenn er negativ sein sollte? Ich wünsch mir schon sehr schwanger zu werden und auf Grund meiner psychischen Verfassung (Depressionen, aber momentan hab ich alles im Griff) kann ich nicht so gut mit negativen Stressituationen umgehen.
Vielen dank für eure Antworten!
Glg Anna
13,992
Zu deiner Frage hast du ja schon den pasenden Thread gefunden
Und hier kannst du dich zu den Hibbelmädels gesellen, die sind auch fleißig am basteln! Viel Erfolg und das du bald das richtige Testergebnis bejubeln darfst
https://www.babyforum.at/discussion/18875/hibbelmaedls-52-draussen-wirds-kalt-zeit-fuer-tee-wir-hoffen-auf-die-baby-fee#latest
3
Würd mich freuen Mamis aus der Umgebung kennenlernen für gemeinsame Spaziergänge... Erfahrungsaustausch usw.
461
3
1
Mein Name ist Nina & ich bin 26Jahre alt.
Mein Partner und ich leben mit unseren beiden Hunden in Wiener Neustadt & wir erwarten Ende Juni 2019 unser erstes Baby <br> Ich freue mich hier über einen schönen Austausch & darüber, dass ich einiges von euch lernen kann, da wir in unserem Freundeskreis die ersten mit einem Baby sein werden
2,618
Wenn du magst, kannst du gern bei uns Juni Mädels vorbeischaun.
https://www.babyforum.at/discussion/18691/juni-zwerge-2019#latest
26
ich habe heute die Bestätigung von meiner Frauenärztin bekommen, ich bin in der SSW 8+0 und mein Geburtstermin ist am 8.7.2019.
Ich wohne mit meinem Mann und meinem Sohn (11 Jahre) in Wien.
Meinen Sohn habe ich unfreiwillig per Kaiserschnitt bekommen und nun hoffe ich auch eine natürliche Geburt.
Ich freue mich auf nette Bekanntschaften.
Liebe Grüße
Dagmar
943
ich heiße Katja, bin 28 & komme aus dem Bezirk Braunau ! Meine Tochter ist 15 Monate alt & wir freuen uns immer über neue Bekanntschaften! Lg
2
Ben 2,5 Jahre & Mia 1 Jahr.
Wir basteln gerade an unserem dritten Kind, haben diesen Zyklus auch etwas unterstützt.
Hoffe sehr das es geklappt hat.
Von "Hobbys" kann ich momentan nicht mehr sprechen da meine Zeit unter Tags nur den Kinder gehört, lassen ja auch nix anderes zu 😂 haha
Freue mich über jeden Austausch! :-)
222
Vielleicht möchtest du hier vorbeischauen: https://www.babyforum.at/discussion/18851/suche-neue-bekanntschaften-im-raum-linz#latest
1
ich heiße Silvia, bin 30 Jahre alt und seit zwei Monaten Mama eines kleinen Buben.
Wir wohnen im Raum Linz und würden uns über neue Bekanntschaften freuen, da wir in unserem Umfeld die ersten mit Baby sind.
Auf einen netten Austausch!
3,621
350
0
2
Ich heiße Lisa bin 27 und habe vor einer Woche mein erstes Kind bekommen.
Der hübsche kleine Mann und ich wohnen in Wiener Neustadt und da der Papa nur am Wochenende bei uns ist werden wir uns über Austauschmamis sowie spaziergehmamis freuen ☺️
1
Ich heiße Antonia (26), bin DGKS und wohne seit 1,5 Jahren im schönen Gmunden im Salzkammergut :x .
Bin in der 20. Woche schwanger, wird ein Bub .Bin gern draußen und vor allem in den Bergen (außer bei Schnee sonst sitz ich nur am Hintern ) ) Würde mich auf einen Austausch mit euch freuen und ev wen aus der Umgebung kennen zu lernen
2,255
449
Ich bin 27 und aus Linz.
Habe einen 2 jährigen Sohn durch ICSI 2016 entstanden. Grund PCO.
Wollten jetzt zum ersten Kryovetsuch für zweites Kind. Jedoch wurde gestern bei einer Gebärmutterspiegelung Adenomyose diagnostiziert.
Vielleicht gibt es wen mit gleicher/ ähnlicher Diagnose der sich austauschen möchte.?
Lg
21
2,255
629
Mein Name ist Bianca, ich bin 30 Jahre und wohne mit meinem Mann in Floridsdorf. Im Juni bekommen wir unseren ersten Zwucki, und da wir relativ die ersten sind in unserem Freundeskreis freue ich mich auf einen Austausch.
206
ich heiße Isolde bin 22, komme aus OÖ. und habe mir gestern meine Kupferspirale entfernen lassen und jetzt basteln wir am ersten Kind 🥰
LG
360
lG
0
22
22
418
Komm doch zu uns zu den Hibbelmädels! Wir sind ein ganz lieber und hilfsbereiter Haufen und bastel auch alle.
https://www.babyforum.at/discussion/18875/hibbelmaedls-52-draussen-wirds-kalt-zeit-fuer-tee-wir-hoffen-auf-die-baby-fee#latest
359
Hy willkommen bei uns. Ja ich bin ein papa,!
1
Ich heiße Lisa, komme aus Kärnten und bin aktuell in der 15ssw! Da es meine erste SS ist würde ich mich über Austausch mit Gleichgesinnten sehr freuen ET 8.6.2019
Glg Lisa
163
ich komme aus Tirol und bin im Mai 30 geworden.
Kurz nach unserer Hochzeit (2017) versuchten wir schwanger zu werden. Von meiner FA bekam ich die Info dass dies nur mit Hormone funktionieren kann da ich keinen Eisprung habe. Also nach monatelanger Hormontherapie hat es nun endlich funktioniert. Gestern war ich kontrolle beim FA und siehe da: 5+2 :-) Da ich 2016 eine Konisation hatte möchte mich mein FA in Frühkarenz schicken... Ich bin mega Happy und gespannt was nun alles so kommt :-)
461
36
13,992
Schau mal hier sind ein paar Mamas aus E und EU.
https://www.babyforum.at/discussion/14719/mamas-aus-eisenstadt-eisenstadt-umgebung-oder-mattersburg-hier#latest